Erreichbarkeit von Timm...:
Hallo miteinander...:-)
Einige Tipps und Möglichkeiten, wie Ihr Timm empfangen könnt...:
Angesichts der marktwirtschaftlichen Flaute, die auch den TV-Sender Timm getroffen hat und aufgrund der zu geringen Nachfrage im Zuschauer-Punktesystem, hat Timm beschlossen, seinen Empfang über Satelit (Astra) mehr und mehr einzustellen.
Ihr könnt unter bestimmten Voraussetzungen Timm über Kabel-Digital empfangen, oder Euch deren Sendungen live bzw. per Aufzeichnung via Stream ansehen. Wo Kabel-Digital derzeit noch empfangbar ist, könnt Ihr direkt bei Kabel nachfragen - bis vor zwei Monaten machte Timm selbst darauf aufmerksam. Unter anderen Orten - und das wohl hauptsächlich - wird Kabel-Digital in mehreren Gegenden Berlins ausgestrahlt. Oder Ihr habt Analog Kabel oder IPTV. Gebühren werden hier auch erhoben, die je nach Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Betreiber sehr unterschiedlich ausfallen können.
Ich hoffe, Euch ein wenig weiterhelfen zu können. Am besten wäre es, es mal zu versuchen...
Es ist schon ziemlich schade, das gerade die Schwulen-Sender immer mehr wegfallen aus dem Sateliten-Systemen und immer mehr dieser kleineren Sender auf Kabel-Digital umrüsten...
Es gibt laut Timm ein paar Web-Kataloge, wo diese Sender sich eingetragen haben - auch hierüber hatte Timm schon vor zwei Monaten (rund) berichtet.
Seit aber sehr aufmerksam bei der Suche nach den richtigen Anbieter. Kabel-Digital (von Kabel Deutschland) bietet Verträge an, die Euch mitunter gleich für 1 bis 2 Jahre fest und verbindlich festnageln. Die Beträge dort sind von 29,90€ bis ungefähr 55,00€ recht variabel. Hinzu kommen dann auch noch Gebühren für das Gerät und für jede weitere Buchung von Senderpaketen zahlt Ihr extra - hier lieben die derzeitigen Gebühren bei um die 9,90€ pro Monat... Das Gerät wird euch dann mit einer Schlüsselkarte überlassen - wie bei Premiere.
Wo Ihr aber genau suchen könnt - schaut mal bei Google nach. Dort müsste Euch dann sofort oder eben erst an 4. - 5. Stelle dieser Katalog auffallen. Tut mir leid - habe die Seite davon nicht mehr im Kopf.
Naja - nun wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend und so...
Euer MJE...