Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
🏪 Archiv
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
🏪 Archiv
Segeln Forum
🏪 Archiv
Unser Archiv mit alten Themen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Suche immer wieder Mitsegler Italien Kroatien
**********s2014 schrieb:
15
Ich habe in der Nähe von Lignano ein, zwar schon älteres aber noch ganz rüstiges, 38 Fuß Segelboot liegen. Falls jemand Lust hat mal mitzukommen, einfach Melden Eigentlich egal ob Männlein, Weiblein oder beides, ihr solltet aber in meinem Alter sein.
*******ken schrieb am 4. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Hi MalwasNeues Lese erst jetzt dein Angebot, aber es spricht mich sehr an, da ich liebend gerne Segel und auch schon Erfahrung sowie nötige Dokumente…
Nur für Mitglieder
Segelkurse während Lockdown
*****_76 schrieb:
16
Weiß jemand ob Segelkurse aktuell in D-Land prinzipiell erlaubt sind oder nicht? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die wie Fahr- oder Flugschulen gewertet werde, welche wohl aktuell erlaubt sind.
******age schrieb am 26. April 2021
Nur für Mitglieder
Wir haben just heute eine Absage für die Ostsee bekommen. Mit Glück sei ein neuer Anlauf für den Kurs im Juli oder August vorgesehen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 21. April 2021
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Liegeplatz an der Ostsee gesucht.
****d_I schrieb:
43
Da es noch nicht klar ist wann und ob wir dieses Jahr mit unseren 7,5m Boot in den Heimischen-Binnensee kommen/dürfen suchen wir eine Alternative für die Saison 21. Ostsee wäre schön aber auch andere Vorschläge sind gerne gesehen. Grüße
*******_you schrieb am 10. April 2021
Nur für Mitglieder
? Vlt der Themenersteller mal gefragt, bei den Antworten hier. Er kommt aus Padaborning, slippt IHR EUCH wochenends mir Trailer Meilenweit?
Nur für Mitglieder
devote segelzofe
*******reas schrieb:
14
DWT sucht eine Mitsegelmöglichkeit und bietet sich als devote Segelzofe an, die sich um die Kombüse kümmert und um die anderen Mitsegler-innen Dabei sollte ich häufig die Möglichkeit haben meine dessous zu tragen
*********pper schrieb am 8. April 2021
Nur für Mitglieder
Letztes Jahr gab es auch auf der Ostsee lange Schönwetterphasen mit Wind gleich Null...
Nur für Mitglieder
Suche Mitsegelgelegenheit in 2021 im Mittelmeer
****ll schrieb:
8
Nach drei Wochentörns in Kroatien in den vergangenen Jahren würde ich in diesem Jahr auch wieder gerne für eine Woche dem Alltag entfliehen und im Mittelmeer segeln Ich bin tageslichttauglich, immer noch sportlich, Nichtraucher und liebe als…
********_DOM schrieb am 25. März 2021
Nur für Mitglieder
... ich hab ab 01.05.2021 für mindestens 12 Monate frei! *freu*
Nur für Mitglieder
Kurzfristig Hand gegen Koje
*******lli schrieb:
7
Ich weiß... es ist sehr, sehr kurzfristig. Hat sich aber so ergeben. Suche jemanden, der mit mir eine Yacht von Roda de Bara nach Mallorca überführt. das ganze ist Hand gegen Koje. Wir machen einen großen Schlag vom spanischen Festland nach Mallorca.
*******lli schrieb am 24. März 2021
Nur für Mitglieder
@**l, danke für die vielen Nachrichten. Ich werde nicht alleine segeln. Das hat hier echt gut gelappt. Jetzt lohnt es sich aber nicht mehr zu melden.
Nur für Mitglieder
gemeinsam die Ostsee unsicher machen
*********pper schrieb:
20
Für unsere Yacht suchen wir immer mal wieder aktive Crewmitglieder auf Basis Hand gegen Koje. Liegeplätze haben wir in Bart und Hohe Düne. Wir selbst sind ein Paar Weitere Details auf Anfrage.
