Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3196 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3196 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Hauptbereich
Segeln Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Welche Ostsee-Erfahrungen…
*******n_43 schrieb:
9
Könnt/wollt ihr mir/jemandem - der noch nie ein Ölzeug an Bord gebraucht hatte -, auf´m Weg von Stralsund nach Helsinki und am Baltikum wieder zurück geben? In mir kämpfen gerade die Neugierde und Respekt von mir gänzlich Unbekanntem.
*******nts schrieb am 11. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Also wenn Du Tipps für gutes Ölzeug suchst, würde ich empfehlen, mal nach Offshore-Ölzeug von ProRainer zu schauen.
Nur für Mitglieder
Suche Tipps rund Peloponnes / Greece
****di schrieb:
8
In diesem Jahr segeln wir rund Peloppones gegen den Uhrzeigersinn, Start ist Lefkada Anfang August. Es gibt sehr wenig Literatur, keine Revierführer und auch im Internet habe ich nur einige Anlaufstationen anderer Segler gefunden.
*******nas schrieb am 4. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Nun, dann schau mal in das Buch "Häfen und Ankerplätze Griechenland 1" Gerd Radspieler vom Delius Klasing Verlag ISBN 3-7688-0463-1 Da hast…
Nur für Mitglieder
Boot ins Wasser
*******r_FR schrieb:
7
Bestimmt haben ins einige beobachtet. Vom restaurieren unseres Bootes, zum Versuch es letztes Jahr in Wismar ins Wasser zu bringen bis nun letzte Woche der Umzug hier auf die Sonneninsel Mallorca. Unerfahren im Wasser sind wir immer noch.
*********r_nh schrieb am 4. Juli 2017
https://www.joyclub.de/link/41573944.html
Segeln in der Gegend von Valencia
Gast schrieb:
1
Ich ziehe in Kürze nach Spanien, in die Nähe von Valencia. Habt Ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?
Wer ist in unserer Nähe
Gast schrieb:
9
Wir sind gerade in Korfu, liegen in der Bucht vor corfu town. Die Lady Blue ist gut an der Joy Flagge zu erkennen. Ist jemand in der Nähe?
*********ner79 schrieb am 27. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Ist jemand in der nächsten Rund Fünen unterwegs? LG
Nur für Mitglieder
Americas Cup 2017 / Live-TV-Übertragung
****oto schrieb:
15
Servus TV überträgt live die Finalregatten vom Americas Cup vor Bermuda! Heute Abend wieder, Regatta 3 + 4, nächstes Wochenende ebenfalls, ab 18.55 Uhr unserer Zeit!
****oto schrieb am 26. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Toll sind sie gesegelt und sie haben sich den Pott verdient !
Nur für Mitglieder
Seekarten für Niederlande und Nordsee für 3 Wochen gesucht
**********scher schrieb:
7
Haben uns in der Niederlande eine Segelyacht zugelegt und suchen nu auf diesem Wege Seekarten digital oder in Papierformat für die Niederlande und Nordsee zu finden um sie für 3 Wochen aus zu leihen. Törnbeginn Ende August 2017.
*****ier schrieb am 26. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Meldet euch mal per PM bei mir. Ich habe die Tour schon mehrmals gemacht, binnen en buiten! Gruß Stefan
Nur für Mitglieder
Tag des Seefahrers
*****ree schrieb:
10
Auch wenn nicht alle, die auf dem Meer rumfahren, hart arbeiten müssen haben sie doch ein verbindendes Element, die Liebe zum Meer. Deswegen heute ein besonderer Gruß an alle Segler. Und immer schön auf die großen Pötte aufpassen :-) Ahoi Shi
*****ree schrieb am 25. Juni 2017
Nur für Mitglieder
nein, ich glaube du täuscht dich nicht, ich habe das bisher auch immer so erlebt. Gerade eben wieder auf dem letzten Törn. shi
Nur für Mitglieder
Kiwis in Fluglaune
****tta schrieb:
1
Die flugunfähigen Kiwis heben mal grade wieder ab. Wie schon vor vier Jahren beim America's Cup haben sie einen deutlichen Vorsprung herausgesegelt und demoralisieren mit 4:0 grade den Verteidiger.
