Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife Dreiländereck
912 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangelndes Interesse?

*********ream Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Mangelndes Interesse?
So, da bin ich wieder daheim angekommen und lasse nun den letzten Bärner Stamm Revue passieren.

Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt ist, warum habt ihr so wenig Interesse, an selbigem teil zu nehmen? Immer wieder lese ich in den Profilen, das Mann/Frau neue Menschen kennen lernen will. Wo kann man dies denn besser und vor allem unverbindlicher als bei einem Usertreffen?

Ich mag es dabei nicht speziell auf den Berner Stamm beziehen, gab es doch auch schon andere "missglückte" Versuche, sich zu Events in der Schweiz zu treffen.

Mich würde nun interessieren, liebe Schweizer, warum ist das so? Warum besteht so wenig Interesse an solchen, mit viel Mühe und Herzblut organisierten Usertreffen.

Dream
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Ja "Fragil",
das hab ich mich auch schon gefragt!
Auch in der Gruppe läuft nicht mehr viel,einzige Ausnahme ist dieses "Spiel"date...!Und dazu sag ich nichts mehr!

Aber zurück zu Deiner Frage:
Wir haben zwei "besucht.
ich kann nur von meiner "Warte"etwas dazu sagen;

Beim Luzerner Brunch (war Yvette die treibende Kraft)fragte mich Yvette auf der Heimfahrt:
und desswegen sitzen wir über 2 Stunden,(Abfahrt um 7.00 Uhr,am Sonntag!)im Auto?
Besauffen und blöd quatschen kann ich auch zu Hause!

Beim Zürcher(wollte ich):einige Frauen und etliche Männer.
Die Frauen wurden "belagert"es war schon fast Peinlich!Obwohl ich versuchte,auch mit Männern zu sprechen,war es sehr schnell klar,DIE BÖCKE sind wegen"Aufriss" hier!
Nach dem Abend musste ich mich fragen:wiso soll ich mir sowas nochmal antun?

Wir werden eventuell schon nochmal an einen kommen,aber dann muss es für uns beide passen.Und wann das der Fall ist, *nixweiss*
********gine Frau
1.088 Beiträge
danke Fragile
das du das ansprichst.

Ein Problem, welches nicht nur bei den Bernern so ist, sondern alle Organisatoren von Events betrifft.

Es gibt sicher verschiedene Gründe dafür... Zeit, Datum passt grad nicht.
In Sachen Datum kann man nichts machen, es wird immer Leute geben, die wollen, aber dann nicht können

Dann gibt es sicher auch viele, die warten erst einmal, um zu schauen, wer sich sonst noch angemeldet hat.... also wenn der/die nicht geht, gehe ich auch nicht

Ein sicher massgebender Punkt ist, der Weg, Die Leute, die aus der Region Bern kommen, sind noch eher geneigt.
Aber wenn jemand aus Zürich, Basel oder gar St.Gallen kommt, dann fährt der nicht nach Bern, schon gar nicht abends, wenn er nachts wieder heim muss.

Dazu kommt, dass die Gruppe Bern eine kleine Gruppe ist mit wenigen Mitgliedern. Als Partnergruppe wird die Gruppe Schweiz euren Event sicher unterstützen... schauen, dass die Events sich nicht überschneiden oder auch im Newsletter posten, sofern wir gerade einen schicken wollen.
Da ihr eine eigene Gruppe seid, erscheint eure Veranstaltung halt "nur" im Thread für Partnergruppen und wird natürlich nicht so hervorgehoben, wie unsere eigenen Events.

Ich staune, dass du diesen Thread in der Gruppe Schweiz postest, in eurer eigene Gruppe aber nicht, denn da würde er doch am ehesten hingehören. Wenn in eurer Gruppe die Leute nicht kommen, sollte doch in eurer Gruppe dazu aufgerufen werden und nicht nur in einer Partnergruppe, selbst wenn diese viel grösser ist

Ich habe in Luzern das Glück, dass die meisten Leute innert ca. einer Stunde hier sein können. Da Luzern in der Mitte der Schweiz liegt, sind immer viele Kantone sowie aus Süddeutschland vertreten. Aber so wie die Basler abends nicht nach Bern kommen, kommen die Berner nicht nach Basel....Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ausserdem habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem Sonntags Brunch. Mann kann sich treffen, sich kennenlernen, schöne Stunden haben und trotzdem ist man zu einer guten Zeit wieder zuhause und muss nicht bei Nacht und Nebel heimfahren.