*********pper schrieb am 24. März 2021
Nur für Mitglieder
Da kommen wir doch gerne mal drauf zurück *gg* Hallo, nettes und interessantes Profil. *top* Weiteres per PN LG
Nur für Mitglieder
Suche Mitsegelgelegenheit!
******rte schrieb:
1
Bin segelerfahren Segelreviere Ijsslmeer, Nordee, engl. Kanal. Alle Funkscheine...
Nur für Mitglieder
Nord-/Ostsee: Seemeilen und Erfahrung sammeln
*******1969 schrieb:
14
Ich suche auf diesem Weg Mitsegelmöglichkeiten für die Nord- und Ostsee. Ich habe den Sportbootführerschein See seit Anfang der 90'er Jahre, außerdem das SRC-Funkzeugnis. Leider verfüge ich über keinerlei Segelerfahrung.
********n111 schrieb am 17. März 2021
Nur für Mitglieder
Hallo an die Mitleser ich bin dieses Jahr 2 mal auf der Ostsee. Wir fahren mit einem "alten" 2-Master, der Elegant. 1.
Sommer bis Herbst 2021 Ijsselmeertörns
****er schrieb:
16
Suche Mitsegler für Wochenenden ab Lemmer oder auch mal für sieben Tage. Je nach Wetter bis Texel, Vlieland oder Terschelling. Revierkenntnisse sind vorhanden. Segelboot Bavaria 38 mit 3 Kabinen. Maximalbelegung 5
Gast schrieb am 26. Februar 2021
Ist denn gerade jemand vor Ort?
Nur für Mitglieder
Segelurlaub Kroatien
*******u42 schrieb:
3
Das Jahr hat seinen Anfang genommen und die Zeit schreitet fort! Das Frühjahr rückt näher und somit die Segelsaison! Noch immer suche ich MitseglerInnen für Kroatientörns, sofern coronabedingt möglich.
****17 schrieb am 17. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Ja hier, ich! Zur Zeit in Gambia (hierher mitgesegelt...und erstmal "hängen geblieben" bzw. Lockdown Flüchtling)
Segelunerfahrens Paar sucht Segeltörn
Gast schrieb:
15
Wir sind ein aufgeschlossenes Paar, 34 und 42 Jahre alt. Sehr kommunikativ und unterhaltsam. Wir finden das Thema Erotik/Sex und Urlaub sehr spannend. was suchen wir? Bis vor 10 Minuten wußten wir noch gar nicht, dass es sowas gibt.
*******u42 schrieb am 17. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Das Jahr hat seinen Anfang genommen und die Zeit schreitet fort! Das Frühjahr rückt näher und somit die Segelsaison!
Nur für Mitglieder
Hallo suche Koje
****70 schrieb:
3
Ich hätte große lust dieses Jahr mal wieder ein kleines Segelabenteuer zu haben, und würde mich freuen wenn ihr mir mal schreiben würdet wenn ihr lust habt einen mit Vierziger der zwar die Scheinen bis SKS und Funk hat, sich aber immer noch als…
****a55 schrieb am 12. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Hallo auch, suche auch nach einer Mitsegelgelegenheit und würde mich freuen, wenn es heuer klappen würde. Alles weitere per PN. Josef
Nur für Mitglieder
Teneriffa
*****l51 schrieb:
2
Holá Bin ab morgen Abend, zwei Wochen lang, im Hafen von Los Gigantes zu finden. Wer dort ist, oder vorbei kommt, bitte melden. Bin ein erfahrener Skipper, sehr gerne für Erfahrungs Austausch und nette Gespräche!
****17 schrieb am 3. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Mit oder ohne Boot? Da bin ich vor drei Monaten an Bord, nach Gambia zu segeln.
Nur für Mitglieder
Skippertraining Ostern 2021 2-3 Tage vorzugsweise Bodensee
******tze schrieb:
15
Um mich vorzubereiten möchte ich gerne im Frühjahr ein Skippertraining absolvieren. Ich habe früher regelmäßig gecharter, aber das ist schon 15 Jahre her...Seither war ich immer wieder segeln aber nie eine Woche als verantwortlicher Bootsführer.
