Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8128 Mitglieder
zum Thema
gute HD-Webcam zu einem günstigen Preis8
Wer von euch kann eine gute HD-Webcam empfehlen, die dazu auch noch…
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter und günstiger Zahnarzt in der CH gesucht..

Guter und günstiger Zahnarzt in der CH gesucht..
Hallo,

ich lebe nun seit dem 01.04.2011 in der Schweiz. Krankenversichert bin ich, aber ich habe keine Zusatzversicherungen, d.h. auch keine Zahnversicherung.
Nun habe ich schon viel gehört, was die Leute hier so machen; die einen fahren nach Ungarn, die anderen nach Frankreich, die nächsten nach Deutschland, wobei D bei mir ausscheidet, weil ich der Meinung bin, dass die Zahnärzte dort einfach zu teuer sind (kann mich täuschen *nixweiss*).
Nun mal an Euch die Frage, ob Ihr einen Tipp für mich habt.
Insbesondere auch, wo kann ich hingehen, wenn ich quasi ein "Notfall" *alarm* bin? Wo gehe ich nicht gleich bankrott oder kann bei größeren Summen vielleicht auch in Raten zahlen?

Oder gibt es hier im Forum sogar einen Zahnarzt? *zwinker*

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Peggy

*sonne*
klassisch...
gut und günstig beisst sich eben in der schweiz.
daran musst du dich schnell gewöhnen.
denn wir stehen nicht auf "geiz ist geil". was gut ist, kostet. und wenn es eben günstig sein soll, dann beisst es sich resp. dann beisst es sich eben bald nicht mehr. weil günstig war schon immer teuerer.
wir schauen auf qualität. denn genau das hat unser land stark gemacht. und diese stärke lassen wir uns nicht durch billig und noch billiger nehmen.

auso, nid günschtig sondern guet!
toni
@cobra_be
warum fühlst Du dich gleich angegriffen bzw. greifst mich hier an????
Ich habe eine ganz vernünftige Frage gestellt und erwarte auch eine vernünftige Antwort!!!!
Wenn man sie nicht geben kann, dann sollte man sich geschlossen halten.

Was habe ich Dir getan, kennen wir uns, dass Du so frech reagierst?????

Gruß
Peggy

PS: Scheinbar ist das hier wirklich normal in dem Forum, wenn man etwas schreibt, explizit ich, gehts gleich wieder zur Sache *motz*

Man, man, man!!!!!!

Gut, ich werde nichts mehr schreiben! Hab die Nase jetzt hier wirklich voll von diesem Forum!!!

Aber ich bin froh und glücklich, dass die Realen nicht so sind, wie Ihr hier!!!

*wink* *wink*
*********ream Frau
513 Beiträge
DAS
Gut, ich werde nichts mehr schreiben! Hab die Nase jetzt hier wirklich voll von diesem Forum!!!

war frech!
Richtig...
da steh ich auch zu!

Ich fange ein vernünftiges Thema an und erhalte daraufhin ein bla bla bla....
Ist das ok? Hab ich irgendjemanden etwas getan, dass man mir so "dumm" antworten muss???
Glaube nicht....
Und dass ich dann wohl darauf reagiere, dürfte wohl logisch sein.

Gruß
Peggy
*******000 Paar
2.317 Beiträge

wir sind real und hier im jc, sind wir nun nett oder ekel? *headcrash*

zum thema: in CH gibt es keine guten und billigen zahnärzte. am ehesten suchst du dir eine gemeinschaftspraxis, die entsprechen deinem bedürfnis am besten.

lg
*******ady Frau
320 Beiträge
@PeggyLonggirl @cobra_be
guten morgen

cobra_hat mehr als recht. PeggiLonggirl, wenn du dich so angegriffen fühlst, naja, da hat es im hintergrund doch noch mehr wahrheit dahinter geiz ist geil passt nicht zu den schweizern........

nimm es nicht so persönlich, es ist nur die realität...............

euch allen einen schönen sonntag
Zahnarzt
HAllo Peggy

Wenn Du im Raum Zürich wohnst, hast Du ja nicht weit zur Grenze.