Ich denke, man darf nicht allzu doll darauf schauen, wieviele Leute dabei sind, sondern ob man einen guten Abend hat zusammen. Auch mit 5 Nasen kann man ganz viel Spass haben.

Mehr als selber eine Newsletter verschicken, die eigene Leute vielleicht persönlich anschreiben und Postings in der eigenen wie in Partnergriuppen machen. Mehr kann man nicht machen


fff.... dann ist doch gut, das ihr die Erfahrung gemacht habt. Für die einen lohnt es sich, für blödgequatsche 2 Stunden zu fahren, für andere nicht.
Ich hatte allerdings am Bruch eher den Eindruck, als ob sie beim blödgequatsche kräftig mitgequascht hat und sie sah amüsiert aus, bis zum Schluss. Aber da täusche ich mich wohl.

Ist schon sehr einfach, zu meckern und das doof zu finden, wenn man die Organisation den anderen überlässt, gell!?

Wie wäre es denn, wenn du einmal einen Ostschweizer Event machst für die Gruppe Schweiz? Vielleicht gelingt es dir ja, die Gruppe und somit das Forum zu aktivieren
*******vers Paar
2.939 Beiträge
....sich sofort angegriffen fühlen...
Das passt nicht zu Dir!

Dass Yvette der Brunch gefallen hat,muss ich also extra schreiben?
Du warst ja auch da und hast Yvette ja erlebt,wie Du ja sehr trefflich schreibst!!
Sie ist nicht gern gegangen!

Aber im Auto,wir waren ja auch wieder lang genug da drin,kam dann wohl die "Ernüchterung"!(im wahrsten Sinn des Wortes!)
Ich hab(und das steht da!)von meiner Warte aus geschrieben!

Selber Organisieren?
Klar,da die Stammtische ja alle soo überrannt werden,tue ich mir sowas an!
Wenn schon die Ostschweiz so beliebt ist,geh ich bestimmt nicht davon aus,dass ausgerechnet "mein"Stammtisch als eine Joy-Kulturelle Lücke aufgefüllt werden kann!

Da die Ostschweizergruppe eigene Stammtische organisiert,hats das übrigens schon!

Fragen beantworten...ja aber bitte nicht meckern?
Ist eine ehrliche Antwort denn immmer gleich meckern und die "Betroffenen"fühlen sich "auf den Schlipps getreten"?
Also ich für meinen Teil gehe zu so einem Stammtisch nur wenn ich die Leute schon ein bisschen kenne, also entweder den einen oder anderen schon mal in echt getroffen habe oder mich schon virtuell mit ihnen ausgetauscht habe. Um mir noch unbekannte Leute kennenzulernen würde ich nicht zu einem Stammtisch gehen. Nur mal so aus dem Blauen eine Idee in den Raum geschmissen: Da sich ein paar hier ja schon besser kennen, warum organisiert ihr nicht ein Treffen unter euch und sagt dann Bescheid dass ihr euch trefft und wer Lust hat kann dazustossen?
****rus Mann
139 Beiträge
Was wird eigentlich erwartet?
Ich verstehe wenn aFragileDream die Frage in die "Partnergruppe" (eigentlich könnte man eher sagen Hauptgruppe) stellt, denn das Problem haben wir ja nicht nur in Bern.

Just_imagine hat eigentlich einige gute Punkte angesprochen.
Doch der wichtigste ging vergessen.

Was erwarten die Leute? Denn hier habe ich das definitive Gefühl -> Das Falsche.

Doch zuvor mal ein paar andere Punkte, bevor ich ein Thema anspreche, wo ich mir viele Feinde machen werde...

