Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8128 Mitglieder
zum Thema
Hat Kunst auch (oder nur) etwas mit Können zu tun?92
Sicherlich kennen die Meisten von Euch den Ausspruch "Kunst kommt von…
zum Thema
Was ist Kunst?66
Da wir uns ja hier im dem Forums-Bereich "Erotische Kunst" befinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst und Künstler in der Schweiz

*********slust Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Kunst und Künstler in der Schweiz
Soeben habe ich von einem Freund erfahren,dass der großartige Künstler Bernhard Luginbühl verstorben ist, bekannt ist er sicherlich vielen von Euch. Seine Arbeiten zeigen riesige Eisenskulpturen und sind in der ganzen Welt bekannt.
Seine Kunst fasziniert mich,ich bin überzeugt, dass sein Lebenswerk immer eine große Bedeutung haben wird.
:(
dislike ... very much ...
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
das ist..
jammerschade, habe ich ihn doch mal live erleben dürfen.
Knorrig der Alter Herr. Aber genial in seinem Denken

.. schade das, aber irgendwie muss jeder einmal gehen. Danken wir , dass wir soviel Zeit mit IHM verbringen durften.
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Bernhard Luginbühl
Ein Grosser und bekannter Künstler!
Ebenso wie Jean Tinguely(gestorben`91),der Kollege und "Mitarbeiter" war!
Unvergessen wird auch ER in die Geschichte eingehen!
in memoriam
ja, ich durfte bernhard luginbühl auch mal life erleben und kurz mit ihm plaudern, ein bemerkenswerter mensch, mann und künstler!

*sonne* in memoriam *sonne*
**********ecker Mann
184 Beiträge
dänu meint...
*experimentier* :::::ruä i friedä bärnie::::: *engel2*
happy birthday hans erni
*danke* übrigens pluslebenslust für diesen thread, find ich einen *guterbeitrag*

heute wird ein bedeutender künstler der schweiz 102 jahre alt!
ob man seine werke mag oder nicht ist geschmackssache, aber *huhu* chapeau vor seinem lebenswerk!

Hans Erni (* 21. Februar 1909 in Luzern) ist ein international bekannter Schweizer Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gestaltete zahlreiche Lithografien, etwa 300 Plakate und mehrere Wandbilder (so für das Schweizerische Rote Kreuz, das IOC, die UNO und die UNESCO, die ICAO sowie viele öffentliche und private Unternehmen), illustrierte ungefähr 200 Sachbücher, Enzyklopädien und literarische Werke und schuf Entwürfe für rund 90 Briefmarken (hauptsächlich für die Schweiz, Liechtenstein und die UNO) sowie 25 Medaillen.

*blume* happy birthday hans erni *blume*
*********slust Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Gratulation
Da schließe ich mich doch direkt an und gratuliere ebenfalls zum
Jubeltag des großen Hans Erni

(mir gefällt seine Feuertaube ganz besonders gut)
**********ecker Mann
184 Beiträge
schlieäss'ämi ar smart_selection a.......

häppy börsdey hans erni
******yZH Mann
374 Beiträge
Mal ne Frage...
...und ich bin mir sicher, dass es hier jetzt einen Aufschrei geben wird, aber ich frage trotzdem ganz provokativ:

Für mich ist Kunst die Kunst, den Leuten mit Dreck das Geld aus der Tasche zu ziehen

Ok, wenn jemand gut malen, zeichnen, Musik machen oder auch sonst irgendwie mit Materialien oder Instrumenten gut umgehen kann, ist das sicher eine Kunst. Wenn ich dann jedoch wieder vor einem roten Bild stehe, mit einem schwarzen Punkt an der Seite, mit einem Bildkommentar und einer Preisvorstellung die jeseits von Schweden liegt, dann frage ich mich, ob ich es bin der hier irgendwas nicht versteht, weil ich das geistige Niveau einer Mülltüte habe oder was los ist.

Also Leute, wie könnt ihr mich als Kulturbanausen überzeugen, dem etwas abzugewinnen?

Gruss

Stan
**********sBird Mann
421 Beiträge
Kunst ist weit mehr, als nur mit einem Werkzeug umgehen zu können. Das Geschaffene soll beim Betrachter, oder auch Hörer, etwas auslösen. Gedanken, Gefühle, und es darf und muss auch Reaktionen provozieren.
Wenn dir also etwas nicht gefällt, oder dessen Wirkung sich dir nicht eröffnet, ist das okay. Jeder Mensch nimmt seine Umwelt ja individuell wahr.

