Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Umgang mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung50
Wie habt ihr es geschafft, mit wenig Beziehungs-/Sexerfahrung…
zum Thema
Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?33
Ich habe ein kleines Problem mit rasurbrand und pickelchen im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revier-Infos ab Athen - Wer kann Tipps geben?

Revier-Infos ab Athen - Wer kann Tipps geben?
Ahoj!

Wir werden im Juli ab Athen segeln.
Wer hat dieses Revier schon einmal befahren und kann uns hilfreiche Tipps geben?

Fair Winds!
Frank
****cus Mann
17 Beiträge
Südl. Athen
Hi Von Athen fast genau südl. ist Poros. Ich bin dort immer gern gewesen und von dort nach Hydra, eine sehr schöne Insel .
LG Uli
****ddy Mann
89 Beiträge
Kann ich nur bestätigen. Poros, dann Richtung Hydra hoch weiter nach Naphlion. *top*
Mir gefällt es da sehr und werde im August auch dort wieder unterwegs sein.
*******ar74 Paar
171 Beiträge
Segeln im Sommer um Athen
In jedem Fall gilt das Ostsee-Time-Management:

0600 aufstehen und spätestens 1500 in der Bucht oder im Hafen.

By the way, vergesst Aegina nicht.

Viel Spaß

Stefan
*******ar74 Paar
171 Beiträge
Hab ich vergessen
Nichts ist toller, als die Mittagshitze unter den Olivenbäumen der Agora in Epidavros zu verbringen und der Musik der Zikaden zu lauschen....
********mart Paar
3.299 Beiträge
Hi ihr beiden,
ich bin nach jetziger Planung im Juni dort.

Wie lange seit ihr unterwegs? Wie sind eure Interessen. Ich segelte öfter dort wüsste einiges, doch was wollt ihr wissen.

Verifiziert es gerne etwas genauer per PN.
***_S Paar
780 Beiträge
Wichtige Info
Fehlen hier einfachnein Euch. Wie lange habt ihr Zeit? Was sucht ihr...gemütlich oder viel Wind. Das ist für diese Ueit sehr wichtig. Ihr müsst mit kräftigem Meltemi rechnen, wenn ihr in die Kykladen fahrt, also Richtung Osten oder Südosten. Im nahen, eher windgeschützten Umfeld mal Cap Sunion mit dem Tempel, Ankerbucht. Ägina, sehr schöne Insel, Hydra, eine meiner Lieblingsinseln. Oder weiter rein in den Golf von Korinth. Das Orakel von Delphi befragen.
***_S Paar
780 Beiträge
Östliche Route
Sorry für die Tippfehler...iPhone einfach etwas klein. Also wenn ihr, davon gehe ich mal aus, 2 Wochen unterwegs seid, bietet sich auch die Route bis nach Samos oder sogar Kusadasi an. Aber plant nicht zu sehr im Vorfeld und macht es abhängig vom Wind. Sicher gibt es einige, die euch erzählen, super, 8Bft lieben wir, ist ein Klacks, ich gehöre nicht dazu. Also zu der Route: Delos mit Mykonos, Samos, den guten Samos Wein genießen, Pythagorin im Süden besuchen und dann evtl. weiter nach Kusadasi, wenn eich das Einklarieren nicht zu sehr schreckt.

Sehr schön auch natürlich nach Südosten ...Patmos ..für mich die schönste der Kykladeninseln, Santorin... Theoretisch kommt ihr in einer Woche auch bis Kos oder Rhodos. Aber ob ihr da im Sommer wieder zurück gegen Meltemi kommt, ist eher schwierig.
*******ar74 Paar
171 Beiträge
Dann viel Spaß
Mykonos >> Samos im Juli??

Alles lacht sich schlapp...Na dann viel Spaß in der Ikaria-Straße.
(Zur Erinnerung: höchste Wellen im östl. Mittelmeer)
nähere Infos…
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Wir sind 2 Wochen unterwegs und wollen eher einen Genuss-Törn haben.
Vor allem, weil eine Mitseglerin bei zu viel Wind ängstlich ist und wir wollen schließlich einen entspannten Urlaub genießen…

LG Frank und Jenny
***_S Paar
780 Beiträge
Gemütlicher
Diese Route
kap Sunion mit Poseidontempel, Ägina, bevorzugt, die östliche Bucht, weiter nach Hydra, meiner persönlichen Lieblingsinseln. Wenn voll, war da auch noch gegenüber am Pellopones Porto Hydra. Weiter nach Navplion...Mykene, Geabmal Agamemmnon. Kanal von Korinth hat natürlich auch seinen Reiz, aber hin und retour wird sich bei den Kosten nicht rechnen.
Meltemi im Juli ist ein Kann, aber kein Muss. Zum Unterschied vom Mistral allerdings meist nur tagsüber. Also für Hard Core Segler auch machbar bis Kusadasi. Im Gegensatz zur Südosteoute musst wenigstens am Rückweg nicht alles gegenan kreuzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.