Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3196 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3196 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Hauptbereich
Segeln Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Informationen ueber Buchten in Kroatien
*********egler schrieb:
4
Seid ca. einem halben Jahr sind wir Mitglieder der Segeln- und Kroatiengruppe und konnten dabei in Beitraegen von beiden Gruppen sehr interessante Informationen lesen. Diese brachten uns auf den Gedanke Information strukturiert zu sammeln.
*******vice schrieb am 6. September 2015
Nur für Mitglieder
Handbuch OK, aber persönliche Infos zählen oft mehr
Nur für Mitglieder
FKK Segeltörn Kroatien 2016 gesucht
******MUC schrieb:
10
Wir sind auf der Suche nach einem FKk Segeltörn Mitte Ende Juli 2016 in Kroatien. Wer ist bereits jetzt bei der Planung und hat sich das Revier für 2016 auf der Seekarte angekreuzt. Wir stellen uns den Törn mit 3-4 Paaren vor, Dauer ca eine Woche.
Gast schrieb am 5. September 2015
Kommen gerade von unserem insgesamt vierten Toern mit nur Joy-Paaren zurück.
Juli, August Kroatien
Gast schrieb:
26
Wer ist im Sommer in Kroatien unterwegs. eine Aktualisierung der Liste wäre notwendig. lächl
********s_by schrieb am 2. September 2015
Nur für Mitglieder
Wer ist noch in der oberen Adria im September?
Nur für Mitglieder
an 12. September 2 Wo. Ionisches Meer
*******gler schrieb:
5
Wer ist denn noch so zu der Zeit dort unterwegs?
Gast schrieb am 29. August 2015
Ich bin auf alle Fälle dabei und freu mich auf SÖGELN wer noch ?
Nur für Mitglieder
Rund Rügen / Hiddensee - Segelpartnerin gesucht
*******are schrieb:
2
Aloha welche sportliche und segelbegeistere Frau aus Berlin und Umgebung hat Lust und Zeit, mich Ende August für 3-4 Tage zu begleiten. Startzeit ist flexibel, so ein verlängertes Wochenende.
*******_11 schrieb am 23. August 2015
Nur für Mitglieder
einfach zu weit weg... ansonsten würde das bestimmt Spass machen... ;-)
ipad, tablett und co.
Gast schrieb:
6
Wenn es das Thema bereits gibt liebe Mods, bitte verschieben.
*******_by schrieb am 21. August 2015
Hi 2 all, also ich komme gerade von einem 2 Wochen Törn aus dem Mittelmeer zurück.
Übernachtungsmöglichkeit
Gast schrieb:
1
Ich starte am 29.08.2015 meinenSegeltörn rund um Mallorca. Komme aber bereits am Freitag Abend mit dem Flieger an und suche eine Übernachtungsmöglichkeit. Hat jemand eine Idee?
Nur für Mitglieder
Binnensegler Berlin/Brandenburg
*******ean schrieb:
6
Speziell für alle Segler und Mitsegelinteressierte, die häufiger auf den regionalen Binnenrevieren unterwegs sind, oder gerne mal sein wollen, um sich zu finden.
****ky schrieb am 10. August 2015
Nur für Mitglieder
Suche Mitsegelgelegenheit in und um Berlin. Habe zwar den Binnenschein für Segel und Motor, aber mangels Zeit bisher keine Erfahrung. lg Leo
Nur für Mitglieder
Segler/Bootseigner gesucht
*******1969 schrieb:
1
Ich komme aus dem Münsterland und suche erfahrene Segler. Ich habe selber die Sportbootführerscheine Binnen und See, sowie Funkzeugnisse SRC und UBI. Ich würde mich freuen an WE in NRW und/oder NS Segeln zu gehen, um Erfahrung zu sammeln.