Nur für Mitglieder
Ostsee DK - Kieler Förde Sommer 2017
*********ner79 schrieb:
2
Ich bin mit ein paar Freunden ab dem 17.6. ersteinmal um Fünen herum unterwegs. Vielleicht gibt es ja ein paar interessante Begegnungen. Grüße aus Hannover
*********ner79 schrieb am 18. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Ist heute zufällig jemand in Svendborg?
Nur für Mitglieder
Auf Ostsee mitsegeln
*****i76 schrieb:
5
Möchte gerne auf der Ostsee mitsegeln. Bevorzugt wären Tagestörns und ab Kiel da ich dort zurzeit wohne. Bin zwar aus dem Süden Deutschlands, trotzdem gäbe es schon etwas Segelerfahrung und natürlich viiiieeeelll Segelbegeisterung
********teHH schrieb am 14. Juni 2017
Nur für Mitglieder
moin, ich suche eine sympathische Mitsegelgelegenheit für die Ostsee. ich bin zeitlich ziemlich flexibel, auch unter der Woche.
Energieversorgung auf großer Fahrt?
Gast schrieb:
21
Hat man vor, Häfen für längere Zeit zu verlassen, stellt sich ziemlich schnell die Frage: Wie stelle ich meine Energieversorgung auch noch nach der zweiten Urlaubswoche sicher? Natürlich habe ich mir diese Frage auch gestellt.
***Pa schrieb am 31. Mai 2017
Nur für Mitglieder
bei diversen around the world gibt es das ja, mit ein oder mehreren Händen aber wie Du schon richtig sagst, der eine braucht das, der andere hat…
Schleusen - Wer nimmt mich mal mit?
Gast schrieb:
9
Die Frage stellt sich mir nachdem ich gesehen habe, was in der Schleusenkammer abgeht. Wenn das Wasser bei der Bergfahrt in die Schleusenkammer schiesst, ist ganz schön was los da unten.
Gast schrieb am 28. Mai 2017
... gern geschlossen werde. Inzwischen habe ich ein . zwei Schleusungen mitfahren können.
Nur für Mitglieder
Segeln in Kroatien vom 10.6 bis 17.6.2017
*******on94 schrieb:
5
Im Juni segeln wir für eine Woche mit Freunden in Kroatien. Welches nette Paar segelt denn zur gleichen Zeit durch die Kornaten und hätte Lust uns kennen zu lernen? Wir starten am 10.6 aus der Marina Biograd Richtung Pasman...Kakan...Primosten.
*******on94 schrieb am 26. Mai 2017
Nur für Mitglieder
sollte der Wind Euch in unsere Richtung treiben, meldet Euch nochmal. Wäre schön *zwinker* Wünschen Euch eine tolle Segelzeit *kuss* Sandra
Welches ...
Gast schrieb:
22
Boot passt zu mir?
***Pa schrieb am 11. Mai 2017
Nur für Mitglieder
@*****r28 unsere alte Dame ist auch schon über 40, voll-GFK Rumpf, alles andere Holz, und ja, kann gerne sein, dass Deine im Detail besser aussieht…
Nur für Mitglieder
Mit dem Segelboot umziehen
*******r_FR schrieb:
26
Wir wollen unser Segelboot, 6,90m mit Kiel nach Mallorca bringen. Hat jemand Ahnung, ob wir bootsuntypische Sachen, wie z. B. Esstisch, Matratzen, Stühle, Bücher usw. im Boot transportieren dürfen?
***Pa schrieb am 11. Mai 2017
Nur für Mitglieder
die 1500sm Fluß + 1500sm Meer waren ab dem Main geschätzt, gucken wir genau...
