Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
🚣 Rund ums Boot
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
🚣 Rund ums Boot
Segeln Forum
🚣 Rund ums Boot
Tipps, Tricks rund um alles was am Schiff gemacht werden muss oder kann! Oder mit dem Segelsport zu tun hat.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Ankauf · Verkauf · Tausch ··· Alles was SEGELN betrifft
*******Dom schrieb:
25
Auf vielfachen Wunsch geben wir hier den Raum, um nicht mehr benötigte Dinge wie Segelbekleidung, Laufendes Gut, Winschen, Anker, Segelkleidung, etc. oder auch ganze Boote anzubieten. Von Privat an privat · Immer inclusive Mwst.
*****ony schrieb am 19. Oktober
Nur für Mitglieder
PS: Beschreibung des Herstellers: 115g Fahnenstoff mit feiner ovaler Lochstruktur (für erhöhten Winddruck) (Öko-Tex Standard 100, B1 zertifiziert…
Nur für Mitglieder
Sicherheitstraining
********ever schrieb:
1
Schöner Bericht vom ISAF Training www. sailingmana. de
Nur für Mitglieder
Polieren, polieren, polieren, pol......
****ino schrieb:
16
Nun liegt er vor mir, der über 40 Jahre alte Rumpf. Leider hatte der erkrankte Eigner auch in den letzten 4 Jahren keine Zeit, dem Boot etwas Glanz zu verleihen. Wie würdet ihr an das Thema herangehen? Welches Mittel, welche Arbeitsschritte?
****ino schrieb am 11. November
Nur für Mitglieder
Sollen wir dann diesen Thread einmal schließen, damit Du nicht noch weitere Reaktionen bekommst, da Du Deine Entscheidung nun getroffen hast, es…
Nur für Mitglieder
Wertermittlung 806 International
********ever schrieb:
14
Ein Freund möchte seine OL International 806 verkaufen und dafür einen vernünftigen Verkaufspreis / Inseratpreis ermitteln. Auf den Portalen wie Boat24 gibt es derzeit kaum Angebote.
*****r28 schrieb am 23. Oktober
Nur für Mitglieder
Und dann mal ein Angebot aus dem skandinavischen Markt, dort sind solch Boote deutlich günstiger, in Schweden wirds dann noch einmal günstiger.
Nur für Mitglieder
Suche Käufer für kleine Segelyacht
*********isses schrieb:
7
Suche für einen Freund einen Käufer für eine kleine Segelyacht, variabler Tiefgang, hochseetauglich, aber auch ideal für Bodden und kleine Häfen; ideal für Anfänger, stabiles Boot mit tollen Segeleigenschaften; VB EUR 6.500.
***76 schrieb am 30. August
Nur für Mitglieder
Hallo etwas gewisses Könntest du mir da noch ein paar Infos zukommen lassen bitte ? Grüße Jo
Nur für Mitglieder
Biete kleine Segelyachten zum Kauf
*******live schrieb:
4
Ich hätte auch eine kleine segelyacht zu verkaufen. WIBO 720, fertiger refit. Ideal für binnengewässer aber auch hochseetauglich. Euro 4.500 vb Alternativ eine wibo 820. Im Wasser in Belgien schwimmend. Hier 4.500 vb
***76 schrieb am 29. August
Nur für Mitglieder
Hallo, ich würde auch, gerne mehr erfahren. Bitte sende mir eine Nachricht, damit wir Kontakt aufnehmen können. Grüße Jo
Nur für Mitglieder
Suche preiswerte und vertrauenswürdige Reparaturwerft
****u11 schrieb:
4
Ich möchte mein Boot Langfahrttauglich machen lassen. Dabei denke ich an die Istallation von Solarzellen, einem Windgenerator, Elektrische Ankerwinsch, durchchecken des Stehenden Gutes, eventuell Einbau eines Ofens/ Heizung / Radar durchchecken usw.
**********nerin schrieb am 25. August
Nur für Mitglieder
Suche preiswerte und vertrauenswürdige Reparaturwerft Hallo ihr Lieben Ich möchte mein Boot Langfahrttauglich machen lassen.
Nur für Mitglieder
TIMBERLAND Bootsschuhe im SALE bis 50 % Prozent
*******Dom schrieb:
1
Aktuell gibt es bei Timberland noch den SALE von bis zu 50 % Prozent, insbesondere oder auch auf Bootsschuhe.
