Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeitssuche in der Schweiz

********gine Frau
1.088 Beiträge
zurisee75
ja kann ich verstehen, aber so sind nun mal die Joyclub Regeln, nicht nur in der Gruppe Schweiz


das steht immer wenn du einen neuen Beitrag im Forum schreibst

Vor dem Erstellen eines Beitrags lesen!
Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
* Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt
* Jugendschutz
Bitte die Hinweise zum Jugendschutz beachten.

Mehr Informationen findet ihr hier: Die kompletten Spielregeln

trotzdem...ist ein guter Beitrag von dir
ok, die Namen der Berater reinzuschreiben war unüberlegt, aber die Links zu löschen, weil www. und .ch bzw .com dabei stand, und sie drin stehen zu lassen wenn man das weglässt ist etwas sinnfrei.

aber schön, ich weiss es fürs nächste mal.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob das Sinnfrei ist, musst du schon die Richter im grossen Kanton fragen..
Aufgrund deren Rechtsprechung ists im Joy halt ganz einfach verboten Links zu setzen..

Und wenn kein www. resp. .ch oder .com dran hängt ists kein Link..
auch ganz einfach.. (ja, mir ist die RFC 1738 geläufig falls jemand das Gefühl hat er sei der grössere Klugscheisser als ich *fiesgrins* )

Und das ist nun wirklich nicht alle paar Wochen ne neue Diskussion wert!!

Und nun aber *zumthema*

*modda*
Darky
******r1a Mann
252 Beiträge
Alle 8ung, Jig, ...
... ich find's toll, dass du so hilfreich bist. Wirklich. Obwohl diese Plattform ja kaum eine der Stellenvermittlungen ist und unser Kollege nicht schreibt, was er kann und was er wo zu tun gedenkt. Und eigentlich ja mit einigen Google Suchabfragen die selben Vermittler findet, wie du sie ihm auch aufgelistet hast.

Als ich den Titel des Beitrags las, dachte ich "der Bengel bekommt bestimmt keine Antwort".

Also, bedank dich bei Jig, Böser.

------- *g* ---------
*******ies Mann
78 Beiträge
Gute Idee
Den Thread finde ich eine sehr gute Idee, da auch ich mich aktuell beruflich verändern möchte, aber seit geraumer Zeit auf Grund meiner langjährigen Selbstständigkeit doch Absagen sammle.....

Die Portale hab ich eigentlich schon durch und je mehr ich überlege, was ich tun möchte, desto mehr kommen so quere Gedanken, warum ich nicht mal versuchen soll, das Nützliche auch mit dem Angenehmen zu verbinden *ggg*...

Nun wer weiss.... ich hab mal meinen Profiltext ergänzt und wer weiss.... vielleicht ist ja auch diese Anfrage an alle hier darin eine Möglichkeit....

Mal sehen.

Viele Grüsse @**l


Chris
oder man hat Freunde in der Schweiz und wenn man wirklich nen Neustart machen möchte, dann erstmal über diese Kontakte sich schlau machen - mal ne Woche Urlaub bei Freunden verbringen und vor Ort die Vermittlungsfirmen anschauen, Zeitung, Internet etc.

LG, she
*******ies Mann
78 Beiträge
@she
Völlig richtig, werte Dame, aber wenn du mal irgendwann komplett "aus den normalen Bahnen" ausbrechen möchtest wie ich, dann wird´s schwierig und derartige Kontakte zu finden, ist selten.

Einerseits bin ich keine 30 mehr, mir steht immer die Selbstständigkeit im Weg für einen "normalen" Job, ich liebe Wasser und Musik und könnte mir z. B. vorstellen, über eine seriöse Hauptanstellung bei oder im Unternehmen einer Dame oder eines Paares, über diesen Bereich hinaus "nebenberuflich" oder "fulltime" z. B. als Skipper auf einem See oder am Meer, als Chauffeur oder "zur persönlichen Verfügung" zu stehen, oder in einem Club, ganz was gewünscht würde.

