Wie gesagt...
...die Schweiz ist anders...
Liebes Spielluder,
Danke auch von meiner Seite für Deinen Versuch das Ganze hier etwas zu beruhigen und mein wenn mein Ton vielleicht etwas zu hart gewesen sein sollte bitte ich um Entschuldigung, doch im Allgemeinen reagiere ich auch nur, wenn mir etwas wirklich gegen die Hutschnur geht.
Nun aber wieder zurück zum Thema. Da ich selber Rheinländer bin, kenn ich nur zu gut die Menschen die dort leben aber ich kenne nicht nur diese sondern auch die Norddeutschen, die Berliner, die Sachsen, die Bayern und welches Bundesland auch immer. Aber in jedem Bundesland sind sie anders und so ist es hier auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in Deinem beschaulichen Bonn am Wochenende in kein Lokal reinkommst ausser Du hast reserviert. Hier in Zürich ist das aber so, entweder Du hast reserviert oder bleibst draussen in der Warteschlange, denn das Ganze Umland konzentriert sich auf Zürich. Die Lokale wo keine solche Einlass Regelung existiert sind meistens ziemlich voll und wenn man da etwas haben will muss man ebenfalls reservieren und hierfür verlangen in Zürich die Leute Garantien sonst muss man als Reservierender meist dafür bezahlen, dass nicht so viele gekommen sind.
An den Treffen an denen ich bisher hier in der Schweiz teilgenommen habe, war es, ausser bei diesem Stammtisch, immer so, dass nur 50% von denen kamen die angemeldet waren.
So, ca. 30 Personen waren angemeldet für 15 war reserviert und ich persönlich fand es aus meiner Erfahrung auch ziemlich hoch...also hat es gepasst. Gut, nun kamen mehr doch alle haben es, bis auf drei Person, geschafft sich vorzustellen und in die vorhandenen Anwesen zu integrieren.
Als ich das letzte Mal in Berlin war, habe ich mich auch an dem Stammtisch dort angemeldet, habe gesagt, dass ich etwa zwei Stunden später komme. Aber ich habe mich selber um alles gekümmert a) wie ich da hinkomme b) wie ich da wegkomme und welche Kontaktperson ich habe...
Als ich endlich eintraf war nur noch eine Gruppe von etwa 7 Personen dort allerdings ohne meine Kontaktperson, denn diese war bereits mit ein paar Anderen weiter gezogen. Es war auch nur noch ein Single Mann da. Trotzdem habe ich mich persönlich jedem vorgestellt und wurde freundlich in die Gruppe aufgenommen. Auch wenn es für mich nur noch eine Stunde ging und alle Anderen dann auch gingen, fand ich es trotzdem einen netten Abend...
Danach habe ich mich am nächsten noch nett bedankt für den Abend im Forum und gut wars. Ich habe mich weder beschwert, dass die Lokation blöd war, der Moderator nicht da, meine Kontaktperson nicht da, ich mir alleine den Weg suchen musste und wieder zurück...
Es ist also immer die Art und Weise wie man sich verhält, denn ich war es schliesslich der an diesem Event teilnehmen wollte und es war also meine Sache etwas dafür zu tun.
Nun frage ich Dich liebes Spielluder...
...warum muss man um sein Erscheinen oder Nichterscheinen soviel Theater machen...
...warum muss man Single Männer im Vorfeld so diskriminieren...
...warum muss man Personen, die sich an dem Abend gefunden haben und früher gehen als Fickgruppen bezeichnen...
...warum muss man wenn man erscheint erwarten, dass man eine persönliche Begrüssung erhält und alle auf die Seite treten und Platz machen...
...warum muss man erwarten, dass wenn sich jemand stinkig mit dem Rücken zur Gruppe an einen Tisch setzt, dass alle dazu aufforder...och bitte bitte, nicht sauer sein, wir lieben dich doch alle so, setze Dich zu uns...
...warum muss man den Organisator diese Treffens in der Öffentlichkeit so angehen, das hätte hätte auch kleiner ausfallen können, doch wer mit Steinen wirft muss auch damit rechnen, dass zurück geworfen wird...
Ich finde es gut, dass jetzt etwas regelmässig in Zürich stattfindet und da es definiert ist wann und wo es stattfindet kann man es ruhig Stammtisch nennen.
Ich bin mir auch sicher, wenn Du einmal den Stammtisch Zürich besuchen würdest und Du zu spät kommst von Deiner Seite nicht aktiv bist, sondern an der Ecke stehst, wirst Du kaum Beachtung finden, die Sprache und die Menschen auch nicht verstehen. Bist doch aktiv und bemühst Dich dann wird man für Dich sogar versuchen Hochdeutsch zu sprechen, obwohl es vielen schwer fällt, weil es nicht ihre Muttersprache ist...
Wie gesagt, die Schweizer sind anders auch wenn es einige Deutsche nicht begreifen...
So ist es aber trotzdem überall auf der Welt, wer sich nicht bewegt, immer nur flotte Sprüche in die Welt setzt, meckert und motzt, der bleibt alleine...
Einen lieben Gruss
Stanley