Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3194 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3194 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Hauptbereich
Segeln Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Überstellung Sizilien - Zakynthos Diskussion
*******n_43 schrieb:
11
Da ich Einiges nicht verstanden habe: Von 28.08 bis 04.9. Machen wir eine überstellung von Korfu nach Sizilien. Start in Korfu ist ab 16 Uhr. also am Mi., den 28.08. frühestens um 16 Uhr! Milazzo sind wir sicher am Freitag schon. also am Fr., den 31.
*******n_43 schrieb am 18. Juli 2019
Nur für Mitglieder
DAS hier ist nicht mein Thread, DAS sieht verwirrenderweise nur so aus (Themenersteller?).
Nur für Mitglieder
Segeln ohne Wind
****tta schrieb:
16
Https://www. joyclub. de/link/41908743. html "With no wind at all" Mit der Artemis Technologie wird es möglich. Der Traum bei Flaute, wenn einem die Sonne fett auf den Pelz brennt, einfach den Wind aus dem Motor nehmen.
********iner schrieb am 5. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Das schaue ich mir mal genauer an… *nachdenk*
Nur für Mitglieder
in Eig(e)ner Sache
*******n_43 schrieb:
22
Nachdem es hier Bereiche für den gepflegten Austausch - Rund ums Boot - Ankerplätze - Törns &Co. - bereits gibt, fehlt m.E. eine "Plauder-Ecke" um die Angelegenheiten davor - Eigner werden und sein!
********er52 schrieb am 16. Juni 2019
Nur für Mitglieder
"Die Geschichte der O..." besser kann man es nicht mehr formulieren.
Nur für Mitglieder
Dates & Events
*****ree schrieb:
11
In dem neuen Bereich https://segeln. joyclub.
******ler schrieb am 11. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Liebe Segelfreunde, ich wollte an unseren ersten Seglerstammtisch in Kiel am 18. Juni 19:00 im Schiffercafe am Thiessenkai erinnern.
Nur für Mitglieder
Wasser wie in der Karibik
********rTom schrieb:
5
Türkises Wasser bei Korfu... Foto ohne Bearbeitung oder Filter. Ist das nicht geil?!
********rTom schrieb am 10. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Ach auf dem Wasser brauche ich nicht unbedingt Palmen *lach* *ggg*
Trailern mit Überbreite
******e06 schrieb:
20
Unsere kleine Segelyacht ist 2,85 mtr breit. Bisher haben wir unser Boot mit dem LKW gezogen. Aufgrund der Mautgebühren möchte ich mir einen SUV kaufen. Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit SUV als Zugfahrzeug?
********oeln schrieb am 27. April 2019
Nur für Mitglieder
Hallo zusammen, kann ich auch nur empfehlen, voriges Jahr Iisselmmeer Barcelona mit 12 x 2,55 x 3,55 ohne Probleme...
Nur für Mitglieder
Gästebuch reloaded
*****ree schrieb:
5
Liebe Gäste, Besucher und Mitglieder unserer Gruppe, immer öfter stosse ich darauf, dass es wieder Gästebücher in den Gruppen gibt. Nachdem der Joy Club dieses schöne Feature gestrichen hat, wollen wir es wieder auferstehen lassen!
********mart schrieb am 26. April 2019
Nur für Mitglieder
Eine schöne und friedliche Segelsaison, wünschen wir den Gruppenmitgliedern und auch den Gästen.
Nur für Mitglieder
Für Eigner ... neue Versicherungsanforderung in Griechenland
********rTom schrieb:
11
Ich hab keinen besseren Platz für dieses Posting gefunden. Für die Eigner in dieser Gruppe, habt ihr schon mitbekommen, dass Griechenland jetzt neue Anforderungen für die Haftpflichtversicherung hat. Falls weiteres Interesse daran besteht...
*****ree schrieb am 11. April 2019
Nur für Mitglieder
Viele schöne kleine Marinas, das macht es so schön *g*
Nur für Mitglieder
Kurze Info❗️
*****ree schrieb:
1
Nach dem unangenehmen Thread von heute Nacht, haben wir uns entschlossen das Mitglied zu entlassen. an die, die uns informiert haben Shivaree und Justme Alte Pinnwandeinträge findet ihr hier https://segeln. joyclub. de/forum/t2043336.
Nur für Mitglieder
Überwintern an Bord
********rTom schrieb:
6
Es interessiert mich, wer von euch fest an Bord lebt, und damit auch an Bord überwintert. Welche Marinas könnt ihr in Bezug auf Wetter, Sicherheit, liveaboard-community, Nähe zu einem Ort empfehlen?
