Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungs Thread für neue Teilnehmer/innen II

Aloha!

Auch von mir mal ein liebes Hallo. Ich bin zwar momentan noch Berlinerin, aber im Herzen schon Wahl-Schweizerin *zwinker*

Der Liebe wegen wirds mich hoffentlich schon bald in den schönen Kanton Schwyz verschlagen.

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe *g*
********ious Frau
107 Beiträge
Winke Winke...
und lieber Gruß aus dem Ländle an alle Neuen Mitglieder *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Herzlich willkommen in der Gruppe Schweiz und die Daumen gedrückt, das es bald klappt mit dem Umzug.

Aber wird das nicht eine riesige Umstellung, von der Grossstadt Berlin in das ländliche Schwyz?
Die Umstellung ist schon recht groß, ja. Wobei ich ursprünglich aus dem ländlichen Sachsen-Anhalt stamme und dort in einem 300 Einwohner Dorf aufwuchs. Da ist man an das Landleben gewöhnt *zwinker*

Problematisch ist da für mich eher der sprachliche Aspekt *g*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Problematisch ist da für mich eher der sprachliche Aspekt
Ausser du bist seeeehr sprachbegabt, versuche erst gar nicht Schweizerdeutsch zu sprechen. Viele Schweizer fühlen sich veralbert wenn Deutsche das versuchen.

Mundart ist den Schweizern wichtig, aber viel wichtiger ist es, die Schweiz als Ausland zu akzeptieren.
Also der Versuch Schweizerdeutsch zu sprechen, käme mir gar nicht in den Sinn *ggg* Ich bin schon froh, wenn ichs einigermaßen verstehe.
Zugegebenermaßen, nach ein paar Tagen geht es immer, aber grade nach 2 Wochen in Berlin sitz ich dann schon öfter ratlos da, vor allem bei Gesprächen mit der "älteren Generation".
ein herzliches *herz2* hallo *herz2* und welcome lieber klener dem sachsenland und liebe LostInReverie in unserer gruppe *schweiz*

aramsi *freundchen* wirst du wohl aufhören hier gleich die neuen attraktiven ladys *anmach* anzumachen? sonst gibts haue! *bussi*

aber zurück zum thema: *willkommen*
Aloha LostInReverie,

willkommen in dieser Gruppe. Du bist ja Berlinerin, wohnst nun aber in der CH oder?

Oder immer noch in Berlin sesshaft *g*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brad / alle
Ich bin zwar momentan noch Berlinerin, aber im Herzen schon Wahl-Schweizerin

Der Liebe wegen wirds mich hoffentlich schon bald in den schönen Kanton Schwyz verschlagen.
Zitat von http://www.joyclub.de/my/1446875.lostinreverie.html

*zwinker*

*

Natürlich auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle neuen Leute hier in der Runde! Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl. Viel Spass! *g*
*******_m_w Paar
185 Beiträge
LostInReverie
da hast du aber eine gute wahl getroffen. der kanton schwyz hat viel zu bieten. angefangen bei tiefen steuern über interessante leute http://www.joyclub.ch/img/_.gif
und vor allem eine wirklich herrliche landschaft.
herzlich willkommen.
Da bedanke ich mich erstmal fürs herzliche Aufgenommenwerden! *g*

Ich bin ja schon jedes Mal von der Freundlichkeit der Menschen vor Ort überrascht (hier ist man ja durchaus anderes gewohnt ;)) und begeistert, aber dies scheint sich durchaus auch auf den virtuellen Raum auszudehnen.
Auch wir möchten uns für die freundliche Aufnahme bedanken und die Gelegenheit nutzen uns hier kurz vorzustellen. Wir sind ein wohl eher unkonventionelles Paar aus dem Dreiländerck, dass die Lust am Swingen vor ein paar Jahren für sich entdeckt hat. Und da die Schweiz quasi vor unserer Haustüre beginnt, sind wir gespannt was wir aktiv in dieser Gruppe zukünftig beitragen können und welche lieben Bekanntschaften wir dabei vielleicht machen dürfen.

