Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus
110 Mitglieder
zum Thema
Friends with benefits68
Ich habe schon seit längerer Zeit einen guten Freund mit dem ich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friends with benefit*

Friends with benefit*
Grob übersetzt kann man dies so nennen :


• dt. : Freunde mit Zusatznutzen = Sex

Gute Freunde, die ab und zu Sex haben, oder anders geschrieben, eine Bettfreundschaft ohne Verbindlichkeit. Dies ist eine neu Beziehungsform die langsam von Amerika zu uns rüber schwabt und auch bei uns immer populärer wird.

Was haltet Ihr denn davon ?


Also ich für meinen Teil finde dies gar keine schlechte Idee. Man kennt sich und weiss was der Andere Partner liebt und mag. Man kann aber trotzdem flirten und daten und und und. Man ist trotzdem nicht verpflichtet und wenn man Single ist und dies bleiben mag, kann man trotzdem seinen Spass haben und muss keinen ONS suchen oder wie auch immer.
*********ughty Frau
876 Beiträge
Hallo!

Also mir stösst das negativ auf.

Klar sowas werden 2 nur eingehen, wenn Beide damit einverstanden sind...

Aber da mir ONS schon nicht zusagen...wo es ja ähnlich ist, nur eben für 1 Nacht....bzw 1x Sex...ist das auch nichts für mich...

Ich hab mein passendes Gegenstück...und da stellt sich bei mir eh nicht die Frage...

Das ist meine Meinung...wenn jmd das so ausleben möchte, soll er das gern tun, ich bin die Letzte die sowas verurteilen würde...

LG
Yvi
Was ich die Gefahr dabei auch finde, auch wenn ich es keine schlechte Idee finde, ist dass sich einer von Beiden in den Anderen verliebt und dann ist es passiert.

Ich gebe Euch beiden recht und ich für meinen Teil kann dies nicht beurteilen, da ich noch nie in so einer Situation war und ob ich dies dann auch wirklich möchte, ich weiss es nicht.
*********ughty Frau
876 Beiträge
Ja die Gefahr das sich Gefühle entwickeln ist immer da, das ist glaub ich egal in welcher Form man grad vergeben ist oder auch nicht...

Schnell passiert es auch Menschen die einen ONS hatten...das es BOOM macht...

Und was es auch erschwert, denke ich, ist dafür die passende Person zu finden...
*******er48 Mann
228 Beiträge
Hm , ONS kommen oder sind wahrscheinlich schon bei jedem ein Thema gewesen und können auch toll sein.

Aber,
was gibt es schöneres, als mit seinem Partner Sexuelle erfüllung zu erleben ?
Ich denke: Eine Beziehung, ist schon eine angenehme Verbindung !
L.G.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
FwB, habe ich und finde ich gut.

Ich glaube auch, dass es weniger gefährlich ist als eine Sexaffaire, schliesslich hat man ja schon eine emotionale Beziehung, nämlich die Freundchaft.
Trotzdem
aus Erfahrung weiss ich das es nicht immer einfach ist einen Strich zuziehen und zu sagen...es war "Nur Sex".......
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Es ist ja auch nicht 'nur' Sex!
Nein es ist nicht nur Sex sondern auch eine Freundschaft und ich denke eine Freundschaft die nicht Oberflächlich ist sondern wenn es dazu kommt auch tiefer geht
gusto
jedem/r nach seinem/ihren gusto, ich bin diesbezüglich tolerant allen menschen gegenüber, für mich allerdings wäre das nichts, auch aus eigener erfahrung.

ganz subtil, oft nicht sofort bemerkbar und manchmal auch wenn man es nicht mal will, schleichen sich dann doch "gefühle" rein in eine "sexfreundschaft". und dann wird es kompliziert, vorallem wenn noch andere partner mit spiel sind. wenn dann würde ich eher einen clubbesuch vorziehen. ansonsten bin ich der meinung, das gilt aber nur mich, dass sex erst nach dem x ten mal immer schöner, reifer, erfüllender wird, dazu braucht es vertrauen, herzenwärme, verbindlichkeit und nachhaltigkeit.

smartie *bussi*
smart_selection
Genau das meine ich.........und damit hast du recht, es ist unheimlich schwer irgendwann zu trennen.......:
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Smarti, Sexfreundschaft ist nicht das gleiche wie Freundschaft mit Sex. Das Gewicht liegt auf Freundschaft.
Also, ich halt da sehr viel davon.
Es ist doch so, dass man nie weiß wie sich etwas entwickelt, Auch eine strikt monogame Beziehung geht ja oft in die Brüche. Ich denke, man sollte mit seiner Sexualität ziemlich offen umgehen und viele Sachen einfach einmal ausprobieren. Wenn es dann mehr wird muss man halt Lösungen finden.

