Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
87 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Liebhaber Brandenburg
433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche die uns bewegen

****li Frau
220 Beiträge
Du musst nicht die Welt zu einem besseren Ort machen, die einzige Welt, die du zu einem besseren Ort machen musst, ist deine innere Welt
******013 Frau
24.261 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer auf äuß're Schönheit legt zu hohen Werth,
Zeigt, daß er der Seele Schönheit ganz entbehrt.

Heinrich Martin
1818 - 1872
deutscher Schriftsteller, Pseudonym für Heinrich Martin Jaenicke
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ebenso notwendig wie Erholung und Ruhe für den Körper sind Entspannung und Erquickung für den Geist.
Edgar Cayce
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das beste Geschenk, dass du jemandem geben kannst, ist die Erlaubnis, sich sicher in der eigenen Haut zu fühlen. Sich wertvoll zu fühlen. Sich genug zu fühlen.

-Hannah Brencher
******013 Frau
24.261 Beiträge
Es gibt eine gewisse Eintracht der Seelen, die sich sogleich beim ersten Anblick bemerkbar macht.

Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778
Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen.

Aus der Türkei
******013 Frau
24.261 Beiträge
Die Hauptsache ist, daß man eine Seele habe, die das Wahre liebt und die es aufnimmt, wo sie es findet.

Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832
gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vertraue niemandem, der nicht zugibt, auch eine dunkle Seite zu haben.
– Deno Licina
***II Mann
3.006 Beiträge
Ich bekenne... *lach*
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon...
******013 Frau
24.261 Beiträge
Die Monotonie in der Einsamkeit beruhigt die Seele; die Monotonie in der großen Welt ermüdet den Geist.

Germaine de Staël
1766 - 1817
Anne-Louise-Germaine Baronin von Staël-Holstein bzw. Madame de Staël, aus der Schweiz stammende französische Schriftstellerin,
******013 Frau
24.261 Beiträge
Und doch besitzt die Seele alles in allem die umarmende Liebe zu ihrem Leibe, mit dem sie am Werke ist.

Hildegard von Bingen
1098 - 1179
deutsche Mystikerin, Äbtissin und Naturwissenschaftlerin, katholische Heilige
******013 Frau
24.261 Beiträge
Der Wert eines Menschen liegt in seiner Fähigkeit zur Hingabe.

Irina Rauthmann
(*1958)
deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
******013 Frau
24.261 Beiträge
Wer nur mit ganzer Seele wirkt, irrt nie. Er bedarf des Klügelns nicht, denn keine Macht ist wider ihn.

Friedrich Hölderlin
1770 - 1843
Johann Christian Friedrich Hölderlin, deutscher evangelischer Theologe, Dramatiker und Lyriker (begann ab 1841 seine Gedichte mit ›Scardanelli‹ zu unterzeichnen)
Glück ist, Zeit mit Menschen zu erleben, die aus einem gewöhnlichen Tag etwas Besonderes machen ..

In einer Zeitschrift entdeckt .. Autor ist mir nicht bekannt
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht jeder bekommt die gleiche Version von mir zu sehen. Eine Person könnte dir sagen, dass ich der angenehmste Mensch bin, den sie je getroffen hätten. Ein anderer könnte dir aber sagen, ich bin ein kalter und gefühlloser Mensch. Du kannst beiden glauben, denn ich zeige ihnen die Version von mir, die sie füttern.

Netzfund
******013 Frau
24.261 Beiträge
Durch Liebe und nicht durch Geliebtwerden kommt eine Seele der anderen am nächsten.

George MacDonald
1824 - 1905
schottischer Geistlicher, Romancier und Kinderbuchautor
******013 Frau
24.261 Beiträge
Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.

Mark Aurel
******013 Frau
24.261 Beiträge
Der Geist offenbart sich durch die Blicke und die Worte. Denn die Seele ist unsere Bleibe, unsere Augen sind ihre Fenster und unsere Lippen ihre Boten.

Khalil Gibran
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Ich kann dir den Schmerz nicht nehmen, den dir das Leben zufügt, aber ich kann hinter dir stehen und dir halt geben."

-Unbekannt-
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer wirklich liebt, lässt frei. Hält nicht fest, denn Liebe ist kein Eigentum, kein Statussymbol.
Liebe lässt atmen, erfreut sich am Glück des anderen, der anderen.
Liebe in sich zu tragen, ist wie die kühle Brise am Meer, jeder Tag trägt mit frischen Wind dir neue Möglichkeiten, Aspekte und Erkenntnisse in den Tag.
Fessel dich nicht unnötig, schmeisse keinen Anker, lasse dich treiben bis dein Herz stranden mag.
Wenn deine Schwingen ruhen wollen und deine Seele musiziert ~ wird sich alles zu rechten Zeit finden.
© Silvia Pusch
******013 Frau
24.261 Beiträge
Sehnsucht nach Vergangenem, nie Gelebtem,
ist ein tiefer Schmerz, der niemals heilt.

Katharina Eisenlöffel
1932
österreichische Aphoristikerin
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Höre auf Menschen zu lieben, die du glaubst retten zu müssen…“

#Starke Gedanken
******013 Frau
24.261 Beiträge
Der Durst der Seele ist qualvoller als der Durst, der sich mit Getränken stillen lässt, und die Angst der Seele ist qualvoller als die Sorge um die Sicherheit des Leibes.

Khalil Gibran
*********son73 Frau
37.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achtsamkeit bedeutet, sich dem unmittelbaren Augenblick mit einer nicht wertenden annehmenden Haltung zuzuwenden, dem, was wir gerade tun, ohne in Grübeleien, Erinnerungen oder Zukunftsplanungen gefangen zu sein.
Man ist einverstanden, mit dem, was gerade ist, unabhängig davon, ob eine Situation gerade angenehm oder unangenehm ist.

– Jon Kabat-Zinn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.