Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7801 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2153 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?170
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
zum Thema
Erotische, schöne Fotos mit mindestens 2 Bi-Pan-Gay-Männern60
Hier in diesem FSK 16 und/oder FSK 18 Bilderthread geht es um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-emotionale Männer :-)

Bi-emotionale Männer :-)
Wo sind die bi-emotionalen Männer, also diejenigen Männer, die nicht nur sexuell mit beiden Geschlechtern können, sondern auch emotional, also gefühlsmäßig Bindungen und Beziehungen mit Mann UND Frau eingehen können/könnten? Habe hier im JC wenige getroffen und laut Umfragen sind sie auch eher die Minderheit unter den Bi-Männern.

Welche Meinung habt ihr dazu? Wie stuft ihr euch ein? Seid ihr bi-emotional? schwul? schwul mit bi-interesse an frauen? hetero mit bi-interesse an männern? bisexuell?

Worin liegen eurer Meinung nach die Unterschiede zwischen den ganzen Begriffen?

Freu mich auf ne nette Diskussion der Männer und Paare hier. LG Tom
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich schrieb ja schon häufiger, dass ich auf dieser emotionalen Schiene laufe...ich denke auch, dass bi das beinhalten muss, sonst ist es nicht bi als eigenständiges Genre: also emotional und sexuell offen für Männer und Frauen! Das ist bi.

Die rein sexuelle Schiene ist eigentlich nicht echt bi (auch wenn das wieder blödeSchubladen sind); ich sehe eigentlich als eigenständige sexuelle Ausrichtungen an, die sexuell und emotional beladen sind: hetero, schwul, lesbisch, bi und (ein Widerspruch in sich ) asexuell.

Diese Bi-Profile beinhalten meiner Meinung nach oft nichts anderes als sexuelles Interesse aus welchen Gründen auch immer; also so eine Art Madonna-Britney-Geschichte (und auch sehr modern im MOment).
Echte Bi sind für mich Joop, Springfield und...
hi andro
genauso sehe ich das auch.:-) wir verstehen uns. gruß tom
*****_hb Mann
529 Beiträge
...und Ihr beide seid Euch sicher?
Ich muß ehrlich sagen, daß Bi für mich eher eine sexuelle als eine emotionale Befriedigung bedeutet. Der Mann in den ich mich verliebe ist mir noch nicht unter gekommen, der Mann mit dem ich Sex haben möchte schon *zwinker*

Generell ziehen mich eher Frauen an, die trotz kleiner Makel schon allein durch ihre Augen Knaller sind. Bei einem M konnte ich dieses Funkeln leider noch nicht erkennen.

Wenn ich mal die Beziehung in der ich lebe beschreiben soll, dann wäre es wohl eher eine Heterobeziehung, dennoch bin weder ich noch meine Freundin abgeneigt Paare oder Partner des eigenen Geschlechts mit ins Spiel einzubringen.

Bei den SIEs funktioniert das, bei den ERs eher nicht - warum? - keine Ahnung.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sehe da keine absolute Wahrheit
Ich sehe im Bezug auf emotionales BI-Leben keine absolute Wahrheit,
ich bin wie viele ander auch optisch orientiert.

Wenn ich eine schöne Person sehe gleich ob es eine hübsche gut proportionierte Frau oder ein muskolöser Mann mit ansprechendem Gesicht ist regt sich der Wunsch nach SEX.

Dennoch ist es mir wichtig auf emotionaler Ebene eine Verbindung herzustellen, ich ziehe es vor die Scheide oder den Schwanz eines Menschen zu lecken die/den ich mag. Es muß ja nicht gleich die große Liebe sein (eh abgedroschen) aber ZUNEIGUNG ist schon eine tolle Sache.

Die Emotion lasse ich nur in einem Bereich raus:

EIFERSUCHT - lehne ich ab - Sexualität hat für mich zwei "Zwecke"
Fortpflanzung und FREUDE!!!

EIFERSUCHT passt da nicht ins System sondern ist ein Ergebnis
des Besizergreifens das ich ablehne.
Ganz Sicher
Ja, ich bin meiner ganz sicher. Ich liebe auch einen Mann. Damit gehöre ich wohl in die eher seltene Kategorie der Bi-Bekenner?
Yepp, ich liebe Mann und Frau
Hi,

also ich bin 'bi-emotional'.
Ich bin verheiratet, liebe meine Frau UND habe seit einem Jahr einern Freund den ich auch liebe ... nicht nur körperlich ...

