Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien zwischendurch 🥰

******020 Mann
1.796 Beiträge
ich werde mal sehen, was hier in der Nähe ist. Vielleicht geht das auch über meinen FKK Verein...
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallöchen ihr Lieben und sonnige Grüße ins Wochenende *sonne*

Ich kann leider dieses Wochenende nicht ins Schwimmbad, hab Bronchitis *aspirin*

P.S. Bitte denkt daran, die Themen auf "Beobachtung" zu stellen.
Im Moment beobachten 12 von 22 Mitgliedern dieses Thema.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Gute Besserung *blume*
****tte Frau
23.987 Beiträge
Guten Morgen liebe Schwimmer *sonne*

Heute Abend geht’s für mich endlich wieder ins Freibad, nachdem ich letzte Woche aufgrund von dies und das leider überhaupt keine Zeit gehabt habe, um ins Schwimmbad zu gehen.

Freu mich schon drauf *tauch*

Euch allen einen erfrischenden Tag 👍
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Hallöchen,

heute ist für mich der AquaFit-Kurs gestartet. Das macht in der Gruppe viel Freude, macht gekenkig und hält fit.
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Was kann ich mir darunter vorstellen?

Bei uns waren damals unter der Woche abends Senioren-Kurse zur Aqua Gymnastik mit Nudeln...
****tte Frau
23.987 Beiträge
Erzählt doch mal, wie es war @*********ichy *anmach*
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Aqua-Fit, wie wars?
Anstrengend, wohltuend gut.
Mein Kurs ist Mittwoch Mittags, dauert 45 Minuten, und ich bin zum dritten Mal dabei. 15 Lady's und ein Hahn...
Worum geht's dabei?
Das Training findet im tiefen Wasser statt.
Man macht eine Art Aquajogging mit einem Beckengurt, welcher einen an der Wasseroberfläche hält. Dabei macht man, nach Anweisung der Anleiterin verschiedene Übungen mit Armen und Beinen. Schwierig zu erklären, aber wen es interessiert, der findet auf Youtube jede Menge Videos.
Gut finde ich, daß zum einen die Fitness gesteigert wird, aber auch die Gelenkigkeit gefördert wird. Und da es im Wasser stattfindet kostet es Kraft, schont aber Muskeln und Sehnen.
Es kommen auch noch allerlei andere Hilfsmittel zum Einsatz, wie Poolnudeln, Schwimmbretter, Brasils, Schwimmhanteln etc.
Mir macht das viel Spaß und es ist in einer Gruppe, was zusätzlich motiviert.
****tte Frau
23.987 Beiträge
Das klingt echt ganz gut. Gibt es bei uns im Hallenbad auch, aber iwie habe ich das noch nicht so richtig wahr genommen. Vielleicht muss ich demnächst mal etwas genauer hinschauen.

Danke für deinen Bericht *blume* *top*
*****z66 Mann
16 Beiträge
Hallöchen zusammen, einfach mal wieder etwas schreiben um die Gruppe zu beleben. 😉 mein Training hat wieder angefangen und die Vorbereitung für einen großen Wettkampf laufen. Es ist die Hölle zu wenig gestanden im Sommer😀 wie läuft es denn bei euch ?
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
Zitat von *****z66:
wie läuft es denn bei euch

Schlecht, ich bekomme das mir notwendige Training nicht in meinen Alltag integriert.
Ich vermute, ich bin zu bequem, etwas an meinen routinierten Abläufen zu ändern.
****e71 Frau
7.946 Beiträge
ich hatte leider die letzten 8 Wochen Magen-Darm und konnte leider nicht sonntags wie gewohnt ins Schwimmbad.

Diesen Sonntag gehts wieder los *tauch*

Ich wünsche allen hier ein erholsames Wochenende ...
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Mein Hallenbad ist über die Ferien geschlossen *muede* und die anderen mag ich nicht so wegen Chlor.
******020 Mann
1.796 Beiträge
chlor ist nicht so fein. wie wird dein Hallenbad desinfiziert?
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Sole
**********_zimt Paar
144 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gestern am Brückenlauf nach Rügen teilgenommen. Heute schwimmen wäre genau das richtige für meinen Muskelkater. 🤔 Ausruhen ist auch gut. 😊
🤔🤔🤔🤔🤔
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Bißchen schwimmen gehen und dann ausruhen?*idee*
****tte Frau
23.987 Beiträge
Ich geh heute auch ins Schwimmbad - 12.00 haben wir gewählt, in der Hoffnung, dass dann alle eher am Mittagstisch sitzen anstatt im Schwimmbad rum zu lungern *zwinker*

Meine Freundin und ich, wir haben uns jetzt ab 01.11. für Urban Sports Club entschieden, ua., damit wir aus den überfüllten städtischen Bädern raus kommen. Gibt zwei Studios in unserer Stadt, die immerhin mit einem 24 m Becken aufwarten und bis 24.00 geöffnet haben. Sind dann auf 1000 m zwei Bahnen mehr, das scheint machbar *zwinker* Die Aussicht Schwimmbad für sich alleine abends um 20.00 oder 21.00 ist einfach sensationell. Danach noch schön Sauna und Whirlpool - so kanns gehen *spitze*

Ich arbeite weiter an meiner Kraultechnik ... *ko* Wahnsinn, wie eingeschliffen man auf die andere Art von Technik ist, die man Jahrzehnte lang angewandt hat. Immerhin schaffe ich schon zwei Bahnen hintereinander, ohne zu denken, ich ertrinke *lach*

Schönen Sonntag an alle Schwimmis *tauch*
******020 Mann
1.796 Beiträge
am besten eine Therme, wo man seine Runden schwimmen kann und dann ab in die Sauna *zwinker*
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben *kaffee*

Gleich geht's wieder los ins Schwimmbad mit @**********_zimt

*tauch*

Leider ist meine Fitbit kaputt, aber Ersatz ist auf dem Weg...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße
******020 Mann
1.796 Beiträge
So ein Schwimmtreffen wäre doch prima..... *zwinker*
****e71 Frau
7.946 Beiträge
@******020

Dann organisiere doch eins
******020 Mann
1.796 Beiträge
vielleicht ein Hotel mit Schwimmbad und SPA?
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Einfach machen
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zitat von ****e71:
Leider ist meine Fitbit kaputt, aber Ersatz ist auf dem Weg...

Ich trag meine inzwischen nicht mehr. Fitbit wird wohl auch nächstes Jahr eingestellt?
Nachdem mich die Uhr für 8000 Meter gelobt hatte nachdem ich 70 Briefe gestempelt, eingetütet und frankierten hab glaub ich dem Ding kein Wort mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.