Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
8119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermen und Saunaparks in der Schweiz?

Thermen und Saunaparks in der Schweiz?
Schöne Thermen und grosszügige Saunaparks scheinen in der Schweiz im Vergleich zu Deutschland sehr rar.

Ein Joy-Guide der Schweizer Thermen und Saunaparks anhand Eurer Erfahrungen könnte uns hier praktisch sehr hilfreich sein.

Wir lieben besonders in der kühlen Jahreszeit oft einen entspannten Tag in der "Wellness" Therme. Allerdings erwarten wir auch eine ansprechende gepflegte Anlage mit interessantem und vielfältigem Angebot. Ein romantisch gestaltetes Außengelände, unterschiedliche Schwitzräume, eine gute Restauration, verschiedene und anheimelnde Relaxmöglichkeiten sollten ebenso dazu gehören, wie angenehm warme Pools, ein grosszügiges Platzangebot und eine anregende Architektur.

Stattdessen scheint es in der Schweiz in letzter Zeit vorwiegend eine Diskussion über Sicherheit, Hygiene und moralische Gefährdungen hinsichtlich Saunen und Thermen zu geben.
****aS Paar
272 Beiträge
Erfahrungen und Tipps zu solchen Oasen wären auch uns sehr Willkommen! Vielleicht täuscht der Eindruck, aber es scheint, als ob es im angrenzenden Österreich und Deutschland mehr solcher Anlagen gibt.
********uple Paar
85 Beiträge
Therme Vals
Hallo,

ein Auszug:

Zum Bad

Material und Präsenz.
Zur Architektur des Bades von Peter Zumthor.

«Berg, Stein, Wasser – Bauen im Stein, Bauen mit Stein, in den
Berg hineinbauen, aus dem Berg herausbauen, im Berg drin-
nen sein –, wie lassen sich die Bedeutungen und die Sinnlichkeit,
die in der Verbindung dieser Wörter steckt, architektonisch
interpretieren, in Architektur umsetzen? Entlang diesen Frage-
stellungen haben wir das Bauwerk entworfen, hat es Schritt für
Schritt Gestalt angenommen.»
Peter Zumthor Therme Vals, Verlag Scheidegger & Spiess, S. 57

«Unsere Entwurfsidee für das Thermalbad sah riesige, ausgehöhlte Steinblöcke vor.(…) Doch die grössten in Vals herstellbaren, transportierbaren und vor allem auch mit Manneskraft noch zu Mauern aufschichtbaren Steinblöcke waren, gemessen an der Vorstellung der raumhohen Blöcke, die unser Gebäude bestimmen sollten, vergleichsweise winzig. So entschieden wir uns dazu, den gewünschten Effekt der monolithischen Wirkung unserer Blöcke mit einer Art „Steingewebe“ zu erzielen, und haben ein Fugenbild entworfen, das uns erlaubte, die Steine zu einer homogen wirkenden Wand zusammenzufügen. Das in vielen Arbeitsschritten schlussendlich entwickelte Fugenbild basiert auf dem Prinzip der lagerhaften Schichtung von dünnen Steinplatten in drei unterschiedlichen Höhen: 31, 47 und 63 mm. Diese drei Schichthöhen durchziehen das ganze Bad von unten nach oben. Lage um Lage. Ohne Ausnahme.»
Peter Zumthor in Stein und Wasser – Kultur Winter 2003/04 (Hg. Therme Vals)

«Die Deckenplatten, Pfeiler und Bodenplatten bilden ein dreidimensionales Raumgefüge – Masse, Lichter, Auskragungen, Lasten. Die Massen sind gross und schwer, die Zwischenräume und Auskragungen riesig. Und der mäandrierende Raum zwischen Blöcken drängt immer wieder ans Licht, geht zur Aussicht, wo die Blöcke in grossen Bildern den Blick in die Landschaft rahmen, den Hang der gegenüberliegenden Talseite.»
Peter Zumthor Therme Vals, Verlag Scheidegger & Spiess, S. 47