...das machen viele Schweizer so. Auf jeden Fall bei uns in der Nordwestschweiz. Die Qualität der deutschenZahnärzte soll genauso gut sein...

Lieber Gruss

"Jonathanliving"
*********ream Frau
513 Beiträge
Nun, liebe Peggy, vielleicht solltest du dich ein wenig mehr mit der Schweizer Mentalität auseinander setzen, denn dann wüsstest du, dass es von Cobra kein Angriff auf deine Frage war, sondern schon eine Lebenseinstellung. In der CH kommt man eben nicht weit mit der "ich wills billig" Masche, sondern dort bezahlt man noch für gute Handarbeit. Eben so, wie Cobra und nun auch Marie es erwähnt haben.

Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.
@ladytwo
das war aber nicht meine Frage bzw. mein Statement..
Ihr fühlt Euch, wenn Ihr noch nicht mal alle Schweizer hier seid in dem Forum ;-)) gleich angegriffen, weil ich gut und günstig geschrieben habe.

@***ie.

Danke für die Antwort.

@*********iving

Danke für die Antwort. Ich bin aus D und kenne die Qualität. Nur, wie ich schrieb, bin ich der Meinung, dass D auch sehr teuer ist. War dort auch jahrelang versichert und habe kassen- und zahnärztliche Leistungen in Anspruch genommen.

@**l...

Scheinbar muss ich hier jedes Wort auf die Goldwaage legen und hätte nicht günstig schreiben dürfen. *sorry*, aber wie kleinkariert ist das, jemanden darauf so festzunageln und sich daran hochzuziehen??? *gruebel*

Und noch etwas: Auch in der Schweiz gibt es gute und günstige Sachen:
Z.B. ein Kg-Brot kostet hier 1.90 und ist super leckääääääääääääär.
Ein Orangensprudel kostet die 1,5 l - Flasche 0,60. Schmeckt tatsächlich auch.
Wie passt das jetzt zusammen??? *nixweiss* *aetsch*

und gerade gelesen:

@*********ream:

Das war nicht explizit genau meine Frage bzw. warum zieht Ihr Euch da jetzt so dran hoch, dass ich günstig geschrieben habe????
Und ich muss mich mit der Mentalität nicht auseinandersetzen.
Ich lebe hier, bin herzlich aufgenommen worden, mir gehts supi und ich weiss sehr wohl, was gut, günstig, teuer, Handarbeit etc. bedeutet/kostet.
Glaub mir, nur weil bei mir viell. Callgirl steht und ich offen und ehrlich bin, heißt es noch lange nicht, dass ich dumm bin!!!!
Und mit 48 muss mann/frau mich nicht mehr belehren. Ich gehe sehr wohl mit offenen Augen durch diese Welt...

Aber, ich bin niemand, der jemanden an einem Wort festmacht und sich gleich dermaßen echauffiert, dass man den eigentlichen Sinn des Postings aus den Augen verliert ;-))
Liebe Fragile Dream

Lieber Cobra

Peggy sucht einen günstigen Zahnarzt und nicht einen billigen! Das sind zwei Paar Stiefel. Man sagt ja oft: Das Billigste ist nicht das günstigste...

Günstig bedeutet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

So wie Teuer auch nicht immer gut ist ..ist günstig nicht etwa schlechter...

Bsp. in der Blindegustation schnitt z.B der Rohschinken von M-Budget am besten ab....

Ein etwas teureres Auto, das aber weniger Sprit braucht ist auf Dauer oft günstiger als ein billigeres..etc,etc...

Coba hat gewiss Recht, aber die Antwort war insofern falsch, weil Peggy komplett missverstanden wurde.

Ich gehe übrigens auch in der Schweiz zum Zahnarzt, weil er für mich günstig liegt *g*

Gruss

Jonathanliving
*******n123 Paar
532 Beiträge
Zahnklinik in rheineck ist vom preis-leistungsverhältnis sehr gut
@Jonathanliving
*danke*

Du hast mich verstanden *freu* und gibst auch vernünftige Antworten.....