Deine Meinung ist übrigens recht üblich, wenn es um expressionistische Kunst geht, gerade gestern erst wieder hörte ich sie von einem Kollegen. Bei expressionistischer Kunst geht es ja gerade nicht darum, Gesehenes so genau wie möglich wiederzugeben, sondern Gedachtes und Gefühltes auszudrücken.
**********ecker Mann
184 Beiträge
@thesonglessbird
schliesse mich deiner aussage an - ich hätt' es nicht treffender schreiben können...
*********slust Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Die Künste sind die Oasen des Lebens. Neutral bieten sie sich an, mir etwas zu erzählen, mich mit Klängen zu verzaubern, meinen Blick zu fesseln, mein Reich der Phantasien zu beflügeln, schulen meinen Geist und meine Sinne,lassen mich Freud und Leid erkennen. öffnen und berühren meine Seele.
Sie erlauben mir,sie zu verfluchen und im selben Augenblick versöhnen sie sich mit mir.
Umfassend wie ein Regenbogen mit allen Faben und der ewigen Weite
******yZH Mann
374 Beiträge
@TheSonglessBird...
...das ist doch mal ne Erklärung die ich a) so noch nie gehört habe und b) mich als absoluten Laien zurfrieden stellt.

Danke und Gruss

Stan
ja stanley, ich denke so wie es dir geht, geht es vielen leuten die mit kunst "konfrontiert" sind, songlessbird hat das GANZ treffend beschrieben. *danke*

mir geht es doch manchmal auch, dass ich einem bestimmten kunstwerk GAR nichts abgewinnen kann und ich seh dann die bilder meiner kleinen und denke, DAS könnte jetzt dort doch auch hängen und mega die kohle bringen, wenn sie nur genügend promoted wäre...

für mich ist jegliche art von kunst, DIE kunst, die meine augen, meine ohren oder meine sinne berühren und die zum "herzen" gelangen und dabei fühle ich mich ganz und gar unabhängig von irgendwelchen kunst oder musikkritikern!
die "karophase" meiner 11 jährigen :-)))))
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
also DAS ist .. hmm *kinn reibt die Quadratur der kleinen Kreise..

und die formvollendeten Pastell- wie ausdrucksstarken Primärfarben lassen von einer wilden Leidenschaft der Künstlerin ahnen , die bis dato unbekannt erschien..

Ich biete 1 Glas Milch und 3 Schokokekse für dieses ergreifende Kunstwerk der Wiese ( DigitalArt weil kleine Quadrate doch Pixel sind *zwinker* )

lg Mino
@ dragonrope
jaja mino, das könnte dir so passen *freundchen* 1 glas milch und 3 schoggikekse und schon bist du im besitz eines kunstwerkes, dass dann vielleicht mal in 20 jahren aus dem verstaubten estrich vorgekramt und dann ein paar millionen erzielen wird! *zwinker*

digitalArt... *lol* , ganz lieben dank für deinen kommentar!
********uo09 Paar
105 Beiträge
....fünf vor zwölf
......das macht mich sprachlos!
Kunst im Tessin
boah *oh2* ist ja interessant..., wisst ihr oder kann jemand anders sagen, wer der künstler ist? und wo habt ihr denn das bildchen geknipst? *knips*

......das macht mich sprachlos!

warum *frage* wegen dem nackten mann neben der kriche oder wegen der dimensionen - also nicht die dimension vom schniegel *zwinker* - sondern von der skulptur?
********uo09 Paar
105 Beiträge
Die Werke befinden sich in einem Park in Biasca,Tessin.
Wer die Künstler/in sind,weiß ich leider nicht,da ich die Schilder leider
nicht fotografiert hab.
Von den Dimensionen her,klein sind sie nicht.Man kann sie auf den anderen Bildern besser abschätzen.
Wer in der Gegend ist,ein Abstecher lohnt sich!
danke *sonne* naturalduo09 für den tip und die schönen bilder *foto* hier!
********uo09 Paar
105 Beiträge
kleiner Fehler,es war nicht Biasca sondern "Giubiasco"!
********uo09 Paar
105 Beiträge
gerade aktuell....
Männer mit Geldkoffern

Diese stehen vor einer Bank in Rheinfelden (AG).
suuuper
endlich money boys *zugabe*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Träum weiter.....die holen! *wink*
*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.