«Der gesamte Baukörper erstreckt sich über eine Breite von circa 58 Metern und steckt bis zu 34 Meter im Hang vor dem Haupthaus des Hotelkomplexes, einem Bau aus den 1970er Jahren, der in einem grosszügigen Bogen an der nordöstlichen Ecke des Grundstückes steht und aus vier Loggien-Reihen auf das Grasdach der Therme schaut. Es sind fünfzehn Steinquader in Grössen von drei bis fünf Metern Breite und sechs bis acht Metern Länge, die jeweils einen Teil des Daches tragen. Sie sind auf einem strengen, rechtwinkligen Raster komponiert und stehen wie Monolithe, zueinander gedreht nach dem System eines Windrades.»
Peter Zumthor Therme Vals, Verlag Scheidegger & Spiess, S. 95

Angebot:

Kalzium-Sulfat-Hydrogen-Karbonat-Therme

Innenbad 32° C Aussenbad im Winter 36° C Aussenbad im Sommer 30° C Feuerbad 42° C Eisbad 14° C Trinkstein mit Quellwasser – quellwarm und eisenhaltig 29.8° C Blütenbad 33° C Quellgrotte 35° C Schwitz- und Dampfstein Luftfeuchtigkeit 85–100% Klangstein – Komposition von Fritz Hauser Massageraum Ruheräume

Preise und Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten

täglich ab 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Reservieren Sie sich Ihren Eintritt über den Ticketshop oder per
Telefon an der Badekasse. Die Plätze pro Tag sind beschränkt.
Für Hotelgäste im Hotel Therme ist keine Reservation notwendig.

Die Aufenthaltsdauer ist innerhalb der Öffnungszeiten unbegrenzt.
Kinder haben Zutritt ab 5 Jahren
Mobiltelefone und Fotokameras sind in der Therme nicht erlaubt
Saison 2013/2014

15. Juni 2013 – 30. März 2014
Eintritt

Erwachsene CHF 40.– | EUR 33.–*
Kinder 5 bis 16 Jahre CHF 26.– | EUR 22.–*
Für Hotel Therme Gäste

ab 07.00 Uhr geöffnet
Nachtbaden exklusiv für unsere erwachsenen Hotelgäste Mi, Do, So 23.00 – 00.30 Uhr

Mit Gästekarte:

Erwachsene CHF 29.– | EUR 24.–*
Kinder 5 bis 16 Jahre CHF 20.– | EUR 17.–*
Miete

Miete Bademantel: CHF 16.00
Miete Badetuch: CHF 3.50
Miete Badehose/Badeanzug: CHF 15.00

Viele Grüsse & viel Spass *zwinker*
*******tion Paar
95 Beiträge
Aquabasilea
Für nen enstpannten und interessanten Wellnesstag wählen wir gerne das Aquabasilea. Es liegt zwar nicht gerade in einer traumhaften Umgebung, die Anlage gefällt uns in der CH aber gut. Wir wählen immer das Package mit Übernachtung und Frühstücksbuffet. Das Hotel ist direkt mit der Anlage verbunden und so können wir die Anlage bis zur letzten Minute auskosten.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Rheinfelden
Hi zusammen
In Rheinfelden gibts ein Sauna/FKK Ecke im Sole uno. Es ist ein Wellness-Solebad. Es hat mehrere kleinere und mittelgrosse Saunen. Ein Aussen und Innenschwimmbecken sowie einen Raum mit Sitz und Liegemöglichkeiten. Das Bad ist geeignet für ein paar nette Stunden zu zuverbringen. Ich mag es. Es ist klein aber fein. Leider hat es einen relativen hohen Eintrittspreis.

http://www.parkresort.ch/de/sole-uno/

Mein Favorit ist in Zürich im Sihlcitykomplex. Im obersten Stock hat es ein Wellnessoase/Hamam. Es hat ein kleines Schwimmbecken und mehrere gute Saunas. Desweiteren hat es überall Sitz und Liegemöglichkeiten und ein kleines Kneipfussbad.
Jeden Tag haben sie ein anderes Motto und ich finde es dort toll. Die Aussicht finde ich interessant. Von oben kann jeder die Menschen ,welche gestresst einkaufen gehen, in relaxter Stimmung beobachten *zwinker*

http://www.asia-spa.com/de/wochenprogramm_hamam.php

Und zuletzt an die welche es wirklich geniessen wollen.