Verwöhnt
Ich sehe einfach, dass wir Schweizer eher ein verwöhntes Völkchen sind. Das sieht man alleine an der Arbeit: Arbeitsweg von 30 Minuten? Da jammern schon viele Schweizer... und Deutsche? Die fahren locker mal 2-3h für die Arbeit und es juckt ihnen nicht.

Genau diese Mentalität zeigt sich an Events... 1h von Zürich/Basel nach Bern? Um 7 Leute zu treffen? Das ist mir zu weit...
2h Autofahrt um dann in nem gemütlichen Brunch zu plaudern -> Na, da muss ein "Mehrwert" da sein.

Ängste
Ich habe schon einige Schweizer im Joyclub "angetroffen", die Events meiden... Weil sie das Gefühl haben es sei ein Speeddating oder gar Swinger/Gangbang-Treff. Manchmal sind die "vorhergehenden" Forenbeiträge zum Treffen eben (Eindruck eines eingelebten Teams, dass keine Neulinge dulden würde).. Kontraproduktiv und schreckt die dann erst recht ab.

Altersunterschiede
Was manche als geniale Sache empfinden, stört andere (aufgrund ihrer Erwartungshaltung) und ist ein Grund nicht zu erscheinen. Ich finde es schön, wenn ich mit Leuten zwischen 20 und 60 plaudern kann. Egal ob Mann oder Frau.. aber

Erwartungen
Nun mache ich mir Feinde...
Es gibt zu viele Leute (Paare, Frauen und Männer) die das Treffen missbrauchen (wollen). Klar ein Event dient dazu neue Leute kennen zu lernen oder altbekannte wieder zu sehen oder endlich in echt zu treffen...

Aber mein Gefühl: Einige wollen "mehr" als Plaudern oder Kennenlernen. Nicht umbedingt gleich im Anschluss vom Treffen, aber im Prinzip halt als "Sprungbrett"... Und wenn es nur 2 auf 10 Leute sind, können diese 2 bereits die Stimmung/Atmosphäre am Event zerstören.

Je nach Person kam ich mir an den Treffen wie auf nem Speeddating vor. 3-4 Fragen wurden mir gestellt.. je nach Antwort gleich Rücken gekehrt und den nächsten Mann an gegraben.

Worauf will ich mit diesem Gemecker/Jammern hinaus?
Es gibt genug Leute die ein Event meiden, wenn sie absehen können, dass es nichts in ihrem Beuteschema gibt (zuviele Paare, zu hoher Altersdurchschnitt, zu wenig Single Frauen/Männer... usw usw).
Andere Leute kommen an die Treffen, sind dann enttäuscht dass es keine Massenorgie ist und verhalten sich je nach dem gleich auch so (Stimmung runterdrücken)

Daran kann man nichts ändern und es stellt sich dann einfach die Frage, wie man mit solchen Leuten umgehen will (Aktivität innerhalb der Gruppe).

Achja und das Argument:
<Wir könnten auch bei uns zu Hause plaudern und Spass haben> ist sehr egoistisch. Warum? Na überlegt mal ganz gut. Bei Bedarf kläre ich dann gerne auf, wenn man nicht weiss, worauf ich hinaus will.

Es wird einfach Zeit, dass alle einsehen, dass ein Event dazu da ist Spass zu haben und das mit Leuten die man vielleicht kennt oder nur mal gelesen hat. Sprich die Erwartungshaltung sollten manche überdenken. Nur die Leute, die das tun sollten, sind diejenigen, die kaum diesen beitrag lesen oder sich angesprochen fühlen würden
********gine Frau
1.088 Beiträge
fff... ich lass das jetzt mal so stehen, mit dem Wissen, dass du mir via CM was GANZ anders geschrieben hast.

Auf jeden Fall ist es so, dass man sich auf den Kopf stellen kann um die Leute zu motivieren, die ganz grossen Anlässe sind in der Schweiz nicht machbar
Es ist leider so dass wir es nicht allen recht machen können und wollen. Zudem sind wir Schweizer leider ausserordentlich verplante Menschen. Dass an diesem Datum wo ein Stammtisch stattfindet auch der Terminkalender noch frei ist ist leider sehr klein. Vor allem für Swinger mit Kindern.