Hier im Joy finde ich sowieso, dass man auch einmal zusammen in einen Club gehen sollte. Es ist sicher schöner, wenn man sich schon kennt, man kann dan auch besser aufeinaneder eingehen und auch auf Dritte, oder Vierte!
Nur nicht alzu dogmatisch werden . . das wäre mein Rat.... offen und Neugierig und bereit für andere und ihre Bedürfnisse bleiben.
Eine handvoll guter Freunde, auch mit Sex ist doch eine schöne Sache!
Freunde mit Zusatznutzen = Sex
Die Übersetzung ist vielleicht nicht ganz gelungen. Man kann nicht alles amerikanisch-englische 1:1 mit einem Satz übersetzen.

Aber eine bessere Alternative in so kurzer Form hab ich auch nicht zu bieten.

Wenn ein Paar bereits (wirklich) befreundet ist und dann beide aus identischen Motiven heraus zusammen Sex haben, finde ich das weitaus interessanter und wertvoller als einen ONS, der vielfach nur ein Abreagieren einer notgeilen Situation darstellt.

Wenn die Freundschaft der Schwerpunkt ist und der Sex Zugabe, wird daraus jedoch eine Liebschaft. Da besteht natürlich eher die Gefahr, dass man sich 'richtig' ineienander verliebt.

Dann wäre da noch die Frage nach dem Zivilstand.

Sind beide Single, sind sie es eben ab jetzt nicht mehr.

Leben beide in einer offenen Partnerschaft, sollten gegenseitiges Einverständni abgesprochen sein.

Sind beide verheiratet, kann es sehr kritisch werden (es sei denn, beide Ehepartner der beiden Freunde sind orientiert und einverstanden, was aber ein sehr hohes Mass an Tolerenz und Eifersuchtslosigkeit voraussetzt).

Wenn beide Ehe- oder Lebens-Partner der Freunde den Sex zu Hause als abgestumpft empfinden und beide diese Alternative mit Einverständnis des Partners ausleben, finde ich das bereichernd.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wenn die Freundschaft der Schwerpunkt ist und der Sex Zugabe, wird daraus jedoch eine Liebschaft. Da besteht natürlich eher die Gefahr, dass man sich 'richtig' ineienander verliebt.
Dem wage ich zu widersprechen. Gerade Freundschaften erweisen sich ja auch ohne Sex als sehr widerstandsfähig gegenüber dem verlieben. Da hilft die Angst einen wichtigen Menschen zu verliehren sollte die Affaire/Beziehung in die Brüche geht.
*****aff Paar
80 Beiträge
Sex mit Freunden...
Wir sind ein Paar seit über sieben Jahren und bei uns ist die Beziehung sehr offen, trotzdem suchen wir den Spass immer gemeinsam.

Was für uns aber sehr wichtig ist, wie man Menschen kennen lernt! Ihr sprecht hier von Sex und Freundschaft, das Wichtigste für uns ist, dass wir klar unterscheiden wie wir einen Menschen oder ein Paar kennen gelernt haben. Mit Freunden werden wir nie Sex haben, dafür sind uns Freundschaften zu wichtig, aber Menschen welche wir durch Sex(Swingen) kennen lernten sind viele in unserem engsten Freundeskreis.

Sexualität und Freundschaft sind oft weit auseinander und dann wieder sehr nah. Das Thema ist endlos, nur wenn ein Mensch sich nicht bindet und denkt er finde Freundschaften für Sex und könne sich holen was er will und dann auch wieder nach Hause fahren, so ist es doch nie von langer dauer und eines in dieser Beziehung wird über kurz oder lang entäusch oder gar verletzt.
Emotionen gehören zum Sex genau so wie der Körperflüssigkeiten und wenn Emotionen im Spiel sind, ist die Verletzungsgefahr sehr gross. Wenn ihr also echte Freunde für Sex sucht so ist es doch sehr schwierig, denn wer riskiert denn einen Freund / Freundin zu verletzten? Wenn also jemand wild rum Poppen will, ist das eine Sache aber Freunde und Sex ist viel Schwieriger als es hier scheint...