Dies ist sicher eine ungewöhnliche oder unkonventionelle Vorstellung und ich bin ebenso skeptisch, dass sich so etwas verwirklichen liesse, aber wenn ich mal "was ändern" möchte, dann meist konträr mitunter als Folge div. Absagen....
@for-ladies
ja das kann schon sein - kann ich insofern nachvollziehen, da ich gerade auch aus dem Sekretariatsjob ausbrechen möchte und werde und da eher an Privatsekr. denke oder auch noch andere Ideen hätte.
ich habe keinen Nerv mehr auf diese langweiligen Sekretaritssachen und Firmen, die ihre MA nicht schätzen etc.

Das was ich vor habe, kann ich von überlall machen, und mei, vielleicht wird es irgendwann die Schweiz, ich versuche zur Freundin weitere Kontakte aufzubauchen, die natürlich über sie gehen, aber es klappt ganz gut *g*

Und natürlich wird es schwieriger, wenn man keine 20 mehr ist - aber wenn man offen bleibt für alles und die "Zeichen" sieht, wird das schon.
******010 Frau
18 Beiträge
Arbeitsvermittlung ist für den Arbeitnehmer definitiv kostenlos! Bin vor Jahren auch schon mal in Zürich vermittelt worden. Der Arbeitgeber zahlt an den Headhunter!

LG und einen restlich schönen Sonntag:O) Anais
*******ies Mann
78 Beiträge
alles richtig - aber....
@**e
da scheinen wir ja aktuell auf ähnlichen Pfaden unterwegs zu sein, wobei es mich wirklich interessieren würde, welche andere Ideen du hier ansprichst *g* (vielleicht schickst ja mal ne PN?)

Die von dir angesprochenen offenen Augen und das Sehen der Zeit sind ganz klare Argumente, welche aber in meinem Fall nicht unbedingt zutreffen, denn trotz diverser Vorbildungen und Erfahrungen in vielen Bereichen bleiben die Vorurteile gegenüber ehemaligen Selbstständigen.

Anderseits versuche ich nun einmal tatsächlich ein Wunschdenken umzusetzen, in welchem ich eine Arbeitstätigkeit mit dem "Angenehmen" verbinden kann und da ich dahingehend vielseitig offen bin bezüglich möglicher Konstellationen, sowie auch reisebereit, interessiert es mich, ob sich reale Möglichkeiten z. B. auch über hier wirklich ergeben könnten, z. B. in Form realer Angebote per PN, wer weiss...


@***is
Der Arbeitgeber zahlt zwar den Headhunter, dennoch sollte man diesem auch Zeugnisse vorlegen können und diese kann man sich zwar selbst ausstellen, wobei ich dies subjektiv als irrelevant bezeichnen würde. Somit wieder das "Problem"....
Dir auch einen schönen Sonntag
naja
@*******ies
ich weiss nicht, ob JC der richtige Weg ist, sich hier einen Job zu suchen *zwinker*
es sei denn, du denkst an Escortservice *zwinker* - aber ich glaube, da liegste mit dem Alter schon zu hoch (nix für ungut)

ja mei, ich werde hier kaum reinschreiben, was ich für Geschäftsideen habe - bin ich wahnsinnig *panik* - also manchmal schon *zwinker* - aber nicht hierbei.

Somit bleibt nur zu sagen - viel Glück mit Deinen Ideen.

LG, she
Arbeitsvermittlung ist in der CH immer kostenlos
für den Arbeitnehmer.
Ich selber bin Personalberater für Kader/Fachleute in der IT.
Der beste Weg ist sicher sich die Inserate auf den Stellenportalen anzuschauen und sich ein Abo einzurichten.
So kriegt ihr immer die neusten Stellen.
Und wichtig, eine saubere Bewerbungsmappe mit Bild.
******r1a Mann
252 Beiträge
Gschpässig
@ call69 .. .. und überhaupt.