Alle anderen Gründen wurde von den Vorschreibern schon genannt. Wir können nur soviel noch dazu schreiben:

Für alle die was Organisieren, bleibt dran! Auch wenn es einen stammtisch mit nur 5 Leuten ist, wir haben die Erfahrung dass ein kleiner Stamm auch mal spassiger wird als einer mit 50 Leuten.

Zum Ostschweizer Stamm ... fff organisiert wohl keinen ... wir jedoch schon *g* am 02.10.2010 ist es wieder soweit. Wir hoffen jedoch dass schon mehr als 10 Leute kommen. Infos gibt es hier:
http://www.joyclub.de/my/event/208671-42807.11_stammtisch_ostschweiz_ruethi.html

lg
orgassmuesli
*******h_rp Frau
145 Beiträge
Hallöchen,
ein neuling im club und auch in der schweiz meldet sich zu wort.

Also,ich als kleine Deutsche geb Noverus recht,ich zb würde eine stunde fahren um 2-3 leute zu treffen.Klar das es dann welche sind mit denen ich hier geschrieben hab.Ich hab nur den nachteil kein auto zu haben und mich echt null aus zu kennen.

Beim nächsten berner stammtisch möchte ich gerne dabei sein,mal schauen wie ich das anstelle dahin zu kommen,ich sitz nämlich mitten auf dem land *lach*.

Zum thema blödsinn labern,schon mal gesehen was hier manchmal ein zeug von sich gegeben wird?Da ziehts mir schon die schuhe manchmal aus.

Und wenn da welche sind die meinen sie sind auf einem sex treff gelandet,mal schick die krallen gezeigt,mir kann keiner die stimmung kaputt machen wenn ich nur einen dabei hab mit dem ich mich gut verstehe.

Wenn die schweizer echt so sind das sie nur nicht zuviel fahren wollen,ja dann ist das echt traurig,denn es kann sehr viel spaß machen.Ich hab mehr als einmal einen sehr weiten weg auf mich genommen um menschen zu treffen mit denen ich mit online einfach nur toll verstanden hab.Bei einer geh ich zb dieses jahr zur Hochzeit *zwinker*

Man muss selbst ausm Quark kommen und was machen,sonst nützt einem das beste meckern nichts *zwinker*
*********ream Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Danke just, du hast schon ein wenig erklärt, woran es liegen könnte. Doch sehe ich oft im Vorfeld schon Postings wie "hmm, klingt gut, ich schau" und dann hörst du nie wieder etwas. Das finde ich schade, denn nicht immer kann es nur an der Zeit liegen. Oder auch am Ort, denn, wie Noverus schon erwähnte, gehts ja nicht nur "uns" Bernern so.
Ich mag da auch nur mal unseren Lars erwähnen, der zu jedem Treffen aus Graubünden anreist, zwischenzeitlich auch schon mal Leute in Zürich aufgegabelt hat und zum Stammi erschien. Ich denke, wenn wirkliches Interesse da ist, kann man durchaus auch Fahrgemeinschaften bilden oder es lassen sich sicherlich immer auch Schlafmöglichkeiten finden.

Zum anderen bin ich ein wenig erstaunt über die Aussage von fun. Darf ich fragen, was genau ihr denn von einem Usertreffen erwartet? Wie Noverus schon sagte, werden da sicherlich keine Orgien abgehalten und auch, so kenne ich es weder von Berlin noch von Bern, findet keine "Fleischbeschau" statt. Und das ist auch gut so. Denn wie ich schon im Eingangsposting sagte, gibt es wohl keinen besser geeigneten Ort, um viele User kennen zu lernen. Was sich daraus für Sympathien für die Zukunft entwickeln, liegt ja nun wirklich an jedem allein. Im übrigen: Spass ist, was ihr draus macht. *zwinker*

Auch kann ich die Ansicht von different nicht ganz nachvollziehen. Wozu nur zu einem Treffen gehen, wenn man die Personen schon kennt? Dann kann ich mich doch auch in privatem Rahmen verabreden, oder?