Sail Bremerhaven
Gast schrieb:
3
Ob noch jemand auf der Sail in Bremerhaven sein wird. Ich überlege mich mit meiner Sirius da für 2 Tage sehen zu lassen. VG Alegria
*********hiff schrieb am 30. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Bin aif der Sail ,wahrscheinlichauf der Santa maria Manuela
Segelunterricht
Gast schrieb:
3
Wir sind dieser Gruppe beigetreten, weil uns Segeln immer schon interessiert hat. Jetzt wollen wir es auch endlich lernen und wollten nachfragen, ob jemand von euch Lust und Zeit hat, uns dies im Urlaub zu zeigen.
***is schrieb am 26. Juli 2015
Nun, hat nichts mit Unterricht zu tun, ich habe auch keine Ahnung vom Segeln, nur die Phantasie mal auf einem Boot auf dem See etwas zu machen…
Kroatien
Gast schrieb:
2
Suche fur einge freunde, kein joysegeln, ein boot mit skipper fur 6-8 leute in die zeitraum 8-15 august. Vorschlag bitte per pm. gruss sailper
****ty3 schrieb am 17. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Frag mal bei stuis Törns nach die segeln ab Puls Info@stuis-toerns.de LG
Nur für Mitglieder
Warnemünder Woche
*********rmuc schrieb:
4
Abreise in 10 9 8 7 6. Countdown läuft und heute abend sind die Bayern wieder da. Allen Teilnehmern und Zuschauern eine schöne Woche und natürlich die prikelnden Erlebnisse berichten. Mast und Schotbruch
Gast schrieb am 17. Juli 2015
Da müssen aber einige ihren Schluck nicht mit Neptun geteilt haben. *wein* Gerade zum Ende hin, legte er sich nochmal so richtig ins Zeug.
Nur für Mitglieder
Segeln Griechenland
********mart schrieb:
9
Ich will vom 22.08.-05.09. in Griechenland segeln gehen. Boot ist gechartert, es gibt sogar noch ein paar freie Kojen. Was mich nun mal interessiert, wie ist die Stimmung in Griechenland. Sind die deutschen noch willkommen, bekommt man alles?
*****t69 schrieb am 10. Juli 2015
Nur für Mitglieder
...bereich...auf Korfu...und somit sicherlich im ganzen land... ...ich werde auf dem laufenden gehalten... ...sobald sich etwas ändern sollte... ...
Segelpartner gesucht
Gast schrieb:
4
Ich komme aus NRW und suche erfahrene Segler. Ich habe selber einen Binnengewässerschein und würde mich freuen an WE's in und um NRW Segeln zu gehen. Wir können gemeinsam ein Boot mieten oder Ihr ladet mich auf euer Boot ein.
****eg schrieb am 5. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Na dann schick einfach ma ne PN und dann Schaum wir was geht
Nur für Mitglieder
Bodenseesegler
*****Ulm schrieb:
56
Ich möchte eine eigene Untergruppe einführen damit Segler vom Bodensee oder welche die dort gerne Urlaub machen sich leichter finden. Hier könnt ihr alles posten was irgendwie mit dem Bodenseerevier zu tun hat.
********vlbg schrieb am 4. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Wars heute cool und lässig, sind morgen auch wieder mit unserem Segelboot vor der Dornbirnerachmündung, welches paar tummelt sich auch zufällig rum...
Nur für Mitglieder
Mitsegeln, Sonne geniessen, einfach Abschalten...
****ino schrieb:
4
Schade, zu weit weg.
***ns schrieb am 4. Juli 2015
Ich suche einen Mitsegelmöglichkeit im Fränkischenseenland währ cool wenn sich jemand meldet lg
Nur für Mitglieder
Last Minute suche Mitsegelgelegenheit Juli 2015
**********nGeL1 schrieb:
2
Suche in der Zeit vom ca. 22.07. - 30.07.2015 die Gelegenheit zum Mitsegeln, Revier flexibel.