Nur für Mitglieder
MUSTO bei ORANGEMARINE im SALE bis 50 % und teilweise mehr
*******Dom schrieb:
2
Aktuell gibt es bei OrangeMarine einen Sale für Musto Segelbekleidung, der wirklich tolle Angebote mit sich bringt, wenn denn die Größe noch verfügbar ist.
******rIn schrieb am 24. Juli
Nur für Mitglieder
Guter Tipp!
Nur für Mitglieder
Boot-Shareing in der Ostschweiz
******ain schrieb:
2
Wer möchte von Euch sein Bootskosten halbieren? Ich suche in der Schweiz 🇨🇭, wenn möglich in der Ostschweiz, jemanden der gerne ein Boot-Share machen würde. Ich würde die Hälfte der Kosten für das Boot übernehmen.
*******live schrieb am 16. Juli
Nur für Mitglieder
wenns denn einen Liegplatz da geben würde, könnte ich ja ein Boot hinbringen:-)
Nur für Mitglieder
Hilfe! Epoxy oder Poliester?
********aar1 schrieb:
16
Ich benötige dringend mal euer Schwarmwissen. Ich restauriere ein Boot Bj. 1976, und muss dazu ein paar Stellen laminieren. So weit so gut, handwerklich kein Problem. Aber: Mein Problem ist, nicht zu wissen welches Harz ich verwenden soll.
********aar1 schrieb am 5. Juli
Nur für Mitglieder
Danke, @****Cat. Das kann ich gut gebrauchen. Und Nerven wie breite Nudeln.
Echolot für mittlere Lohngruppen
Gast schrieb:
11
Wir sind Binnenschiffer auf einem kleinen Jollenkreuzer. Unser Revier ist das Steinhuder Meer, trüb und flach. Grundberührungen sind ab Mitte der Saison, wenn der Pegel um bis zu 50cm gesunken ist, nicht unüblich.
********vlbg schrieb am 8. Juni
Nur für Mitglieder
Hi, auch keine Ahnung von dem See, aber es gibt Geber die sind innen aufgeklebt, kein Loch in den Rumpf nötig...ein Alu biegen und Display einbauen...
Nur für Mitglieder
automatische Rettungswesten
********mart schrieb:
15
Die Segelsaison steht bevor und wir haben einmal unsere Segelkleidung inspiziert und stießen auf unsere Rettungswesten. Mittlerweile schon nicht mehr in die Jahre gekommen, sondern auch schon bald aus dem Prüfungsfenster verschwunden.
*********2020 schrieb am 18. April
Nur für Mitglieder
Wie Westen zu groß und ersoffen? Wer hat den Link dazu? Ich denke diese 275nm hat was mit dem Auftrieb zu tun? Was hat es mit der Größe zu tun?
Nur für Mitglieder
MARINEPOOL Bekleidung und mehr bei VEEPEE
*******Dom schrieb:
1
Seit heute Morgen ist bei Veepee der maritime Hersteller Marinepool mit Rabatten von teilweise über 50 Prozent bis Freitag, den 19.04.2024 um 6 Uhr im Sale. Gerade zum passenden Zeitpunkt zur bereits gestarteten Segelsaison.
Nur für Mitglieder
Ratgeber Yacht-Versicherungen
*********Echt schrieb:
6
Webinar am 21.02.Ratgeber Yacht-Versicherungen – was Eigner und Charterer wissen müssen. Die Webinar-Teilnehmer haben darüber hinaus Gelegenheit, direkt Fragen an die Experten zu richten. DATUM Mittwoch, 21.02.2024 UHRZEIT 18.
*****119 schrieb am 22. Februar
Nur für Mitglieder
Wen es interessiert: Die Niederländischen Versicherungen haben ebenso hervorragende Konditionen. Policen in deutsch.
Nur für Mitglieder
Navigation
****493 schrieb:
27
Sagt mal, die App Navionics Boating ist ja so wahnsinnig teuer geworden. Was nutzt ihr denn so? Spanien, Kroatien, Norwegen und Ostsee... Vielen Dank im voraus für eure Infos Handbreit Wasser unterm Kiel 🌊
********_May schrieb am 19. Februar
Ich benutze das Kombi von gedruckte Karten und App vom NV-Verlag. Hast Du von NV einmal irgendwelche Berichtigungen für die (Papier-) Karten bekommen?
