Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
🏪 Archiv
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
🏪 Archiv
Segeln Forum
🏪 Archiv
Unser Archiv mit alten Themen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Getränke an Bord
******_69 schrieb:
10
Wenn ihr an so manchen Tagen auf dem Wasser unterwegs seid, und Sonne euch den letzten Tropfen Feuchtigkeit abverlangt, sind wir in der glücklichen Lage, dass wir zumeist ausreichen Getränke mit an Bord haben, wo wir uns aus Kombinationen dieser und…
****di schrieb am 30. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Da ich aus Bayern komme, gibt es natürlich als Anleger ein Weißbier - im original Weißbierglas erzeugte das schon manchen Neid beim Nachbarlieger…
Nur für Mitglieder
Mitsegler/in gesucht II -2019
******_mv schrieb:
191
Nachdem der erste Teil voll ist beginnt hiermit der Part II der nach wie vor selbsterklärend genug ist Wer also Mitsegler oder Mitseglerinnen sucht postet hier seine Vorstellungen. Hier geht es zum ersten Teil
****eva schrieb am 12. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Suche einen Mitsegler der segeln kann für den Bodensee... Habenseite heuer zusammen mit einem Paar ein Schiff... sie gaben wenig Zeit...
Nur für Mitglieder
Hauptgerichte
******_69 schrieb:
10
Nachdem wir den ganzen Tag fleißig gerefft und getrimmt haben dürfen wir uns auch auf ein gutes Essen in gemütlicher Gesellschaft am Schiff freuen. Alle eure guten Rezepte und Vorschläge sind hier gefragt.
******_69 schrieb am 22. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Lecker aber gefährlich! Wer im Sommer z.B.
Nur für Mitglieder
Hennesee
****ver schrieb:
2
Ich besitze seit Anfang des Jahres eine FAM und schließe das Refit in diesen Tagen ab. Zunächst möchte ich mit meinem neuen Boot vertraut werden und mir schwebt ein Liegeplatz am Hennesee bei Meschede vor.
*******eak schrieb am 20. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Huhu, bin vor x Jahren auf der Henne eine Regatta gesegelt, eine genaue Erinnerung habe ich leider nicht mehr, sorry.
Nur für Mitglieder
Habt ihr Lust auf was kreatives?
*****ree schrieb:
98
Die Segelboote sind im Winterlager und ruhen sich für die neue Saison aus oder werden aufgefrischt. Die Saison ist vorbei und wir alle haben etwas mehr Zeit *5 Wörter - ein Satz* Habt ihr Lust auf ein kreatives Spiel?
***lo schrieb am 12. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Durch das Bullauge konnte das fette Kielschwein beobachten wie der Stander an dem Ständer der am Grill befestigt war, gehisst wurde.
Nur für Mitglieder
Atlantiküberquerung Ende 2019
****719 schrieb:
23
Wir erwägen, Ende 2019 oder Anfang 2020 über den Atlantik zu gehen.
********er52 schrieb am 28. April 2019
Nur für Mitglieder
zeitpunkt ist eines ... segeln von den Kanaren über die Kap Verden um von dort den Passat bis in die Karibik zu nutzen.
Steinhuder Meer
Gast schrieb:
12
Naja nachdem das alte SM hier zugemacht wurde weil wir uns nicht oft genug geäussert haben hier sag ich mal guten Tag. Geht jetzt ja bald wieder los. Haben das Boot im kommenden Sommer am Steg 19.
*********t1963 schrieb am 9. April 2019
Nur für Mitglieder
Na dann wünsche ich euch mal eine schöne Segelsaison. Und ein wenig mehr Wasser als letztes Jahr.
Nur für Mitglieder
Neue cruising tax Tepai verschoben
********rTom schrieb:
2
Heute erhalten: This is to inform you that the new Greek boat tax implementation date has been postponed to the 9th of May 2019. The related announcement from the IAPR was published earlier this morning.
Gast schrieb am 2. April 2019
https://www.joyclub.de/link/41909315.html Das typische Chaos ist also sicher. Besonders am Wochenende.