Chiemsee
Gast schrieb:
11
Bin vin 15.05 für 3-4 Monate am Chiemsee... gibs hier Vieleich jemanden der mit mir die Zeit auf schöne Chiemsee verbringen möchte Umd mir gerne mehr über das segeln bei bringt freue mich auf coole Leute und neue Abenteuer Kiss Monique
****_by schrieb am 29. April 2017
Nur für Mitglieder
hab ab ca. Ende Mai meinen 20er im Wasser und immer einen 14er am Start. Wenn mal kein Wind ist auch eine Tour mit Motorboot drin.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
***** schrieb am 26. April 2017
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
NOK und nur eine Schleuse
Gast schrieb:
2
Wer durch den NOK will von der Nordsee oder Ostsee muss oder kann auf eine Wartezeit bangen... mein Lebensgefährte hat 4 Stunden gewartet, bis Er in die Schleuse konnte zur Ostsee... es ist nur eine Schleuse auf...Erkundigt euch bitte vorher...
*********Ebene schrieb am 26. April 2017
Nur für Mitglieder
Das nur eine Schleuse offen ist hat technische Gründe. Das machen die nicht um Segler zu vergraulen.
Nur für Mitglieder
EU Einheitsbrei
****tta schrieb:
15
Die neue EU-Verordnung mit der Bezeichnung BL-EU 312/17 besagt, dass alle Leuchttürme an den europäischen Küsten bis Ende 2017 eine einheitliche Farbgebung erhalten müssen.
****tta schrieb am 8. April 2017
Nur für Mitglieder
Die persönliche Unterstellung und Beleidung von https://www.joyclub.de/my/716167.tbiker06.
Nur für Mitglieder
Zürich-Schweiz -Bodensee
****age schrieb:
2
Aber es hat mir sehr gefallen und jetzt will ich weiteren Erfahrungen sammeln. Letztes Jahr habe ich 2 segeln Kurse gemacht und auch etwas gesegelt.
********er52 schrieb am 26. März 2017
Nur für Mitglieder
Wenn du Lust hast auf einem Kat zu lernen, melde dich einmal per CM. Gruesse.
Nur für Mitglieder
SSS Prüfung PLZ 1
********rain schrieb:
5
Wer hat Lust und Zeit, im Raum Berlin, Prüfungsklausuren SSS im Bereich Navigation mit mir durchzuarbeiten?
********er52 schrieb am 23. März 2017
Nur für Mitglieder
... dass du soweit weg bist.
Nur für Mitglieder
Man muss sich nur zu helfen wissen.....
*********sicht schrieb:
13
Kennt ihr das auch? Unterwegs fällt irgendwas aus... etwas fehlt... etc. und erstmal muss mit Bordmitteln Abhilfe geschaffen werden. Wer Lust hat, kann solche Provisorien mal Posten. Wir fangen mal an.
***Pa schrieb am 19. März 2017
Nur für Mitglieder
letzes mal vor 5 Monaten, als der Nachbar dachte: 'ich trenn mal den Küchenabfluß auf und schließe da meine 2te Bilgenpumpe an...
Nur für Mitglieder
Lehrgang "Kommunikation auf Yachten"
******_43 schrieb:
4
Gibt es weitere segelnde Joyler die an dem Lehrgang "Kommunikationssysteme auf Yachten" vom 10.3 - 12.3. in Bad Reichenhall teilnehmen?
******_43 schrieb am 9. März 2017
Nur für Mitglieder
Diskussion über alle verfügbaren Kommunikationssysteme für Langfahrer. Von Kurzwelle bis Satellitentelefon, von Weitreichenden Empfang von GSM, WLAN.
Bootsempfehlung /-erfahrungen
Gast schrieb:
20
Ich bin zwar noch ein Segelanfänger denke aber trotzdem über ein kleines eigenes Segelboot nach. Am besten gefällt mir bis jetzt die Sunbeam 22.1, hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Boot?
****l71 schrieb am 2. März 2017
Nur für Mitglieder
In den 50zigern ist Rollo Gebhard mit einerHansa Jolle von Italien aus ind rote Meer gesegelt...hin und zurück... Schau dir mal eine Sailart 22 an ...
