Sorry...
... wir sind in der Stadt Zürich und nicht im tiefsten Hinterwald wo es Dorfbeizen gibt und das ist auch gut so. Es ist der Zürcher Stammtisch und das soll auch so bleiben. Jeder welcher hier schon Events organisiert hat weiss, dass es nicht möglich ist ohne Kosten einen Raum zu reservieren. Falls man sowas finden sollte, habe ich einen Mindestumsatz und/oder eine Mindestzahl an Gästen. Beides kann ich nicht anbieten und ist wohl von den Besuchern auch nicht gewünscht.In einigen Punkten geben ich Dir Recht @***gy. Ich wusste das etwas von Dir dazu kommen wird Es war zu wenig Platz. Nur wenn ich 25 reserviert hätte, wären nur 15 gekommen und nun war es halt umgekehrt. Damit kann ich leben. Der Tisch war blöd gestellt. Da hast Du recht. Besser wäre vier Tische wo man Stühle hat und stehen kann darum. Ich werde das verbessern. Das mit der "eingeschworenen" Truppe, dass tut mir leid, wenn Du das so wahrgenommen hast. Aber auch da habe ich ein "aber". Ein Stammtisch ist ein Stammtisch. Soll heissen, es treffen sich dort Leute, welche sich (auch) schon kennen. Natürlich sind alle anderen immer willkommen ! Wir sind ja offen für Neues, es ist ja der Joyclub
Betreffend der "Gästepflege". Die meisten wussten nicht einmal wer ich bin, geschweige hat sie das interessiert. Soweit zum Thema. Wir sind alle Erwachsen und "wer Hilfe möchte" der darf sich gerne vorrangig bei mir melden (... was die einen oder andere auch schon getan hat). Dann weiss ich das und kann mich um diese Person kümmern und ggf. in die "Runde einführen". Ansonsten bin ich kein Babysitter
Der nächste
Usertreffen Zürich
wird am selben Ort stattfinden. Auf die Gefahr hin, dass Du Peggy oder der eine oder andere nicht kommen wird Ich werde jedoch schauen, dass wir den gesamten Teil dort bekommen und dadurch viel mehr Platz haben. Aller Anfang ist schwer
Danach bin ich offen für neue Vorschläge. Ein Lokal zu finden in Zürich welches nicht "zu Alternativ" ist, keine fixe Anzahl Personen braucht (von 10-xx), nicht zu teuer ist und ZENTRAL mit der OEV erreichbar ist (... viele waren mit der OEV da, Auto ist für mich sekundär - mit dem komme ich überall hin) ist nicht einfach zu finden. Sollte jemand etwas kennen, gerne per Mail.