In Bern hat es unterhalb des Bundeshaus ein sehr interessantes Wellnessbad/Hamam. Dort sollte man nur reingehen wenn man viel Zeit will verbringen. Es ist besonders am Abend wunderschön und hat ein sehr schöne Architektur. In diesem Fall isst das Auge mit. Ein Ort zum verweilen. Man sollte den Termin am besten unter der Woche wahrnehmen. Es ist in der Umgebung sehr bekannt und hat an einigen Tagen viele Besucher. Der Preis ist auch hier hoch. Jedoch es ist es wert.

http://www.hammam-bern.ch/

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss Aragon
Erfahrungen...
Wir können euch das Sole Uno in Rheinfelden empfehlen. Es scheint uns das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben und ist sowohl mit dem Auto wie auch dem öffentlichen Verkehr sehr gut zu erreichen.

Ein anderes, sehr tolles Bad ist das Thermalbad Zürich auf dem ehemaligen Hürlimann Areal. Da badet man in den Hallen einer ehemaligen Bierbrauerei. Auf dem Dach wird man mit herrlichen Snacks eingedeckt und auf dem Dachterassenbad (das bis ans Ende des Daches reicht) hat man einen herrkichen Ausblick über die ganze Stadt, besonders im Winter bei Dunkelheit zu empfeheln - echt romantisch...

Wir waren auch im Bad Schinznach (Aquarena Fun) und es biete im Vergleich zum Sole Uno viel weniger, ist aber nur wenig günstiger. Auch das Aqua Basilea können wir bezüglich Preis-Leistung nicht weiterempfehlen, es ist für die paar Rutschen einfach zu teuer und meiner Meinung nach kommt die Wellness da zu kurz.
ein paar Erfahrungen...
... haben auch wir beizutragen:

Fitness Island, Wil, CH
Kleinere und blitzsaubere Sauna- und (Textil-)Badelandschaft. Die Herkunft aus einem Sport und Fitness-Studio ist unübersehbar. Der sportlich gesundheitliche Aspekt steht ganz im Vordergrund. Wellness oder gar Geniesserisches ist in der postmodernen Anlage in einem Industriegebiet weniger bis nicht zu finden. In den Regularien wird ein merkwürdiger Unterschied von (notwendiger) Nacktheit in den Schwitzräumen und (unerwünschtem) FKK konstruiert. Mit Ausnahme des kleinen Dachbades keinerlei Aussengelände bis auf eine winzige Dachterrasse. Ruheraum wirklich ruhig.
Sehr freundlicher Empfang und Service.

Hürlimann Bad, Zürich
Schön ist wirklich das Dachbad mit spektakulärem Blick über die Stadt. Das könnte auch sehr romantisch sein, wenn es nicht oft heillos überfüllt wäre. Man muss oft warten um einen schönen Aussichtsplatz am Beckenrand zu bekommen. Lange Schlangen an der Kasse. Fast komplett nur Textil, eigentlich mehr nur ein teures, wenngleich schönes Thermalbad. Ein winziger Saunabereich kostet extra Eintritt und ist genau so überfüllt. Die im Extrapreis inbegriffenen architektonisch besonders reizvollen Badebecken sind oft leerer. Man kann eine private Badesuite mieten. Lokalpostillen haben sich unlängst über einen angeblichen Sittenverfall in dieser Badi echauffiert. Überall sehr laut. Die Architektur ist bemerkenswert aber in Teilen sehr unzweckmässig. Reinigungsduschen bspw. nicht bei der Umkleide sondern im ersten Stockwerk. Ruhezonen Mangelware. Bis auf das Dachbad kein Aussenbereich. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen!