Als Paar ist es auch immer schwierig den eigenen Partner nicht zu verletzten und an unseren Partys bei durchschnittlich 25 Paaren erleben wir das dauernd, dass ein Paar damit Mühe hat. Meistens sind es aber nicht die echten Paare, sondern solche welche sich zum Swingen als "Freunde" verabreden. Diese "Paare" machen uns echt am meisten Sorgen weil sie gegenseitig das Gefühl haben ersetzbar zu sein, da sie ja nur wegen dem Sex zusammen sind. Echte Paare verbindet viel mehr.
Witzig ist auch dass hier wieder die Mehrheit Männer diese Idee Gut finden und Erfahrungsgemäss haben die Frauen es hier viel einfacher einen Sexpartner zu finden wodurch fast ausschliesslich die Männer zu emotionalen Ausschweifungen neigen.

Wird wohl kaum jemand glauben aber an der letzten Silvesterparty bei uns zwei mal erlebt.. Männer die austicken und die Frau stehen lassen und einfach ins Auto steigen und abhauen weil sie ein Problem damit hatten wie sich ihre Begleitung amüsierte. Oder dass sie sich vol laufen lassen bis wir einschreiten mussten...

Wir haben in den vergangenen Jahre viele Partys organisiert mit bis und wenn wir hier die Beirtäge lesen so haben wir stehts ein lächeln auf den Stockzähnen. Denn diese Ideen sind seit Jahren immer wieder da und Lösungen gibt es keine...
Ist aber schön dass die Probleme/Ideen immer wieder auftauchen und die Meinungen sind auch immer gleich auf die Geschlechter verteilt... also lasst euch nicht aufhalten und diskutiert weiter, wir lesen gespannt mit.
Lösungen. . . wozu?
Das ist doch das Leben, jeder, jedes Paar und jeder selber muss das Leben eben erleben. Damit umgehen, sich selbst sinnvoll einbringen, sich vielleicht auch zurtück nehmen zu können, es zu geniessen, wenn der Partner, die Freundin sich gut unterhält, befriedigt wird, sich und die Erlebnisse mit andern gönnen. Auch den anderen gönnen.Eben helfen die Gräben die jeden trennen zu schliessen, Brücken zum andern zu bauen.
Natürlich ist es schwierig, wir sind ja alle auch zu kleinen Egoisten erzogen worden . . .
So ist das Leben, und wir sollten uns immer wieder überraschen lassen und unsere Neugierde und Lust behalten.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wird wohl kaum jemand glauben aber an der letzten Silvesterparty bei uns zwei mal erlebt.. Männer die austicken und die Frau stehen lassen und einfach ins Auto steigen und abhauen weil sie ein Problem damit hatten wie sich ihre Begleitung amüsierte. Oder dass sie sich vol laufen lassen bis wir einschreiten mussten...
Swingen schützt eben auch nicht vor Silvesterfrust. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich von unzähligen (nichtsexuellen) Parties, aber eher von Ehe- oder Liebespaaren. Wenn mir an meinem Partner beziehungstechnisch nichts liegt, dann rege ich mich auch nicht darüber auf, dass er/sie mich Links liegen lässt.
Ausser vielleicht, Mann hat sich ausgerechnet mit dem Eintritt auch das Recht auf Sex bezahlt zu haben.
*******959 Mann
743 Beiträge
kein problem
für mich als polylebender denn auch ich hatte schon reine sexbeziehungen über eine länger zeit.es entwickelt sich ein freundschaftliches verhätniss das von beiden seiten her sehr locker geführt wurde und in dem die erotik ganz klar im vordrgrund stand.