Nur für Mitglieder
Außenboarder für Kielzugvogel
*********e_AUT schrieb:
29
Ich möchte meinen Kielzugvogel mit einem Außenborder ausstatten, da ich mit ihm im Sommer durch Schweden/Göta-Kanal segeln/fahren möchte. Das Boot ist 5.8 m lang.
Gast schrieb am 7. März 2019
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich hatte zuerst einen 5PS Zweitakter dran, das war zuviel und zu schwer.
Nur für Mitglieder
Boot 2019 Düsseldorf
*******bei schrieb:
44
Ein Hallo an alle Segler, true_lady und ich sind am 27./28. Jan. auf der Boot; Anreise am 26.01. abends. Würden uns freuen, nette Gruppenmitglieder auf der Messe oder danach treffen zu können. Beste Grüße P&H
****hos schrieb am 12. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Habt ihr die SpeedLounger auch gesehen? Meinungen? https://www.joyclub.de/link/41882172.html
Nur für Mitglieder
Private/r Hobie16-Lehrer*in nördl. Berlin gesucht zu Ostern
*********wolf schrieb:
4
Geschätzter Schwarm, unsere Kids sind 16, 18 und 19 Jahre alt, intelligent, unkompliziert, segelinteressiert, aber bis auf einige nette Starkwinderlebnisse als fliegende Vorschoter auf 420er noch gänzlich unerfahren.
*********wolf schrieb am 8. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Lehrer ist an Bord. Danke ans Forum!
Nur für Mitglieder
Wichtiges für die Bordküche
******_69 schrieb:
23
Da in der Küche an Bord vieles anders ist als in unserer Küche zu Hause, müssen wir uns auf die Möglichkeiten die uns am Schiff zur Verfügung stehen anpassen.
Gast schrieb am 28. Dezember 2018
Und jetzt trinken alle man nen Kamillentee, kommen runter und *zumthema*
Nur für Mitglieder
Segeln lernen in Bayern - a) wo? und b) welcher Schein?
*******Tab schrieb:
25
Liebe Segler, Im kommenden Jahr möchte ich endlich Segeln lernen. Gerne auf einem der bayrischen Seen, was zu der Frage führt, ob hier jemand eine Segelschule oder einen See empfehlen kann.
*******Tab schrieb am 24. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten! 👍 Ich glaube der Kern der Aussagen deckt sich: 1.
Kennt Jemand die Phobos 18? Erfahrungen?
Gast schrieb:
3
Wollen uns ein neues Schulungsboot zulegen, und schwanken zur Zeit zwischen der https://www. joyclub. de/link/41838673. html und Der https://www. joyclub. de/link/41838674. html Hat Jemand mit den Jollen Erfahrung?
Gast schrieb am 14. November 2018
Zu sportlich. Suchen ne gutmütig Schulungsjolle
Nur für Mitglieder
Insolvenz für Bavaria Yachtbau
****tta schrieb:
30
Über die Ticker kommt die Meldung: Die ehemals größte deutsche Werft hat Insolvenz beantragt – Nach YACHT-Informationen haben die Investoren ihr Kapital abgezogen. https://www. joyclub. de/link/41734542. html
Gast schrieb am 13. November 2018
Ich wünsche der neuen Mannschaft alles Gute und hoffe, dass sie nicht in das alte Schema fallen.
Hand gegen Koje
*********son36 schrieb:
34
Ich möchte gerne mal bei einem erotischen segeltörn mit gehen und meine Segelerfahrung vertiefen. Aber nicht zu einem utopischen Preis, sorry aber ich bin nicht Rockefeller, deswegen "Hand gegen Koje"!.
**********a_mer schrieb am 5. November 2018
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Lieben, ich will Weihnachten gerne auf dem Schiff im Süden verbringen und würde mich freuen, wenn jemand eine Hand gegen Koje etc. hat.