Allerdings habe ich auch eher 'schwanzgesteuert' als Bi-Mann angefangen. D.h. am Anfang war es eher die sexuelle Lust, das Verlangen nach einem knackigen Männerpo und einem schönen ... na ihr wißt schon *zwinker* *pimper* *popp* *bananen* *schleck*

Erst nach und nach habe ich gemerkt, dass ich auch Männer vom Herzen her lieben kann und zu einem Mann sagen kann "Ich liebe Dich". *herz2*

Mir hat der tantrische Weg, den ich seit ca. 4 Jahren gehe viel geholfen zu mir und zu meinem Bi-Sein zu stehen und den Menschen mit dem ich gerade zusammen bin zu lieben, unabhängig von Geschlecht und Äusserlichkeiten.

Sicherlich gibt es Unterschiede in den Ausprägungen der Liebe zu einer Frau und zu einem Mann ohne dies bewerten zu wollen. Es fühlt sich für mich emotional anders an. Aber gerade dies Unterschiede zu spüren, zu erleben, da sein zu lassen und zu geniessen ist das was für mich das wahrhaft erfüllende ist. Beide Seiten des 'Ufers' zu kennen und zu erkunden um dann doch im Innersten fest zu stellen, dass die Grenzen und Unterschiede sich auflösen.

Ich gebe oft Tantra-Massgen für Männer und zu mir kommen viele Bi-Männer oder solche, die sich dafür halten.
Ich finde es absolut OK wenn ein Mann 'nur' aus Lust mit einem Mann Sex haben will und es macht auch Spaß, keine Frage. Aber schöner, intensiver und tiefer wird die gemeinsame Begegnung wenn das Herz mit beteiligt ist, dann kann wirkliche 'VerEinigung' geschehen, wir werden im sexuellen Akt EINS.
Und das geht nicht nur mit Mann sondern auch mit Frau *zwinker* *grins*

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Intensiver mit Zuneigung
Das sehe ich auch so wie Chopin,

mit Zuneigung wird es auch von Mann zu Mann intensiver.

Viele von uns müssen uns dazu erst überwinden

da es scheinbar nicht der Männerrolle entspricht
Zuneigung zu einem anderen Mann zu zeigen
weder verbal noch indem man sich küßt oder streichelt.

Brüder lest die alten Griechen und Römer - damals
war zärtlichkeitsaustausch auch unter Männern völlig normal.

Und

so sollte es im 21 Jahrhundert wieder werden.
Na, einige Meinungen dazu sind hier ja vertreten...

ich selbst sehe mich in der Mitte, kann mich sowohl an Frau wie auch an Mann binden, habe beides auch schon hinter mir...
Ich erlebe oft, das "Sex ja gerne, aber blos keine Zärtlichkeiten unter Männern"..das ist für mich persönlich nur reiner Druckabbau, aber kein Bisex..

Aber wo da einen Strich ziehen zwischen (Echt)- Bi und Männern, die bi nur in Verbindung mit Paaren ausleben oder mal an fremden Töpfen naschen, das scheint mir müssig..ich würde das eine als Bi und das andere als Biinteressiert sehen...

Ich persönlich bevorzuge Sex in Verbindung mit einer gewissen Emotionalität, in sofern springe ich also nicht gerne von einer Blüte zur nächsten...

LG,

Val
**********iboy2 Paar
738 Beiträge
Also unsere Meinung dazu ist, dass sich die meisten Männer, die sich hinter Aussagen wie z.B. "Ich bin absolut hetero aber Schwänze blasen finde ich geil!" verstecken, einfach nur eine riesige Homophobie verbergen wollen. Viele davon sind auch lediglich notgeil, nicht in der Lage sich mit sich selbst auseinanderzusetzen oder einfach mal drüber nachzudenken, was an Männerliebe so schlimm ist. Sie folgen einfach der Meinung der Mehrheit und ihrem Schwanz. Und es ist echt schwer, wenn uns solche Kerle schreiben, zu unterscheiden, wer auch emotional bei der Sache und mit sich im Reinen ist und wer einfach nur pimpern will. Wir schreiben deshalb sofort zurück, dass wir auch auf Zärtlichkeiten unter Männern großen Wert legen und verweisen auch auf unsere Homepage, wo das Ganze noch einmal ausführlicher dargestellt wird. Trotzdem haben wir uns schon mit drei Nieten getroffen, die beim Date dann plötzlich anderer Meinung waren ("Zärtlichkeiten? Gefühle? - Pfui, Teufel!")

