Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Segeln Forum
Hier passt alles rein, wo keiner so genau weiß wohin mit dem Thema.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Gute Seemannschaft
*********Echt schrieb:
35
Jeder hat den Begriff "Gute Seemannschaft" bestimmt schon mal gehört. Doch, was fällt eigendlich darunter? Ist es nur eine positive Floskel um alles mögliche unter ein Begriff zu schieben damit es sich gut anhört? Warum!
*****ree schrieb am Mo, 18. November
Nur für Mitglieder
Wo gibt es das nicht? Ski vs Snowboard Fahrrad vs Auto Motorboot ca Segler Die Reihe ist beliebig übertragbar *snief*
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Nur für Mitglieder
Stellenanzeigen für Segeljobs
********iner schrieb:
3
Kennt jemand Quellen für Stellenanzeigen auf Segelyachten? Ich suche eine bezahlte Stelle als Junior Deckhand, STCW Zertifikate und Seediensttauglichkeit vorhanden. Ca.
**74 schrieb am 8. Juli
Nur für Mitglieder
Zwar mehr so die Kite/Surf-Ecke, aber vielleicht hilft es ja: https://www.chickenloop.com/job-search
Nur für Mitglieder
Dinghi, Sup's und E- Foils
*********Echt schrieb:
10
Als Freizeitzubehör auf Yachten sind out
*********Echt schrieb am 18. Juni
Nur für Mitglieder
Und wer ein Wasserflugzeug für übertrieben hält, hat hier eine weitere Möglichkeit um aufzufallen. https://kristijan-antic.
Nur für Mitglieder
Ist das Rätsel der Orcas gelöst?
*****ree schrieb:
8
Wieder haben Orcas vor Gibraltar eine Segelyacht versenkt. Forscher geben dennoch Entwarnung. float sprach mit dem führenden Orca-Experten. Hier geht es zum vollständigen Artikel
****l38 schrieb am 27. Mai
Nur für Mitglieder
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article242429614/Killerwale-attackieren-hunderte-Boote-Der-Grund-ist-albern.html
Rasmus, altes Rübenschwein & Co
Gast schrieb:
2
Rasmus, altes Rübenschwein, gib uns Wind und Sonnenschein und lass uns schneller als die anderen sein!“ Was sind Eure Rituale für Schönes Wetter, Wind und Handbreit Wasser unterm Kiel?
****ino schrieb am 25. April
Nur für Mitglieder
Nun, für die Handbreit Wasser unterm Kiel hab ich ein einfaches Rezept: Ich trinke nur ausländisches Bier, damit der heimische Wasserstand nicht…
Nur für Mitglieder
Automatische Rettungsweste im Fluggepäck
*********Echt schrieb:
17
Es gibt bestimmt nicht allzu viele die ihre eigene Automatikweste mit Fluggepäck transportieren. Trotzdem mal die Frage, wer diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat und bei welcher Fluggesellschaft.
****ino schrieb am 14. April
Nur für Mitglieder
@****ino Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert, und ich hatte immer die Transportgenehmigung der Fluggesellschaft eingeholt.
Nur für Mitglieder
Sonnenbrille zum Segeln bei Kurzsichtigkeit
********ight schrieb:
20
Bin etwas ratlos. Werde demnächst einen Segelkurs anfangen. Ich bin stark kurzsichtig und brauche Gleitsichtgläser. Nun sind die Brillen ja sehr teuer. Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen?
*****ree schrieb am 13. April
Nur für Mitglieder
Sag doch direkt was du meinst, das ist ja erlaubt. https://www.brillen.de/
Nur für Mitglieder
Ehepaar in der Karibik verschwunden
*****ony schrieb:
10
Leider passiert es immer wieder mal, daß Segler überfallen werden. Diesmal ist es in der Karibik passiert. Ein amerikanisches Paar ist in der Karibik überfallen worden und verschwunden.
********ris2 schrieb am 14. März
Nur für Mitglieder
Also !
Nur für Mitglieder
Die E-Mobilität auf Yachten liegt im Trend?!