Nur für Mitglieder
Frühstück
******_69 schrieb:
12
Kaum haben uns die Wellen sanft in den Schlaf geschaukelt, werden wir nach einer angenehmen Nacht voller mt Erotic gewürzten Träumen von Sonnenstrahlen wieder wachgeküsst.
*****ree schrieb am 2. November 2018
Nur für Mitglieder
Auf dem Boot liebe ich Frühstück, und *kaffee* oder *tee* sind ein muss.
Cat-Segler / Reviere
Gast schrieb:
17
Hier gibt es doch bestimmt weitere Cat-Segler. Was sind für euch die besten Segelreviere? Wer kann aus der Praxis berichten? Schönes Wochenende!
*********ete14 schrieb am 20. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Nur schwer zu segeln aber herrlich, Kat segeln kann man erst nach 1000 mal kentern
Solo-Mann sucht weibliche Segelbegleitung
Gast schrieb:
2
Da bei den meisten Törns nur Pärchen mitgenommen werden, und ich keine passende Partnerin habe, suche ich für 2019 eine nette weibliche Segelbegleitung. Ich hab schon etwas Segelerfahrung und ein paar schöne Törns hinter mir.
Gast schrieb am 19. Oktober 2018
... mit Beziehungsstatus "feste Beziehung" muss man jetzt nicht unbedinngt verstehen. *nixweiss*
Segeln und Erotik...
Gast schrieb:
30
Habe kein OT Bereich gefunden - wenn das hier falsch ist, bitte verschieben. Mir ist hier aufgefallen, dass viele ihr Hobby Segeln mit der Erotik kombinieren oder es sich mindestens mal wünschen. Mal abgesehen davon dass meine Int.
*********sicht schrieb am 26. September 2018
Nur für Mitglieder
DA haben wir deutlich luftigeres Outfit *wink* (in dem anderen wird einem ja nur warm, nicht heiß)
Schwarze Liste
Gast schrieb:
51
Ahoi, aus einer aktuellen, leider negativen Erfahrung überlege ich seit einigen Tagen, ob es hier in der Gruppe bereits ein solches Forum gibt Um allen Skippern diese oder ähnliche Erfahrungen zu ersparen, ist mir spontan die Idee einer black list…
****bw schrieb am 16. September 2018
Nur für Mitglieder
war ja bis dahin schon alles -teilweise mehrmals- gesagt, nur nicht von jedem ... *zwinker*
Nur für Mitglieder
Kalte Küche
******_69 schrieb:
1
An heißen Tagen, wo der große Hunger auch einmal ausbleibt aber wir doch den einen oder anderen gesunden Leckerbissen genießen wollen.
Nur für Mitglieder
Ankern und Anlegen in Kroatien
******_69 schrieb:
8
Abzocke bei Katamaranen Insel Mala Rava, Bucht auf 44°02'20.2"N 015°03'17.4"E und Insel Kaprije, Bucht auf 43°41'12.0"N 015°42'29.2"E In beiden Buchten werden die Kats mit 50% Aufschlag abgezockt.
*****ree schrieb am 15. August 2018
Nur für Mitglieder
Hier geht es weiter https://segeln.joyclub.de/forum/t1843534.kroatien_slowenien_montenegro.html
Nur für Mitglieder
Jolle segeln, wo und warum gerade dort?
********s_69 schrieb:
21
Wo doch schon mehrere Reaktionen auf das Thema Jollensegeln eingegangen sind, „lege“ ich noch mal nach. Wo segelt ihr eure eigene Jolle, beziehungsweise könnt ihr chartern? Was macht das Revier für euch attraktiv?
*******eak schrieb am 13. August 2018
Nur für Mitglieder
Mein Revier ist der Sorpesee im Sauerland, nähe Arnsberg / Sundern.
Boots-Messen...
Gast schrieb:
14
Besucht Ihr eigentlich die Messen, die demnächst so anstehen? Bin noch am Überlegen, ob ich lieber nach Hamburg zur Hansboot oder nach Berlin zur Boot & Fun fahre... Und Ihr? Greetz, Matthias
******_69 schrieb am 13. August 2018
Nur für Mitglieder
Hallo liebe Segelsportbegeisterte, hier die Infos für die aktuelle Bootsmesse in London: https://www.joyclub.de/link/41796085.
