Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
📚 Törns & Reiseberichte
Segeln – Gruppen-Forum
Segeln
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Unter Segeln 1
unter Segeln 2
Sternfahrt nach Premuda
Sternfahrt und Segeltreffen 2022
Bilderarchiv 2
Bilderarchiv 3
Bilderarchiv 4
Bilderarchiv 5
Bilderarchiv 6
Bilderarchiv 7
Bilderarchiv 8
Bilderarchiv 9
Bildschirmhintergründe
Fotoarchiv
Kostenlos anmelden
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Segeln
Freizeit und Gesellschaft
–
3195 Mitglieder
CoverArt by
BizarroDom
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
🤝 Hand gegen Koje
❓ Suche Törn
⛵️ Biete Törn
🌍 Wer ist Wann und Wo
📚 Törns & Reiseberichte
⛵️ Segelschule
🌅 Segelreviere
🚣 Rund ums Boot
⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
👀 Events
⚓️ Regatta
🏪 Archiv
Forum Suche
📚 Törns & Reiseberichte
Segeln Forum
📚 Törns & Reiseberichte
Hier freuen wir uns über eure Reiseberichte
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Thailand ab Phuket
*****t69 schrieb:
4
Ich plane mal statt Karibik einen Törn Thailand mit Start ab Phuket Richtung Süden. Wer kann mir Tipps aller Art mit auf dem Weg geben? Lg Edbett
***ht schrieb am 29. Oktober
Langkawi wäre wirklich die Mühe wert, ist ein wunderbares Naturschuzgebiet mit mehr als 50 Inseln... Sehr Natur... Gruss ameht
Nur für Mitglieder
Herbsttörn vom 05.10.2024 bis 19.10.2024
*********Echt schrieb:
7
Am 05.10.2024 trafen alle meine Mitsegler am frühen Nachmittag ziemlich zeitgleich in der Marina Boatic in Seget Donji/Trogir ein. Bereits um kurz nach 14:00Uhr konnten wir unsere Sun Odyssey 479 beziehen.
*******4fun schrieb am 21. Oktober
Nur für Mitglieder
Danke für den interessanten und tollen Bericht Eures Törns!
Nur für Mitglieder
Und bei uns gehts in 14 Tagen los
********ris2 schrieb:
5
Wir waren 3 Monate auf dem Trockendock in Trinidad und haben unsere jährlichen Reparaturen durchgeführt der Standardspruch der Einheimischen ist ihr habt die tollen Uhren wir aber haben Zeit so leben die hier auch ich denke Herzinfarkt gibt's selten.
******tte schrieb am 5. Oktober
Nur für Mitglieder
Das klingt doch sensationell gut 👍
Nur für Mitglieder
Türkei - dem Herbst entfliehen und Restaurantbuchten bummeln
*******auta schrieb:
10
Mein letzter Törn in diesem Jahr hat mich in die Türkei geführt. Für mich eines der schönsten Segelreviere überhaupt. Während hier schon die Heizungen gestartet hatten, konnten wir am 28.10.
*******1545 schrieb am 8. September
Nur für Mitglieder
Hallo Big_Gottin! Segeln reizt mich, die Türkei auch. Euer Profil hat mir ebenso gefallen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 30. August
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Die unglaublichen Abenteuer der Pollinos 2021/22 · Teil 3
*******Dom schrieb:
51
Nachdem wir im Jahr 2020 nicht wirklich viele Seemeilen in unser Meilenbuch eintragen lassen konnten, geht es nun endlich wieder los. Unsere erste Reise wird uns mit und oder auch bekannt als an Bord von und mit in kroatische Gewässer bringen.
*****ree schrieb am 3. Juni
Nur für Mitglieder
Fortsetzung hier: https://www.joyclub.de/groups/segeln/forum/t3083432.die_unglaublichen_abenteuer_der_pollinos_2023.html
Nur für Mitglieder
Die unglaublichen Abenteuer der Pollinos 2023 · Teil 4
*******Dom schrieb:
3
Da sind wir wieder Die Sommersonnenwende liegt nur wenige Tage vor uns und wir waren in diesem Jahr noch gar nicht unter Segeln unterwegs.