******_69 schrieb am 8. April 2019
Nur für Mitglieder
spanien Cartagena in Spanien, Naehe Murcia, soll sehr gut sein. Info von liveaboards. Werde sehr wahrscheinlich Winter 2019/20 dort verbringen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 3. April 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Für die Newbies unter uns
*****ree schrieb:
9
Ganz interessant um die Grundlagen des segelns zu lernen. Es gibt ja auch einige hier in der Gruppe die zum ersten mal Segeln waren oder jetzt erst damit beginnen wollen, oder ihre Grundkenntnisse auffrischen wollen! https://www. joyclub.
*********Echt schrieb am 19. März 2019
Nur für Mitglieder
Seminar am Chiemsee: https://www.joyclub.de/link/41903174.html Seminare in München oder auch Hamburg https://www.joyclub.de/link/41903175.
Nur für Mitglieder
Fragen über Fragen, wer weiß was!
*****ree schrieb:
31
Es gibt ja immer wieder Fragen, die man selbst nicht beantworten kann und sich Hilfe von anderen wünscht! Und manchmal hilft auch Tante Google nicht wirklich weiter :-( Also Euer Schwarmwissen ist gefragt!
Gast schrieb am 2. März 2019
für Deine 7m Anwendung würde ich für alles 0815 geflochten mit Kern besorgen, 15-100cent pro Meter je nach Stärke, und gut ist...
SBF & SKS
******tMe schrieb:
24
2019 ist das Jahr des Segelns. Jedenfalls für mich. Finde ich hier Mitstreiter? Ich bin angemeldet bei der Ammersee-Segelschule Marx. Die ist mir sehr empfohlen worden. 29.3.19+30.3.+31.3 SBF See Theorie etwa 2 Wochen später Prüfung 18.5.19+19.5+25.
*****ree schrieb am 23. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Für kommerzielle Skipper gibt es immer gesonderte Vereinbarungen, auch für jene die einfach nur chartern und Gäste mitnehmen, die dafür bezahlen.
Nur für Mitglieder
Wintersegeln macht Spass !
*********sicht schrieb:
13
Hier mal ein paar Impressionen unseres Sivestertörns 2018/2019. Vielleicht lässt sich die eine oder andere Crew inspirieren, das nächste mal dabei zu sein?
****li schrieb am 8. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Find das ja schon toll, wie man vom Wintersegeln (tolle Sache, der Bericht) auf Fetischismus zum Schengener Abkommen über nationale Verlust…
Bald ist Halbzeit
Gast schrieb:
5
Unser Bootsmann ruht nun bald drei Monate unterm Carport. Das neue Jahr läutet auch die neue Saison ein. Mitte Februar fängt es an, Anfang März wird der Bootsmann dann "seefein" gemacht.
******nrw schrieb am 17. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
moin, moin, wir haben heute unser Boot nach 2 Wochen auf dem Trockenen wieder zu Wasser gelassen.
Nur für Mitglieder
Segelausbildung - zu wenig Seemannschaft ?
*********sicht schrieb:
30
Animiert durch einen aktuellen Thread möchte ich mal fragen, wie ist euer Fazit wenn ihr auf eure Ausbildung für die diversen Scheine zurückblickt? War es alles sinnvoll, was gelernt werden musste?
****li schrieb am 13. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
zur Seemannschaft gehört auch, Dinge dort zu behandeln, wo sie hingehören. Persönliche Diskrepanzen öffentlich auszuhandeln interessiert niemanden.
Nur für Mitglieder
Hinweis für alle naturverbundenen Segler
***du schrieb:
29
Wir gehen mal davon aus, dass der Schutz der Meere den Mitgliedern dieser Gruppe ein Anliegen ist und so wollen wir auf zwei Veranstaltungen am 1.12. in Berlin und Köln hinweisen...
*****r28 schrieb am 6. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
So zum Nachdenken https://www.joyclub.de/link/41849852.html
Nur für Mitglieder
Segeln im Oman oder Dubai.
****hos schrieb:
2
Hat jemand hierfür eine Charter Adresse. Ich habe leider nix gefunden. Alles was ich gefunden habe sind > 50m Motoryachten. Suche aber eher so +/- 40ft Segelyachten for charter. Any Ideas? Die üblichen Anbieter bin ich schon alle durch, leider nix.
********er52 schrieb am 27. November 2018
Nur für Mitglieder
Solche kleine arme Leute Schiffe gibt es dort nicht.