Nur für Mitglieder
Jollensegeln
********s_69 schrieb:
23
Sicher habe ich auch noch Ziele den einen oder anderen Törn mitzusegeln, aber aktuell fröne ich, auf meiner „Lernkurve“ dem Jollensegeln auf Binnengewässern. Vielleicht gibt es in dieser Gruppe mehr Mitglieder für dieses „Segeln mittels Badewanne“.
****li schrieb am 12. August 2018
Nur für Mitglieder
Gut beschrieben, vor allem das Durcheinander.
Schlauchboot zu verkaufen
******e06 schrieb:
6
Wir haben ein nagelneues unbenutztes Schlauchboot wegen Fehlkauf abzugeben Neupreis 1000,00 € VK Verhadlungssache
*******r_PM schrieb am 25. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Die Größe ist, auch beim Schlauchboot, nicht zielführend! Wir suchen gerade ein neus Dinghi. Für wieviel Kilo und wieviel PS ist es zugelassen?
Nur für Mitglieder
Pinnwand
****tta schrieb:
282
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Segeln". Es sollten hier nur Veranstaltungen, Termine, Einladungen und ganz, ganz dringende Gesuche gepostet werden. Auf keinen Fall Diskussionen!
*****ree schrieb am 14. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Nach den Unruhen in der Gruppe hat sich der Joy Club eingeschaltet und eine neue Gruppenleitung gesucht. Ich darf jetzt zusammen mit https://www.
Nur für Mitglieder
Süd Bretagne
*****der schrieb:
4
Mal was anderes, Ich bin in der Vorbereitung eines Urlaubstörn in der Südbretagne. Hafenhandbuch Finistere is bestellt, Reeds ist. ok.2012... zu alt. Navionic läuft.
********iles schrieb am 10. März 2018
Nur für Mitglieder
Auf ˋmeinemˋ Charterschiff war immer alles drauf, was ich brauchte. Auch und besonders in Revieren mit anspruchsvoller Tidennavigation.
Nur für Mitglieder
The Yacht Week
*****uis schrieb:
9
Ahoi... wer kennt und hat Interesse an der Yacht Week 2018 und/oder 2019? Ich hätte großes Interesse 2018/19 mal als Gast dort sein zu können und am liebsten mit einer Gruppe Gleichgesinnter!
Gast schrieb am 9. November 2017
und es ist hier keine Schulstunde und du bist glaub ich nicht der Lehrer Liebe Grüsse PS : gewöhn dir bitte gute Manieren an mein Lieber
Nur für Mitglieder
praktische Nachhilfe gesucht 😉
*****a_k schrieb:
5
Ich suche dringend zur erfolgreichen Vorbereitung auf die Segelprüfung, die jetzt irgendwann im Juli bei mir ansteht, noch etwas praktische Nachhilfe auf dem Wasser.
********er52 schrieb am 12. Mai 2017
Nur für Mitglieder
Ich habe mir den LInk angeschaut und das Uebungsbrett mit Zubehoer ist wirklich gut. Wie heisst die oft gestellte Frage im Winter?
Nur für Mitglieder
Bayrische Seen
******yer schrieb:
9
Ich wende mich an Euch, weil ich hoffe ein paar Tipps zu bekommen. Ich bin seit Jahresanfang beruflich nach Bayern gekommen und würde gern im Frühjahr / Sommer gern auch etwas segeln. Meine Neptun 22 steht noch in NRW im Winterlager.
*********rmuc schrieb am 23. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Chiemsee scheitert an der langen Anfahrtszeit im Sommer gehe ich davon aus, Allgäu - Prien nicht unter 3 Stunden, Wörthsee perfekt für eine 22er…
Segelmacher
Gast schrieb:
16
Wir suchen einen Segelmacher in unserer Nähe Wir brauchen für unsere Genua einen neuen UV Schutz und ein paar kleine Reparaturen sind nötig. Unsere anderen Segel würden wir gern begutachten lassen, persönlich vorstellen, deshalb die Ortsnähe.
