Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2148 Mitglieder
zum Thema
Sauna-Resort, BI/GAY/Paare in Mannheim449
Am 2. Mai 2009 eröffnet in Mannheim ein Sauna-Resort, ausschliesslich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV - Sender: "TIMM" ?

TV - Sender: "TIMM" ?
Hallo,

was ist mit dem TV-Sender: TIMM ???

Wurde der Sendebetrieb eingestellt oder nur die Frequenz gewechselt?

Bei mir (SAT-Empfang) ist er von einem auf den anderen Tag nicht mehr zu empfangen. Auch ein SAT - Update (Sendersuche) brachte keinen Erfolg.

Weiß jemand von euch etwas näheres?
Gibt es über Satellit ASTRA noch weitere Sender zur Thematik: Schwul, Lesbisch, Bi ?

LG Heidi
**********iboy2 Paar
738 Beiträge
Schwuler TV-Sender
Timm droht das Aus
Der Berliner Schwulen-Sender Timm steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Sein Betreiber, die Deutschen Fernsehwerke, haben Insolvenz angemeldet.
Die Deutschen Fernsehwerke, zu deren Investoren auch die Verlagsgesellschaft Madsack gehört, haben schon am 21. Januar vor dem Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz angemeldet.

Gefragt von denkFIX Als Grund wird ein Nachfinanzierungsbedarf beim weiteren Ausbau des Fernsehsenders genannt, wie die Fernsehwerke am Dienstag mitteilten. Ziel der Insolvenz sei eine Sanierung.

Quelle: focus.de
*******1977 Mann
3 Beiträge
AUS
Timm gibt es nicht mehr. Der Sender hat den Sendebetrieb ganz eingestellt.
Sender mit Programmangebot für Schwule
Danke, Danke,

für eure promten Antworten.

Ist ja irgendwie Schade!!

Gibt es über ASTRA noch weitere, vergleichbare TV - oder Radioprogramme??

Wir können doch hier mal eine Liste der Sender (auch regionale Sender) die ein Schwul-, Lesbisch-, Biprogramm anbieten und deren Sendezeiten aufstellen.

LG Heidi
*******per Mann
11 Beiträge
Timm
Hallo

schau doch mal direkt auf die webseite von timm,

da soll es einen livestream geben,

du wirst auf eine andere seite geleitet und da soll man sich anmelden.

ich habe es nicht probiert aber vielleicht funktioniert das ja.

und du kannst Timm über das internet sehen
*********stirn Mann
145 Beiträge
Hey,

was du meinst ist Zatto. Das ist in etwa wie Kabel-TV nur mit weniger Programmen, dafür ist es kostenlos und seriös.

Die Auflösung war vor ein oder zwei Jahren, als ich es getestet habe nicht super aber durchaus brauchbar.

Das bringt Timm aber wohl auch nicht mehr zurück *zwinker*

Ich finde es schade, das wir kein TV-Programm mehr haben aber nicht schlimm.
... danke!!
Eine tolle sendung.
bringt viel spass.
*******jekt Mann
152 Beiträge
Erreichbarkeit von Timm...:
Hallo miteinander...:-)

Einige Tipps und Möglichkeiten, wie Ihr Timm empfangen könnt...:

Angesichts der marktwirtschaftlichen Flaute, die auch den TV-Sender Timm getroffen hat und aufgrund der zu geringen Nachfrage im Zuschauer-Punktesystem, hat Timm beschlossen, seinen Empfang über Satelit (Astra) mehr und mehr einzustellen.

Ihr könnt unter bestimmten Voraussetzungen Timm über Kabel-Digital empfangen, oder Euch deren Sendungen live bzw. per Aufzeichnung via Stream ansehen. Wo Kabel-Digital derzeit noch empfangbar ist, könnt Ihr direkt bei Kabel nachfragen - bis vor zwei Monaten machte Timm selbst darauf aufmerksam. Unter anderen Orten - und das wohl hauptsächlich - wird Kabel-Digital in mehreren Gegenden Berlins ausgestrahlt. Oder Ihr habt Analog Kabel oder IPTV. Gebühren werden hier auch erhoben, die je nach Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Betreiber sehr unterschiedlich ausfallen können.

Ich hoffe, Euch ein wenig weiterhelfen zu können. Am besten wäre es, es mal zu versuchen... *zwinker*

Es ist schon ziemlich schade, das gerade die Schwulen-Sender immer mehr wegfallen aus dem Sateliten-Systemen und immer mehr dieser kleineren Sender auf Kabel-Digital umrüsten... *schiefguck*

Es gibt laut Timm ein paar Web-Kataloge, wo diese Sender sich eingetragen haben - auch hierüber hatte Timm schon vor zwei Monaten (rund) berichtet.

Seit aber sehr aufmerksam bei der Suche nach den richtigen Anbieter. Kabel-Digital (von Kabel Deutschland) bietet Verträge an, die Euch mitunter gleich für 1 bis 2 Jahre fest und verbindlich festnageln. Die Beträge dort sind von 29,90€ bis ungefähr 55,00€ recht variabel. Hinzu kommen dann auch noch Gebühren für das Gerät und für jede weitere Buchung von Senderpaketen zahlt Ihr extra - hier lieben die derzeitigen Gebühren bei um die 9,90€ pro Monat... Das Gerät wird euch dann mit einer Schlüsselkarte überlassen - wie bei Premiere.

Wo Ihr aber genau suchen könnt - schaut mal bei Google nach. Dort müsste Euch dann sofort oder eben erst an 4. - 5. Stelle dieser Katalog auffallen. Tut mir leid - habe die Seite davon nicht mehr im Kopf.

Naja - nun wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend und so... *zwinker*

Euer MJE... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.