Nur für Mitglieder
Roda de Bara - Palma
****hos schrieb:
14
Wir planen einen Nachttörn von "Nähe Barcelona" nach Malle. Wer hat hier Erfahrungen, Tipps etc.
****hos schrieb am 26. November 2018
Nur für Mitglieder
Nun ist die Überführung auch schon wieder vorbei. War ganz easy, gute Bedingungen. Zwischen 10 und 15kn Wind, Vollmond.
Nur für Mitglieder
Der Scheine-Irrsin geht weiter!
*********Echt schrieb:
51
Was soll man dazu sagen. Der SKS ist nicht mehr das Maß aller Dinge wen es um das Chartern von Segelyachten geht. Der ist nur noch nötig ab dem gewerblichen Skippern. Mit diesem Zertifikat es das normale Chartern auch überall möglich. https://www.
Gast schrieb am 23. November 2018
Solche Schnacks finde ich überheblich und ungehörig.
Was fuer eine Art Törn mögt ihr am liebsten?
Gast schrieb:
21
Da wir oft in Nordgriechenland sind, treffen wir auch ab und an andere Joy Segler. Erstaunlich viele segeln nur kurze Strecken und verbringen mehr Zeit in den vielen tollen Buchten, die die griechische Inselwelt bietet, als unter Segeln.
******eit schrieb am 21. November 2018
Einlage und Würze macht sie aus. Mit einer netten Mannschaft oder Begleitung das Segeln zu einem Fest machen!
Reinigung und Plege Ölzeug
Gast schrieb:
3
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Imprägniert ihr das Ölzeug nach einiger Zeit nach? Wie salzwasserfest ist es wirklich? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Handwäsche mit einem milden Wollwaschmittel tatsächlich ausreicht...
*****t69 schrieb am 19. November 2018
Nur für Mitglieder
...einfach nur mit frischem Wasser abbrausen und trocknen lassen...wenn nur Salzwasser es ... beschmutzt... hat. 😁
Nur für Mitglieder
Mal ein Lob,
*********Echt schrieb:
4
An die Moderatoren/Gruppenleiter. Ich finde die neuen Forenthemen sehr gelungen und es deckt eine große Breite rund um das Segeln ab.
********oeln schrieb am 19. November 2018
Nur für Mitglieder
und das gerne ! Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...
Nur für Mitglieder
Vorbereitungsthread für Atlantiküberquerungen
******_69 schrieb:
11
Hier können sich Antlantiküberquerer zur Vorbereitung gegenseitig beraten, aber auch alle anderen die sich dafür interessieren einmal mit über den großen Teich zu hüpfen können hier Fragen dazu stellen.
********er52 schrieb am 13. November 2018
Nur für Mitglieder
Teilnehmer der ARC 2011 um die Welt schrieben ein Buch: Zwei Spuren im Meer I. & W. Boorberg palstek-Verlag "Zwei Spuren...
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 13. November 2018
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Versichert??
*********Echt schrieb:
22
Für den Charterstörn gibt es ja jede Menge an Versicherungen um verschiedene finanzielle Risiken abzudämpfen. Aber auch bei diesen gibt es fast immer eine Klausel die fast kein Skipper beachtet wenn er mit segeln anbietet.
*********Echt schrieb am 27. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Nicht nur der Anbieter sondern auch der Nutzer könnte Probleme bekommen. https://www.joyclub.de/link/41830558.
Nur für Mitglieder
Technik an Bord
*********sicht schrieb:
29
Mal wieder ein kleines "Plauderthema" anstossen. Nur so als Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Gibt ja so die unterschiedlichsten Ansichten.
********er52 schrieb am 20. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Vielleicht kann man die Originalfrage von @*********sicht einmal aus der Perspektive "was wurde benutzt? " beschreiben.
Nur für Mitglieder
Wie werde ich ein guter Skipper?
******_69 schrieb:
65
In diesem Thema wollen wir alle Fragen zur Ausbildung, die ja auch von Land zu Land etwas unterschiedlich sein kann für Neueinsteiger etwas beleuchten.
Gast schrieb am 17. Oktober 2018
Man ist in dem gut, was man oft tut. Sich raus wagen und dabei nicht überschätzen. Sich gut vorbereiten ist ja klar.
Der "richtige" Weg zum SKS
******tMe schrieb:
18
Ihr glücklichen Segler Ich schreibe euch hier, damit ich dank eurer Tipps nicht unnötig in Fettnäpfchen trete, Geld oder Zeit verliere. Sommer 2018 hatten wir in Kroatien einen sehr schönen FKK-Törn auf einem Katamaran.