Liebe Grüße
Peggy
@darkpain123
das nenne ich auch mal eine vernünftige Antwort *freu*

Dankeschön :-))

Liebe Grüße
Peggy

*sonne*
*********ream Frau
513 Beiträge
Glaub mir, nur weil bei mir viell. Callgirl steht und ich offen und ehrlich bin, heißt es noch lange nicht, dass ich dumm bin!!!!

Das habe ich auch nirgends gesagt. *roll*

Das ist sehr oberflächlich gedacht. Ich hoffe, das du, trotz dieser Einstellung, glücklich bleibst. Denn, so denke ich, sollte man sich immer, egal wohin man auswandert, doch vorher informieren, wie Land und Leute so ticken.

Im übrigen wirst du nicht an "gut und günstig" festgemacht, sondern an der Art, wie du jemanden, der dir etwas dazu erklärt hat, als frech abgestempelt hast. Damit nicht genug, du hast noch "die hier" beleidigt

Damit war doch wohl klar, dass du dir hier ein paar Antipathien kassierst.
*******000 Paar
2.317 Beiträge
nochmals zum thema, zwar soll man hier keine links angeben aber ich tus doch mal: http://www.swiss-smile.com/zuerich-hauptbahnhof.html?L=3

Dann mal viel Spass!!!
sag einem zürcher er sei langsam wie ein berner, der haut dich tot.
sag einem berner ein cüpli zum feierabend und der weiss woher du stammst, denn der trinkt sein bier
sag dem walliser die subventionen kommen aus bern, der liebt dich nimmer.
sag dem genfer die wichtigste stadt der schweiz sei zürich, viel spass bei der antwort.
sag dem bündner unterhalb landquart geht die schweiz weiter bis zum genfersee, der weiss nicht wovon du sprichst.
sag dem tessiner er sei auch so ein mafiosi, na prost.

aber wie war das jetzt:
recht hast du, du musst nicht. niemand muss. ausser die konsequenzen tragen.

jetzt bin ich aber grandios vom thema abgewichen.... ich gestehe!
@***gy

Gern geschehen... *freu*

Gruss Jonathanliving
@afragiledream
Ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, wie ich ticke und ob ich oberflächlich bin oder nicht.
DU kennst mich NICHT!
Und DU bist nicht 1 m in meinen Schuhen gegangen!!!

Ich urteile erst über Menschen, wenn ich mit ihnen geschrieben/gesprochen habe und das über längere Zeit.
Ich verurteile oder beurteile niemanden, der nur 1,2 Sätze schreibt!

Zumal war das hier nicht das Thema!

Sondern ich habe hier nach einem Zahnarzt gepostet..

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. Es geht doch nicht über mein Leben hier und das Auseinanderpflücken einer Person oder doch??? *gruebel*
*******n123 Paar
532 Beiträge
aber peggy, wir müssen uns auch der meinung anschliessen, dass du dich sehr wohl mit der mentalität der schweizer auseinandersetzen solltest, denn auf dauer wirst du darum nicht herumkommen, wenn du hier glücklich bleiben willst.....nur so als tip, von deutschen, die seit mehr als drei jahren hier leben und sich inzwischen mehr als schweizer denn alks deutsche fühlen.......unsere erfahrung mit anderen deutschen hat uns gezeigt, dass nur die, die sich mit land und leute beschäftigen hier wirklich gern gesehen sind udn auch sehr gut zurecht kommen
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Also ich könnte Dir meinen Zahnarzt empfehlen. Macht eine sehr gute Arbeit, berät dich, wie und was Du haben willst. Akzeptiert auch Ratenzahlungen.
War eigentlich immer ein bisschen ein Zahnarztmuffel und ging nur wenn es absolut nötig war. Aber bei dem fühle ich mich wohl. Gehe sogar zweimal im Jahr zum "Zähneputzen" *grins*.

