Yachtanteil
Segeln und keine Zeit sich 12 Monate um ein Schiff zu kümmern? Keine Lust auf Charteryachten mit spartaner Plastikausstattung?Gemeinsam mit 3 Seglern haben wir eine Eignergemeinschaft gegründet. Im Januar 2015 wird eine 16m Segelyacht, die in einer solchen Ausstattung als Charterschiff nicht zu haben ist, mit 4 Kabinen mit jeweils 2 Kojen sehr preisgünstig erworben und bis Ende März im Innenbereich von einer Werft vollständig überarbeitet. Aussenarbeiten sind z.Z. nicht erforderlich.
Die Segelyacht wird im Mittelmeer liegen, in den Wintermonaten teilweise in der Karibik.
Wir nehmen noch 2 Mitsegler/-paare auf. Wir würden uns sehr freuen Mitsegler zu finden, die so freizügig denken und leben wie die Joyclub-Community. Jeder kann das Schiff alleine 2 Monate nutzen, doch teilweise gemeinsame Törns mit toleranten Mitseglern sind ein zusätzliches Plus.
Der anteilig Kaufpreis inklusive Renovierungsarbeiten beträgt für einen Anteil 15.000 Euro. Jährlich rechnen wir mit Unterhaltskosten ohne individuelle Liegegebühren von rund 1.800 Euro.
Neben den seglerischen Voraussetzungen solltet ihr die finanziellen Mittel haben und einem toleranten way of life nicht abgeneigt sein.
Bitte meldet Euch per Clubmail nur wenn Ihr ernsthaft an unserer Segelgemeinschaft interessiert seid. Auf Mails wie "finde ich toll", "bin interessiert, aber mein Hamster muss ins Pflegeheim, daher habe ich zur Zeit keine Kohle" ersparen wir uns die Reaktion.