*********sicht schrieb am 15. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Die Vorschreiber haben ja recht, aber der Freizeit-Segelsport verändert sich.
Nur für Mitglieder
Reffen - ab wann wieviel?
*********sicht schrieb:
32
Aufgrund eines anderen Threads kam für mich die Frage auf - gibt es eigentlich für Charteryachten eine Refftabelle/Reffempfehlung die vom Vercharterer ausgehändigt wird?
******f62 schrieb am 26. September 2018
Nur für Mitglieder
Physikalisch betrachtet: Durch die Schräglage wird die Windangriffsfläche automatisch verringert.
Nur für Mitglieder
Segel Videos
****tta schrieb:
56
Bushido ist nicht unbedingt mein Geschmack aber er bewies solchen als er sich die Luffe 48 für sein neues Video ausgesucht hat. Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch nette Segel-Videos bei YouTube gesehen.
*****ree schrieb am 19. September 2018
Nur für Mitglieder
Wahrscheinlich, da es ein Hightech Yacht ist, wird die Pflicht automatisch ausgefahren! *lach* und dass Binimi ebenso, wie bei einem Cabrio *g*
Nur für Mitglieder
Medizinische Versorgung an Bord
******_69 schrieb:
31
Schnell ist einmal an Bord etwas passiert, eine kleine Schramme an der Hand oder auch größere Verletzungen könne vorkommen. Übelkeit, Fieber, Diarrhö und andere Symptome treten auf. Wie sorgt ihr vor? Welche Ausrüstung und Medikamente habt ihr mit?
Gast schrieb am 17. September 2018
...
Nur für Mitglieder
Was tun, wenn die Wetterlage sich plötzlich ändert?
*****ree schrieb:
37
Gleich vorab - ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin - falls nicht seht es mir nach - ich habe nicht´s passenderes gefunden. Zu mir: 47 SBF Küste, SKS und seit 8 Jahren min.
********er52 schrieb am 9. September 2018
Nur für Mitglieder
Ein Profi wird evtl. darüber lachen.
Nur für Mitglieder
Geschafft!
****eva schrieb:
18
Habe nun mein Bodensee Schifferpatent... und einen schnuckeligen Hafenplatz Nähe Bregenz! Fehlt nur noch ein schönes Segelboot und der Mann dazu... oder nein... Option auf ein Charakterschiff gibts auch!
****r60 schrieb am 30. August 2018
Nur für Mitglieder
Erst einmal gratulation zum Schein. Aber wie hast Du das geschafft, einen Platz zu haben und kein Boot?
Nur für Mitglieder
Einparken
*********sicht schrieb:
23
Eine Bitte in eigener Sache. Der Sommer kommt wieder - und mit ihm die überfüllten Häfen.
******_69 schrieb am 29. August 2018
Nur für Mitglieder
Ja wir kennen dieses Buch, ist sehr gut geschrieben und voll von Skizzen. Es wir alles sehr gut erklärt. *top* Busserl desire_69 *knuddel*
Nur für Mitglieder
Spannend
*****ree schrieb:
1
Hier verfolge ich schon seit langem die Erlebnisse https://www. joyclub. de/link/41798016. html Da ist von allem etwas dabei, ein Erlebnisbericht oder Blog... hautnah Für jeden Segler interessant
Nur für Mitglieder
Stürme und andere Wetterkapriolen
******_69 schrieb:
10
Hier könnt ihr alles über Stürme und andere Wetterphänomene berichten die ihr selbst erlebt oder gehört habt.
*******rat schrieb am 9. August 2018
Nur für Mitglieder
Schütze mich vor Land, dann Schütze ich dich vor der See.
Nur für Mitglieder
Ferkeleien am Wasser (Umweltschäden)
******_69 schrieb:
1
Werdet Umweltspione! Neues Thema „ Ferkeleien am Wasser“ Hinter diesem Titel, verbirgt sich leider die traurige Wahrheit über die fortschreitende Verschmutzung im Wasser und unseren Küsten!
Kieler Außenförde 07/18
Gast schrieb:
33
Tach, kommenden Sommer ziehen wir unseren Bootsmann in die Marina Wendtorf. Eine Wohnung in Stein haben wir schon. Als Binnenschiffer ist es für uns das erste Mal auf See. Unser Boot ist eher bescheiden, eine '73er Klepper Fam.
Gast schrieb am 14. Juli 2018
geht eine Woche in's Land. Eben in der Ring Werft gekrant und morgen früh geht's zurück an's Steinhuder Meer.