Nur für Mitglieder
Fortsetzung hier: https://www.joyclub.de/groups/segeln/forum/t3219161.die_unglaublichen_abenteuer_der_pollinos_2024.html
Nur für Mitglieder
Die unglaublichen Abenteuer der Pollinos 2024 · Teil 5
*********mMoon schrieb:
14
Endlich sind wir wieder unterwegs. Das wurde aber auch Zeit. Mit @shivaree und @BizarroDom sind wir vorgestern, fast mitten in der Nacht, gestartet.
Nur für Mitglieder
Danke @*********mMoon (geschrieben von DomMoon) für den tollen Bericht über die Zweibeiner in eurer Obhut, dieses Mal war es wohl mehr ein…
Nur für Mitglieder
Unser 14tägiger Frühjahrstörn 2024 in Kroatien
*********Echt schrieb:
7
Am 20.04.24 startete unser Frühjahrstörn mit der Übernahme einer Sun Odyssey 479 in der Marina Frapa in Rogoznica. Bis Mittag waren schon fast alle Mitsegler eingetroffen nur bei einem war die Ankunftszeit mit 19:00 Uhr angegeben.
*********mMoon schrieb am 8. Mai
Nur für Mitglieder
Tja Klaus, bei solchen Törnberichten, welche wir immer wieder von Dir zu lesen bekommen und diesem Feedback Deiner (ehemaligen) Mitsegler, zu den…
Nur für Mitglieder
Kanaren 2024
*******auta schrieb:
5
Ganz anders als der letzte Törn in 2023, der eher schwachwindig war, hat meine Saison 2024 auf den Kanaren reichlich Wind geboten. Erst von Teneriffa nach La Gomera. Dort haben wir einen Landtag gemacht und den Regenwald besucht.
Gast schrieb am 10. April
Komme auch grad von einer Woche Kanaren zurück :) Teneriffa Süd nach Valle Gran Rey auf La Gomera, Nachtfahrt nach Puerto de Mogan auf Gran Canaria…
Nur für Mitglieder
come and sail together
****ino schrieb:
1
...
Nur für Mitglieder
14 Tage Sonne satt im Oktober 2023
*********Echt schrieb:
7
Mein diesjähriger Herbsttörn vom 30.09. bis 14.10.2023 startete wieder ab Trogir von der Marina Boatic. Dazu hatte ich wieder eine Sun Odyssey 479 mit Bj 2018 gechartert.
***ed schrieb am 16. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Sehr schöner und detaillierter Bericht echt und real… und Motoren gehört halt bei Chartersegeln einfach aus Gründen der Zeit leider dazu 🧐 ⛵️Lg AOV ED
Hydra -Griechenland
*********6_56 schrieb:
8
In Griechenland ist meine Lieblingsinsel Hydra. Zwar ist der Hafen etwas eng und die Anker liegen am Morgen oft übereinander, doch was soll's. Hydra ist ein Besuch wert, besonders am Abend, wenn die Touristen nicht mehr das Städtchen überfluten.
********i_SM schrieb am 4. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Schöne Grüße aus Hydra
Nur für Mitglieder
Albanien
*********view schrieb:
7
Wir wollen nächsten Sommer über Griechenland nach Albanien und weiter nach Kroatien. Welche Erfahrungen habt ihr mit Albanien? Ebenso interessiert uns wie es mit dem Ausklarieren in GR läuft?
*******ern schrieb am 29. September 2023
Nur für Mitglieder
Hallo, das habe ich vor 5 Monaten genauso. gemacht und alles war so wie ihr es beschrieben habt! LG Jörn
Nur für Mitglieder
Flüchtling aus Somalia vor Samos gerettet.
*******os2 schrieb:
19
Gestern waren wir auf dem Weg von Arki in die Posidonos Bucht auf Samos. Eine Seemeile süd-südöstlich von Pythagorion sahen wir einen dunkelhäutigen Menschen schwimmen und um Hilfe rufen.
*****_68 schrieb am 25. August 2023
Nur für Mitglieder
*danke* , dass Ihr ein Leben gerettet habt.
Nur für Mitglieder
Sommertörn nach Oslo
*********sicht schrieb:
45
Am Montag, den 2. Juli starten wir unseren 6 -wöchigen Sommertörn Kappeln - Oslo - Kappeln mit Crewwechsel in Oslo. Wir werden hier ein bisschen die Reise schildern, ist eventuell interessant für alle, die gerne mal das Revier besegeln möchten.
