danke Fragile
das du das ansprichst.
Ein Problem, welches nicht nur bei den Bernern so ist, sondern alle Organisatoren von Events betrifft.
Es gibt sicher verschiedene Gründe dafür... Zeit, Datum passt grad nicht.
In Sachen Datum kann man nichts machen, es wird immer Leute geben, die wollen, aber dann nicht können
Dann gibt es sicher auch viele, die warten erst einmal, um zu schauen, wer sich sonst noch angemeldet hat.... also wenn der/die nicht geht, gehe ich auch nicht
Ein sicher massgebender Punkt ist, der Weg, Die Leute, die aus der Region Bern kommen, sind noch eher geneigt.
Aber wenn jemand aus Zürich, Basel oder gar St.Gallen kommt, dann fährt der nicht nach Bern, schon gar nicht abends, wenn er nachts wieder heim muss.
Dazu kommt, dass die Gruppe Bern eine kleine Gruppe ist mit wenigen Mitgliedern. Als Partnergruppe wird die Gruppe Schweiz euren Event sicher unterstützen... schauen, dass die Events sich nicht überschneiden oder auch im Newsletter posten, sofern wir gerade einen schicken wollen.
Da ihr eine eigene Gruppe seid, erscheint eure Veranstaltung halt "nur" im Thread für Partnergruppen und wird natürlich nicht so hervorgehoben, wie unsere eigenen Events.
Ich staune, dass du diesen Thread in der Gruppe Schweiz postest, in eurer eigene Gruppe aber nicht, denn da würde er doch am ehesten hingehören. Wenn in eurer Gruppe die Leute nicht kommen, sollte doch in eurer Gruppe dazu aufgerufen werden und nicht nur in einer Partnergruppe, selbst wenn diese viel grösser ist
Ich habe in Luzern das Glück, dass die meisten Leute innert ca. einer Stunde hier sein können. Da Luzern in der Mitte der Schweiz liegt, sind immer viele Kantone sowie aus Süddeutschland vertreten. Aber so wie die Basler abends nicht nach Bern kommen, kommen die Berner nicht nach Basel....Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Ausserdem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Sonntags Brunch. Mann kann sich treffen, sich kennenlernen, schöne Stunden haben und trotzdem ist man zu einer guten Zeit wieder zuhause und muss nicht bei Nacht und Nebel heimfahren.
Ich denke, man darf nicht allzu doll darauf schauen, wieviele Leute dabei sind, sondern ob man einen guten Abend hat zusammen. Auch mit 5 Nasen kann man ganz viel Spass haben.
Mehr als selber eine Newsletter verschicken, die eigene Leute vielleicht persönlich anschreiben und Postings in der eigenen wie in Partnergriuppen machen. Mehr kann man nicht machen
fff.... dann ist doch gut, das ihr die Erfahrung gemacht habt. Für die einen lohnt es sich, für blödgequatsche 2 Stunden zu fahren, für andere nicht.
Ich hatte allerdings am Bruch eher den Eindruck, als ob sie beim blödgequatsche kräftig mitgequascht hat und sie sah amüsiert aus, bis zum Schluss. Aber da täusche ich mich wohl.
Ist schon sehr einfach, zu meckern und das doof zu finden, wenn man die Organisation den anderen überlässt, gell!?
Wie wäre es denn, wenn du einmal einen Ostschweizer Event machst für die Gruppe Schweiz? Vielleicht gelingt es dir ja, die Gruppe und somit das Forum zu aktivieren