Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3196 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3196 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Hauptbereich
Segeln Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Boot ins Wasser
*******r_FR schrieb:
14
So, nun ist einiges passiert und geschafft. Das Boot ist fit, der Segelgrundkurs ist gemacht und nun darf das Boot endlich ins Wasser. Mag uns jemand helfen, die ganzen Seile zu richten und die Wanden zu spannen?
*****013 schrieb am 13. August 2016
Nur für Mitglieder
soll das Boot denn ins Wasser? Oder hat euer privater Stapellauf schon statt gefunden?
Nur für Mitglieder
Kornaten
**********urg24 schrieb:
5
Wehr von euch ist auch in oder um die Kornaten unterwegs? Wir sind noch bis zum 10.08. in der Gegend und hätten Lust auf ein nettes kennenlernen-) LG aus einer schönen Bucht
**********ple38 schrieb am 12. August 2016
Nur für Mitglieder
Wir segeln in dieser Zeit in diesem Gebiet durch die Gegend und werden auch in so mancher Bucht vor Anker gehen.
Nur für Mitglieder
Sommer???
*********sicht schrieb:
6
Mal was für ein bißchen smalltalk für uns Ostseesegler. Wie fandet ihr denn den bisherigen Segel-Sommer? Vom seglerischen her können wir nur sagen : Weniger Wetter-Herausforderungen wären auch nicht schlecht gewesen.
Gast schrieb am 6. August 2016
Sind heute bei raumen Wind und Wind Stärke 5_6 von Fehmarn nach Warnemünde gesegelt.
Nur für Mitglieder
Schlechter Stil
******see schrieb:
14
Hiermit beschwere ich mich zum wiederholten Mal, das Beiträge die den Moderatoren nicht gefallen, einfach und ohne einen Kommentar gelöscht werden. Das hat nichts mit Moderation zu tun, das ist Zensur.
*****002 schrieb am 4. August 2016
Nur für Mitglieder
Hallo Sagitta, ich schließe mich Deinem Beitrag aus vollem Herzen an.
Nur für Mitglieder
Kroatien (ab 13.8. für 2 Wochen)
*********view schrieb:
4
Wir starten ab Pula und wollen über die "äußeren Inseln" nach Süden bevor es zurückgeht. Wir sind alleine unterwegs, werden die Joy Flagge hissen und freuen uns Joyler in der einen oder anderen Bucht/Marina kennen zu lernen.
***_S schrieb am 3. August 2016
Nur für Mitglieder
wir sind eben zurückgekommen, der umgekehrte Weg. Von Zadar - Sibenik - Veli Iz - Molat - Zapuntel - Ilovik .
Chiemsee?
Gast schrieb:
1
Hat mal jemand Lust ne Runde auf dem Chiemsee mit zu segeln? Dann & wann ist das Wetter ja doch nicht sooo schlecht. und auch ohne Wind ist´s ganz schön ;-) Meldet Euch, würde mich freuen, jan h.
Nur für Mitglieder
Unterwegs in den Kornaten
**********_Kurs schrieb:
13
Wir sind zur Zeit in den Kornaten / Kroatien unterwegs. Ist denn noch Jemand hier unterwegs und hat Lust auf ein kühles Getränk in einer schönen Bucht oder einer Martina.? Sollten wir mit dieser Frage hier nicht richtig sein, bitte einfach versetzen.
**********_Kurs schrieb am 26. Juli 2016
Nur für Mitglieder
...bis dahin sind wir wieder Zuhause. Genießen aber aktuell das herrliche Wetter in Sibenik *freu2*
Meilenbuch
Gast schrieb:
4
Habt Ihr eine Empfehlung für gute Meilenbücher? Gruß, Mo
**********ire69 schrieb am 12. Juli 2016
Nur für Mitglieder
geh doch einfach mal auf die Homepage vom DSV (Deutscher Segler-Verband). Dort kannst du ein entsprechendes Formular downloaden.
Hand gegen Koje
Gast schrieb:
7
Ich bin in einem Gespräch über den Begriff "Hand gg Koje" mit jemandem verschiedener Meinung gewesen. Er sagte, HgK bedeutet, dass man mehr Ahnung als SFB haben müsste und es eben mehr bedeutet als aktiv mitsegeln zu wollen.