******tze schrieb am 22. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Na ja, schau Dir wenigstens vorher gut die Seekarten mit den Windparks und den Trennungsgebieten an.
Rasante X und Skipper suchen noch seetaugliche Vorschoterin
Gast schrieb:
2
Für tolle Turns 2021 am Wochenende auf der Ostsee. Seetauglich, weil gesegelt wird bei jedem Wetter., weil weibliche Intuition jegliche Wettersituation vorausschauend meistert sowohl an der Pinne als auch der Schot.
****cus schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Marmaris - Kiel (1)
Seychellen is caling!
*******isen schrieb:
5
Damit wir komplett sind, vergeben wir die letzte Einzelkabine noch an eine reisfreudige Lady! Wir sind bereits 4 Paare und ein Soloherr. Am 13. März geht es in Mahe, der Hauptinsel der Seychellen los: 14 Tage durch das paradiesische Inselreich!
******a19 schrieb am 13. Dezember 2020
Seychellen is caling! Damit wir komplett sind, vergeben wir die letzte Einzelkabine noch an eine reisfreudige Lady!
Swinger -FKK-Segel -Urlaub
Gast schrieb:
21
Fkk-Segeln gehört irgendwie auch nach Griechenland. Welcher Nackte Zielgruppe sich interessiert? Segeln für Gruppen oder die FKK -Reisen und Nackturlaub als Normale Ferienvariante kennt?
*********Echt schrieb am 31. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Überflüssige Diskussion finde ich auch. Besonders zum Thema FFK in Griechenland. Das FKK auch offiziell in Griechenland eingezogen ist beweisen 7.620.
Nur für Mitglieder
Segeln auf den Kanaren Winter 2020
*******lli schrieb:
8
Heute wurde vom Auswärtigen Amt die Reisewarnung für die Kanaren weggenommen. Das heißt die kanaren sind kein Risikogebiet mehr. Zu recht, denn seit ca. 3 Wochen ist die 7-Tage Inzidenz unter 50 und stetig fallend. Wir segeln auf den Kanaren...
*******lli schrieb am 23. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Das ist ja witzig. Ich poste ein Foto von P.d.Mogan und schon wird es erkannt und es kommen weitere Fotos. Ja, P.d.Mogan ist wirklich sehr schon.
Bootssuche
Gast schrieb:
25
Wir haben eigentlich nur Tagesausflüge damit vor. Habt ihr Vorschläge oder Ideen? LG Thomas
******x57 schrieb am 6. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Einen 15 er Jollenkreuzer und alle Wünschen sind erledigt! Kosten eigentlich fast nix!
Nur für Mitglieder
Kielboot: Was? Wann? Wo?
******age schrieb:
26
Das Ziel ist es, mit offenem Kielboot oder Jolle entlang der Ostsee und durch die Mecklenburgische Seenplatte zu pilgern. Das Leipziger Neuseeland steht auf dem Plan und dann sehen wir weiter.
******age schrieb am 6. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Dankeschön. :)
Nur für Mitglieder
Wir haben fürs Ionische Meer 17.-24.10. noch 2 Kojen frei :)
******oFR schrieb:
5
Wir haben zu Dritt für den 17.-24.10.
****_21 schrieb am 26. September 2020
Nur für Mitglieder
Hallo Till, ja, gerne an diesem Wochenende passt gut. Dann schicke mir doch bitte deine Handynummer per Clubmail. Beste Grüße Andreas
Nur für Mitglieder
FKK-Segeltörn in Griechenland 26.09.2020-03.10.2020
*******_75 schrieb:
2
Wir, Conny & Enrico, planen gerade einen Segeltörn in der Zeit vom 26.09.-03.10.2020 im Saronischen Golf oder Ionischen Meer. Wir wollen eine 34ft-Yacht chartern, auf der die zweite Kabine noch für ein weiteres Pärchen frei wäre.