*****ree schrieb am 12. August 2023
Nur für Mitglieder
*danke* das ihr uns an eurer Reise habt teilnehmen lassen. *top* Shi *freu*
SFF_Sailing - EVENTS
*******nts schrieb:
1
Seit einigen Jahren veranstalten wir zwei- bis dreimal jährlich Swinger-Segelreisen für Freunde.
Nur für Mitglieder
Immer Richtung Süden
****ino schrieb:
7
Nach ein paar Regentagen geht es endlich unter Sonne und Wind wieder hinaus. Mit süßer Begleitung an Bord. Mal sehen, ob das Wetter nun etwas stabiler bleibt? Sonst macht es Spass, das Meer ist noch leer, die Charterflotten liegen noch am Steg.
*****ree schrieb am 12. Juni 2023
Nur für Mitglieder
@*****r28 Das ist wieder so ein überflüssiger Kommentar. Ich kann auch immer wieder mit dem Kopf gegen eine Wand rennen ohne etwas dazuzulernen.
Nur für Mitglieder
Eine tolle Woche unter Segel ab Vodice
*********Echt schrieb:
2
Mein Frühjahrstörn vom 06.05.2023 bis zum 13.05.2023 startete diesmal ab Vodice. Eine Sun Odyssey 490 mit Bj 2019 hatte ich im Dezember 2022 gechartert.
*********Echt schrieb am 15. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Und das obwohl es auch in Kroatien, wie bei uns und überall, spürbare Preissteigerungen gab.
Nur für Mitglieder
Silvestersegeln in Nord und Süd.
*********sicht schrieb:
34
Wir starten hier mal eine Art Reiseblog über zwei Arten des Silvestersegelns. Shivaree und Bizarro Dom sind am 21.12. in La Gomera eingetroffen und werden in dem Revier ins neue Jahr segeln.
******ler schrieb am 22. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Sehr schön, diese Zusammenstellung im Wechsel, hat richtig Spaß gebracht zu stöbern. Danke Euch dafür. Lieben Gruß Heike und Heinz
Nur für Mitglieder
Eindrücke von unterwegs
*****ree schrieb:
26
Kleine Einblicke von dem was ihr unterwegs erlebt oder gesehen habt. Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.
********i_SM schrieb am 1. November 2022
Nur für Mitglieder
Nachdem wir 5 Euro in die Parkuhr geworfen und den Parkschein an die Sprayhood getackert haben *lach* *haumichwech*, genießen wir den lauen Abend…
Nur für Mitglieder
Silvester22/23 in Triest
****ino schrieb:
4
Hi Messino ich würde an deiner stelle richtung split gehen. hat einfach die schöneren Insen und Buchten. Gruss aus Kastela
***_S schrieb am 12. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
wo liegst du in Grado? wir sind in der Tenuta.
Nur für Mitglieder
Zwei verschiedene Wochen mit zwei unterschiedlichen Crews!
*********Echt schrieb:
3
Jetzt ist mein Herbstörn auch schon wieder Vergangenheit und die Erlebnisse für diese zwei Wochen schreibe ich hier als kleines Resümee. Die erste Woche startete ab den 24.09.2022 in der Marina Boatic/Seget Donije/Trogir.
*********an_sb schrieb am 9. Oktober 2022
Danke für Deinen interessanten Beitrag. Freut mich, dass ihr so stabiles Wetter hattet.
Nur für Mitglieder
Kroatien: von Marina Kornati - wohin?
*********erful schrieb:
9
Ahoi liebe Forumsmitglieder, in 1,5 Wochen ist es so weit und wir haben eine kleine Yacht ab Marina Kornati. Gibt es hier jemanden, der uns ein paar tolle Tipps geben kann, was da so ringsherum schön und sehenswert und erlebenswert ist?
*******Dom schrieb am 13. August 2022
Nur für Mitglieder
Dann sind wir sehr gespannt auf eure Statements und/oder Berichte auch über besondere Orte und Begegnungen.
Nur für Mitglieder
Martinique, St. Lucia + St. Vincent
*******enow schrieb:
6
Ich möchte von unseren super schönen 2 Segelwochen mit Skipperpilot in der Karibik in den Osterferien 2022 berichten. Wir sind von Hamburg über Paris nach Martinique geflogen. Sind am Flughafen privat abgeholt und dann zur Segelyacht gebracht worden.