Nur für Mitglieder
Wartung Rettungsinsel..
*******4fun schrieb:
5
Ich muss die Rettungsinsel meines Seglers nach über 3 Jahren warten lassen. Liege in Lignano, und suche hier oder Richtung Slovenien eine Servicestation, welche die Prüfung und Wartung durchführen kann. Könnt Ihr mir hier einen Tip geben? LG, Joa
*******Dom schrieb am 2. Februar
Nur für Mitglieder
In den passenden Bereich verschoben. Dies erwarten wir bereits bei der Erstellung eines Threads den dafür passenden Bereich auszuwählen. BiDo *modda*
Polster / Matratze in Charter-Kojen
Gast schrieb:
23
Nachdem ich ein wirklich grosser Freund guten und ausreichenden Schlafes bin, habe ich mich schon immer wieder mal gefragt, ob man die teils recht einfachen und ausgelegenen Polster / Matratzen einer Charteryacht während der Törnwoche irgendwie…
******gus schrieb am 29. Januar
Nur für Mitglieder
Kannst du da etwas spezifischer werden? Was ist das für ein Topper? Oder ist das eine Isomatte zum Aufpumpen?
Nur für Mitglieder
Winterlagerarbeiten in Berlin?
********weet schrieb:
3
Hat jemand ein Boot in Berlin im Winterlager und hätte Lust, mich mit am Boot helfen zu lassen? :) Ich weiß aus der Theorie ne Menge, würde aber gerne selbst mehr bsteln, schrubben und malern 😊
****ato schrieb am 7. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Hey Sexy&Süße! Mein Boot steht auch draußen, aber sobald es die Witterung erlaubt, sind Malerarbeiten außen am Holz notwendig.
Anker Winde ist blockiert - Kette verklemmt ... wie lösen?
Gast schrieb:
13
Beim letzten Törn hat die noch unerfahrene Crew den Anker gelichtet und es ZU GUT GEMEINT. Sprich, die Winde wurde so lange laufen gelassen, bis der Anker und die Ankerkette BOMBENFEST auf dem Boot war.
****ino schrieb am 20. November 2023
Nur für Mitglieder
@******VER Steckende Winden sind gar nicht so selten, vor allem auf Charterbooten.
Seeventile und Bilgenpumpe
Gast schrieb:
7
Wie handhabt ihr es denn mit den Seeventilen wenn das Boot für ein paar Tage alleine im Wasser liegt? Alle Seeventile IMMER zu? Und wie handhabt ihr es mit der Bilgenpumpe: bleibt die immer auf AUTO?
****ino schrieb am 6. November 2023
Nur für Mitglieder
Sobald ich das Boot länger verlasse (also nicht zum Einkaufen oder Essen) sind die Ventile zu. ALLE! Warum? Frag deine Versicherung!
Nur für Mitglieder
Bootstankstellen, Preise aktuell?
*********Echt schrieb:
19
Auf Grund von diesem Bericht auf Seahelp, würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr aktuell bei den Preisen an Bootstankstellen gemacht habt. Gerne in sämtlichen europäischen Segelrevieren.
*******Fun schrieb am 3. November 2023
Nur für Mitglieder
In Kroatien gibt es auch teilweise Tankstellen, die nur die Premium-Qualität anbieten und keinen Eurodiesel. Beispiel ist Zaglav auf Dugi Otok.
Nur für Mitglieder
iPad/Tablet mit Navionics
********weet schrieb:
24
Wir hatten leider noch nicht die Gelegenheit, zu testen, ob ein iPad/Tablet mit Navionics auch dann funktioniert, wenn das Tablet keine eigene SIM Karte/Mobile Data hat? Hat da jemand Erfahrung mit?
*******Maxx schrieb am 18. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Bei Unfällen wird bei der Seeamtsverhandlung unmittelbar gefragt womit ihr navigiert habt.