*******_75 schrieb am 25. September 2020
Nur für Mitglieder
Update: Wir haben den Törn um eine Woche verschoben und segeln nun vom 03.10.-10.10.2020 mit einer Bavaria 34, Baujahr 2020 (Kosten 390€ p.P.
Spätsommer in Griechenland 2020!
*******isen schrieb:
3
Da der nächste Törn bereits wieder voll ist, können wir euch einen weiteren Ausweichtermin vorstellen: 10. bis 17. Oktober 2020 ab/an Korfu! https://www. joyclub. de/event/1129420. segeln_in_griechenland.
*******isen schrieb am 23. September 2020
Hallo Segeln, was wäre denn der Preis für eine Einzelbelegung in der Kajüte ? 498€ kostet eine Person in der Doppelkabine.
Nur für Mitglieder
Ende September ab Kastela!
*********Echt schrieb:
9
Das ist der Ersatztermin für meinen ausgefallenen Ostertörn!
*********Echt schrieb am 21. September 2020
Nur für Mitglieder
Vieles hat sich getan und geändert. Das Betrifft das Schiff, den Starthafen und die Crew. Der Törn vom 26.09. bis 03.10.
Nur für Mitglieder
Griechenland - Ionische Inseln
*****ree schrieb:
26
Im Mittelmeer vor Griechenland braut sich ein schwerer Sturm zusammen. Mit rasanten Böen und meterhohen Wellen bedroht "Ianos" die Küsten und vorgelagerten Inseln.
*******os2 schrieb am 19. September 2020
Nur für Mitglieder
Wir haben alles aus sicherer Entfernung, nämlich aus dem Dodekanes, verfolgt. Bei uns war fast Windstille, blauer Himmel und kein Regen!
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 10. September 2020
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Mitsegelgelegenheit Ostsee gesucht.
*****801 schrieb:
3
Ich bin ab dem 01.09.20 für mehrere Woche auf Usedom. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand am Wochenende mal mitnehmen würde. Zu mir: Ich bin 42 Jahre jung und ein geselliger Typ. Ich segel seit 7 Jahren auf einem Binnensee in Hessen.
*******248 schrieb am 9. September 2020
Nur für Mitglieder
Komm doch mit zur Auslaufparade der Kieler Woche... aber die findet - leider - :-) in Kiel statt...
Nur für Mitglieder
Auslaufparade Kieler Woche - nur noch 4 Plätze frei!
*******248 schrieb:
1
Auslaufparade zur Kieler Woche am kommenden Sonnabend ab 09.00 Uhr - noch max. 4 Plätze frei! Wer hat spontan Lust und Zeit? Wir starten ab 09.30 vor dem Kieler Yacht Club und erleben die legendäre Auslaufparade zur Kieler Woche LIVE mit!
Nur für Mitglieder
KiWo 5.9. für Kurzentschlossene - 2 Plätze frei!
*******248 schrieb:
7
Wer möchte noch spontan am 5.9. in Kiel zu uns stossen für einen Tagestörn anlässlich der Kieler Woche? Es sind 2 Plätze frei geworden... Für nähere Info bitte kurze PN! Seglerische Grüsse Chris
*******248 schrieb am 9. September 2020
Nur für Mitglieder
Auslaufparade zur Kieler Woche am kommenden Sonnabend ab 09.00 Uhr - noch max. 4 Plätze frei! Wer hat spontan Lust und Zeit? Wir starten ab 09.
Nur für Mitglieder
Erfahrener Skipper Gesucht Bin noch zu haben
****sch schrieb:
1
Ich bin wieder frei und zu haben. habe gerade meine letzte Atlantik Überquerung als Skipper und Navigator für eine 28 Meter Kelch Überführungsfahrt nach Fort Lauderdale hinter mir.
Nur für Mitglieder
Frei in der Karibik
********Ahoi schrieb:
17
Wie ja einige bereits Wissen, biete ich in der Karibik Segelreisen an. Nun hatten wir schon vor Jahren die Idee, jetzt jedoch erst die Möglichkeiten. Nun ist der Gedanke die ein oder andere Joyclub Tour zu machen.