*****ree schrieb:
82
Die Entwicklung alternativer Antriebe für Boote und Yachten geht seit Jahren zügig voran. So ist auch das Thema Elektromotor auf dem Wasser nicht mehr wegzudenken und gerade unter dem Aspekt Umweltschutz aktueller denn je.
*********_1968 schrieb am 26. Februar
Nur für Mitglieder
Moin Zusammen, Trend hin oder her. Beim Auto ja schon sehr differenziert zu betrachten, bei Booten noch viel mehr.
Nur für Mitglieder
Lego Ideas - IMOCA Modell
**********pleAI schrieb:
2
Vielleicht gibt es ja außer mir auch noch Segler mit einem Faible für Toys - Toys aus Dänemark ;-) Es gibt in der Lego Community die "Lego Ideas" wo Enthusiasten Lego Modelle vorstellen und diese werden - bei ausreichendem Support und Goodwill von…
******ann schrieb am 30. Januar
Nur für Mitglieder
Super.
Nur für Mitglieder
Dahinsiechendes Segelboot
****wa schrieb:
30
Seit Jahren beobachte ich das Dahinsiechen eines ehemals tollen Segelbootes in Purto de Mogan. Traurig...😥
Gast schrieb am 10. Januar
Angesichts der vielen verlassenen Schiffe im Hafen oder im Winterlager finde ich das einen interessanten Verlauf hier.
Nur für Mitglieder
Segelyacht gesunken
******lor schrieb:
71
...
*****ree schrieb am 20. November 2023
Nur für Mitglieder
Das gab es bei Stern TV Ein schöner Abend bei stern TV Herzlichen Dank an das ganze Team von stern TV 😀 Unser Beitrag ist der dritte… https://plus.
Nur für Mitglieder
7 bedeutende Zitate…
*****ree schrieb:
10
Für SeefahrerInnen Was uns Admirale, Entdecker und Schriftstellerinnen so zu sagen haben.
*********sicht schrieb am 6. November 2023
Nur für Mitglieder
Oder? *mrgreen*
Nur für Mitglieder
7 revolutionäre Bordinstrumente
*****ree schrieb:
4
In der Antike nannte man einen Segeltörn Odyssee. Man fuhr los, wusste aber nicht, wohin und kam nach 10 Jahren zurück. Dann kamen die Entdeckungsreisen. Man hatte einen Plan, der stimmte aber nicht und am Weg entdeckte man irgend ein neues Eiland.
*********egler schrieb am 8. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ist ein Instrument nicht ein Geraet mit dem man etwas misst oder registriert. Zeit kann ich messen aber mit der Zeit kann ich nichts messen.
Nur für Mitglieder
So es ist vollbracht! SBF Binnen + Segel
****Cat schrieb:
18
Seit gestern habe ich nun auch den SBF Binnen + Segel in der Tasche und bin stolz wie Oskar. Es war gestern wieder mal wenig Wind da, aber es hat gerade so gereicht. Kann es kaum erwarten meine Karte in der Hand zu halten...
*******rius schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und immer den richtigen Wind aus der richtigen Richtung. ... und natürlich immer eine tolle Crew!
Nur für Mitglieder
Hafen, Bucht, Stadt oder Land - das heitere nach Törn-Rätsel
*****ree schrieb:
381
Werte Seglergemeinde, Falls euch der graue nach-Segeltörn-AllTag schon wieder hat … Zeit zu erinnern: Ihr postet ein - aus dem Törn - die Anderen raten.
*******Dom schrieb am 7. September 2023
Nur für Mitglieder
*nein*
Nur für Mitglieder
LOGBUCH
****ino schrieb:
46
Liebe Seglerfreunde/innen Zuerst: Gendern nervt mich…ggg Aber nun zum Thema. Eigentlich bin ich ja noch so richtig Oldschool, ich habe wirklich Papierkarten an Bord, ich mache vieles noch echt altmodisch, das Logbuch gehört da auch dazu.
****ino schrieb am 17. August 2023
Nur für Mitglieder
So, leider ist zwar mein Urlaub wegen der Schäden und dem Wetter ins Wasser gefallen, trotzdem konnte ich ein wenig mit der App "Sail"…
Nur für Mitglieder
Die Kraft des Windes
****ino schrieb:
15
Heute Nacht zog ein gewaltiger Sturm mit Windhose über die nörd. Adria und hat erhebliche Verwüstungen erzeugt. Hoffentlich ist niemanden etwas passiert und die Sachschäden sind gut versichert!