********ilot schrieb am 7. August 2022
Nur für Mitglieder
Einzigartige Momente erleben ! Malerische Sonnenuntergänge , wunderschöne Buchten, Karibik feeling !
Nur für Mitglieder
Unser schönster Törn
*********r5353 schrieb:
2
Unser schönster Törn war von Izola nach Venedig … ein Trau dort einzulaufen, wenn Ihr Tips benötigt …gerne melden
*********r5353 schrieb am 6. August 2022
Nur für Mitglieder
Wir haben rund Elba gemacht . und einen Abstecher nach Korsika … auf dem Weg dorthin begleiteten uns über eine Stunde lang Delphine …sehr sehr geil
Ostseetörn 2022
******dco schrieb:
6
Wir lieben das Segeln und besonders die Ostsee, dieses Jahr sind wir auf der Ostsee unterwegs, wir haben uns eine Auszeit von 3 Monaten genommen. Liebe Grüße mausundco
******dco schrieb am 2. Juli 2022
... von Polen aus sind wir direkt nach Lettland, da es uns nicht möglich war an der 12 sm Zone von Kaliningrad vorbei zu segeln.
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit Veranstaltern
*******mann schrieb:
8
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Veranstalter Segelreisen gemacht?
*******mann schrieb am 1. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Wir waren vorletztes Jahr mit "Segelreisen" bei Korfu unterwegs. Es war wunderschön. Der Veranstalter ist hier im joyclub zu finden.
Nur für Mitglieder
14 Tage durch Nord- Mittel- und Süddalmatien (2022)
*********Echt schrieb:
3
Lange haben sich meine Mitsegler sowie meine Frau und ich auf den 14tägigen Pfingsttörn ab Punat auf einer nagelneuen Dufour 470 gefreut.
******233 schrieb am 19. Juni 2022
Nur für Mitglieder
traumhafte Bilder könnte man fast neidisch werden *lol*
Nur für Mitglieder
FAIR WINDS ... das gibt es! ... gibt es das?
*******Dom schrieb:
19
Durch unser eigenes Erleben und weil wir dazu nicht wirklich etwas gelesen haben, sind wir nun neugierig wie es euch ergeht oder ergangen ist. Sicherlich haben/hatten viele von euch einen Segeltörn als Mitsegler geplant und gebucht bzw. vereinbart.
*********Echt schrieb am 5. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Die Corona-Pandemie mag sich verändert haben doch irgendwie bleibt sie noch lange in unseren Köpfen.
Nur für Mitglieder
Urlaubs Törn, Ijselmeer-Nordsee-NOK-Ostsee...
******74w schrieb:
37
Gerade zurück vom Urlaus Törn, Ijselmeer - Nordsee - NOK - Ostsee - dänische Südsee. Direkt weiter unser neues Boot aus Rotterdam überführen nach Stavoren. Hier ein paar Bilder vom Urlaub und von der Überführung.
******lor schrieb am 27. April 2022
Nur für Mitglieder
Warns Yachthafen die Pyramide. Camping möglich und Slip Anlage
Nur für Mitglieder
Gedanken und Betrachtungen zum Segeln ⛵️
*****ree schrieb:
7
Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Fantasie freien Lauf zu lassen und „magische Momente“ festzuhalten und zu beschreiben. Diese besonderen Momente hat sicherlich jeder von uns schon erlebt.
******n62 schrieb am 18. März 2022
Nur für Mitglieder
Auf einer grichischen Insel sitzen und Segelboote von Land aus sehen - die Sehnsucht ist grenzenlos!
Rückblick in das Jahr 2021
*******isen schrieb:
4
Trotz aller widrigen Umstände war das vergangene Segeljahr in Griechenland ein Traum! Zwischen Juni und November waren wir 18 Wochen unterwegs. Exakt 86 Gäste dürften wir insgesamt letztes Jahr über das Meer begleiten.
