JohnLackland schrieb:
Viele klassische Gays lehnen das auch ab und ich kann das verstehn. Sie wollen sich ja abgrenzen und auch einen geschützten Raum haben. Ich fände es mal spannend, wenn Frauen dabei wären, habe da auch schon mal angesprochen (im Boiler) und wurde angeschaut, ob ich vom falschen Planeten komme.
Und das ist, denke ich, der springende Punkt, dieser geschützte Raum. Die relative Normalität, die vor allem schwule und lesbische Menschen heute genießen, mit eingetragener Partnerschaft (welch ein unsäglich ekeliges Wortmonstrum!) usw., gibt es in Deutschland noch nicht lange. Je weiter man ins Ländle kommt, desto schwieriger wird es trotz aller rechtlichen Sicherheiten, offen zu leben.
Bisexuelle kennen das auch, und vielleicht sogar noch verstärkter. Denn dass es Menschen gibt, die Menschen beiderlei geschlechter lieben können, stößt selbst bei vielen selbst immer noch diskriminiert werdenden Schwulen und Lesben oft auf völliges Unverständnis, wenn nicht sogar Ablehnung. Ich habe mir schon diverse Male Diskussionen mit rein schwulen Männern geliefert, die mir sagen wollten, bi gäbe es nicht, und ich sollte mich gefälligst entscheiden, endlich offen schwul zu leben. Wenn ich denen dann erzähle, dass ich genau dies früher gemacht habe, mich da aber nicht mehr einschränken will, wird mir vorgeworfen, ich würde jetzt mit Frauen zusammen sein, weil das mehr der Konvention entspricht. Wie man versucht zu argumentieren, solchen "Aktivisten" fällt immer wieder was ein, Bisexualität zu negieren. Habe ich übrigens auch schon von Bi-Frauen gehört, dass sie gegen ähnliche Wände bei lesbischen Frauen gerannt sind.
Und wenn man jetzt noch ankommt und sich wünscht, dass bestimmte Frauen, nämlich solche, die sich zu bisexuellen und/oder schwulen Männern hingezogen fühlen, in Clubs, Saunen usw. mit rein wollen, machen viele dieser Männer natürlich dicht, weil sie den geschützten Raum verletzt sehen.
Die besten Chancen haben Girl-Fags, denke ich, wirklich auf Bi-Events, in der Hoffnung, dass diese dann nicht zu sehr von Heteros, die hoffen, einen Stich bei den anwesenden Frauen landen zu können, "unterwandert" werden.
Ist eine schwierige Lage, aus der ich im Moment nur diesen einen, zugegeben sehr begrenzten, Weg sehe.
Viele Grüße
Marco