Liebe Grüsse
Die Hexe und der Magier
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@dompaar ;-)
Siehe Picture, sind die Schwyzer echt so eindimensional?
scheinen völlig unbefleckt zu sein *gg*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid doch nicht so fies. Wenn's schneit, schaut's sicher fast so aus! *zwinker*
aber nicht wenn hundi gerade den morgenspaziergang im schnee gemacht hat :p
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Siehe Picture, sind die Schwyzer echt so eindimensional
Eindimensional, weil das Bild bloss aus einem einzigen Punkt/Pixel zu bestehen scheint. *zwinker*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich drauf klicke, erscheint ein weisses Fenster... .
also ichhab den einen pixel gesucht aber nicht gefunden *freu*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ein Tipp, er ist weiss *zwinker*

Aber ich glaube es ist schon mehr als genug zu meinem Informatikerwitz geschrieben worden, oder?
ja da hast du recht. genug des schwarzen humors auf weissem feld...

gehn wir also *zumthema* und ich begrüsse jetzt schon alle neuen der nächsten 2 wochen *zwinker*
Tach alle zusammen
Ich bin der Gruppe Schweiz beigetretten da ich letzt auf einer Schulung für Spritzgußtechnik ein Jobangebot bekommen habe das ich eigentlich nicht ausschlagen kann/will.

Die Firma liegt nahe bei Zürich und stellt Sanitärzubehör her *gg* Aber natürlich nur das beste und feinste.

Der Berfuskollege hat mich regelrecht dazu gedrängt mich zu Bewerben.
Darum klappere ich jede Infoquelle ab die ich finden kann.

Freue mich natürlich auch auf ein gutes Forum mit viel Spaß und Lachen
Arbeit ist nicht alles aber ohne gehts auch ned.

Mfg Erdmaennchen
*******paar Paar
12 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo Zusammen

danke für die Aufnahme in der Gruppe Schweiz.

Wir sind ein Paar aus Basel und geniessen zusammen das Swingen.

Sind ab und zu in Clubs zu treffen, begrüssen aber auch gern nette Leute aus dem Joyclub bei uns.

Freuen uns hier in der Gruppe neue Leute kennenzulernen. Wer mehr über uns wissen möchte darf uns gern anschreiben.

Noch ein schönes Restwochenende und guten Start in die neue Woche.

Joggingpaar Doris und Wilhelm
********erCH Paar
132 Beiträge
Vielen, vielen.....
.....Dank für die Aufnahme in die Gruppe "Schweiz".
Wir können euch gar nicht sagen WIE glücklich wir darüber sind. *freu2* *danke*

Mal schauen wen und was man hier so "trifft".
Jetzt werden wir erstmal ein wenig stöbern und uns durch Profile klicken. *zwinker*

Grüsse von den Seelaendern
*******_77 Mann
5 Beiträge
Kurzvorstellung
Hallo zusammen,

Hier ist ein kurzer Überblick über meine Person. Der Hauptgrund für die Teilnahme bei JC ist die Erweiterung meines Horizonts. Ich möchte interessante Menschen kennenlernen und erfahren, wie sie unser Universum wahrnehmen.

Ich weiss, das hört sich jetzt schräg an. Ich meine damit, dass es viele unterschiedliche Perspektiven auf verschiedene Themen des täglichen Lebens gibt. Und diese anderen Sichtweiten interessieren mich.

Einige von euch werden es bereits geahnt haben: ich bin ein stark ausgeprägter Kopfmensch. Darum bin ich bei JC gelandet. Mein Ziel ist es eine bessere Balance zwischen Geist und Körper zu bekommen.

Darum sehen wir einmal, was dabei rauskommt *zwinker* Ich freue mich auf interessante Kontakte mit offenen und entspannten Menschen!

Liebe Grüsse

maestro_77
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.