******eet schrieb am 26. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Auch wenn kein Segelmacher in der Nähe ist kann sich auch ein weiterer Weg lohnen.
Nur für Mitglieder
Griechenland oder was?
****di schrieb:
14
Wir sind jetzt das zweite Jahr mit unserer Yacht in Griechenland und überlegen, welches Revier wir in der nächsten Saison unsicher machen sollen. Das einzige was uns bisher an der Ägäis störte, sind die Meltimi-Stürme im Juli/August.
*********junge schrieb am 17. November 2016
Dann fahr mal zum Ionischen Meer, da ist zwar die Charter und Flotillenautobahn, aber wenn Du dich ein bißchen abseits der Hauptroute hälst, ist es…
Nur für Mitglieder
Boot jetzt noch ins Wasser? Ostsee
*******r_FR schrieb:
11
So steht Unseres nun da. Die Frage ist nun? Kann man es um diese Jahreszeit noch zu Wasser bringen? Lohnt sich das... Oder eher auf die nächste Saison verschieben? Jetzt ist es fertig :-) Was gibt es für Vor - bzw.
Gast schrieb am 18. Oktober 2016
Es komt ein wenig darauf an, wo Ihr das Boot dann liegen lassen wollt. Wir liegen auf Rügen und haben das Boot ganzjährig im Wasser.
Nur für Mitglieder
Treffen oder Stammtische im Rhein Main Gebiet?
****na schrieb:
33
Gibt es so etwas hier bei uns? Lieben Gruß
********mart schrieb am 29. September 2016
Nur für Mitglieder
Der Stammtisch ist mangels Interesse der Gruppenteilnehmer nicht weiter geführt worden, leider.
Nur für Mitglieder
Austrian Boat Show - BOOT TULLN 02. bis 05. März 2017
******_69 schrieb:
5
Das aktuelle Datum für die Bootsmesse Tulln steht fest! Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa!
******_69 schrieb am 28. August 2016
Nur für Mitglieder
Hallo lieber Franz, sollten wir zur Messe in Österreich sein und nicht wieder auf irgend welchen Inseln unser Unwesen treiben *zwinker* , machen wir…
Nur für Mitglieder
Gebrauchtes, Suchen, Finden
******_mv schrieb:
45
Es geht nicht um Kontaktanzeigen und auch nicht um Mitsegler- oder Partner Suche!
Gast schrieb am 2. Mai 2016
Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einem Trailer für einen Eigenbau Jollenkreuzer. ZulGGw von 2 Tonnen reicht, aber das Boot ist 8,5m lang.
Nur für Mitglieder
Hafenfest
*********sicht schrieb:
7
Wer sich am 4.Mai in der Gegend um Kappeln/Schlei befindet, sollte sich das Hafenfest des Museumshafen nicht entgehen lassen. Aus Anlass der Heringsregatta/Fjordregatta/Rum-Regatta macht der Museumshafen alljährlich ein tolles Hafenfest.
*********hiff schrieb am 1. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Sonne lacht! (heute)
Nur für Mitglieder
BlaBlaBoot
****tta schrieb:
6
Jetzt eine Mitsegelgelegenheit finden oder anbieten in der der BlaBlaBoot-Mitsegelzentrale! Europas größte Mitsegel-Community boomt.
Gast schrieb am 15. April 2016
Es gibt ja tatsächlich solche Mitsegel-Börsen. Mein Boot würde ich da aber nicht anbieten.
Ausklarieren Slowenien (nach Italien)
Gast schrieb:
8
Wir wollen von Portoroz nach Venedig. Muss man noch in Piran ausklarieren wenn man nach Italien will? In Italien braucht man ja eh nicht einklarieren. Nach Kroatien wollen wir diesmal nicht, da ist das Ein- und Ausklarieren ja noch Plicht.