Nur für Mitglieder
Apps zum Segeln
*****ree schrieb:
18
Jetzt ist auch der ADAC mit einer App rund ums Segeln am Start. ADAC Skipper Ich finde die macht einen guten Eindruck mit vielen hilfreichen Informationen. Aber schaut selbst. Der alte Thread, der leider schon geschlossen ist, aber kann man ja noch
****ino schrieb am 15. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Hier mein kurzer Bericht zur App „SAIL EXPERT“ Ich habe die App auf ein Samsung Galaxy Tab Active 3 installiert, weil Wasserfest, gutes Display und…
Logbuch APP
Gast schrieb:
16
Habe dieses Jahr zum ersten Mal die Logbuch App genutzt und bin wirklich sehr begeistert. Habe noch nicht die optimalen Einstellungen für die Auto-Log Funktion gefunden, aber im Grossen und Ganzen war ich wirklich sehr zufrieden. Kennt ihr die App?
****r58 schrieb am 13. September 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe gute Erfahrungen mit der APP gemacht OHNE automatische Einträge: Manuell Wenden, Halsen und andere Kursänderungen mit Positionseintrag.
Reparaturkosten für einen Kratzer
Gast schrieb:
14
Jetzt ist es auch leider mir mal passiert. Das gute Stück hat einen Kratzer und der Vercharterter "was not amused". Kann einer abschätzen, was so was kostet, wenn man es ordentlich in der Werft ausbessern lässt?
*********48_48 schrieb am 17. August 2023
Nur für Mitglieder
Wir haben für derartige Fälle unsere private Haftpflichtversicherung um das Thema "gechartertes Boot" erweitert, welche dann für derartige…
Die besten Rezepte für den Segeltörn
Gast schrieb:
25
Nachdem im "Nachbar-Thread" schon das Thema Proviantierung auf reges Interesse gestossen ist, hätte ich gerne mal gewusst, was ihr an Bord so kocht und zum Anleger / Sun-Downer serviert: Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Apéro, Cocktails…
***ed schrieb am 13. August 2023
Nur für Mitglieder
Frisches Brot nach dieser Empfehlung werde ich auf jeden Fall versuchen . danke shevaree für den Hinweis *kuss*
Nur für Mitglieder
Seglerin mit amtlichen Segelschein gesucht in Griechenland
********mart schrieb:
14
In Griechenland benötigt man bei Charterschiffen offiziell immer 2 Boot-Führerscheine an Bord.
*****r28 schrieb am 31. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Gerad gesehen, Start am 2 September, da sind wir leider noch auf Regatten unterwegs
Nur für Mitglieder
Bordverpflegung · Immer wieder eine Herausforderung
*********mMoon schrieb:
32
Schon so oft geplant und auch realisiert, trotzdem eigentlich immer wieder eine Herausforderung dies auf den den Punkt zu bringen.
****17 schrieb am 12. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Auf Mahe (Seychellen) wird vom Vercharterer auch geliefert nach Bestellung. Ist zwar teurer, aber wer möchte schon bei Sauna Klima schleppen?!
Nur für Mitglieder
Leerlaufschalter BMW D7
*******404 schrieb:
6
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich bei einem BMW D7 Einbaudiesel den Leerlaufschalter finde? Laut Schaltplan soll einer verbaut sein. In meiner Dehlya ist dieser Motor verbaut.
****015 schrieb am 11. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Dreht nur der Anlasser oder dreht der Motor auch mit?
Nur für Mitglieder
Skipperhaftpflichtversicherung
********kind schrieb:
17
In wenigen Wochen geht es für uns los.
********kind schrieb am 3. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Danke an Alle und damit sich hier nicht noch mehr nette Menschen die Mühe machen, etwas zu schreiben: Wir haben vor 2 Wochen eine Skipperhaftpflicht…
Nur für Mitglieder
Eigener Kiel - was hättet ihr gerne, oder habt ihr schon?
*****ree schrieb:
49
Welches Boot/Yacht segelt ihr? Welches Boot würdet ihr gerne euer eigen nennen? Lieber Monohull oder Katamaran/Trimaran? Lieber eine sportliche Yacht oder ein gemütlicher Dickbauch?
******lor schrieb am 11. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Eine delphia 37 haben Freunde von uns auch die hält segeltechnisch mit der jeanneau nicht mit.
Nur für Mitglieder
Hanseat 70
*********sicht schrieb:
8
Ist zufällig jemand in dieser Runde, der Erfahrungen mit dem Bootstyp Hanseat 70 hat?