Der Vergnügen suchende will ja nicht wirklich arbeiten, er sucht im Binnenland Schweiz z.B. einen Kapitänsjob, bei dem die Verküpfung von "Angenehmen" mit anderem im *popp* Zentrum steht. Die Sicherheit auf den Seen wird bald arg bedroht sein *panik* aber eben, wer gibt ihm diesen Job?

Wenn er Arbeit suchen würde, würde er das wohl über die entsprechenden bereits früher genannten Job-Portale oder direkt bei potentiellen Arbeitgebern tun.

Aber nein, so zieht sich dieser Betrag über Monate hinweg. Mich langweilt er, weil er absolut nicht zielgerichtet ist. Arbeit wird so nicht gesucht.

Aber ich muss ja nicht lesen. Stimmt schon.

*sternchen*
*******ies Mann
78 Beiträge
Falsch
@****69:
Alles schon seit Monaten durch. Problem ist doch, dass Referenzen, Qualifikation, Know-How etc. allesamt nicht Zeugnisse ersetzen, welche man als über 25 Jahre selbstständiger lediglich selbst erstellen könnte und das ist für mich kein ernsthaftes Zeugnis.

@****ker:
Falsch. Arbeit ist wirklich gesucht, nur nach monatelangen Suchen mit div. Absagen mit teils haarsträubenden Begründungen in definitiv allen Medien und Portalen, stellst du fest, dass du als Mensch mit der Summe an Erfahrungen, welcher sich in 26 Jahren als Selfmade etabliert hatte, OHNE ein Blatt Papier mit Stempel oder Briefkopf nicht ankerkannt, zu alt, "überqualifiziert oder einfach unerwünscht bist (reale Erfahrung aus -zig Bewerbungen der letzten Monate)
So kommen halt manchmal auch "unkonventionelle" oder "komisch" erscheinende Aktionen zu Stande. Persönlich gesagt... am Arbeitswillen liegt´s nicht.
richtig
Ja, wen du selbständig bist/ bis jetzt gewesen bist hast du es in bestimmten Bereichen schwieriger. Was am meisten interessiert, wieso hört er auf? usw. Wenn die nicht eine wirklich gute Begründung haben sende ich die Bewerbung auch umgehend zurück.
Ich vertrete die Arbeitgeber, die bezahlen mich, und daher suche ich für diese die passensten Kandidaten.
Es ist je nach Betrieb sehr schwierig ein ehemals Selbstständigen in eine Firmenkultur zu integrieren.
Nicht für ungut, aber vielleicht nimmst du mit deinen ehemaligen Kunden Kontakt auf und lässt dich da anstellen. es muss ja nicht zwingend in der CH sein.
Wir bitten um eure Mithilfe !!
Hallo liebe Mitglieder,

auch wenn unser Thema vielleicht nicht in den Joyclub gehört, wir hoffen aber dennoch auf eure Mithilfe.

Wir sind mit unseren zwei Kindern aus Österreich(Wien) berufsbedingt nach Deutschland gezogen. Leider hatten wir das grosse Pech und sind auf einem Betrüger reingefallen. Als wir hier angekommen sind, gabs keine Firma mehr und das Miethaus war bereits bewohnt. Nach einem Verlust im 5 stelligen Bereich und unzähligen schlaflosen Nächten, möchten wir sehr gerne aus Deutschland weg, Zur zeit wohnen wir in einer Notlösung und hoffen sehr das wir bald Land sehen *snief*

Uns gefällt die Schweiz und ihre Menschen sehr, daher würden wir sehr gerne dahin auswandern, vor allem für unsere Kids wäre das eine tolle Sache, denken wir.

Wir bitten euch uns vielleicht mitzuteilen, wo vielleicht Arbeitsplätze zu vergeben sind, oder wo ihr vielleicht denkt das man sich bewerben könnte. Auf einem bestimmten Ort in der Schweiz haben wir uns noch nicht festgelegt, daher sind wir was die Location angeht, offen. Sehr gerne schicken wir euch bei Bedarf unsere Bewerbungsunterlagen zu.