Gast schrieb am 11. Juli 2016
Gut ist es wenn jemand den Schein hat. Erfahrung macht den Meister. Ich selber habe den A Schein Sportbootführerschein See.
wasserdichter Schutz für iPad
Gast schrieb:
12
Hello Segler, wollte mal hören wie ihr euer iPad auf See so schützt. Ich bin auf einer PY 90 Proteus unterwegs und da geht schon mal einiges an Spritzwasser über Deck. Und da ich auf der Ostsee segle ist es auch noch Salzwasser.
Gast schrieb am 3. Juli 2016
.und so siehts dann an Bord aus.
Nur für Mitglieder
Seekarten für Norwegen
******oni schrieb:
8
Obwohl das Wetter hier alles andere als sommerlich ist, planen wir bereits für nächstes Jahr einen Törn zu den Lofoten. Wer von euch hat Karten oder kann uns sagen, wo es sie preiswert gibt Lieben Gruß KlausMoni
*********sicht schrieb am 2. Juli 2016
Nur für Mitglieder
Papierkarten sollte man sicher mithaben, sie erleichtern die Etappenplanung und sind eine Sicherheit, falls wirklich mal die Elektronik ausfällt.
Nur für Mitglieder
Ratschlag
*******r_FR schrieb:
12
Wir stehen nun kurz davor, das Boot ins Wasser zu bringen :-) Nun noch der Motor. Er ist vor vier Jahren komplett überholt worden und lag dann nur. Nun legten wir ihn um und es läuft Öl raus.
*******4YOU schrieb am 23. Juni 2016
Nur für Mitglieder
und funktioniert er schon wieder der motor *freu*
Nur für Mitglieder
Südkroatien - treffen 02--09-Juli 2016
**********der15 schrieb:
1
Wir sind 3 sehr aufgeschlossene Paare und sind vom 2.Juli-9.Juli ab Trogir in Südkroatien unterwegs. falls jemand zur selben Zeit in dem Revier ist und uns treffen will freuen wir uns sehr.
Nur für Mitglieder
Knotenkurs / Segelkurs Ddorf
******011 schrieb:
6
Wer hätte Lust und Interesse einem Kompletten Segelanfaengerin ein paar Dinge übers Segeln und Knoten Kunde zu zeigen. z.B. bei einem Cafe, Espresso oder Tee.! Damit meine ich KEINEN Bondage Kurs, sondern wirklich einen Segler oder Motorboot Fan.
*****man schrieb am 22. Juni 2016
Nur für Mitglieder
Nachdem Du bei den freundlichen Kollegen den "Grundkurs Knoten" gemacht hast, üben wir damit Du die wichtigsten auch mit geschlossenen…
Bedeutung von Flaggen / Wimpel
*******r_09 schrieb:
31
Kann mir jemand sagen welche Bewandtnis bzw. Bedeutung der Wimpel hat: Dreieckswimpel mit roter Kugel auf weißer, gepfeilter Fläche zur blauen Teilfläche,. bzw. wo man das nachschlagen kann.
*******_by schrieb am 17. Juni 2016
Moin Moin 2 all, also mein SKS ist ja schon eine Weile her, aber...
Nur für Mitglieder
kostengünstiges Navigationsprogramm
**********e1988 schrieb:
20
Hey, da wir an Bord leider keinen Kartenplotter haben und das Handgps gerät leider zu klein ist um entspannt navigieren zu können, sind wir auf der suche nach einem geeigneten programm für das tablett. Hat jemand erfahrung auf diesem Gebiet?
*******_by schrieb am 17. Juni 2016
Moin Moin 2 all, ihr solltet zuerst überlegen, welche Karten ihr nutzen wollt? Vektor- oder Rasterkarten? oder beide?
Contest28 braucht Hilfe
Gast schrieb:
3
Wegen Zeitmangel steht meine Contest 28 seit 7 Jahren auf Trockedock in der Scheune. Wer handwerkliches Geschick, Zeit und Lust bietet, darf sie mit nutzen. Bilder werde ich noch ins Profil stellen. Die könntest steht zur Zeit in Dülmen.
Gast schrieb am 29. Mai 2016
Schade dass ich in Berlin lebe,...,., bin Zimmerermeister ,.-)
Nur für Mitglieder
Sibenik
****et schrieb:
20
Wer war schon da. was ist zu beachten. was MUSS man sehen oder angefahren haben? Im voraus bedanke ich mich für eure Hilfe! Gruss Roland
****et schrieb am 20. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Heute nacht geht es los und wir sind schon gespannt was uns alles erwartet Allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !
