Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien zwischendurch 🥰

****art Mann
69 Beiträge
Leider sind nur die teuren Modelle von Apple oder Garmin brauchbar.
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Ich hab eine Garmin 745. Bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich kraule zählt sie auch gut. Wenn ich Schwimmstile wechsel oder mit jemandem zusammenstoße dann zählt sie auch blödsinn.
****e71 Frau
7.863 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das finde ich nicht, es muss seinen Zweck erfüllen und gut ist. Ich habe meine Fitbit seit 4 Jahren, da darfs sie schon mal schwächeln. Zudem bekomme ich eine höherwertige Fitbit zugeschickt. Und selbst wenn sie vom Markt geht, läuft sie doch noch und sie wird nicht abgestellt.

Alternativ habe ich zu meinem neuen Handy eine Smartwatch dabei. Ich werde sehen wie sich das entwickelt. Die Zeit ohne Uhr ist schon echt gewöhnungsbedürftig.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Dienstag *kaffee*
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Hmmm, ehrlich gesagt bin ich kein Fan dieser Fitness-Überwacher und "Snart"-Watches. In Wirklichkeit glänzen diese Datensammler doch herzlich ungenau. Gerade, wenn man als Patient auf wichtige Daten, wie Blutzucker, EKG, Blutdruck etc. "angewiesen" ist, dann sind die Ergebnisse der Fitness Uhren, Ringe etc. zu ungenau.
Ich benutze für BZ Überwachung einen Sensor Freestyle Libre 3, für Blutdruck ein Oberarmblutdruckmesser und für die Herzüberwachung ein zertifiziertes keines 6-Kanal EKG von Kardio. Mein BZ ist super eingestellt und meine Werte stimmen mit denen des Labors überein.
Mit dem Kardio 6L habe ich meinen Kardiologen schon davon überzeugt, mal etwas genauer hinzuschauen, da meine damaligen Probleme nur zuhause im Ruhezustand auftraten. Ohne diesem EKG... man weiß es nicht. Der Kardiologe meinte seinerzeit, ich solle mig so ein Apple-Teil zulegen. Gute Testberichte haben aber gezeigt, daß die Uhr keine vertrauenswürdige Messergebnisse bringt.
Wie dem auch sei. Während ich meine Bahnen ziehe, brauche ich keine Pulsmesser & Co. Schwimmen soll mich trainieren keine Frage, aber ob ich zuwenig oder zuviel mache, merke ich auch ohne Uhr oder mit der guten alten Tastmethode 15 Sek Pulsschlag zählen, mal 4, fertig.
Ich denke, man sollte sich nicht über überwachen, sondern nur das tun, was krankheitsbedingt wichtig ist.

Meine Meinung.
***64 Frau
238 Beiträge
Da stimme ich dir auch voll zu! Ich schwimme wie mir gerade so ist … 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.