**********nerin schrieb am 2. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Da würde ich einen Gutachter mitnehmen oder hinschicken.
Nur für Mitglieder
Sehenswerte Bootsmessen
*********e_AUT schrieb:
21
Guten Abend! Ich möchte mir ein Segelboot kaufen, ich habe hier vor kurzem deshalb auch zwei Themen erstellt: Bootspläne bzw. Kosten für ein Segelboot / Richtwerte.
****s03 schrieb am 19. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Hallo scalar28 Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt als ich schrieb wir haben 55 Jahre Segelerfahrung.
Nur für Mitglieder
Motorfachmann für BMW Diesel in Berlin
*******404 schrieb:
5
Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Dehlya gekauft habe, suche ich nun einen Motorfachmann, der sich an den BMW Inneborder traut. Das Boot hat zwei Jahre an Land gestanden und wurde von den Vorbesitzern nie zu Wasser gelassen.
*********s_007 schrieb am 17. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Hallo Matrose Wenn du möchtest können wir gerne mal telefonieren. Ist effizienter als schreiben. LG James
Nur für Mitglieder
Ausverkauf bei AWN
******967 schrieb:
11
Wer noch Bedarf hat - ich habe mir sagen lassen, dass die AWN Filialen ab heute den Räumungsverkauf mit -25% Rabatt beginnen.
*******Her schrieb am 5. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Immerhin der Shop in Kiel hats geschafft, im Gegensatz zu Hamburg waren die auch immer bemühter. Und SVB war schon immer deutlich besser.
Nur für Mitglieder
Kosten für ein Segelboot / Richtwerte
*********e_AUT schrieb:
32
Ich möchte mir ein gebrauchtes Segelboot kaufen für dei Küstenfahrt/küstennahe Fahrt. ich würde mir gerne aber vorab einen Überblick verschaffen, was denn so ein Boot kostet - kein neues Boot - ein gebrauchtes.
********unde schrieb am 21. April 2023
Nur für Mitglieder
Ursprünglich ging es hier ja mal um die Kosten eines Bootes, und die liegen natürlich je nach Randbedingungen und persönlichen Wünschen in einem sehr…
Nur für Mitglieder
Navigations-App KartenWerft vs. NV Charts
*******404 schrieb:
6
Hat jemand Erfahrung mit beiden Apps und kann berichten, was gut und schlecht ist? Ich will sie vornehmlich zum Navigieren auf Binnenrevieren nutzen. Danke Euch!
*******404 schrieb am 18. April 2023
Nur für Mitglieder
Danke für Eure Tipps. Tendiere aktuell zu NV Charts.
Nur für Mitglieder
Bootspläne
*********e_AUT schrieb:
18
Ich möchte mir ein gebrauchtes Boot kaufen - so zwischen 27 und 32 Fuß. Ich habe schon viel online geschaut und bin draufgekommen: die Boote sind teilweise alle ähnlich aufgebaut - allerdings gibt es ein paar grundlegende Unterscheidungen...
*******live schrieb am 12. April 2023
Nur für Mitglieder
Ich hätte da eventuell wss passendes für dich. Schreib mich mal an, dann wirds genauer. Sailor
Nur für Mitglieder
Miteigner für SUN Odyssey in Griechenland gesucht
********1234 schrieb:
3
Ich möchte meinen Anteil einer Eignergemeinschaft an einer Sun Odyssey 44 abgeben. Mich treibt es in die Ferne und besitze zwischenzeitlich eine Blauwasseryacht für weltweite Fahrt, deshalb nehme ich Abschied von meiner geliebten Bloody Mary.
********unde schrieb am 13. März 2023
Nur für Mitglieder
Leider (?) sind wir schon versorgt. Ansonsten: ein sehr schönes Boot aus der Zeit als man Segelboote noch in erster Linie zum Segeln gebaut hat. *top*
Langzeitcharter
Gast schrieb:
8
Aus einem anderen Forum kommt dieser Post. Interessante Problemstellung, sicher nicht unbekannt. Was würdet ihr machen?
**********nerin schrieb am 6. März 2023
Nur für Mitglieder
Die 28 Antworten in dem "anderen Forum" waren doch schon ziemlich abschließend.vor allem der Hinweis, was überhaupt rechtlich zulässig ist..