******unk schrieb am 2. Juli 2015
Nur für Mitglieder
Dann melde Dich doch bei Stuis Törns an da gehen wir von 18.7 bis 25.7 hin ;-)
Nur für Mitglieder
Ammeresee Segler / Kat
*******chtl schrieb:
8
Wer liegt am Ammersee? Sind oft draussen und würden uns freuen gesinnte auf dem Wasser zu Finden sind heute auch draussen schlechtes Wetter gibt es nicht
*******chtl schrieb am 1. Juli 2015
Nur für Mitglieder
und noch ein paar Bilder *zwinker*
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************* schrieb am 29. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Volvo Ocean Race
*****rle schrieb:
4
Wer ist wie wir, bei der Ankunft in Göteborg? Unsere Fähre geht am 25.6. ab Kiel. Freuen uns mit euch gemeinsam das Event zu erleben.
*****rle schrieb am 27. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Aus Göteborg
Heiße Date zur Kieler Woche
Gast schrieb:
12
Wir sind mit unserem Boot ab 20.6. auf der westlichen Ostsee unterwegs. Kieler Woche, Dänische Südsee- je nach Wetter. Im Vordergrund steht entspanntes Segel, Party und wilder Sex. Gern treffen wir euch. Wir sind gespannt. BG mystiXX_night
*****t69 schrieb am 25. Juni 2015
Nur für Mitglieder
...bezogen...fewo ...mitten in kiel... *smile* ...jetzt gehts in und um kiel herum...also rund... ...mann und Frau sieht sich... Nico und Eid
Nur für Mitglieder
Catamaran-Segel-Kurs bei STICKL am GARDA-SEE
******zer schrieb:
3
Ich möchte wieder mal einen Catamaran-Segel-Kurs beim STICKL-Sportcamp am GARDA-SEE machen. . Diese Kurse gehen jeweils von Sonntag bis Freitag. . Gibt es jemanden, der so etwas auch vor hat? . Der Termin ist noch recht offen. . TOM
*******nder schrieb am 24. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Ich bin interessiert. Gruß Eldaron
Nur für Mitglieder
Yachtanteil
*******_sun schrieb:
9
Segeln und keine Zeit sich 12 Monate um ein Schiff zu kümmern? Keine Lust auf Charteryachten mit spartaner Plastikausstattung? Gemeinsam mit 3 Seglern haben wir eine Eignergemeinschaft gegründet.
*******_sun schrieb am 22. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Eignergemeinschaft gegründet, Schiff erworben, Werft abgeschlossen, Jetzt geht es auf See. Am 18.
Chiemsee
Gast schrieb:
6
Bis September nutzen wir bzw. unser Er jede mögliche Gelegenheit um beim segeln den Tag/Nachmittag zu genießen. Gerne nehmen wir/er ein bis zwei Personen zu diesen Törns mit. Hier solltest Du/Ihr aber vorrangig unter der Woche ab 16:00Uhr Zeit haben.
*******eund schrieb am 20. Juni 2015
und guter Wind! Könnte mir eine Begleitung zu einem Segeln vorstellen. Wer also kurzfristig Zeit und Lust hat, darf sich gerne melden.
Nur für Mitglieder
Kroatien - Trogir 27.6. - 6.7.15
*******ious schrieb:
3
Wir segeln vom 27.6. für eine Woche ab Trogir. Vielleicht sind noch andere Joyler in der Gegend. Einfach bei uns melden, wenn ihr Lust auf ein Kennenlernen habt. Schöne Grüsse V&M
********6150 schrieb am 19. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Sind erst ab 1.Aug ab Trogir unterwegs. Viele schöne Tage wünschen wir euch
Nur für Mitglieder
Chiemsee Erotic Shipping
*******eman schrieb:
3
Das Wochenende wird schön und heiss, hab gestern eine Runde auf dem Chiemsee gesegelt und bin am Rotzipf vor Anker gegangen. Der Rotzipf lebt! Wer ist denn an dem verlängerten Wochenende noch dort, per Boot oder sonst wie? LG Mane
****flo schrieb am 4. Juni 2015
Servus Mane, das ist mir jetzt zu spontan gewesen. Können wir uns ein andermal zum Segeln treffen? Würde mich freuen... VG Flugflo
Nur für Mitglieder
Segelverein gründen
**********scher schrieb:
25
Nett wäre doch mit mehren ein Segelboot zu kaufen und zu nutzen. Damit es nicht nur sinnlos im Hafen immer vor sich hin tümpelt. wer hat ein paar nette Vorschläge. Möchten wieder gern aufs Wasser.