*********sicht schrieb am 17. August 2020
Nur für Mitglieder
Bitte beim Thema bleiben, persönliches bitte per CM klären. Shi Warum das denn?
Nur für Mitglieder
Kieler Woche 2020 - weitere Tagesfahrten erwünscht?
*******248 schrieb:
2
Bekanntlich habe ich wie auch in den vergangenen Jahren Regattabegleitfahrten anlässlich der Kieler Woche angeboten - so auch dieses Jahr am 5.9. und am 6.9.
***Pa schrieb am 17. Juli 2020
Nur für Mitglieder
schönes Boot!
Sex gegen Koje
Gast schrieb:
159
Nachdem die Diskussion "Frage zu Kosten bei HGK" nicht so ganz die erwünschte Diskussion gebracht hat, eröffne ich hier mal ein neues Thema dazu. Wie steht ihr zu dem Thema, eine attraktive Sie/Paar als Skipper mitzunehmen zum Thema "Sex gegen Koje"?
********aar1 schrieb am 11. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Wow, hab nun mal alle Beiträge gelesen. Sex auf den Boot, im Boot, unter dem Boot, FKK, Sex gegen Kojoe, Geld oder sonstige Dinge?
Wer segelt im Lausitzer Seeland?
Gast schrieb:
4
Wer von euch segelt im Lausitzer Seeland oder im Neuseeland? Wir sind ein segelbegeistertes Paar, dass neu hier ist und gern in Kontakte mit Gleichgesinnten kommen möchte. Fair winds C&P
Gast schrieb am 6. Juli 2020
Hallo Ihr Segler in der Lausitz und im Neuseeland Wo kann man da Segelboote mieten? Wir sind da nicht so ganz fündig geworden. LG C&P
Nur für Mitglieder
Kieler Woche - Tagesfahrten auf 18-Meter-Yacht
*******248 schrieb:
8
Kieler Woche - Tagesfahrten am 5. und 6.9.
********mart schrieb am 24. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Gern wäre ich wieder dabei, doch nach jetziger Planung fliege just an dem WE nach Griechenland. Einige Tage später beginnt mein eigener Segeltörn.
Nur für Mitglieder
Segeln Holland
********in01 schrieb:
12
Kennt jemand zuverlässig, die momentanen Regeln für Holland?
********rlin schrieb am 21. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Hallo Das kann ich bestätigen. Alle halten Abstand und am Steg wird gewartet bis der andere vorbei ist.
Nur für Mitglieder
Corona Dänemark
********nger schrieb:
14
Wir wollen ab 20. Juni unseren Männertörn mit einem privat gecharterten Schiff machen - unter deutscher Flagge von DK aus nach Schweden.
******ler schrieb am 9. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Na dann solltet Ihr fliegen, denn an den Fähren sofern sie fahren könntet Ihr auf dem Rückweg vom Gesundheitsamt abgefischt werden.
Nur für Mitglieder
Einfach mal Seemannsgarn spinnen
*****ree schrieb:
38
Liebe Gruppenmitglieder Hier könnt ihr ab sofort plaudern, über Gott und die Welt, Segeln und andere Themen, die euch so in den Sinn kommen. Wie immer gilt auch hier, seid nett zueinander und beachtet die Netiquette! Eurer Mod Team
***hh schrieb am 12. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Da sieht man mal, wie gut die Bayern zusammenhalten können... ;-)
Nur für Mitglieder
Suche Zeitschriften für VisualBord
**********yeLvL schrieb:
8
Ich würde gerne ein Visualbord machen. Darauf soll ein Segelboot nicht fehlen. Daher würde mich interessieren, welche Zeitschriften ihr empfehlen könnt.
*********sicht schrieb am 6. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Für uns als " Bastler mit schmaler Börse" war die Zeitschrift "Palstek" öfters eine Hilfe.
Nur für Mitglieder
Wer ist wo weltweit?
**********ite42 schrieb:
17
Wäre sehr intetessant zu wissen wer ist gerade wo auf seinem Segelboot lebend im außereuropäischen Ausland. Wir sind in Guatemala im schönen Rio Dulce auf unserer Aphrodite 42 und man kann es trotz der Einschränkungen hier ganz gut aushalten.