Da leider unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, hoffen wir sehr, vielleicht durch Kontakte etwas erreichen zu können.

Wir danken euch allen sehr schon im Voraus und entschuldigen uns für dieses Thema, dass jetzt nich unbedingt mit Erotik zu tun hat *blumenschenk*

Liebe Grüsse an euch allen..

Claudia und Christian
*******958 Frau
9.875 Beiträge
es währe sicher hilfreich
wenn ihr angeben würdet
in welchem beruflichen bereich ihr sucht
Achso ja
Entschuldigung, haben wir vergessen...

wir suchen im Kaufm. Bereich, Büro, Verkauf u.s.w Christian hat die letzten 8 jahre im Mediamarkt Wien gearbeitet und als Web-designer. Claudia war bei einer grossen Immobilienfirma im Büro tätig.

Wollen uns aber auch nicht auf ein oder zwei Sachen festlegen, wir sind sehr flexibel und lernwillig *g* wichtig ist nur für uns das es nicht für 3 Monate ist, es sollte schon die Chance auf eine längere beschäftigung da sein.

lg und nochmals danke für eure Mühe
Hi,

vor langer Zeit ging ich auch von D in die Schweiz.

Was hier sehr gefragt ist, ist SAP Erfahrung, ob als Anwender oder Entwickler.

Vom Standort her ist wohl die Trasse Zürich - Winterthur für Eure Arbeitsbereiche zu empfehlen, weil eben Zürich der Haupt-Dreh- und Angelpunkt für die schweizer IT, Immo- und Finanzsektor ist.

Bzgl. Wohnungssuche ...
www.homegate.ch oder www.immobilienscout24.ch.

LG

Klippenlaeufer
Job
Lack_Latex5973 hallo zusammen , ich schreie um hilfe den ich brauche dringend einen neuen job , also leute wenn ihr was hört oder seht mir bitte mitteilen , was ich suche ist in der Reinigung und im lager aber auch als hilfskoch bin ich nicht abgeneigt.

Danke mal im vorraus Gruss patrik
@Klippenlaeufer
Vielen Dank für die Info.... wir werden gleich mal auf den Internetseiten stöbern und uns auch auf diese Region ein bisschen mehr konzentrieren, vielleicht haben wir Glück *g* wäre auch mal wieder schön.

Wobei wir uns auch für keinen Arbeitsplatz im Moment zu schade sind.

Wir haben uns zuerst nicht getraut, hier um Hilfe zu bitten, wollten uns nicht unbedingt ärmer darstellen wie es uns schon im Moment geht... aber wir danken euch für die Mithilfe und auch für die links und Privatnachrichten, jetzt denken wir das es doch eine gute Idee war und sind froh es gewagt zu haben *g*

*blumenschenk* *blumenschenk*
Jobs in Zug
Hallo Ihr Beiden,

hier könnt Ihr Euch auch schlau machen:

http://www.amtsblatt.ch/marktblatt/96

Für die beiden Berufszweige sehe ich überhaupt keine Probleme hier.
Bei Luzern hat`s auch einen Mediamarkt, sowie bei Zürich.

Kaufmänner und -frauen brauchts immer. Webdesigner werden auch gesucht.

ein lieber Gruss

Das LiebesPaar_ZG
vieeelen Dank
Wir freuen uns sehr *blumenschenk*

werden gleich reinschauen..

lg
****le Mann
31 Beiträge
Gute Startseite
Hallo zusammen

Comparis ist auch eine gute Startseite wenn ihr in die Schweiz auswandern wollt und hier sind auch noch mal Links zu div Jobbören.
http://www.comparis.ch/umzug-schweiz/vorbereitung/arbeiten.aspx

Für den IT Bereich schaut doch mal auf Gulp.ch oder Xing.com in der Gruppe Freiberufler Projektmarkt / freelance projects exchange

Gruss und viel Glück
Danke,
sehr lieb.. *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.