Jeanneau Sun Odyssey 349
Gast schrieb:
5
Ich habe Interesse an diesem Boottyp und möchte mit jemandem in Kontakt kommen, der damit bereits gefahren ist. Vielen Dank im voraus! liebe Grüße Flik
****AX schrieb am 22. Februar 2017
Nur für Mitglieder
@ grubnow ich war 2013 dabei - danke sagitta hab das boot, als jollensegler, beim ersten mal ohne schramme an den steg von ralswiek gelegt.
Sardinien ( Italien )
Gast schrieb:
2
Wir werden in Mai und Juni in Sardinien sein. Wer auch dort sein wird, kann sich gerne bei uns melden... vielleich entwickelt sich etwas
Gast schrieb am 21. Februar 2017
ich werde im Juni Juli auch in der Gegend sein, da an der Nordküste in dÓrlande eine neue Marina aufmacht. Lieben Gruß Dieter
Nur für Mitglieder
Beteiligung an Segelschiff am Ammersee
*******che schrieb:
12
In die Runde, da wir unser Segelboot viel zu wenig nutzen ist uns die Idee gekommen noch ein Paar mit ins "Boot" zu nehmen. Bei Interesse alles weitere per CM lg die Lustmolche
*****3_M schrieb am 12. Januar 2017
Nur für Mitglieder
...macht es doch mal nicht so spannend ;.) LG
passt so gar nicht. Weiss ich
Gast schrieb:
6
Aber ich bin so vernarrt in dieses Lied. Ein richtiger Ohrwurm. Wie damals "Schnappi das kleine Krokodil". Vielleicht macht es ja trotzdem dem einen / oder der anderen hier Spass.
**Ma schrieb am 6. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Wenn diese Youtube Posterei, mit Themen, die Segeln nur im Entferntesten oder überhaupt nicht streifen, jetzt auch in der Segelgruppe anfängt, weiss…
Nur für Mitglieder
Wie "segelt" ihr ins neue Jahr?
*********sicht schrieb:
6
Mal neugierig in die Runde gefragt. Wie rutschen die JC-Crews ins neue Jahr? Für uns gehts am 30.12 - 02.01 wieder in die dänische Südsee. Is auch wärmer da, weil es ja von NORD-Deutschland nach SÜD-Dänemark geht.
*******y42 schrieb am 3. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Ein wunderbarer Silvestertörn liegt hinter uns. Unsere kleine Flotille aus fünf Schiffen, hatte die ganze dänische Südsee für sich.
Autodachjolle Flying Micron zu zweit segeln?
Gast schrieb:
16
In die gruppe. Kennt jemand die Autodachjolle Flying Micron 3? Speziell die Frage: Das Ding ist 3,30 m LÜA. Können da zwei Erwachsene drauf segeln, wenn sie normales Körpergewicht haben? freu' mich über jeden hinweis.
********er52 schrieb am 30. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
@****l71 Deine Idee mit dem Kat finde ich persoenlich genial. 16ft sind noch unter 5m muesste also noch unter der Laenge von vielen Autos sein.
Warmfront
Gast schrieb:
11
Wer mag, hier mal eine kleine Auswahl an Fotos vom Durchzug einer Warmfront in Barth/Ostsee. Nein, keine Fotomontagen!
Gast schrieb am 13. November 2016
... und natürlich Voraussetzung dazu: im richtigen Moment mit der Linse am Himmel sein. Kompliment!
SKS nötig?
Gast schrieb:
37
Habe jetzt mit einigen von Euch geschrieben und bin unsicher geworden. Ab August habe ich die SBF See/Binnen. Für 2017 war der SKS geplant. Jetzt lese ich öfter, der sei nicht nötig, es wäre nur ein Geldverdienen der Schulen usw.
*******_by schrieb am 29. Oktober 2016
Hallo Michael, ...weil Du es (UKW-Funkgerät ohne GMDSS) noch nicht gesehen hast, heißt das ja erstmal nix...