Was uns betrifft: Mein Mann steht zu über 90% auf Männer (seine eigene Aussage) und hat auch überhaupt keine Angst vor Gefühlen, ganz im Gegenteil, er könnte niemals sich anonym auf einem Rastplatz oder einer Klappe mit jemandem treffen.
Und ich finde sowieso, dass Sex unter Männern erst so richtig heiß ist, wenn die Jungs sich auch küssen, streicheln und sich richtig schön verwöhnen.
bi-emotionalität
dem kann ich nur zustimmen paarsuchtbiboy. aber da ich schwul (und bi-interessiert an frauen) bin ist es wohl leicht für mich gefühle für männer zuzulassen. hatte aber auch bei den 2 bi-paaren, mit denen ich mich getroffen habe keine berührungsängste mit der frau. habe auch die frau geküsst. ich denke wenn ich als schwuler schon frauen küssen kann und zärtlichkeiten von frauen zulassen kann sollte ein mann der sich als bi bezeichnet das erst recht imstande sein zu tun. das ist nur ein blockade im kopf. denn wenn ich einen männerschwanz blasen kann, sollte auch schmusen kein problem sein. ganz im gegenteil. schmusen mit mann oder frau ist doch kein unterschied. aber das ist nur meine ganz persönliche meinung. jeder sollte das handhaben wie er möchte.

lg tom
Bi-emotionale Männer
denke man sollte sich nicht zu sehr mit irgend welchen Definitionen begrenzen. Das Leben ist doch im Fluss, und wie ein Fluß weiß man nicht was hinter der nächsten Biegung kommt. Chopin kann ich uneingeschränkt zustimmen, mein Weg zu mir selbst findet u.a. mit Hilfe von Tantra statt. Inzwischen ist es für mich egal ob mich eine Frau oder ein Mann massiert, verwöhnt, ob ich neben einer Frau oder einem Mann einschlafe/aufwache, wenn die Sympathie und das Kribbeln da sind, einfach die Nähe (auch geistige Anwesenheit) und Wärme spüren. *knuddel2*
Wenn die Sympathie stimmt
spielt es doch wirklich keine Rolle welchen Geschlechts der Partner ist. Hauptsache man kann sich fallen lassen und ohne Reue genießen. Kann daher meinen Vorrednern nur zustimmen und wünschte es gäbe mehr tolerante Mitmenschen...

bussi

Alice
******l09 Mann
152 Beiträge
ich
gehöre auch zu den bi-männern die sich eine beziehung mit frau oder mann vostellen kann und auch schon praktiziert hat.

für mich gehört die zärtlickeit einfach dazu und es muß ja nicht immer gleich zum sex kommen........einfach mal streicheln und küssen ist doch auch sehr schön und da spielt es bei mir keine rolle ob es eine frau oder ein mann ist,solange die symphatie stimmt.

lg
raffi
****46 Mann
38 Beiträge
genau
auch ich habe mal mehrere monate mit wissen meiner frau mit einem jungen mann ein verhältnis gehabt, bei dem es nicht nur um sex ging sondern um ganz alltägliche sachen.
Leider ist der dann aus beruflichen Gründen nach HH gezogen und so haben wir uns aus den Augen verloren.
bi-emotion
Ich bin 99,9 % Hetero,
weiß aber aus eigener 2-maliger Erfahrung, sollte ich auf einen bei Männern sehr seltenen Typus treffen, es genauso wie bei Frauen funktionieren würde. Weil dieser Typus so super selten ist, komme ich ohne Konflikte in der Heterowelt zurecht. Das Gefühl wäre in jedem Fall der Steuermechanismus. Der Gefühlskonflikt ein anderes Problem für mich. Klassifizierungen sind ohnehin fragwürdig. War nicht jeder Schwule, bis er den ersten passenden Mann traf, ein Pauschalhetero?
Grüße PlayGoo
*********er765 Mann
105 Beiträge
Ehrlich gesagt, Freundschaften/Kameradschaften die über die Bettkante hinausgehen, umso besser und natürlich gerne. Aber Liebe, eine häusliche Gemeinschaft oder sogar Ehe mit allem was dazu gehört, ist nicht meins. Ich weiß zwar nicht warum und kann es auch nicht erklären aber so ist es nun mal.
*******nder Mann
2.361 Beiträge
Hier ist noch einer!
Ich habe es schon erlebt und kann es mir 100%ig vorstellen, eine Beziehung zu Personen beiderlei Geschlechts zu haben, mit allem was dazugehört. Einzige "Bedingung", die Person muss meine Bisexualität akzeptieren und kann sie auch gern mit mir zusammen ausleben wollen. Aber als Partner kann ich mir sowohl eine Frau als auch einen Mann vorstellen und kenne auch beides schon aus meinem Leben.
*******ious Mann
571 Beiträge
Massenandrang
Wow! Dieser Thread läuft ja geradezu über vor Beiträgen *g*

Also Emotionen scheinen bei Bi-Männern nicht gefragt, oder wie darf ich das verstehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.