Aquarena, Bad Schinznach
eigentlich nur das Thermalbad eines Kurortes mit entsprechendem Kurortgehabe. Überall komplett Textil. Ein kürzlicher Umbau hat kaum etwas verbessert. Alleine in den Wintermonaten soll am 1. Freitag im Monat ein Mondscheinbaden mit etwas verlängerter Öffnungszeit wahrscheinlich das Kur-Image aufpolieren. Das Aussenbecken ist dann wirklich nett mit Fackeln dekoriert. Mindestens das Baden könnte dann sogar genussvoll romantisch sein. Aber das Event zeigt zugleich die Grenzen des Wagemuts der Leitung. Bademeister tanzen im Fackelschein dann angespannt um das Becken herum und überwachen und unterbinden jedwede körperliche Annäherung von Paaren. Keine wirklich anheimelnden Relax- und Ruhezonen.

Asia Spa, Zürich
Reine Saunaanlage. In einer Etage eines Einkaufszentrums. Fast wie ein Großraumbüro. Schwitzräume und Ruhezonen in einem einzigen riesigen Raum. Durchaus ansprechend mit strengen Formen (Asia) gestaltet. Komplett indoor. Aussenbereich: Lediglich eine sehr unschöne zugige und für die umliegenden Büros einsehbare Terrasse ist vorhanden. Vorher ist Badebekleidung Pflicht. Kein Pool, kein Whirlpool. Ruhezonen sind ganz nett, im Futon-Bereich kann man sogar ein bisschen zusammen kuscheln. Restaurantbereich einfach aber gemütlich und freundlich.

Therme Bad Zurzach

Charme einer öffentlich amtlichen Badeanstalt aus den 60er Jahren. Der vom Bad getrennte textilfreie Saunabereich fristet im Keller ein Schattendasein. In einem dunklen Lichtschacht kann man dort frische Luft schnappen. Derzeit Umbau. Als besondere Errungenschaft soll nun die erste europäische Textilsauna (!!) gebaut werden. Oh.

Hamam Baden
Feine, sehr saubere, sehr ruhige, sehr stylische aber sehr kleine Anlage in einem Einkaufszentrum. Komplett Indoor. Keinerlei Aussenbereich. Netter Ruhebereich mit breiten Liegen. Nacktsein ist verpönt. Selbst im Pool badet man mit einem um die Hüften geschlungenen Badetuch. Schön für Hamam Liebhaber.
****n70 Mann
44 Beiträge
*********arZH Paar
79 Beiträge
Vermissen hier auch so was
Hallo

Es ist wirklich schade dass in der CH so etwas wie z.B. die Schwabenquellen in Stuttgart nicht existiert. Sind wir hier wirklich so verklemmt? Das glauben wir nicht, und mit den vielen Neuzuzügern aus dem "Grossen Kanton" (D) würde so was wohl auch in der CH rendieren.

LG
KuschelpaarZH
Erfahrungen...
Sole Uno, Park Resort Rheinfelden CH
Oft als schönste Therme der Deutschschweiz bezeichnet. Textiltherme mit abgetrennten (FKK-) Saunabereich. Gepflegte Anlage mit freundlich kleinstädtischem Flair. Im Badebereich Designer Architektur, aber recht lauter Betrieb wie in einem normalen Spassbad. Voll. Auch viele Kinder und Jugendliche.

Die Internetseiten rücken die architektonischen Higlights in besonders gutes Licht. Die Besonderheit ist das sog. Intensivsolebecken im UG: Schwerelos sich im flachen warmen Salzwasser treiben lassen und entspannen. Kennt man auch von anderswo, hier jedoch wirklich architektonisch ganz ansprechend konzipiert. Aber Kameras überwachen, dass hier niemand die Badehose versehentlich verliert. Anscheinend befürchten die Betreiber, dass dann Tür und Tor für das Zusammenbrechen der Moral geöffnet sei.