Nur für Mitglieder
Seenotfälle und Unglücke
****tta schrieb:
113
Trotz aller Segelkunst, kommt es immer wieder zu Strandungen, Havarieren und Unglücken auf See oder im Hafen.
******nds schrieb am 24. Oktober 2016
...
Nur für Mitglieder
Tips für das Ionische Meer
**********ire69 schrieb:
2
Wir würden gerne nächstes Jahr im Ende September einen Törn in Griechenland ab Korfu oder Lefkas machen. Wir segeln zwei Wochen und stellen uns einsame Buchten zum Übernachten und malerische Orte zum flanieren und Essen gehen vor.
******n69 schrieb am 17. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Hallo, wir waren 2015 und 2016 dort jeweils 2 Wochen segeln. Aus den positiven Erlebnissen ist für uns klar, da segeln wir zukünftig noch öfter.
Nur für Mitglieder
Teilnahme/Teilnehmer Wikingerschiffsegeln
*******mart schrieb:
2
Entgegen meiner sonstigen Art wende ich mich heute ganz ernsthaft an euch . Ich bin seit 25 Jahren mit dem Projekt Schleswiger Wikingerschiff zu Gange und segle jetzt bereits das elfte Jahr damit.
Gast schrieb am 8. Oktober 2016
Moin! Ich (m) bin interessiert. Ich schreibe Dir per Clubmail.
Nur für Mitglieder
Der 3. Oktober 1990
****tta schrieb:
9
Jeder zumindest jeder, der vor 26 Jahren schon in die Schule ging oder sie hinter sich hatte weiß, wo er an diesem Tag war oder was er gemacht hatte.
Gast schrieb am 6. Oktober 2016
... dann kann man sich besser am tatsächlich Erreichten erfreuen.
Nur für Mitglieder
auf zum letzten Törn in 2016 vom 16.-23-10.
**********_Kurs schrieb:
1
Wir wählen mal den Hauptbereich, denn die Bereiche "Rosinen, Törns, Events, Regatte." passen irgendwie nicht wirklich. Zum letzten mal in diesem Jahr heißt es für uns Leinen Los ab Zadar.
Nur für Mitglieder
SBF Binnen für Ijsselmeer notwendig?
*****mer schrieb:
11
Ich habe mal eine blöde rechtliche Frage. Ich will unser Schiff nächstes Jahr von der Elbe ans Ijsselmeer verlegen. Nun ist das ja rechtlich ein Binnengewässer, ich habe aber nur den SBF See.
********oeln schrieb am 3. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
führerschein unter 15m = NÖÖÖÖ aber !
Nur für Mitglieder
Schottland / Innere Hebriden
********iles schrieb:
11
Für meine Vorplanung 2017 suche ich nach Informationen und bestenfalls nach einem Netzwerk von schottlanderfahrenen Seglern.
*********r_be schrieb am 21. September 2016
Hallo zusammen, bin mit meinem Boot Timoteus im Moment in Largs bei Glasgow stationiert.
Ausserhalb der Saison mal ins Hotel Raum 31
Gast schrieb:
1
SM BDSM Fetisch bei Hannover Gelegentliche Treffen im Großraum Hannover. Neue Lokation mit Spielmöglichkeiten. Teilweise öffentlich. Habt Ihr Spaß daran? Oder was fehlt wirklich?
Lago Macciore, Lago di...
Gast schrieb:
9
Hat jemand Erfahrungen mit dem Segeln auf den norditalienischen Seen wie Lago di Coma etc.? Teilweise sind die ja Grenzübergreifend. Braucht man da besondere Scheine? Gibt es empfehlenswerte Verleihfirmen? Was gäbe es noch zu beachten?
****NCA schrieb am 12. September 2016
Nur für Mitglieder
jep wir waren viel vom Campingplatz Domaso auf dem See. Keine Scheine noetig, allerdings haben wir Sportsegeln mit 470 und Korsar gemacht.
Nur für Mitglieder
Komm ans Ruder!