Nur für Mitglieder
Ein Boot ist da :-)
*******r_FR schrieb:
12
Wir sind im Februar nach Wismar gezogen und holten nun am Wochenende unser Boot nach. Ein Segelboot, 7 m. Wir hatten das geschenkte Boot zwei Jahre untergestellt. In Südbaden gibt es nicht wirklich gute Segelmöglichkeiten.
*******_nw schrieb am 20. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Auch ich kann dem Beitrag von Rabe6869 nur beipflichten.
Nur für Mitglieder
Ilovik Kanal
*********view schrieb:
2
Für eure Info, momentan gibt es nur ein paar Bojen vor den Restaurants. Die komplette Bojenreihe auf der Ostseite fehlt. Ankern erlaubt. LG
*******rica schrieb am 17. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Habe ich die letzten beiden Wochen auch an anderen Stellen gesehen, dass Bojen tw. noch Mangelware waren...
Nur für Mitglieder
Biograd
*********view schrieb:
7
Wir sind am nächsten WE in Biograd und suchen nach dem Bayern Pokalsieg noch etwas Spaß. Habt ihr Ideen wo man hin gehen kann oder an welcher Mole interessante Leute zu treffen sind😉. LG
Gast schrieb am 16. Mai 2016
Österreicher gefolgt von Tschechen und Ungarn. Ein paar wenige deutsche.
Segelpläne 2016
Gast schrieb:
33
Ein Hallo in die Runde! Nachdem die Segelsaison jetzt schon wirklich fast vorbei ist würde uns mal interessieren welche Pläne Ihr für nächstes Jahr so habt. Oder ist das noch zu früh?
Gast schrieb am 14. Mai 2016
Vielen Dank an Rudi für die ersten Tipps. Wir suchen die Abwechslung mit idyllischen Ankerbuchten, aber auch schöne Hafenstädtchen.
Nur für Mitglieder
Törnvorschläge
*******che schrieb:
2
Wir suchen Törnvorschläge mit Ausgangspunkt Punat auf Krk: Wir möchten von dort Richtung Süden segeln und in schönen Buchten ankern und auch dort übernachten. Wir freuen uns über Vorschläge von euch!
*******4YOU schrieb am 18. April 2016
Nur für Mitglieder
war im letzten jahr 2mal auf dem toern im mom leider viel arbeit , aber wir finden zeit zum austausch Infos *wink*
Nur für Mitglieder
Gelplane Hobel
*******ves schrieb:
18
Wir müssen in unserem Verein das Unterwasserschiff eines H-Bootes instandsetzen. Hat jemand Zugriff auf so ein Gerät, das er uns gegen Kaution und einen fairen Preis verleihen kann?
Gast schrieb am 27. März 2016
Dem stimme ich zu , dazu gehört professionelle ERFAHRUNG !
Nur für Mitglieder
Segeln - was ist der Reiz
*********sicht schrieb:
12
Die Überschrift ist nicht wirklich gelungen, ich versuche mal, etwas genauer zu schreiben, was meine Intention ist.
******nds schrieb am 15. März 2016
Als wir in den siebziger Jahren anfingen zu segeln, waren die Boote sehr spartanisch ausgerüstet und die Navigation noch eine Herausforderung.
Nur für Mitglieder
SKS - Ausbildung
*******els schrieb:
19
Nach viel Spaß auf den Binnentümpeln wollen wir/ich gerne die SBS und die SKS-Ausbildung machen. Kann und jemand Tipps geben? Oder noch viel besser - hat jemand Lust sich zusammen zu tun? Freuen uns auf Eure Nachrichten S&G
*********Ebene schrieb am 14. März 2016
Nur für Mitglieder
Befähigungsnachweisen: der Besitz alleine ist kein Gradmesser für das "fahrerische Können".
Nur für Mitglieder
Kroatien romantische segelroute
**********e1988 schrieb:
20
Hey, wir haben uns entschlossen auf Grund der langen Anreise unseren Sommertrip nicht im ionischen Meer sondern in Kroatien zu verbringen. Unsere Neptun 210 ist soweit segelklar und isselmeer erprobt.
***_S schrieb am 13. März 2016
Nur für Mitglieder
ist auch nicht viel arbeit gewesen... einfach aus dem Stehgreif geschrieben, daher auch gelegentlich fehlende Bezeichnungen.