Gast schrieb am 31. Mai 2015
Einfach ordentlichen Mitglied ohne Boot z. Bspl. in einem der Berliner Segelclubs werden.
Nur für Mitglieder
Date Portugal 16.bis 30.August
*****sto schrieb:
2
Ich bin im oben genannten Termin in der Algarve, auch jemand in der Gegend? Würde mich über ein Treffen sehr freuen liebe Grüße carlisto näheres per CM
****flo schrieb am 31. Mai 2015
Servus, vielleicht sehn wir uns. VG Fluglo
Nur für Mitglieder
Ostseesegler
*********r2011 schrieb:
60
Speziell für alle Segelbegeisterten, die den rauhen Charm der Ostsee lieben, soll dies eine Plattform sein, um vielleicht auf einem Törn den ein oder anderen Joyler zu treffen. Also, postet doch bitte hier wo Ihr gerade seid oder hinwollt.
*********2020 schrieb am 28. Mai 2015
Nur für Mitglieder
31.05. 1 Woche wird noch eine weibliche Mitseglerin ab Fehmarn gesucht. Naheres per PN
ARC 2015
********iles schrieb:
3
Nautic Miles hat wieder für die ARC 2015 gemeldet. Bereits zum 3. Mal fährt die SY HOMER mit einem erfahrenen Profiskipper im Rahmen der ARC über den Atlantik. Wer noch eine Atlantiküberquerung auf seiner Wunschliste hat - hier wäre die Möglichkeit.
******anz schrieb am 22. Mai 2015
Nur für Mitglieder
ich habe die ARC 2014 auf eigenem Kiel gesegelt und kann die Teilnahme nur empfehlen. Wer mehr wissen möchte einfach melden. Gruß Oceansailer
Griechenland / Ionische See....
Gast schrieb:
8
Wir sind ab 07.06. bis ca. 10.08. in Griechenland. Sind in dieser Zeit weitere joyclub-Mitglieder in der Nähe. Wir liegen die meiste Zeit auf Meganisi vor Anker und würden uns über interessante Leute sehr freuen.
******n69 schrieb am 22. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Besten Dank - damit hat's gefunkt und gefunden. Beste Grüße Heinz
Nur für Mitglieder
The Ocean CleanUp sucht Boote.
******der schrieb:
3
The Ocean CleanUp Project sucht noch Boote. Falls dieses Projekt dir nichts sagt, es entstand durch crowdfunding und der Gründer hat ein sehr pfiffiges system erfunden um die Meere in kurzer Zeit mit hohem Wirkungsgrad von Plastik zu säubern.
*********2020 schrieb am 16. Mai 2015
Nur für Mitglieder
kann ich anbieten
Versicherung
Gast schrieb:
22
Wir werden in diesem Sommer zum ersten Mal selbst chartern und segeln. Wie haltet Ihr es dem mit dem Thema Versicherung, Skipperhaftpflicht etc. Was könnt Ihr empfehlen an Policen und Vrsicherern? LG vom Schmusepaarmuc
Gast schrieb am 13. Mai 2015
Tja, sehr viel zitiert aber keine Bestätigung das ein verantwortlicher Skipper seine Mitsegler unter Umständen in Regress nehmen kann.