****tta schrieb:
27
Redensarten mit Ausdrücken wie Ruder, Segel, Steuer usw. basieren auf der Seefahrtsmetaphorik. Zahlreiche Beispiele lassen sich in der deutsch Sprache finden. Lasst uns hier einige zusammen tragen.
*********olch schrieb am 10. September 2016
Nur für Mitglieder
Manchmal steht uns das Wasser bis zum Hals, ob wir wollen oder nicht: wirsitzen alle in einem Boot
Nur für Mitglieder
Ilovik, heute 30.8.
*********view schrieb:
4
Wir liegen vor Ilovik, gegenüber des Dorfes/Market. Vielleicht ist jemand in der Nähe und möchte mit uns einen Sundowner trinken? Wir liegen an Boje 33 und sind auch am gelb/ roten SUP zu erkennen. CU? PuD
*****180 schrieb am 1. September 2016
Nur für Mitglieder
Zwei Tage zu späht, haben heute an der Boje festgemacht👊🏻👊🏻
Nur für Mitglieder
Seglerdating Ostsee
*********r2011 schrieb:
45
Es wäre schön, wenn sich hier für die Ostseesegler eine Seite findet, um auf den Törn's andere Segler in den Stationshäfen zu treffen. Wäre doch schön den Urlaub mit einer Prise Erotik zu würzen.
**********IR_69 schrieb am 30. August 2016
Nur für Mitglieder
...danke für die netten Anfragen und Begegnungen beim 1. Stopp unserer MV Reise... ...leider kamen einige wirklich interessante Anfragen etwas spät...
Nur für Mitglieder
GPS-Plotter App
*******r_FR schrieb:
12
Welche GPS-Plottern App empfiehlt Ihr? Lieben Gruß wir
*********egler schrieb am 28. August 2016
Nur für Mitglieder
Warum kommst du mit Android nicht klar? Auf welchen OS laeuft der DK yacht Navigator? Welche Vorteile hat der DK yacht Navigator gegenueber NAVIONICS?
Nur für Mitglieder
Elba vom 24.09. - 01.10.2016
*********76_78 schrieb:
3
Wir sind wiederholt zu einem Segeltörn eine Woche auf Elba. Schön wäre es, wenn man sich in einer Marina oder vor Anker zur gemeinsamen Freizeitgestaltung oder einen schöner Abend treffen könnte .
*******1234 schrieb am 20. August 2016
Nur für Mitglieder
Ich hab 5 Jahre auf meinen Segelboot (Carina) auf Elba gelebt (Heimathafen Portoferraio). Der Sailport ist eine beliebte Skipperkneipe!
Nur für Mitglieder
Rio 2016
****tta schrieb:
10
Als eine der zahlenmäßig größten Sportgruppen im Joyclub wollen wir dem größten Sportereignis des Jahres einen eigenen Thread widmen. Die Olympischen Spiele sind eröffnet. Hier geht es im folgenden um Sport, Samba, Sex und Segeln!
****tta schrieb am 18. August 2016
Nur für Mitglieder
Eben gehen die Medaillen Rennen zu Ende. Erik Heil und Thomas Plössel gewinnen nach einem verpatzten Start im 49er die Bronze Medaille.
Nur für Mitglieder
Seemannsgarn
****tta schrieb:
40
Wer kennt sie nicht? Diese schönen Geschichten, die für die Landeier immer wieder unverständlich als Seemannsgarn abgetan werden.
*********_iffi schrieb am 18. August 2016
Nur für Mitglieder
Hallo J. Dein Bericht über die Fregatte hat mir sehr gefallen. Vor allem der Teil mit der Standort Ermittlung.
Nur für Mitglieder
Frivoler Freitag vor Anker
*******248 schrieb:
1
Am kommenden Freitag werde ich mit einem Pärchen vor Anker gehen. Und dann möchte die Dame stilvoll in den Geburtstag ihres Mannes REINfeiern. Ich werde dabei auch nicht zu kurz kommen, wurde mir verraten.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11