Als Wellnessanlage insgesamt zu lieb- und lustlos. Im Bademantel einen Drink nehmen oder ein nettes Häppchen essen, ist nur möglich, wenn man diesen scheinbar hier vollkommen ungewöhnlichen Wunsch an der Kasse vorträgt, die dann die Sperre öffnet. Das Restaurant im Kantinen-Stil ist ausserhalb des Badbereichs. Eine Bar im UG ist geschlossen und genauso unheimlich verwaist, wie der sich daran anschliessende unterirdische Gang zu einem nahen Hotel.
Keinerlei gemütliche Lounge oder nette Sitzecke.

Der angegliederte Saunabereich ist freundlich aber sehr überschaubar. Ingesamt ist alles sehr eng. Stahlrohr Einzelliegen im spartanisch hässlichen Ruheraum, 70er Jahre Einzelliegen im sehr kleinen Saunapark, wenige, gemauerte und unbequeme Einzelliegen in einem Aquariumraum. Drei nette Blockhaussaunen im Aussenbereich. Insgesamt recht nett und durchaus genütlich, aber kein Vergleich zu grossen Wellnessthermen in Deutschland. Nichts durchgängig Grosszügiges, keinerlei Komfort und minimaler Relaxfaktor.

Insgesamt nette, saubere und freundliche Kombianlage aus Wellness, Spassbad, Therme und Sauna, aber auch mit allen Nachteilen eines solchen Konzeptes.
Hammam Spa Bern
Ich liebe den Hammam in Bern vor allem im kalten Winter.

Ruhig, überschaubar, sauber, mit diversen zusätzlichen Möglichkeiten.

http://www.hammam-bern.ch
Säntispark in SG-Abtwil
Im Freizeitbad Säntispark in St. Gallen-Abtwil gibt es neben dem textilen Freizeit- und Solebad je eine Damen- und gemischte Sauna. In der Damensauna wir ich noch nie. Die gemischte ist mit einem grosszügigen Aussenbereich sehr ansprechend gestaltet. Man darf/soll sich in der ganzen Anlage nackt bewegen.

Neben diesem "öffentlichen" Bereich gibt es ein sehr schönes römisch-irisches Bad, das mit sogenannter flight-Garantie zu zweit durchgegangen werden kann. Wir hatten diese Garantie selbstredend noch nie gebucht *g*

Etwas teuer ist der PrivatSpa, der exklusiv gemietet werden kann. Hier könnten sich auch mehrere Paare treffen und vergnügen.

Meinen Favorit, eine öffentliche kleine und feine Sauna mit herrlichem FKK-Sonnendeck, verrate ich hier natürlich nicht. Sonst ist es mit der Ruhe bald vorbei. *smile*
****aS Paar
272 Beiträge
Oooooch... Komm' schon! Welche Sauna ist das denn?
...Dein Interesse freut mich sehr *zwinker* Seid Ihr ab und zu in der Ostschweiz? Diskretion steht über allem... *knuddel*
****aS Paar
272 Beiträge
Hin und wieder beruflich oder auf der Durchreise nach AT, wobei da dann meist er alleine.
Kuscheln in Schweizer Thermen anstössig?
Alle öffentlichen Saunen und Thermen in der Schweiz, die wir bisher besucht haben, zeichnen sich dadurch aus, keinerlei gemütliche und komfortable Relaxzonen aufzuweisen, insbesondere solche nicht, wo man als Paar auch einmal gemeinsam unter einer Decke kuscheln könnte.

