Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PrEP und TasP

****fk Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
PrEP und TasP
Wie steht ihr zu PrEP? Würdet ihr auf den Gummi verzichten, wenn euer Sexpartner PrEP nimmt oder TasP? Bitte keine Moralpredigt über wie kann man ohne Gummi, gerne eine sachlich Diskussion bzw gerne Erfahrungen austauschen.
*********bling Paar
848 Beiträge
ohne Beweis würde ich ohne Gummi nicht ficken
****74 Paar
1.470 Beiträge
Einfache Antwort: Nein, würde nicht auf Gummi verzichten.
*********2009 Mann
361 Beiträge
Nein, würde nur mit Gummi,

denn PreP schützt nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten wie Tripper und Co.

PreP ist bedeutet KEIN Freibrief! Ob Du es willst oder nicht.

Und wenn wer glaubt OHNE ficken zu wollen bei mir, dem Zeige ich ganz schnell den ausgang.
****_AA Mann
2.962 Beiträge
PrEP und TasP vermindert die Ausbreitung von HIV, schützt aber nicht vor Ansteckung ...
Bei wechselnden Partnern schützt beide nur Gummi ....
ich bin seit über einem jahr auf prep.

es geht mir sehr gut damit, es gibt keinerlei nebenwirkungen.

ich habe meinen hausarzt noch nie so oft gesehen, wie seit der entscheidung für die prep. denn die gibt es nur mit regelmäßiger blut- und urinuntersuchung.

eine drehtür hatte ich noch nie im schlafzimmer.

gefickt wurde ich mit prep nur noch ohne kondom.
Zitat von ******guy:
ich bin seit über einem jahr auf prep.

es geht mir sehr gut damit, es gibt keinerlei nebenwirkungen.

ich habe meinen hausarzt noch nie so oft gesehen, wie seit der entscheidung für die prep. denn die gibt es nur mit regelmäßiger blut- und urinuntersuchung.

eine drehtür hatte ich noch nie im schlafzimmer.

gefickt wurde ich mit prep nur noch ohne kondom.

Danke für Deinen Bericht. Ich überlege auch, auf Prep umzusteigen. Es ist einfach geiler ohne Gummi - egal ob aktiv oder passiv
*********2009 Mann
361 Beiträge
Nochmal für Jenige die es Bisher immer noch nicht begriffen haben hier.
PrEP bedeutet „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem möglichen HIV-Kontakt. Die PrEP ist eine Safer-Sex-Methode, bei der HIV-Negative ein HIV-Medikament einnehmen, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen. Die PrEP schützt vor HIV, aber nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten.

Quelle : Aidshilfe.de https://www.aidshilfe.de/hiv-prep
Zitat von *********2009:
PrEP bedeutet „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem möglichen HIV-Kontakt. Die PrEP ist eine Safer-Sex-Methode, bei der HIV-Negative ein HIV-Medikament einnehmen, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen. Die PrEP schützt vor HIV, aber nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten.

Wer hat was nicht begriffen?
*********2009 Mann
361 Beiträge
Zitat von ********itor:
Zitat von *********2009:

Wer hat was nicht begriffen?
Du scheinbar nicht und diverse anderen auch nicht.
****fk Mann
307 Beiträge
Themenersteller 
Bitte sachlich bleiben und beim Thema. Danke
********0733 Mann
2.360 Beiträge
Ihr Lieben,
sobald Ihr wechselnden Geschlechtsverkehr habt, lauft Ihr Gefahr, Euch auch eine nette Geschlechtskrankheit einzufangen. Dagegen hilft auch PreP nicht. Soweit also korrekt. Allerdings wird derjenige, der PreP nimmt regelmäßig, alle 3 Monate nämlich, auf sämtliche Geschlechtskrankheiten untersucht. Dies kann wahrscheinlich nicht jeder Gumminutzer von sich behaupten.
Nachweislich schützt PreP also wirklich nur vor HIV, dies aber sicherer sogar als ein Kondom. Das kann nämlich im Eifer des Gefechts auch mal platzen oder abrutschen und schon ist es passiert.

Also liebe Gummijunx, glaubt bitte nicht, Ihr seid zu 100% auf der sicheren Seite. Das ist niemand von uns. Lasst auch Ihr Euch regelmäßig auf Süks untersuchen, davon profitieren alle.
Immer schön zum Arzt, wenn es zwischen den beiden großen Zehen brennt und juckt!!!!

Und nun viel Spaß beim...was auch immer...😉👍🏻
*******_MAN Mann
101 Beiträge
Frage
Was ist das ?????
********0733 Mann
2.360 Beiträge
Google doch einfach mal.....🙄
Zitat von ****fk:
Bitte sachlich bleiben und beim Thema. Danke

Danke, dass Du wieder zum Thema führst 😘

Die Frage, ob ich mich auf jemand anderes verlassen würde (=er nimmt angeblich PrEP oder TasP), beantworte ich mit NEIN
Man muss schon selber für seine eigene Sicherheit sorgen.

Und was die anderen STI betrifft: klar hilft PrEP nicht dagegen. Aber ich hab lieber mit jemandem Sex, der ganz regelmäßig auf STI getestet wird als mit jemandem, der heimlich alle möglichen Schwänze bläst und sich nicht zu regelmäßigen Tests traut. Denn auch Kondom schützt nur bedingt vor Schmierinfektionen, die die anderen STI nunmal vorwiegend sind...
****cki Mann
107 Beiträge
Also, ich nehm PrEP - und seitdem macht mir Sex einfach mehr Spass, ohne Gummi ist es einfach geiler - und es gibt keine lästigen Unterbrechungen, in denen schon so manche Erektion gestorben ist ...!
Natürlich kann man sich trotzdem mit SÜK anstecken. - Doch sollten wir manchmal unsere Kasko-Mentalität auch mal ablegen - das Leben ist nun mal ein Risiko, das durch Sex übertragen wird und 100%ig zum Tode führt ... Sollen wir deshalb vermeiden zu leben?? (eine gerade heutzutage sehr berechtigte Frage!!)
Aber, wie oben bereits gesagt, achten die, die PrEP nehmen, schon durch die vierteljährlichen Tests mehr auf ihre sexuelle Gesundheit als manche Moral-Apostel, die immer meinen andere be- oder gar verurteilen zu müssen.
Ich liebe das Leben und den Sex - und wenn Schluss ist, kann ich sagen, ich habe das Leben wirklich in vollen Zügen genossen *schleck*
********ouls
690 Beiträge
Bei regelmäßigen Treffen und gegenseitigem Vertrauen würde ich nur auf nen *kondom* verzichten, wenn auch beide vorher auf sämtliche SÜK getestet wurden.

PrEP würd ich bevorzugen, wenn ich mit einem Mann, der nachweislich als HIV positiv gilt, regelmäßig Sex habe.

Sonst nur mit Kondom *zwinker*
Zitat von ********ouls:
Bei regelmäßigen Treffen und gegenseitigem Vertrauen würde ich nur auf nen *kondom* verzichten, wenn auch beide vorher auf sämtliche SÜK getestet wurden.

PrEP würd ich bevorzugen, wenn ich mit einem Mann, der nachweislich als HIV positiv gilt, regelmäßig Sex habe.

Sonst nur mit Kondom *zwinker*
Aber da ich ja meist AV passiv ohne *kondom* mache dann mit PrEP.
*****cky Mann
204 Beiträge
Ja hatte schon Sex ohne mit einem Mann den ich gut kannte und der PrEP nahm . Es war sehr geil ohne 😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.