Um es noch einmal anzumerken: Ich habe dieses Thread nicht als Jammer- und Motzbude aufmachen wollen. Mich interessieren einfach nur die Gründe, warum eben so mangelndes Interesse besteht. Ich erhoffe mir dadurch auch, das eventuell ein paar Vorschläge kommen, wie ein Event sein muss, das vielleicht User, die bisher unschlüssig waren, doch den Schritt nach "draussen" wagen. Ich bin gespannt, wie´s weiter geht. Und ob überhaupt. *g*
nein
von mangelndem interesse kann bei uns, hier schreibe ich in absprache mit aramsdamsdams, nicht die rede sein.

erwartung: ja, wir wollen gerne neue leute kennen lernen. priorität ist nicht sex, sondern tatsächlich menschen für diskutionen, quatschen, chillen, ausgehen, tanzen etc zu finden. also quasi aus der masse personifizieren zu können. oder aber auch gemeinsamme themen zu finden und alles was einfach zum leben in einer gemeinschaft dazugehört...

eine gemeinschaft ,,, das ist sehr auslegungssache, denk ich mal.
um sich als diese zu fühlen, braucht es ein dachthema, eine gemeinsammes interesse um das es geht. für viele ist kennenlernen sehr unverbindlich, mal sehen, mal schaun ob ich grad lust drauf hab, wie ich mich gerade fühle etc... ich denke, es braucht tatsächlich wie ein thema zb karaoke, hobbies oder so etwas in dieser art.

für uns als paar kommt hier noch der familienaspekt hinzu. wir sind "eigendlich" sehr offen und reisefreudig. aber uneigendlich haben wir zwei kinder von 10 und 12 jahren, die wir nicht einfach alleine lassen können und unsere babysitter sind inzwischen in der lehre und nicht mehr so engagiert im sitten....

kinder zu haben ist in den meisten fällen, bei terminen ohne kinder am abend oder mit sexuellen absichten, tatsächlich ein verhinderungsgrund. zusagen und dann doch mit einer kurzfristigen absage den kürzeren zu ziehen und unglaubwürdig zu erscheinen, ist nicht unser stil. also halten wir uns bedeckt, versuchen termine intern hinzubekommen, und scheitern oft an kinderkrankheiten, kinderfreien events oder der eigenen müdigkeit nach einer anstrengenden woche...
also melden wir uns lieber nicht offiziell an, sind sozusagen passiv, obwohl bei unserem terminkalender die post abgeht...

spontanität, die es bedarf, zwischen einem sehr viel reisenden aramsdamsdams und einer diplom schreibenden, praktikums ausführenden familienmutter ist bei uns grade auf ein minimum reduziert.

interesse haben wir beide sehr. aber die möglichkeit ist bei uns auf ein minimum an individueller freiheit gebunden.

eine sich erklärende
schokozwerg, die sooo gerne dabei sein würde
********gine Frau
1.088 Beiträge
das sehe ich auch so...
wenn man Kinder hat ist es schwieriger, sich zu orgsanisieren. Gerade an den Wochenenden sind Babysitter in einem gewissen Alter, auch nicht mehr leicht zu finden, da sie selber ausgehen. Wenn man die Kids dann auswärts gibt, hat man viel zu tun, bis man die abends alle gebracht hat und morgens wieder abgeholt. Das nach einer Party Nacht= *aspirin* *sternchen*

Aber wir geben nicht auf und organisieren auch weiterhin fleissig weiter. Freuen tue ich mich auf jeden Anlass, auch wenn wir zu dritt sind
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiss momentan nicht so recht, was ich dazu sagen soll... ausser, dass die Berner vielleicht auch nicht unbedingt mit Erscheinen in anderen Kantonen glänzen. Aber gut... das ist nicht unbedingt das Thema.
Ich merke nur, wie enttäuscht ich bin, dass kaum jemand sich für das Züri-Treffen anmeldet, obwohl viele danach gefragt haben. Und ich weiss nicht, ob ich zukünftig weitere Treffen organisieren möchte, weil es jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht ist, weil kaum Resonanz da ist. Vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich, keine Ahnung...!?