****73 schrieb am 12. August 2023
Nur für Mitglieder
Das ist so nicht ganz richtig, der Bezeichner wird seit den frühen 80ern verwendet. Aber dass die Häufigkeit zunimmt, ist sochon erkennbar.
Nur für Mitglieder
Zeitreise - Segelschiff aus dem 18 Jh rettet Yacht
********y_bi schrieb:
2
Niemand möchte je in Seenot kommen. Umso schöner wenn die Rettung gut gelingt - und dann noch vom Nachbau eines Handelsschiffs aus dem 18. Jahrhundert. So passiert vor der Küste Frankreichs:
********tter schrieb am 7. August 2023
Nur für Mitglieder
😄 Jetzt ist die Göteborg aber auch kein Kasperreplik welches in der Türkei Touristen durch die Gegend schippert sondern ein sraff geführter…
Nur für Mitglieder
Schiffbruch mit Hund…
*****ree schrieb:
3
Überleben im Südpazifik: Nach drei Monaten hat Tim Shaddock wieder festen Boden unter den Füßen. In seinem manövrierunfähigen Katamaran trieb er mit seiner Hündin Bella auf offener See.
*****ree schrieb am 24. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Dafür gibt es viele gute Gründe.
Nur für Mitglieder
Bankautomaten und Kostenfalle in Kroatien
*****ree schrieb:
15
Das Thema „Gebühren an Geldautomaten in Kroatien“ bewegt auch nach der Währungsumstellung von Kuna auf Euro nicht nur die Yacht- und Bootsurlauber, sondern alle Gäste aus Deutschland und Österreich, die Kroatien in diesen Tagen einen Besuch…
*******eist schrieb am 26. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe mir eine Visa-Card der Hanseatic Bank besorgt. Kostenfreie Bargeldversorgung wird geboten.
Nur für Mitglieder
Hat hier die KI zugeschlagen?
*********Echt schrieb:
3
Die Bilder sind von dermaßen schlechter Qualität obwohl aus aus der Nähe fotografiert.
*******occa schrieb am 19. Juni 2023
Nur für Mitglieder
In Kuba setzen wir die Kats an bestimmten Stellen (wie Playa Sirena) öfters so gewollt an den Strand, ohne dass Menschenaufläufe gibt...
Angeln vom Boot aus
Gast schrieb:
15
Servus. Der Sommertörn rund um Korfu rückt näher und damit die Frage wie man die Crew „entertained“ … vor allem die Jüngeren. Ich würde gerne einen leckeren Fisch angeln und dann abends mit allen gemeinsam verspeisen. Hat jemand Erfahrung?
****di schrieb am 19. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Alkohol ist eine Art der Betäubung - warum sollte es verboten sein?
Nur für Mitglieder
Kurioses und Humor rund ums Segeln
*******Dom schrieb:
49
Hier haben alle Segler:innen die Möglichkeit das Besondere, Lustige und Kuriose zum Besten zu geben. Kurz, knapp, prägnant und zweideutig.
*********sicht schrieb am 2. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Aber die Frisur saß und die Unifiorm war maßgeschneidert. *mrgreen* Und ein Amateur *nachdenk* Wohl eher Animateur ... *zwinker*
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 1. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Itinerol B6 gegen Seekrankheit beschaffen
****sia schrieb:
23
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. Für meine erste Blauwassertour will ich mich wappnen - und dabei fürs Nachtsegeln fit bleiben. Pflaster und Vomex gegen Übelkeit habe ich zwar - die machen jedoch müde!
*******Dom schrieb am 12. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Dann schließen wir hier auf auf Wunsch der TE ab und danken für den regen Austausch und die hilfreichen Informationen.
Entscheidungshilfe beim Bootkauf
Gast schrieb:
3
...