Hat es vielleicht damit zu tun, dass es eine landestypische Befürchtung gibt, die Schweiz könne moralisch verderben? Hinweise dafür bieten Lokalzeitungen. Sie berichteten noch in diesem Jahr über angeblichen Sittenverfall in den FKK-Bereichen von Thermen. Ein Bad musste da der öffentlich und allen Ernstes geäußerten Befürchtung widersprechen, etwaige Spermien im Poolwasser könnten zu ungewollter Schwangerschaft führen. Für viele Eidgenossen scheint Sauna und FKK das biblische Sodom und Gomorrha zu bedeuten.

Oder sollte es doch auch anderes geben? Haben wir Unrecht und bisher nur keine Therme, keinen Saunapark, der auf der Höhe der Zeit ist, gefunden?
**xo Mann
44 Beiträge
Sauna vs Swingerclub
Der Begriff Sauna wird leider überstrapaziert. Unter Saunaclub / -anlage / -parks kann auch ein Swingerclub verstanden werden. Also, was möchte ich in einer Therme / Sauna erleben: relaxen? schwitzen? mit Freunden gemütlich quatschen? Männer/Frauen anbaggern? Mich mit jemandem auf einer Spielwiese vergnügen?

Selber bin ich hier puristisch und wünsche mir in einer Therme relaxen, sein, es gemütlich haben, schwitzen können. Dabei geniesse ich die gemütlichen Relaxzonen mit bequemen Liegestühlen, angenehmem Licht, ev gar Kerzenlicht und feinen Düften.

"Saunen" mit einladenden Kuschelmatten und Nischen gehört meiner Ansicht nach ins Segment Swingerclub. Um die begriffliche Abgrenzung bin ich froh, denn wenn ich in eine Therme gehe, erwarte ich nicht typische Aktivitäten eines Schwingerclubs.
Stadt, Land, Sauna und Zwingerklub
**xo:
Sauna vs Swingerclub
"Saunen" mit einladenden Kuschelmatten und Nischen gehört meiner Ansicht nach ins Segment Swingerclub .... wenn ich in eine Therme gehe, erwarte ich nicht typische Aktivitäten eines Schwingerclubs.

schmunzel

Vor wenigen Dekaden galt besonders in ländlich geprägten Gebieten alleine schon die geschlechtsgemischte Sauna als Hort der Unmoral. Wildfremde nackte Männer und splitternackte Frauen in einem gemeinsamen und heissen Raum? Das kann doch nicht anders sein, als dass dort alle sofort dem sexuellen Trieb verfallen, lautete die Fantasie derjenigen, die wahrscheinlich zum ersten Mal und ungläubig staunend von einer Einrichtung namens Sauna hörten.

Heute scheint die Vorstellung von schönen komfortablen Relaxzonen in Thermen, bspw. mit Doppelliegen, Wasser- oder Himmelbetten in einem Kaminzimmer bei einigen Zeitgenossen noch ähnliche Fantasien auszulösen.

Nur soviel sei gesagt: Es existieren tatsächlich, beispielsweise im fernen Deutschland, öffentliche und grosszügige Thermen mit derartig einladenden Kuschelecken. Und dort - möglicherweise erscheint es Manchem wie ein Wunder - passiert nichts Erregendes wie im "Schwingerclub" oder einer Clubsauna. Jemand, der mit solchen Vorstellungen dort hin geht, würde sich auch schnell vor der Tür wiederfinden.

Andere Länder andere Sitten? Glauben wir im Falle von Schweiz und Deutschland eher nicht. Im Bayrischen Walde oder im tiefsten Schwarzwald sind die Fantasien zu Thermen, diesbezügliche Befürchtungen oder gar geheime Wünsche, sicher sehr ähnlich wie im Appenzeller Land.
Bern
Im Bernaqua gibt es auch eine, wie ich finde, ganz schön gemachte Sauna.

Besonders zu erwähnen sei auch das Römisch-Irisch (ähnlich wie im Säntispark). Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, insbesondere wenn man das im 2er-Flight geniessen kann.