Noverus... danke, für Deinen tollen Beitrag!!!

Liebe Grüsse von der Jiggy,
die gerne auch mal weitere Strecken auf sich nimmt, es aber terminlich (wegen der Kids) nicht immer einrichten kann, es zumindest aber versucht.
jaja genau
schade, das dieser veregnete sommer gleich vorbei ist, grins,
aber wir familien bepackten kontaktarme, aber doch kontaktfreudigen menschen könnten mal treffen organisieren, die an einem samstag im zoo statt finden,( *haumichwech* ) oder in einem kletterpark....

dann wären die kleinen "befriedigt", die familienjoy`s kommen mehr oder weniger auf ihre kosten und singles bleibt es überlassen, uns zwischen dem affenkäfig und dem löwengebiet heraus zu filtern *freu*

hihi

schokokuss an alle *g*
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*

Der mit dem Käfig wäre gut.
Und für einen Zoo-Nachmittag wären wir generell immer zu haben. Das wäre überhaupt mal eine gute Idee!

Wann, wo, wie? *zwinker* Ne, Scherz! Aber könnte man durchaus mal im Hinterkopf behalten, finde ich.

Liebe Grüsse...
*********ream Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Danke Jig auch für deinen Beitrag. Das Treffen Bern habe ich genommen, weil es das ist, nach dem ich meine Reisen in die CH richte, um an eben diesem teil zu nehmen. Wenn es denn zeitlich passt, nehmen wir den Brunch in Luzern auch noch mit. *zwinker* Ich hoffe, du hast Verständnis, das speziell Song und ich, nicht an allem teil nehmen können, so gern wir dies auch würden.

Meine Frage galt eben einfach generell, nicht spezifisch auf Bern gemünzt, da ich ja auch merke, das an anderen Events die Teilnehmerzahlen nach unten gehen.
Es ist sicherlich schwierig . .
ganz objektiv sind die Wünsche groß und die Entäuschung ist es oft auch. Wieder nur "ganz durchschnittliche" Leute! Es braucht ziemlich viel Zeit, ein paar Jahre, und dann so denke ich kann man langsam einen kleinen Kreis aufbauen, der den Stammtisch trägt.
Es sind ja auch "dicke Bretter", schlussendlich ist unsere Abendländische Kultur geprägt durch das recht sexfeinliche Christentum und die Monogamie. Also, bis sich da langsam etwas ändert, das dauert!
Trotzdem: nicht aufgeben!

P.S. Erkundigt Euch doch einmal bei Lanation, Sie hat doch den Münchner Stammtisch zu großem Erfolg geführt. Was sind so ihre Tipps?
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
recht sexfeinliche Christentum und die Monogamie.
Das mag stimmen... aber viele der Treffen sind ja erst Mal da um sich kennenzulernen, zu beschnuppern, neue Kontakte zu knüpfen. Vielfach geht es da ja nicht nur um Sex und "Rudelbumsen" *zwinker* , auch wenn es vielleicht lockerer zu und her geht und auch mal Themen angesprochen werden, die sonst eher tabu sind.
aber weisste was
mir kommt grad noch ne idee, und ich hab keine ahnung, ob das ne möglichkeit wäre, weil ich es selber noch nicht selber gemacht habe, aber


ein anscheinend super system für termine ist das doodle (heisst das so?)

idee, alle foren - mitglieder auf doodle anmelden, damit jeder zugriff hat, und termine doodlen....

ne idee, keine ahnung ob und wie möglich,,,,

lg
schokozwerg

und ganz lieben dank an alle danke sagenden, schön, das ich es anscheinend auf den schriftlichen punkt bringen konnte.