*****ree schrieb am 5. Mai 2023
Nur für Mitglieder
*cool* Ich hab den Thread mal in den eher passenden Bereich verschoben. *g* Shi
Nur für Mitglieder
Eine Horrorgeschichte, wie sie niemand erleben möchte
*********Echt schrieb:
7
Weit vor der US-Ostküste kam es 2022 auf der deutschen Yacht “Escape” vom Typ CNB 66 zu einem Unfall, an dessen Folgen das Eignerpaar starb.
*********Echt schrieb am 11. April 2023
Nur für Mitglieder
Aber man sollte nicht aus der Ferne voreilig über die Qualität des Skippers urteilen Leider wird das aber immer wieder gemacht *snief* obwohl sie gar…
Nur für Mitglieder
Der Seewetterbericht wird nicht mehr gesendet.
*****ree schrieb:
20
Mit Radio, Bleistift und Wetterkarte wurde einst der Törn geplant. Der Seewetterbericht wird nicht mehr gesendet. 52 Jahre lang strahlte das Deutschlandradio Wind- und Warnmeldungen aus. Nun beugt es sich modernen Kanälen…
*****ree schrieb am 9. April 2023
Nur für Mitglieder
*gruebel*
Nur für Mitglieder
Jetzt ist es wohl amtlich..Keine Rettung für AWN!
****Cat schrieb:
18
Sehr schade!
****s73 schrieb am 5. April 2023
Nur für Mitglieder
Ich denke jetzt nicht dass es allein an der Beratung liegt. Der Kundenservice in Deutschland ist im großen und ganzen schlecht.
Nur für Mitglieder
Segelunfall mitten im Pazifik
*********Echt schrieb:
9
Kein Seemansgarn und kein Hafenkino! Segelyacht kollidiert mit Wal!
******nds schrieb am 23. März 2023
Vor Jahren gab es einen Unfall mit einem Wal im Atlantik, bei dem weißes Antifouling den Wal angeblich angelockt haben soll.
Nur für Mitglieder
Plaudern, schnacken, palavern, babbeln, klönen …
*****ree schrieb:
13
Schwätzle halten … … und was euch sonst noch so einfällt. Hier habt ihr Platz euch über alles Mögliche auszutauschen für das es kein spezielles Thema gibt. Manchmal muss man auch einfach nur plaudern können ohne tieferen Hintergrund und Sinn.
********mart schrieb am 22. März 2023
Nur für Mitglieder
Es ist doch noch garnicht der 1. APRIL 😂
Ansegeln 2023
Gast schrieb:
3
Es geht los … allen eine tolle Saison 2023
*******Her schrieb am 22. März 2023
Nur für Mitglieder
So wie der Mast steht hätt ich Angst das der gleich aus dem Fuß springt *panik*
Nur für Mitglieder
Mono Kat oder Tri
*****r28 schrieb:
43
In einem anderen Trööd wurde explizit nach einem Törn auf einem Kat gefragt, ein Törn auf einem Mono angeboten, mit dem Hinweis die Vorteile eines Monos. Wie seht ihr das? Mono,Kat oder Tri? Vorteile? Nachteile?
*********egler schrieb am 6. März 2023
Nur für Mitglieder
@***ed Danke für deine klärenden Worte. Du hast schon einen guten Beitrag zur Diskussion zu Schiffstypen geliefert.
Nur für Mitglieder
BSU-Zwischenbericht zu tödlichem MOB
*********sicht schrieb:
32
Er schreibt. Leider ist es mir als "elektronischer Dinosaurier" nicht möglich, diesen Bericht zu verlinken. Wenn jemand das kann, bitte tun. Die BSU hat einen Zwischenbericht zu dem tödlichen Unfall am 8.
*******_you schrieb am 4. März 2023
Nur für Mitglieder
Der menschliche Körper kann nur durch "Wissen" schlau sein.
Nur für Mitglieder
Poppen und Autopilot
*******Her schrieb:
14
Man sieht mal wieder wie wichtig das Ausguck halten ist…
***ed schrieb am 4. März 2023
Nur für Mitglieder
Hallo Nicole… gut gegangen . hm… zumindest auf der Backbord Seite… 🤩 *sonne*
Alkohol und Pflichten eines Skippers?
Gast schrieb:
42
Ich würde gerne mal Euer Feedback einholen bzw. schauen, ob Ihr ähnliche Situationen schon erlebt habt und wie Ihr damit umgegangen seid.