Nur für Mitglieder
Hanse 531 oder 540e gesucht
*******oll6 schrieb:
12
Wir wollen in den nächsten Jahren im Sommer-Halbjahr immer 4 - 5 Monate im Mittelmeer segeln und suchen dafür eine Hanse 531 oder 540e. Vielleicht habt ihr ja eine oder wisst jemanden der seine Hanse verkaufen möchte.
******uss schrieb am 23. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Kastela Kroatien.
Nur für Mitglieder
Seglergemeinschaft HH
*******lz67 schrieb:
5
Ich möchte gerne Teil einer Segel- bzw Eignergemeinschaft im Umkreis Hamburg werden. Gibt es aufgeschlossene Menschen, die sich das vorstellen können? Herzliche Grüße, Treibholz67
********_930 schrieb am 18. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Naja. das wenn ein Schiff zu 50/50 aufgeteilt werden soll immer eine zu 100 % Einigung stattfinden muß. Wenn das nicht gegeben ist. lass es.
Trailerbares Boot bis 3m Breite
Gast schrieb:
65
Nachdem mein Refitprojekt in die Hose gegangen ist und auf Gericht endet wollte ich mal fragen was man uns für ein trailerbares Boot empfehlen würde. Mein Gedankengang war Hiddensee oder Hai 760. Wir suchen was bis 3m Breite und 3,5t wegen Transport.
********_930 schrieb am 17. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe noch eine flying Cruiser s mit Trailer zu verkaufen. In gelb. Mit allem drum und dran. Außer nen Außenborder. Aber ne Halterung dafür.
Nur für Mitglieder
Segelboot Neptun 27 mit Bodenseezulassung zu verkaufen
******_67 schrieb:
5
Aus verschiedenen Gründen muss ich mein Segelboot verkaufen. Zu finden unter: Freue mich über viele Interessierte
******_67 schrieb am 13. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Das Boot ist im Winterlager in Romanshorn. Slipmöglichkeiten gibt es diverse am See, so auch in Romanshorn.
Nur für Mitglieder
Varianta 44 zu verkaufen
****Fun schrieb:
10
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
*****ree schrieb am 7. Februar 2023
Nur für Mitglieder
@*********ecom Das könntest du alles in einem persönlichen Gespräch klären und ist hier unangebracht.
Nur für Mitglieder
Suche Havneguiden 1
*********sicht schrieb:
5
Diesen Sommer geht's für uns nach langer Zeit mal wieder nach Oslo. Hat jemand vielleicht den "Havneguiden1, Svinesund - Langesund und will ihn verkaufen? Über ein Angebot freuen wir uns.
*****ree schrieb am 19. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Dann schließe ich hier mal ab, da ihr ja gefunden habt was ihr gesucht habt. *gg* *wink* Shi
Stehendes Gut / Rigg erneuern
********udio schrieb:
16
Ich fürchte, das Rigg meiner Kelt 550 hat seine Tage auf dem Wasser hinter sich. In einer Want ist ein Knick und die Spanner sind auch ziemlich vergammelt. Hat jemand einen Tipp, wo man sowas günstig bestellen kann?
*******welt schrieb am 7. November 2022
Nur für Mitglieder
@****ino ich habe nicht geschrieben, das mir die sicherheit egal ist- aber als regattasegler verlasse ich mich auf meine kontrollen am rigg, trotzdem…
Nur für Mitglieder
Antifowling erneuern
********n_HH schrieb:
15
An einem kleinen Boot muss ich das Antifowling erneuern. Das Boot liegt über Kopf in der Werkstatt und das alte Zeug hab ich jetzt bis aufs GfK angekratzt. Nun soll das neue drauf.
********5560 schrieb am 6. November 2022
Nur für Mitglieder
Da du jetzt alles abgekratzt hast, solltest du 2-3 Schichten Epoxiprimer auftragen.
Nur für Mitglieder
Schockverliebt auf den ersten Blick ...
*********mMoon schrieb:
15
Ohne die harten Fakten und vor Allem den Preis zu recherchieren. Dennoch auf den ersten Blick und für diese Größe bis 10 Meter sind wir schon geflasht von dieser wirklich stylischen und gut durchdachten Segelyacht.
*****ler schrieb am 19. September 2022
Nur für Mitglieder
40er Jollenkreuzer
1
3
2