In Zürich hat es in der Münstergasse noch ein Hamam, kenne das allerdings nicht persönlich.

Was das Kuscheln angeht gibt es in den grossen deutschen Thermen (z.B. Therme Erding) in der Tat auch schöne Liegewiesen wo man sich es gemütlich machen kann. Allerdings wird dort auch kontrolliert, dass es auch wirklich nur beim Kuscheln bleibt (nicht immer mit Erfolg).
Ich selber finde es schön wenn es solche gemütliche Ecken gibt und man mit seiner besseren Hälfte kuscheln kann. Das hat für mich nicht automatisch etwas mit Swingerclub zu tun... nach dem Motto "ein Schelm, wer dabei Böses denkt".
Will heissen man kann auch mal ohne Fummeln gemeinsam auf ner Matte liegen... *g*
kleine feine Sauna im Aargau
Hi!

Von den grossen Schweizer Thermen und Saunaanlagen sind wohl alle erwähnt.

Wir gehen ab und zu in eine kleine, dafür gemütliche Sauna in der Nähe von Wohlen AG.
Sie ist ideal zum Abschalten, hat eine Sauna für ca. 4 Personen, geheizt wird mit Holz.

Zum Abkühlen oder auch nur Schwimmen steht ein schöner Natur-Pool zur Verfügung. Der Ruheraum ist ideal zum dösen oder lesen. Draussen stehen auch Liegestühle zur Verfügung.

Die Anlage ist vielleicht 300m2 gross und von aussen nicht einsehbar.

Romantisch oder zum Kuscheln ist der Ort nicht, dafür eine Natur- Ruhe- und Erholungsoase. Mo/Do ist Frauentag.

Eintritte können in Abos oder einzeln gelöst werden. Der Zutritt ist mit einer Chipkarte (man ist oft ganz alleine). Der Betreiber pflegt die Anlage gut und kennt seine Kunden. Uns ist es sehr wohl!

Details gebe ich gerne per private Nachricht weiter; ich glaube, "öffentliche" Werbung macht der Betreiber selber wenn er dies will.

Gruss
Raffi
****on Mann
32 Beiträge
Baden in Baden AG
Können wir empfehlen!!

http://www.limmathof.ch/
******Sky Mann
17 Beiträge
Walliselen
hat auch noch einen schönen Saunabereich in der normalen Badi
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Noch nicht in der Liste ist das Solbad & SPA Schönbühl http://www.solbad.ch/ .

Dann hätten wir noch Bad Zurzach http://www.thermalbad.ch/ .

Das Alpamare in Pfäffikon ZH wäre auch noch da http://www.alpamare.ch/ .
*******ing Mann
119 Beiträge
Bora Sauna in Radolfzell ...
... ist nicht direkt in der Schweiz.

Dafür habe ich noch nie mehr wie 60 € / Tag / Person mit Eintritt, Essen und Trinken gelassen. ***** Location (anerkannt). Eine tolle Landschaft. Mein Liebling.
https://bora-sauna.de
*****185 Paar
285 Beiträge
Wellness
Wir geniessen diese Enspannung gerne im Parkresort - Sole-Uno in Rheinfelden.

Badelandschaft
• Bad im Freien mit Whirlliegen sowie Nackensprudel
• Solebad als wäre man im Toten Meer
->> Die Ohren ins unter Wasser tauchen und man kann die Musik höhren
• EIS und FEUERBAD *zwinker*
• Tropische und Alpen-Dusche
• Innenpool zum schwimmen und relaxen
• Whirlpool im innenbereich

Dampfbad
• 3 verschiedene Dampfbäder mit verschiedenen Aromen
• Salzgrotte

Saunalanschaft
• 7-8 verschiedene Saunen
• teils auch im Aussenbereich
• Aussenliegen oder auch innen
• Kaltbad im innenbereich
• Auch eine BIO Sauna für die, die es nicht ganz heiss wollen

Für uns gerne eine Erholung des Alltags wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.