******nrw schrieb am 22. Februar 2023
Nur für Mitglieder
genau so ist es richtig
Flohmarkt / Gebrauchte Segelbekleidung
Gast schrieb:
15
Ende März gehts zum Ansegeln, Powertörn rund um Malle. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind. Weiss jemand wo man gebrauchte Segeljacken finden und/oder anbieten kann? eBay liefert nicht die wahre Befriedigung hierfür … VG
****Cat schrieb am 17. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Schau doch mal bei Ebaykleinanzeigen, vielleicht hast Du da Glück.
Mitsegeltörn anbieten ... SKS oder SSS?
Gast schrieb:
19
Ich überlege, ob ich im Hebst ein Boot charte und als Skipper die freien Plätze gegen Kostenbeteiligung als Kojencharter anbiete. Brauch ich dafür einen SSS oder reicht mein SKS aus? Kennt sich da jemand aus? LG Marc
*****ree schrieb am 2. Februar 2023
Nur für Mitglieder
*lol* dann ist ja alles gut *gg* *zumthema*
Slots buchen auf der Boot 2023
Gast schrieb:
18
In die Gruppe. Wir waren gestern auf der Boot. Leider kam man auf viele Boote nur durch Registrierung oder im Vorfeld gebuchte Slots. , wo im Vorfeld konnte man die Slots buchen oder ging das nur an den Ständen und das Zeitfenster musste man nehmen?
***ed schrieb am 23. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Gucken oder nicht gucken .ist das wirklich die Frage? Ich möchte in 25 Jahren ein neues Schiff kaufen.
Nur für Mitglieder
Segelabenteuer und Berichte
*****ree schrieb:
16
Ich lese gerade das Buch von Sönke Roever Sehr interessanter Reisebericht über die Ostsee und gut zu lesen. Kann ich nur empfehlen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
*****lie schrieb am 17. Januar 2023
Nur für Mitglieder
"at one with the sea" von Naomi James, ein Buch aus 1980.
Nur für Mitglieder
Kleine Missgeschicke können passieren.
*********sicht schrieb:
5
Immer aufpassen, wo man die Fender hinhängt
*******_Lux schrieb am 21. Dezember 2022
Sehr gut gesehen
Nur für Mitglieder
Sea-help
*********Echt schrieb:
15
An alle Skipper unabhängig ob als Eigener einer Yacht oder als Charterer. Wer ist Mitglied bei Sea-help oder hatte als Charterskipper schon Mal diesen Charterpass? Wie ist eure Erfahrung?
*********sicht schrieb am 23. November 2022
Nur für Mitglieder
@****ino - bisschen OT , aber zu deinem letzten Foto ...
Nur für Mitglieder
Filme und Berichte
*****ree schrieb:
30
Hier geht es unter anderem auch um Segeln... Sehr dicht was ich bisher gesehen habe. Vllt interessant für euch
******uss schrieb am 17. November 2022
Nur für Mitglieder
Ja bin ich Deiner Meinung. ich finde man sollte genügend Budet bereitlegen für so einen Törn.
Nur für Mitglieder
Bordverpflegung-Bilder
*********Echt schrieb:
31
Warum nicht mal den Apetitt für den nächsten Törn mit Bildern eurer Bordverpflegung anregen. Alternativ gehen natürlich auch Aufnahmen vom guten Essen in einem Hafenrestaurant, Konoba, Taverne oder ähnliches.
*****ree schrieb am 29. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Vor dem Nachtschlag noch ein leichtes Abendessen. Spaghetti mit Thunfisch in Tomatensoße, dazu ein einfacher Salat.
Nur für Mitglieder
Mooringsbojen
*********sicht schrieb:
5
Das Foto fand ich grade auf einer dänischen Seglerseite. Da ging mir so durch den Kopf... wer weiß schon genau, wie die Kette der Mooringsboje an der man voller Vertrauen festmacht, unter Wasser aussieht?
*********Echt schrieb am 2. September 2022
Nur für Mitglieder
Das sollte man Mal lesen (auf Kroatien bezogen) und im Text findet sich dann auch einen kurzer Hinweis zur Haftung. https://www.sea-help.