Unsere Aufnahmekriterien und Gruppenregeln:
Unsere Aufnahmekriterien:eine gruppenspezifische Bewerbung.
Textlose Bewerbungen werden abgelehnt!
Spielregeln und Nutzungsbedingungen des Joyclubs:
Diese Gruppenregeln dieser Gruppe gelten zusätzlich zu den übergeordneten und den Rahmen bildenden Regularien des :
Nutzungsbedingungen
AGB (Punkt 6 -> u.a. unerlaubte Werbung = andere vergleichbare Dienstangebote)
Nutzungsbedingungen
Gruppenregeln
Hier die allgemein gültigen Regeln für das Verhalten in unserer Gruppe und den Umgang der Gruppenmitglieder miteinander:
Grundsatzdiskussionen:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass hier Grundsatzdiskussionen getrennt von den Gruppenthemen und sonstigen Fragen zu führen sind, und behalten uns vor, Mitglieder, die diese Regel nicht einhalten, aus der Gruppe zu entfernen.
Aktive Teilnahme am Gruppenleben
Nach Deiner Aufnahme sollst Du Dich auch an den Diskussionen aktiv beteiligen und auch gerne intressante Themen in die Gruppe einbringen. Das schafft Vertrauen, und Du kannst schnell in den Threads interessante Kontakte knüpfen.
Inaktivität
Mitglieder, die zwei Monate die Gruppe nicht besuchen, können ohne Vorwarnung gelöscht werden. Sie können sich dann gerne erneut bewerben, wenn sie wieder mehr Zeit für unsere Gruppe haben.
Achtsamkeit und wertschätzender Umgang
Wir erwarten von allen Mitgliedern Toleranz und einen wertschätzenden, sowie achtsamen Umgang mit anderen Mitgliedern, deren Meinungen und deren Standpunkten, insbesondere, wenn sie von den eigenen abweichen. Ausgrenzung und Herabwürdigung werden von Seiten des Mod-Tems nicht geduldet und mit Verwarnungen geahndet.
Melden von Beiträgen
Das Mod-Tem behält sich vor bei eklatanten Verstößen den Joy-Support einzuschalten.
Diskussionskultur
Außerdem ist uns an einer positiven, sachlichen und konstruktiven Diskussionskultur ohne pauschalisierende und/oder abwertende Argumentationen besonders gelegen. Wir legen großen Wert auf einen achtsamen Umgangston in der Diskussion miteinander.
Persönliche Konflikte
Persönliche Differenzen können per Clubmail geregelt werden und gehören nicht ins Gruppen-Forum.
Sollte eine persönliche Klärung per Clubmail nicht möglich sein, so könnt Ihr euch per Clubmail an das Mod-Team wenden, oder eine Supportanfrage stellen.
Dates und Kontaktgesuche
Date-und Kontaktgesuche in Diskussionsthreads und andere, gruppenthemenfremde Postings sind weder in Gruppenthreads noch im Gruppenfeed erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.Bei Wiederholung kann es zu Verwarnungen und zum Gruppenauschluss kommen.
Bitte nutzt für Eure Date- und Kontaktgesuche die Registerkarte Date & Events und verknüpft dies mit unserer Gruppe.
Zitate und c&p
Bei Zitaten sind grundsätzlich die Quelle (Link) zum entsprechenden Post und/oder der Verfasser zu nennen.
Das zitieren von Beiträgen außerhalb des ursprünglichen Threads ist nur nach dem Einholen der Zustimmung des jeweiligen Verfassers zulässig.
Dies gilt insbesondere für Zitate und Joy-Namenangaben aus Privaten Gruppenthreads heraus, oder bei Zitaten aus anderen Gruppen, oder dem öffentlichen Forum.
Das Posten von Clubmailtexten anderer Joyler ist grundsätzlich untersagt und stellt einen schwerwiegenden Spielregelverstoß gemäß der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus des Joy dar.
Ebenfalls ist das Posten von Profildetails, Screenshots von Profilen, E-Mail-Adresse, Klarnamen von Profilinhaber, Telefonnummern und Arbeits- oder Wohnadressen durch die Spielregeln des Joy untersagt: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus
Moderation
Wieso wurden meine Beiträge verschoben?
Weil wir uns bemühen, unser Forum so übersichtlich, wie möglich zu gestalten. Wenn du also z.B. in einem Thread geplaudert hast, der gar nicht dafür vorgesehen ist und wenn dann andere auch noch auf deine Plauderei einsteigen, dann verschieben wir das schon mal in den Off-Topic Bereich, damit es nicht zu sehr ausartet. In der Regel hinterlassen wir aber einen Hinweis, wo dein Beitrag hin verschoben wurde.
Werden von euch Beiträge gelöscht?
Ja, in bestimmten Fällen werden auch Beiträge von uns Mods, oder vom Joy-Team, gelöscht.
Beiträge, die nicht in irgendeinen entsprechenden Thread passen, nicht den Gruppenregeln, den JOY https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und/oder den JOY Nutzungsbedingungen entsprechen oder eine gewisse “Sozialverträglichkeit“ und einen höflichen Umgangston vermissen lassen, werden von uns in die verschoben, das ist der Gruppen-Mülleimer-Thread, der nur den Mods zugänglich ist. Dort fristen sie dann ihr Dasein, bis ans Ende ihrer Joy-Tage. Zur Not kann man sie auch wiederherstellen.
Wende Dich in einem akuten Fall, wenn Du Fragen hast direkt an das Mod-Team oder den Joy-Support.
Jedwede öffentliche Diskussion in Threads der Gruppe, oder in anderen Foren des Joy zu Moderationsentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams ist durch die Spielregeln untersagt ( https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli ), sie wird sofort moderiert, gelöscht, und der Post gegebenenfalls dem Support als Spielregelverstoss gemeldet.
Warum dürfen Moderatorenentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams nicht in Threads diskutiert werden?
Antwort: Die allgemeinen Spielregeln des Joy verbieten jedwede Diskussion von Moderationsentscheidungen und Entscheidungen des Joy-Teams in Foren des JOY, diese fallen unter https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli
Dir stehen als Beschwerdewege der Clubmailkontakt mit den Gruppenmods (Basismitglieder können über den Kontaktthread im Hauptbereich um Clubmailkontaktaufnahme bitten), und eine Supportanfrage beim Joy-Support offen.
Mods und GLs sind auch Mitglieder der Gruppe
Moderatoren und GL sind auch ganz normale Gruppenmitglieder, die sich auch „privat“ an Threads beteiligen können, UND dürfen!
Und anders als es manche Gerüchte des Joy besagen, sind GLs und Gruppen-Mods weder Angestellte des Joy , noch werden sie vom Joy dafür bezahlt , dass sie eine Gruppe leiten und moderieren .
GLs und Mods machen das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit.
Bitte bedenkt das, wenn es mal bei Bewerbungen und Reaktionen auf Anschreiben, Posts sowie Beschwerden mal etwas länger dauert und nicht immer alles perfekt ist.
Damit alle Gruppenmitglieder klar erkennen können, ob jetzt ein Mitglied des Mod-Teams privat oder in der Funktion als Mod postet, werden Mod-Posts grundsätzlich mit dem Nickname und unterschrieben:
Liebe Grüße Chloe
Spielethreads
Ich möchte ein Assoziationsspiel oder ähnliche Spielchen eröffnen. Wie findet ihr das?
Toll, aber bitte nicht in dieser Gruppe.
Wir konzentrieren uns lieber auf unser Gruppenthema!
Weitere Hilfen findest du hier:
JOY-Hilfe