Nur für Mitglieder
Unser Segelschiff segelt wieder ab Makkum
****nas schrieb:
3
Sind wieder häufiger in Makkum auf unserem Schiff. Wäre schöne nette segelbegeisterte oder auch "nur" nette Paare kennenzulernen, die aus der Ecke kommen oder dort und Umgebung auf Urlaub sind. Bei Sympathie haben wir gerne Gäste an Bord, ggf.
Gast schrieb am 12. Mai 2015
erbitten mögliche Zeitfenster um ggf. ein WE planen zu können. Danke und erotische Grüße Josu mit Frau
Nur für Mitglieder
Volvo Ocean Race
****tta schrieb:
13
Auf der dritten Etappe liegt das chinesische Dongfeng Race Team mir dem französischen Skipper Charles Caudrelier 60 - 70 nm vor den Verfolgern. Das schwedische Frauenteam mit Sam Davies liegt 100 nm hinter den Führenden.
*******ols schrieb am 1. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Ist denn jemand aus der Gruppe hier beim Pit Stop in Den Haag? Race Village vom 18.06. - 20.06.2015 Wir selber sind ab dem 19.06. in Scheveningen.
Nur für Mitglieder
Sauna UND Segeln?!?
******_43 schrieb:
9
Was haltet Ihr davon Segeln und Sauna zu verbinden? Die Nordsee ist bekanntermaßen etwas kühler als das Mittelmeer, dafür gibt es in den Häfen öfters eine Sauna. Nach einem Segeltag in die Sauna. mmhhh.
******_43 schrieb am 28. April 2015
Nur für Mitglieder
4 Tage Sauna und Segeln zwischen Jade und Helgoland auf einem Hochseekatamaran. 2 Gästekabinen mit Doppelbett, 1 Kabine mit Hundekoje.
Nur für Mitglieder
Gruppenstatistik
****tta schrieb:
23
Mit 18% sind die Nordrhein Westfalen die zahlenmäßig stärkste Gruppe unter unseren Seglern.
****tta schrieb am 26. April 2015
Nur für Mitglieder
Zu unserem 7. Geburtstag der Segelgruppe möchte ich wieder mal die aktuelle Gruppenstatistik bekannt geben.
Segeln auf bzw. nach Teneriffa...
*********Oases schrieb:
1
Wie sind Eure Erfahrungen? Zum Beispiel: Charter von Booten? Qualität der Häfen? Buchungen? Versorgung? Sicherheit? Anbindung? Routen von Europa nach Teneriffa? Schlechte Erfahrungen? Vorschläge/Wünsche?
Marina Dalmacija/Sukosan
Gast schrieb:
4
Nach unserem Ostertörn ab Biograd, haben wir auf der Heimfahrt noch einen Abstecher in die Marina Dalmatcija gemacht. Hier starten wir unseren Pfingst- und ende August unseren Sommertörn. Momentan wird dort viel neu gebaut.
Gast schrieb am 20. April 2015
wurde noch gebaut. Ob die Arbeiten im Mai abgeschlossen sind, kann ich euch nach meiner Rückkehr im Juni berichten.
Nur für Mitglieder
Liegeplatz Lübeck
******OWL schrieb:
5
Tach Gemeinde! Überlege gerade mir etwas kleines zuzulegen und hab da was in Lübeck im Auge. Nun wollen die da unten glatt nen 1000er Liegegebühren/Jahr für 10m haben.
Gast schrieb am 14. April 2015
Wir lagen in Schlutup am Clubsteg, 9m für insgesamt 900 Euro. Eine Stunde bis in die Ostsee.
Nur für Mitglieder
Segeln und Nacktbaden/ FKK-Segeln?
**********baer8 schrieb:
34
Wir wollten mal wissen, wie ihr zu Segeln, Nacktbaden und FKK-Segeln steht? Für uns gehört es einfach fest zusammen. Auf nasse Badeklamotten haben wir weder am Strand noch auf dem Boot große Lust.