Einen Hacken hat die Geschichte aber, er lebt und praktiziert im Tessin.
Und ich weiss nicht, ob das für dich eine Alternative ist.
Viele Tessiner gehen auch nach Italien zur Behandlung. Das kommt bei mir nicht vor. Den, rechnest Du den Zeitaufwand, musst immer barzahlen und hast keine Garantie auf die Arbeiten. Das italienische Rechtssystem ist gelinde gesagt "ein bisschen kompliziert". Daher lasse ich die Finger davon und zahle ev. ein bisschen mehr. Den die Zähne sind unser natürlicher Schmuck und da kann man schon was investieren.

Einen schönen Sonntag.

doddo
@****ile Dream

verrenst Du dich jetzt nicht auch ein wenig?

Schöne Sunndig einewäg!

Gruss JL
*******958 Frau
9.875 Beiträge
günstig (nicht billig) ist z.b. auch die:
zzm = zentrum für zahnmedizin der uni zürich
notfallbehandlung jedoch meist nur während der üblichen arbeitszeiten
auf der hp vom zzm findet man auch gleich die taxpunkte, welche du mit anderen zahnärzten vergleichen kannst.

teilzahlung bekommst du bei einigen zahnärzten, einfach vor der behandlung mit ihnen besprechen

teuer heisst auch in der schweiz nicht immer zwingend super qualität
und weil in der schweiz zahnärzte selten wirklich günstig sind, gehen viele schweizer ins benachbarte ausland u.a. deutschland, den auch wenn für deutsche die deutschen zahnärzte teuer sind, so ist für viele schweizer die deutsche zahnmedizin, welche qualitativ nicht den schweizern nachsteht, eben um einiges günstiger.

du findest in der schweiz auch nicht wenig deutsche zahnärzte welche hier gerne ihre parxis betreiben weil sie u.a. auch höhere tarife wie in ihrem heimatland abrechnen können.
(wobei man auch beachten sollte, das bereits die prakxismiete etc. in der schweiz nun mal oft höher ist wie im benachbarten ausland, was die sache auch verteuert )
@doddo und anaid
*danke* für die super tolle Antwort.
Genau so etwas habe ich erwartet und mir gewünscht und nichts anderes *freu*

*blume* *roseschenk*

@JL:

Du, ich sag Dir was, hier haben manche Leute nichts besseres zu tun, als andere belehren zu wollen und warten nur darauf, dass jemand mal wieder in ein Fettnäpfchen tritt, sich falsch artikuliert etc...

Sie kennen mich ALLE nicht, aber können schlau über mich reden und meinen, mir sagen zu müssen, was ich zu tun und zu lassen habe.
Ich find das toll, dass sie wissen, wie ich hier lebe, was ich so mache, wie ich mich aufführe, benehme etc. Ich glaube, viele wissen mehr über mich, als ich selber ;-))
Genial.......
Und was noch dazu kommt, viele gehen tatsächlich in den Keller zum Lachen und können Ironie nicht von Ernst unterscheiden ;-))
*********ream Frau
513 Beiträge
*roll*
@all...
und natürlich setze ich mich mit der Mentalität, dem Leben, den Menschen etc. auseinander *zwinker*
Ich denke, ich weiss schon eine Menge von vielem, denn ich lerne schnell und bin sogar lernfähig ;-))
Und man glaubt es nicht, ich höre auch Menschen zu, akzeptiere, respektiere und tolleriere ihre Meinungen und Ansichten und ihre Lebenseinstellung.....
Ich bin auch nicht neidisch und gönne noch jedem das Schwarze unter den Nägeln und freue mich mit anderen, wenn sie Erfolg haben etc. ;-))

Und ICH bin KEINE Deutsche, die sich hier in der Schweiz auf Cliquenbildung einlässt, wie es ja üblich ist unter den Deutschen!!!!

Und ICH bin hierher ausgewandert, mit dem Ziel, hier zu bleiben, hier zu leben und zu sterben und auch eingebürgert zu werden!!!
MEINE Heimat ist jetzt die Schweiz, D. mein Geburtsland!
ICH habe mich klar entschieden und eiere hier nicht rum, wie manch andere Ausländer.....

Das noch mal so am Rande angemerkt *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.