lg chris
viele gute beiträge...
... sind bereits gepostet. *top*

ich kann von meiner seite auch nur zustimmen, dass mir jede freundschaft wichtiger als sex ist!
bei meiner aktuellen affäre ist es aber dazu gekommen, dass wir auf grund seiner persönlichen veränderung zwischenzeitlich treffen hatten bei denen sex kein thema war. deshalb entwickelte sich unbewusst eine wahnsinnig gute freundschaft zwischen uns.
um jedoch ehrlich zu sein, der sex den wir seit dieser "pause" wieder mit einander haben ist nicht der selbe wie zuvor.
jetzt ist jeder von uns mit dem anderen psychisch verbunden und achtet auch darauf, dass es dem anderen gut geht. vorallem gut beim sex. - wenn jetzt kritik auf kommt an dem, weil man "ja immer darauf achtet, dass es dem anderen gut geht" ...
mir ging es nie "schlecht" beim sex mit ihm. allerdings war es eine reine triebbefriedigung und ich hab es genossen! aber jetzt, ist es mir noch wichtiger als zuvor, dass er genauso spaß daran hat und ihm ist es ebenso enorm wichtig.
ach irgendwie schwierig zu beschreiben.
früher haben wir gefickt - so wie WIR es gerade brauchten. heut ficken wir und DENKEN daran, wie es dem anderen wohl gerade recht sein könnte.


friends with benefits: ist möglich, aber gefährlich.
eine sexuelle affäre hingegen ist befriedigend.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Gute Beschreibung, ich glaube FwB entsteht aus einer Sex Beziehung mit der man sich anfreundet, weniger aus einer Freundschaft mit der man plötzlich Sex hat. Wobei mir auch das möglich erscheint aber viel komplizierter.
bin bei dir...
... aber aus meiner affäre wurde eigentlich freundschaft mit nur mittelmäßigem sex!
sex ist befreiter, wenn man den anderen nicht bis ins kleinste detail kennt. es ist verführerischer wenn es viele ungelöste rätsel gibt!
wer hasst es nicht ab und zu ständig neben der selben frau / dem selben mann aufzuwachen, der zu beginn einer beziehung sooo interessant, sexy und erotisch war und dann neben dir eventuell noch mit weißen socken oder im snoopy pyjama schläft?

eine affäre bleibt stets prickelnd, weil man den anderen nur oberflächlich kennt. aber für mich ist das genug!
denn mit freunden brauch ich keinen sex.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Sehe ich jetzt nicht so negativ, warum hast du dann überhaupt noch Sex mit ihm?

Klar, eine Affaire prickelt anders, es ist aber doch kein entweder oder, man kann ja durchaus beides haben.
sex
... aus gewohnheit teilweise *g* wie in einer beziehung *lach*
tzja aber in zukunft wird es eh bei einer freundschaft bleiben, weil die distanz zwischen unseren wohnorten zu groß ist.
also, problem gelöst und nun bin ich gierig auf affären oder doch fwb in zürich *engel* *floet* *anmach*
hallo zusammen

(bin etwas spät, weil ich jetzt erst meine mails aufräume,,gg)

sex mit einem freund/in entspricht meiner fühlweise von polyamorie sehr.
jemand, der mein freund ist, dem bin ich psychisch nah und ja, dann kann ich mir auch sex mit ihm vorstellen. eher noch, als mit einem ONS, da mir hier die gefühle, das kennen, das intime zu sehr fehlt und mich zu wenig befriedigt.

ich erlebe es grade selbst, wie schön frau zwischen freundschaftlicher diskution, herzhaften debatten und anschmiegsammen und zärtlichen berührungen mit lustgefühl und erleben hin und her zwischten kann.
für mich ist das eine bereicherung unserer freundschaft. only sex ginge gar nicht, und only freundschaft, ach,, da würde mir was wichtiges und wunderbares entgehen...

ob da gefühle zu dem anderen entstehen,, bestimmt...
dieses gefühl: ich muss auf den anderen schaun, dass es ihm gut geht - ding hatten wir erst letztens im forum (öffentlich) besprochen. ich bin für meine gefühle selbst verantwortlich, keiner muss schaun, dass es mir gut geht, bei dem, was ich tue. und so handhabe ich es auch mit meinen partnern.

aber es entstehen gefühle von intimität, berührungen ganz tief in einem und es ist, wie ein hauch von einem schmettlingsflügel. eine ahnung....

so , mein statment *g*
einen schönen tag euch allen noch

schokozwerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.