Gast schrieb am 12. April 2015
hallo, ich suche für mich oder gemeinsam mit einer bekannten eine möglichkeit zum fkk segeln. ich/wir würden uns über eine nachricht freuen. lg
Nur für Mitglieder
Maut kommt!
****tta schrieb:
13
Der Bundestag hat die umstrittene Pkw-Maut gebilligt: Mit den Stimmen der Koalition passierte das Vorhaben von Verkehrsminister Alexander Dobrindt letzte Woche das Parlament.
****r56 schrieb am 2. April 2015
Nur für Mitglieder
So schade, dass es einige nicht schaffen, einen Spaß einfach mal Spaß sein zu lassen.
Hooksiel
Gast schrieb:
5
Wer von euch hat auch seinen Liegeplatz in Hooksiel?
******_43 schrieb am 2. April 2015
Nur für Mitglieder
Guten Morgen, ja, dieses Jahr im 2. Jahr in Hooksiel. Bin evtl. über Ostern 2 Tage zwecks Wartungsarbeiten dort.
Plätze frei!
*******eund schrieb:
3
Wegen Komplettabsage aller Mitsegler sind auf meinem Ostertörn ab den 04.04. vier Plätze freigeworden. Da die Kosten anteilig schon bezahlt sind, können kurzentschlossene die Plätze kostenfrei übernehmen.
*******eund schrieb am 1. April 2015
und damit wäre es fast ausgegangen :-) Aber wie der vorangegangene Beitrag hier zeigt haben wirklich fast alle das heutige Datum erkannt.
Die Kostenbeteiligung bei Segeltörns!
Gast schrieb:
45
Nachdem es in der letzten Zeit zum Thema Kostenbeteiligung bei Segeltörns vermehrt zu verschiedenen Anfeindungen?!
*******nobi schrieb am 12. März 2015
Nur für Mitglieder
Natürlich werde ich dieses Jahr noch segeln. Den Zeitpunkt kann ich wohl durch den Verkaufspreis der Yacht bestimmen.
Mitsegelgelegenheit
Gast schrieb:
16
Erklärung zur Umfrage! Bei gewerblichen Anbietern liegt eine Gewerbeanmeldung vor. Bei der Kostenbeteiligung sind nur Zahlungen für Verpflegung ausgeschlossen. Alles andere wie auch Sprit, Hafen oder Bojengebühr usw. gehört zur Kostenbeteiligung.
*******ors schrieb am 10. März 2015
Nur für Mitglieder
ein Hallo in die Runde, mit der Einteilung im Forum kommen wir nicht so richtig klar.
Nur für Mitglieder
Textilfreiheit
****di schrieb:
10
Was wir am Segeln vor allem im Mittelmeer genießen ist einfach mal ohne lästige Textilien in der Sonne zu liegen und ins Wasser zu hüpfen wie uns Gott geschaffen hat.
Gast schrieb am 4. März 2015
waren auf der adria unterwegs. es gab keine probleme. nähe küste (kinder) haben wir uns bekleidet, ansonsten war es fast komplett nackt.
Nur für Mitglieder
Mac Gregor 26 X
****per schrieb:
12
Hat jemand erfahrungen mit einer Mac Gregor 26 X? Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Boot für den Bodensee anzuschaffen. Ein reiner Segler ist für Kinder an Bord einfach auf Dauer zu langweilig. Und ein reines Motorboot will ich nicht.
****r60 schrieb am 22. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Nun ja, die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht.
Sauna statt Segeln?
Gast schrieb:
4
Vielleicht ja uch für den einen oder anderen von Euch interessant? s³-Veranstaltung: Wellness-Wochenende ist online. s³: sympathische Joyler + Spaß + Sauna Schaut meine Veranstaltungen an und meldet Euch an! s³: 27. März - 29.
****ty3 schrieb am 18. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Gute Idee und ganz in meiner Nähe .
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8