Hallo Gemeinde
Seit es kein Bordell mehr ist bin ich öfter im Römerbad und erlaube mir deshalb, hier einen "Insiderbericht" zu schreiben:
Kurz nach Wiedereröffnung war das Römerbad eine für mich äusserst angenehme Alternative zu den Cruising Worlds, die auf dem Gebiet der Cruising Clubs bis dahin alleine waren. Grund dafür war die angenehmere (hellere und dennoch knisternde) Atmosphäre, ein Whirlpool, sowie ein Dampfbad und eine Sauna. Letztere waren zwar auch in einigen CW's vorhanden, dort mangelte es jedoch für meinen Geschmack zu häufig an Hygiene. Ausserdem war das Publikum auch angenehmer weil weniger aufdringlich.
Kurz und gut: Das Angebot und die Atmosphäre liessen mich über diverse Mängel (teils defekte Duschen, unhygienische Textilmatratzenbezüge, Personal das mit gewissen Gästen im Separée verschwindet) hinweg sehen. Der Erfolg liess nicht auf sich warten, der Club war immer besser frequentiert.
Nun musste ich feststellen, dass der Whirlpool plötzlich geschlossen wurde - angeblich wegen planschenden Gästen und Verletzungsgefahr bei Ausrutschen. Beidem könnte man mit einfachen Massnahmen begegnen. Das bis anhin kostenlos abgegebene zweite Badetuch kostet nun und an den Wochenenden sind die Preise für einzelne Herren angehoben worden.
Diese Punkte alleine wären noch kein Grund hier zu schreiben, da diese für jeden Besucher ersichtlich sind und jeder für sich entscheiden kann, ob er den Club weiter besuchen will oder nicht. Besonders schlimm und der eigentliche Grund meines Berichts ist, dass auch anständige und gut gemeinte Kritik auf dem Besucher-Blog durch die Betreiber gesperrt und nicht veröffentlicht wird.
Zusammen mit den genannten bereits länger bestehenden und kürzlich hinzu gekommenen Negativpunkten sowie persönlichen Beobachtungen bin ich zur Meinung gelangt, dass dem in die Jahre gekommenen Betreiber sein Etablissement und seine Gäste je länger je gleichgültiger werden. Die Zitronen sprich die Gäste werden ausgequetscht, so lange sie Saft hergeben.
Ich hoffe, dass mein Eindruck falsch ist und sich der Betreiber rechtzeitig eines besseren besinnt, denn als Entspannung zum oft hektischen Alltag möchte ich das Römerbad auch künftig besuchen können - mit Whirlpool, einem aufgestellten Betreiber und intakten Anlagen....
Liebe Grüsse
Lollypop