*****_69 schrieb am 5. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Da kommt Fernweh auf ⛵️ *wolke7*
Nur für Mitglieder
Oktober 2021,zweimal eine Woche segeln in Kroatien mit Bora
*********Echt schrieb:
8
Zwei aufeinanderfolgende Segeltörns der besonderen Art. Für die Zeit vom 02.10.2021 bis 16.10.2021 hatte ich eine Sun Odyssey 49i ab der Marina Kastela Gomilica/Split gechartert. Die erste Woche vom 02.10. bis 09.10.
*****ree schrieb am 5. November 2021
Nur für Mitglieder
Schöne Route, eine ähnliche hatten wir im Sommer auch.
Nur für Mitglieder
Saronischer Golf
********i_SM schrieb:
10
Vielen Dank für eure Tipps und Infos! Wir hatten eine tolle Woche. Die Route war Kalamaki, Ankerbucht Südseite von Angistri, Poros, Ankerbucht Mandraki auf Hydra, Ankerbucht Ostseite Aigina, Kalamaki.
*****ree schrieb am 30. Mai 2021
Nur für Mitglieder
@*****871 Ja das kann sein, Danke dafür *freu* Shi
Nur für Mitglieder
Die unglaublichen Abenteuer von Pollino 2020
*****ree schrieb:
19
Da unser Karibiktörn ja jetzt leider wegen dem blöden Virus ausfällt, suchen wir neue Abenteuer. Vllt nimmt uns einer mit, wenn er/sie/es wieder aufs Wasser dürfen. Tagestörns wären leider etwas ungünstig...
*****ree schrieb am 16. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Da das Jahr 2020 nun schon vorbei ist machen wir uns auf, neue Segelabenteuer zu bestreiten. Hier geht es weiter *freu* ⛵️ https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Die Tage als Landratten neigen sich dem Ende
********aar1 schrieb:
29
Jetzt gehts los. Aber sowas von! Die Nordsee wird bald nicht mehr die Selbe sein. Wir sind jetzt auf dem Meer, des Segeln wird gelernt.
********aar1 schrieb am 12. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Und hier endet unsere Geschichte. Der Fred kann geschlossen oder gelöscht werden. Da kommt von uns nix mehr.
Nur für Mitglieder
Zadar und vorgelagerte Inseln
*********Echt schrieb:
6
Wir sind am 26.09. in Biograd gestartet. Vom Wetter her hatten wir so ziemlich alles. Momentan liegen wir vor der Insel Vrgada bei teilw. bedeckten Himmel und 20C. Heute Nacht soll das Wetter umschlagen und kräftiger SO-Wind ensetzen.
*********Echt schrieb am 5. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
@********um88 lieben Dank auch für das Kompliment.
Nur für Mitglieder
Reise- und Routenplanung
*****ree schrieb:
4
Hier mal ganz interessante Seiten wenn ihr eure Route planen wollt. Mit Häfen und Ankerbuchten und weiteren Informationen https://www. joyclub. de/link/42332336. html https://www. joyclub. de/link/42332337. html
***61 schrieb am 2. August 2020
Nur für Mitglieder
Moin zusammen Weiß jemand wie es im Moment für Touren nach Dänemark aussieht. Immer noch 6 Häfen zum übernachten anlaufen , oder geht auch weniger?
Nur für Mitglieder
Mein allererster Segeltörn
****Su schrieb:
23
Nun liegt der Urlaub ja leider schon wieder ein Weilchen zurück, aber meinen allerersten Segel-Törn kann ich immer noch in der Zusammenfassung vom ersten bis zum letzten Tag auch gut und gern ohne Worte beschreiben :...
****Su schrieb am 29. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Leute, Leute ... was für spannend bis herrlich verrückte Erlebnisse! *fernglas* *zufaechel* *puh* *top* *zugabe* Habt alle lieben Dank!
Nur für Mitglieder
Euer erotischstes Segelerlebnis...
*******a69 schrieb:
13
Falls das Thema hier falsch ist biotte einfach passend verschieben... :-) Dachte mir, in der "Corona Segelfreien Zeit", könnten wir mal einen etwas anderen Erfahrungsaustausch machen...
***a4 schrieb am 8. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Es war mein erster Segeltörn und er war sehr schön, und erholsam. Es war der letzte Tag auf See, am nächsten Tag würden wir abreisen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************** schrieb am 20. April 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Sechs Wochen Törn ins ungewisse, am Ende waren wir Freunde
******eet schrieb:
26
TEIL I „Die erste Begegnung mit dem Skipper“ Im April des Jahres 1996 erhielt ich einen Anruf von meinem Segelfreund und Skipper Trainer Reginald S. Er bat mich sich und seinen Freund Erich N. auf seiner Yacht von Kreta bis nach Elba zu begleiten.