Navionics PC-App
*******ling schrieb:
15
Hat jemand Erfahrungen mit der Navionics App auf PC? Besonders die zwei Fragen: 1. Läuft die App inzwischen mit externer GPS-Maus, 2. wenn ja, läuft das Programm dann auch komplett ohne Internet?
******ala schrieb am 4. März 2016
Nur für Mitglieder
Ich kann diese positiven Erfahrungen mit dem I-Pad und der Navionics App zum Teil bestätigen. Wir haben dies System 2 Saisons im Mittelmeer verwendet.
Foren leben durch Beiträge
Gast schrieb:
9
Nicht durch die Meinung einzelner Mods, da ist es auch nicht förderlich wenn vom joy Team einfach Beiträge gesperrt bzw abgeschlossen werden!
********mart schrieb am 1. März 2016
Nur für Mitglieder
Also gut jetzt nehme ich euch alle mal beim Wort.
Nur für Mitglieder
Cuba, Törnplanung / Seekarten
******n69 schrieb:
2
Für die Planung eures zukünftigen Cuba-Törns kann ich euch folgende Produkte zur Verfügung stellen, alle gebraucht, aber in gutem Zustand. Weitere Details und Kosten bitte per Mail.
******n69 schrieb am 25. Februar 2016
Nur für Mitglieder
...alle Artikel sind nun verkauft. Bitte keine Anfragen mehr -danke.
Nur für Mitglieder
Kojencharter
*********sicht schrieb:
24
Ich mach mal einen Thread zu diesem Thema auf, aus aktuellem Anlass.
Gast schrieb am 24. Februar 2016
genau, sollte alles vorab besprochen werden, nicht erst auf dem Boot! und...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 22. Februar 2016
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
SKS und SRC
*******ling schrieb:
22
Da die meisten Segler Ihren Urlaub für diese Saison schon geplant haben, möchten wir folgende Frage stellen: Wer hat Interesse, an einem SKS und SRC-Wochenkurs am ende der Saison teilzunehmen?
****E22 schrieb am 22. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Hallo, an so einem Event hätte ich auch Interesse. Gruß aus Ibiza!
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 19. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
SSS in FFM
******_43 schrieb:
3
Die SEGLERVEREINIGUNG RHEIN-MAIN E.V. würde ggf. für min. 5 Teiln. einen Therorieteil anbieten. Preise scheinen ok zu sein. Wenn sich auf diesem Weg weitere Interessenten finden, würden die einen Kurs einrichten.
********nger schrieb am 15. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Die SVRM macht das recht gut.
Nur für Mitglieder
888 Häfen und Buchten in Griechenland.
*********lder schrieb:
7
Das Buch 888 Häfen und Buchten für Kroatien finden wir so gut, das wir uns fragen, ob es so etwas auch für Griechenland, speziell ionisches Meer gibt.
*********lder schrieb am 14. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Na dann schau ich mir Rod Heikell und den Link Greece doch mal an...
Nur für Mitglieder
Noch mal
******see schrieb:
9
Hiermit beschwere ich mich um die Umgangsform hier in der Gruppe Da konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, werde ich jetzt mal an den Support wenden um mich an höherer Stelle zu beschweren.
******see schrieb am 13. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Na ja Starnberger und Ammersee sind zumindest etwas größer als die Alster Duck und Weg *smile*
250€ die WOCHE, aber wie???
Gast schrieb:
25
Wir haben auch gechartert, aber wir soll man mit 250€ die Woche für die Nase auskommen wenn das Boot gechartert wird und alle gleich Finanziell belastet werden sollen, das Boot inkl.
****tta schrieb am 12. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Da unsere Gruppe Segeln und nicht Charter heißt und wir der Entwicklung zur reinen Chartergruppe etwas entgegen setzen wollen, haben wir vor einem…
Nur für Mitglieder
Rückblick auf eine schöne Segelsaison 2015
******lvi schrieb:
15
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns hier Bilder aus 2015 austauschen und eine schöne und geile Saison denken? LG Stefan und Sylvia
Gast schrieb am 9. Februar 2016
Sonnenuntergang auf Ilovik
Nur für Mitglieder
Kieler Woche 2016
*********sicht schrieb:
1
Ein kleiner "Veranstaltungs -Tipp". Der Kieler JC-Stammtisch veranstaltet am Freitag den 24.Juni eine Abendfahrt auf einem Traditionssegler. Wer Interesse hat- mehr Infos und Anmeldung auf der Veranstaltungsseite des Kieler Stammtisches.