einen schokokuss an alle
***80 Frau
1.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee mit Doodle hatte ich auch schon... aber irgendwie bin ich mir unsicher, wie und ob sich das umsetzen lässt. Bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich einen Termin festlege, der natürlich erst Mal mir als Organisatorin passt und der dann terminlich auch nicht unbedingt mit einem der anderen Treffen/Stammtische zusammenfällt. Das ist nicht immer ganz einfach... .
*********ream Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Fakt ist, das man nie aller Termine von allen Interessierten unter einen Hut bringen kann und wird. Man kann nur versuchen, möglichst weit im Voraus zu planen und hoffen, das man selbst als eben Organisator dann nicht doch unverhofft zeitlich ins Schleudern kommt.
*******rlis Paar
125 Beiträge
Auch wir kennen das was bis jetzt angesprochen worden ist und das mit dem Doodle war auch schon so ein Gedanke. Aber eben man kann es nie allen recht machen und meckern geht einfacher. *zwinker*
Haben ja auch schon paar Events gemacht und wir machen immer wieder die Erfahrung, dass viele soche Events begrüssen.
Viele schreiben scheinbar lieber als in live zu kommunizieren.
hmm
alle unter einem hut,,,, kein chance, klar

aber die alle termine auf einem blick, mit noch anderen terminlichen möglichkeiten verbunden, wäre so eine idee

dann gäbe es einen stammtisch am 1 oder 2 oder 3 ten termin, einfach da, wo die meisten könnten, und zwei termine für den zoo (als beispiel) und ein date im upss, flips oder sonst wo,,, und mehrheit entscheidet über den durchführungstermin.

so hätte die orga resonanz, die mitglieder einen überblick und eine mögliche flexibilität.
klar, wenn ich nur an einem termin kann, und da sind nur 2 leute, und an einem anderen sind es aber 10,,,, dann ist das persönliches pech, oder ich bin selber gefragt, den anderen anzuschreiben und den gemeinsammen termin selber in die hand zu nehmen und in eigenregie durch zu ziehen....
so, als chef papiertiger des besagten bärner stammtisches melde ich mich hier auch mal zu wort....

ich finde das wir, in anblick unsere mitgliederzahl, viele leute an unsere stammtische begrüssen dürften. Man rechne mal kurz mit: +/- 50 mitglieder und in Durchschnitt 10 besucher... das sind 20% der gruppe.
Klar, wenn man es vergleicht mit Grossstädte wie Berlin oder den Ruhrpott (ist eigentlich eine grosse stadt) sind 10 Leute miserable... aber kriegen die jemals 20% ihre gruppe an ein stammtisch... würde mich brennend interessieren. Und jetzt will ich unsere gruppe nicht als geil oder super dastellen, möchte nur die geringe besucherzahl relativieren

Ich war bis jetzt an drei bärner und ein zürcher stammtisch... und habe mich immer prächtig amusiert... gute gespräche, nette leute. Es kommt drauf an was man erwartet: wer mit erwartungen von wilden orgien zu einem stammtisch geht, wird immer entäuscht heimfahren. Was erwartet man dann in ein öffentliches restaurant? Ich sehe stammtische als eine nette kombination von ein gemütlicher abend ausgehen und neue leute kennen lernen.

Da ich kein auto habe, bin ich auf das ÖV angewiesen, was scheibenkleister ist, weil ich spätestens 23.00uhr los muss...

Ich besitze keinen nachwuchs, kann aber gut nachvollziehen das sobald man sprossen hat, die flexibilität eingeschränkt wird.

das meiste wurde schon mal geschrieben... aber egal...
...
also ich kann Noverus nur zustimmen
Ich sehe einfach, dass wir Schweizer eher ein verwöhntes Völkchen sind. Das sieht man alleine an der Arbeit: Arbeitsweg von 30 Minuten? Da jammern schon viele Schweizer... und Deutsche? Die fahren locker mal 2-3h für die Arbeit und es juckt ihnen nicht.


ich seh es ja nur schon an der strecke Zürich - Schaffhausen ... da kommt immer : so weit? das sind ja eine stunde fahren!!!! *oh*

schweizer sind jammerlieschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.