***_S schrieb am 15. April 2016
Nur für Mitglieder
So ganz verstehe ich das nicht. Woher bist du gekommen? Bei der Enfahrt können die sicher nicht die vorherige Einklarierung erwarten.
Gerne.......
Gast schrieb:
8
Schreib mich einfach mal per PN an. LG
Gast schrieb am 6. April 2016
was hat sie den?
Nur für Mitglieder
Türkeiurlaub und Flüchtlingsbegegnung auf See
********mart schrieb:
45
Ich möchte dieses Jahr in der Türkei Segeln gehen. Wie ist eure Meinung zu meinem Vorhaben in Bezug auf die syrische Flüchtlingskrise und den Versuchen der Flüchtlinge übers Meer sich zu retten.
******_mv schrieb am 8. März 2016
Nur für Mitglieder
Nach Rücksprache mit dem JC haben wir uns erlaubt bis Seite 2 die Threadbeiträge unkommentiert und ohne Verschiebungen/Streichungen zu belassen – da…
Nur für Mitglieder
Dritte Auflage des Poeler Kogge Törns
******_mv schrieb:
2
Dieser Party-Törn findet am 06.08.2016 ab Wismar statt…schaut bei Interesse einfach hier: Der Preis beträgt 33,50 € / Person inkl. Buffet, exkl. Getränke Weitere Einzelheiten könnt Ihr der Beschreibung entnehmen.
Gast schrieb am 1. Februar 2016
Hallo Laylah, könntest mir bitte ein CM schreiben? Danke
Nur für Mitglieder
Boot 2016
*******ore schrieb:
13
Möchte dieses Jahr wieder auf die Boot, suche private Übernachtungsmöglichkeit an einem der Wochenenden, Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag oder beides. Tagsüber auf die Messe. Abends.
Gast schrieb am 29. Januar 2016
Die Karten sind weg!
Nur für Mitglieder
Hanseboot
*******nHH schrieb:
12
Neun Tage Hanseboot. Das wird anstrengend, aber irgendwie macht es auch immer Spaß. Vielleicht trifft man ja welche hier aus der Gruppe. Liebe Grüße Thorsten
*********hiff schrieb am 30. November 2015
Nur für Mitglieder
niedrige Löhne+modernste Produkion
Nur für Mitglieder
Hanseboot 2015
*********rmuc schrieb:
5
Die Bayern kommen zur Hanseboot Sind dann da auch Nordlichter vertreten? Schreibt doch einfach wer wann da ist. Der Rest ergibt sich dann schon. Lg aus Bayern mit dem ersten Schnee
Gast schrieb am 19. Oktober 2015
Wir sind da ganz gern, Kommt halt immer darauf an, was man erwartet. Kommen am 5.11. auf die Messe und sind abends zu Party im Catonium.
Nur für Mitglieder
Magdeboot 2015
*****ple schrieb:
3
Wir waren gestern auf der Magdeboot 2015 in Magdeburg. Von uns aus sind das nur ca. 80 km gen Osten, das ist schnell gefahren, um zu gucken, was die regionale Saison so zu bieten hat.
******022 schrieb am 16. März 2015
Nur für Mitglieder
...vielen Dank für die Info👍
Boot Düsseldorf 2015
Gast schrieb:
23
Wer fährt den alles zur Boot?
*****ple schrieb am 20. Januar 2015
Nur für Mitglieder
und können einen Besuch in der Woche nur wärmstens empfehlen, anders als am Wochenende haben die Aussteller so mal Zeit und die Wartezeiten für die…
Nur für Mitglieder
boot 2014 Düsseldorf - 18.-26. Jan. 2014
****r56 schrieb:
31
Keine 7 Wochen mehr und die boot 2014 öffnet ihre Tore und die Aussteller ihre Stände. Termin: Samstag, 18. bis Sonntag 26. Januar 2014 Wer fährt denn hin? Was interessiert euch dort besonders? Welche Stände werdet ihr besuchen?
****tta schrieb am 7. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Deine spontane Entscheidung kommt 11 Monate zu spät. *zwinker*
1
2
5
4
3