Nur für Mitglieder
verlängertes WE auf dem Bodensee 17./18. September
**GT schrieb:
6
Wer hat Lust und Freude mit uns ein WE auf dem Bodensee zu erleben. Alles kann, nichts muss. Paar/Soloherren gesucht. bei Interesse bitte Clubmail. LG gérard
****per schrieb am 21. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Da ich laufend auch am Bodensee bin würde ich euch gerne mal kennen lernen. GLG
Nur für Mitglieder
Das Jahr
*******nHH schrieb:
1
Ein Jahr das sich dem Ende neigt, die Sonne um Vergebung schreit. Der Winter sich nun doch durchsetzt, die Menschen durch die Gegend hetzt. Dann kehrt dir das Jahr den Rücken zu, es ist vergangen ganz wie im nu.
Nur für Mitglieder
1. Stammtisch im Rhein - Main - Gebiet
*****i58 schrieb:
1
Auf vielfachen Wunsch haben Mr. Smart und ich uns zusammengetan und ein Lokal in der Nähe von Mainz gefunden. mehr Infos bei
Nur für Mitglieder
Infoabend FKK Swinger Segeltörn im Mittelmeer
*******0938 schrieb:
4
Urlaub einmal anders.
*******0938 schrieb am 21. November 2015
Nur für Mitglieder
Trotz oder gerade wegen der Verlegung unseres Infoabends war es ein gelunges Treffen. Vieleln Dank allen denen die da waren.
suchen Landliegeplatz in der nördlichen Adria
Gast schrieb:
4
Wir suchen für unsere Bavaria390 einen Liegeplatz in der nördlichen Adria, von November 2015 bis April 2016. Hat jemand eine Idee? LG sailingandsun
***_S schrieb am 22. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Ist eine der günstigsten. Ebenfalls Chioggia. Kostet fast die Hälfte der anderen angeführten Marinas. Wenn Interesse, dann Mail.
Charterjacht, Tipp!?
Gast schrieb:
4
Für uns ist die Segelsaison jetzt leider schon vorbei und nach vier ganz tollen Chartertörns seit 2014 mit immer netten Joy-Paaren, blicken wir schon langsam ins Jahr 2016 In diesem Zusammenhang wollen wir mal in die Runde fragen, worauf ihr bei…
Gast schrieb am 5. Oktober 2015
und wir konnten doch noch die Oceanis 45 für nächstes Jahr zu Pfingsten chartern.
Überführung von Rügen nach Istrien
Gast schrieb:
20
Wir planen für Mai 2015 die Überführung einer Segelyacht von der Ostsee nach Kroatien. Wer hat solch einen Törn schon mal gemacht? Wer kann uns mit seiner Erfahrung weiter helfen?
******nds schrieb am 5. Oktober 2015
Glückwunsch zur erfolgreichen Reise!
Nur für Mitglieder
Hanse 540, Bj. 2008 zu verkaufen
***_S schrieb:
2
Absolut top ausgestattete Luxusyacht in bestem Zustand von Privat zu verkaufen. Das Schiff zur Zeit in Spanien. Neupreis ca 470.000,- Verkaufs Preis 239.000,- € Falls Verkaufs Posting nicht erwünscht, bitte einfach löschen.
Gast schrieb am 3. Oktober 2015
Wünsche viel Glück beim Verkauf. Ein Freund von mir hat das gleiche Schiff bei Hanse in Zahlung gegeben.
Nur für Mitglieder
Jeder spricht vom ... aber kaum einer vom...
*******248 schrieb:
27
Was meine ich damit?
*******s_p schrieb am 30. September 2015
Nur für Mitglieder
Ich finde hier ein oder anderen Beitrag sehr respektlos und teilweise unter der Gürtellinie.
LRC
Gast schrieb:
11
Kann mir jemand Tipps geben wo man schnell, am besten nur ein verlängertes Wochenende, den LRC mit Prüfung machen kann? Danke Sebastian
Gast schrieb am 19. September 2015
Falls es Dir nicht zu weit ist, Renke bietet den LRC auch als Aufbaukurs in Hamburg an: http://www.joyclub.de/link/41366128.html LG Marcel
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11