*****ree schrieb am 13. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Ich habe mal zusammengeführt, was zusammen gehört *g* Toller Bericht, *danke* Shi
Nur für Mitglieder
Teil 6 Ein Törn ins ungewisse, am Ende waren wir Freunde
******eet schrieb:
9
Von Reggio zu der äolischen Inseln Lipari und Stromboli Nach einem ungeplanten Anlaufen der Marina von Reggio, machten wir ungefragt an einem freien Liegeplatz fest.
*********egler schrieb am 13. Januar 2020
Nur für Mitglieder
"Fotos erinnern mich an die von Moitessiers "Joshua"" Damit nahm ich Bezug auf die ganzen unscharfen Fotos die Moitessier in…
Start unserer Weltreise 2018/2019 Mittelmeer
Gast schrieb:
219
In wenigen Tagen beginnen wir unsere Weltreise mit einer Contest55. Wir starten 3/2018 in Holland über den Kanal/ Biskaya/ Spanien/Portugal/ Gibraltar/ Ibiza/Sardinien/ Sizilien/ Italien -Brindisi 4 Wochen = ca. 3000 SM.
Gast schrieb am 31. Dezember 2019
Wir wünschen Euch allen ein guten Start ins Jahr 2020, hoffentlich mit keinen Vorsätzen und Plänen, setzt lieber alles um !
Nur für Mitglieder
Segeln von Europa nach Japan und zurueck…
*********egler schrieb:
17
Oder die grosse Schleife durch den Pazifik - Stories for JC in Segeln Gruppe. Die laaange Reise hat begonnen Im Mai haben wir in Kroatien, in der ACI Marina Simuni auf der Insel Pag, ablegt und unsere laaange Reise begonnen.
*********egler schrieb am 11. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
@********sser Dann geniesse den 2020er Urlaub und 2021 kannst du neu planen.
Nur für Mitglieder
WELT-UMSEGELUNG – Mitfahrt auf Teil-Etappen – Katamaran 2019
**62 schrieb:
21
Mit meinem 51 Fuss Katamaran bin ich von Mai 2019-September 2020 auf Weltumsegelung. Der Segeltörn findet auf der sogenannten Barfußroute statt. siehe auch 👉 https://www. joyclub. de/link/41887620.
*****ree schrieb am 3. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
@******tar Kapstadt – Namibia... Januar 20
Nur für Mitglieder
All the Way zurück nach Venedig
*****ree schrieb:
4
Griechenland September 19 Samstag 21.09.19 Bei der Anreise nach Griechenland habe ich einen kurzen Zwischenstopp in Hattersheim, in einer Cocktailbar eingelegt. Von dort bin ich dann zu meinem Segelkollegen und ersten Steuermann Klaus gefahren.
******_69 schrieb am 17. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Hallo @*****ree , *huhu* du zierst mit deiner Anwesenheit und deinem atemberaubenden Aussehen deinen Bericht, auch dein Skipper ist eine Verlockung…
Nur für Mitglieder
Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1
******_mv schrieb:
224
Hatte wirklich eine sehr schöne Idee und schickt unser neues Gruppen Maskotten auf Reisen Unser kleiner Esel Pollino wird heute in Schleswig auf der Schlei starten und wir sind sehr gespannt, wo seine Wege ihn hinführen.
*****ree schrieb am 8. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Und jetzt gehen die tatsächlich nochmal schwimmen, die Menschen sind verrückt, aber was solls Peppina und ich bleiben schön in der Sonne sitzen und…
Nur für Mitglieder
Mit dem Kat "MaRe" von Europa nach Japan und zurueck...
********er52 schrieb:
20
Im Mai 2019 haben wir Kroatien verlassen und unsere laaange Reise begonnen. Derzeit bin ich, der kat-segler, Einhand unterwegs. Ende des Monats verlasse ich Griechenland Richtung Italien. Den Winter 2019 werden wir an Spaniens Ostkueste verbringen.
*****ree schrieb am 4. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
@********er52 Ich hab mal ein bisschen was geschoben...
1
2