Nur für Mitglieder
Segelurlaub "Flop oder Top"
******_69 schrieb:
22
Wir würden gerne von euch wissen, was ist euch persönlich für einen gelungenen Segelurlaub wichtig? Von der Sicht des Skippers, aber auch von der Sicht der mitreisenden Crew aus.
*********Echt schrieb am 3. Juli 2018
Nur für Mitglieder
zum letzten Beitrag *nene* Man hat es gerne getan, die Mitsegler haben die eigene Möglichkeit des Segelns kostenmäßig vergünstigt.
Nur für Mitglieder
September Kornaten
*********mer57 schrieb:
19
Wir möchten im September in der Region Biograd/Murter eine Segelyacht chartern 32 - 36 Fuß. Radgesteuert. Kann uns jemand eine Adresse oder Empfehlung zukommen lassen? Danken Euch im Voraus. Gudrun und Klaus
*****r28 schrieb am 1. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Zwar ein bisschen offtopic, aber vielleicht gibt's ja auch hier Hilfe.
Nur für Mitglieder
Toller Urlaub Baukasten
*****247 schrieb:
11
Ein neues Thema, weil ich nichts entsprechendes gefunden habe. Ich suche nach den richtigen Bausteinen für einen tollen Urlaub der vielleicht unter dem Motto Sex und Segeln stehen könnte.
*****247 schrieb am 11. Juni 2018
Nur für Mitglieder
vielen Dank für Eure Anregungen.
Hafenmanöver
Gast schrieb:
1
Ich bin noch nicht so lange in dieser Gruppe.Aber vielleicht findet sich jemand im süddeutschen Raum der mir etwas mehr Sicherheit beim An-und Ablegen vermitteln könnte.Am liebsten an einem Wochenende.
Nur für Mitglieder
Danke , ich darf wieder
*******o_68 schrieb:
2
Zwar nicht mehr als Moderator, aberb als Mitglied hoffe das hat etwas bewegt und zum nachdenken angestoßen.
Gast schrieb am 28. Mai 2018
Direkt wieder ein sinnloser Thread! Hoffentlich der letzte für die nächsten Monate.
Nur für Mitglieder
Segeln in der Schweiz
*********_2018 schrieb:
6
Möchte am Wochenende spontan ein Segelboot / Jolle in der Schweiz mieten und dann einen der schönen Seen erkunden. HAbt Ihr einen Tipp, wo ich noch ein Boot mieten kann? LG T.
Gast schrieb am 25. Mai 2018
Hafen Enge, andere seite utoquai vor dem Frascati
Nur für Mitglieder
Moderatorenbewerbung
********mart schrieb:
5
Da die Pinwand und die Moderatorensuche geschlossen ist eröffne ich hier einmal vorübergehen, diesen Thread, um sich zu bewerben. Uns alle interessiert Segeln und wir wollen die Gruppe erhalten im Sinne der Gründung.
Gast schrieb am 16. Mai 2018
wer entscheidet oder lehnt Bewerbungen nach welchen Kriterien ab oder sagt du bist als Moderator geeignet?
Nur für Mitglieder
10 Jahre Segeln
****tta schrieb:
17
Unsere Segelgruppe feiert heute ihren 10. Geburtstag und mit ihr auch Pollino, das Gruppenmaskottchen. Zuletzt war er in der Antarktis segeln. https://segeln. joyclub. de/forum/t1120339. die_unglaublichen_abenteuer_von_pollino.
***lu schrieb am 14. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Herzllichen Dank an das neue Mod-Team für das Engagement und die offenbar spontane Bereitschaft, die Verantwortung zu übernehmen, so dass es…
Nur für Mitglieder
Bavaria 390 Lagoon
*********dsun schrieb:
4
Wir verkaufen unsere Bavaria 390 Lagoon, Eignerversion. Bei Interesse sende wir gern weitere Informationen. VG sailingandsun
Gast schrieb am 10. Mai 2018
Liegeplatz Technische Ausstattung Aufnahmen Unterschiff Aufnahmen in Bord Wartungsprotokolle Diesel Segel zustand Preis mfg
Nur für Mitglieder
Saisonbeginn...
*******248 schrieb:
4
So liebe Segelbegeisterte, Die Yacht ist an ihrem Stammliegeplatz! Es kann losgehen - wer kommt mit in diesem Jahr? Mit seglerischen Grüssen Chris
*******o_68 schrieb am 7. Mai 2018
Nur für Mitglieder
locker Jungs ok , wenn einer sowas anbietet geht mal Respekt voran , denn reden tun hier genug , weiterhin viel Spaß aber mit Stil lg Kapitano
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11