******ave schrieb am 11. April 2020
Nur für Mitglieder
Infos Corona Blauwassersegeln: https://www.joyclub.de/link/42238136.html und https://www.joyclub.de/link/42238137.html LG Amo-suave *traurig*
Nur für Mitglieder
Für Kat Charter
*****ree schrieb:
6
Kroatien will Führerscheinregelung vereinfachen Laut der Vereinigung Deutscher Yacht-Charterunternehmen dürfen Charterskipper künftig auch ohne SSS große Kats führen Andreas Fritsch Große Kats jenseits der 45-Fuß-Grenze gibt es in Kürze auch ohne…
******eet schrieb am 9. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Ahoi. Das ist ja interessant, das die Kroaten so lange brauchen eine Berechnungsgrundlage in der EU zu harmonisieren.
Nur für Mitglieder
Meissner Winch ST 21-32
******ius schrieb:
12
Meine Winch hat sich letztes Jahr zerlegt und einige Teile sind dabei über Bord gegangen. Die Firma Meissner gibt es ja leider nicht mehr. Nun suche ich verzweifelt nach so einer Winch oder Teile.
******_69 schrieb am 14. Januar 2020
Nur für Mitglieder
@******ius , hast du schon eine Lösung? LG.@******_69 *knuddel*
Nur für Mitglieder
Vergangene Gesuche
*****ree schrieb:
14
Wir sind mit einer Bavaria 34 ab Urk unterwegs, wer mag sich anschließen?
******_69 schrieb am 21. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Und wo sind die Meerxxxxfrauen? Sitzen die hinterm Ofen und stricken Strümpfe? *gruebel* *gr*... Brauchen sie nicht mehr seit es Präservative gibt.
Nur für Mitglieder
Begleitung mit Segelerfahrung am Bodensee
****eva schrieb:
22
Ich suche für die kommende Saison Begleitung mit Segelerfahrung am Bodensee auf der österreichischen Seite! Gibt’s da jemanden der Zeit hat mich zu begleiten nicht nur ein paar Stunden sondern auch mal übers Wochenende?
******l23 schrieb am 30. September 2019
Nur für Mitglieder
ob She heute beim "Hemmediche gegen Neckediche" trotz Sonne und über 20° auf dem Bodensee gewonnen hätte, es waren ja nur 7 Bft?
Nur für Mitglieder
Nochmals Sonne tanken beim Segeln
********er52 schrieb:
1
Vom 13-20 Oktober bieten wir noch einen JC Toern an. Von Palma de Mallorca eine Rundreise durch die Buchten von Mallorca wieder nach Palma zurueck. Wenn der Wunsch besteht und der Wind passt, auch gerne nach Menorca und wieder zurueck.
Nur für Mitglieder
Für Mitsegelanbieter in kroatischen Gewässern!
*********Echt schrieb:
3
Für alle die es bisher nicht wußten, nicht glaubten oder es nicht so eng sehen wollten!
*********Echt schrieb am 31. August 2019
Nur für Mitglieder
Ich vermute das bei Ausbildungstörns der SKS oder höherwertig gemeint ist und damit liegt ja der SBF-See als amtlicher Befähigungsnachweis vor.
Nur für Mitglieder
Entspanntes Segel-WE mit offenem Ausgang...
*******248 schrieb:
4
Wer hat Lust auf einen unvergesslichen Segeltag? oder gleich ein ganzes Wochenende? Tagsüber entspanntes Segeln, abends in gemütliches Ankerbuchten, und wenn es sich ergibt, dann...:-) Datum: Fr, 16.8.2019 bis max. 18.8.
Gast schrieb am 6. August 2019
Schade, da habe ich keine Zeit, weil dann der nächste Block meiner TM-Ausbildung ist. Aber euch viel Spaß!
Nur für Mitglieder
Logo Regatta September❗️
*****ree schrieb:
1
Der August kommt angenehm warm daher und die Hundstage stehen uns noch bevor.
1
2
5
4
3