Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Heißer Sommerabend am See3
Wir haben uns am See verabredet und es ist bereits später Nachmittag…
zum Thema
Am See9
Da ist dieser Badesteg am See. Im Schilf versteckt, abseits des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traum - Frau - Segeln

Traum - Frau - Segeln
Einst war das Segeln nur was für harte Männer - Wind Wetter und Salzwasser gegerbte Haut - Blick so blau und hart wie Stahl - Hände so rau wie die stürmische See- und einsam wie ein Pinguin auf der Eisscholle ! Frau und Klabauter waren auf dem Schiff gefürchtet! Unglück und Verderben - der Untergang - das Zerschellen an zerklüfteten Klippen vorprogrammiert! Der schreckliche Tod in der Segelkammer!(Achtung - lieber Boris! - Nicht mit Besenkammer verwechseln! *zwinker* )
Die Zeiten ändern sich - an Klabauter glaubt man nicht mehr! *g*
Und Frau? *schock* Zugegeben- Sie hat etwas an Schrecken verloren *zwinker*
Meine Traumfrau beschreibe ich gerne wie folgt:
Eine strahlende Schönheit , die sogar Neptun daran erinnert,dass er männlich ist
Ihre Haut so weich wie Meerschaum
Ihr Duft so sinnlich wie die Luft der Karibik
Ihre Brust ,geformt und so voll wie das Groß im Wind von Achtern
Ihre Augen so klar wie der Blick durch den Sextanten
Ihre Stimme so hell wie der Glasenschlag zum Beginn eine neuen Stunde
Sie sollte immer bereit sein- wie der Anker im Kasten
um sich nach traumhaften Sex in einen 5er Halbwind zu verwandeln!

Wird wohl nur eine Traumfrau bleiben-
oder hab ihr schon eine gefunden? *g*

Euer Slow_Dacer
***_S Paar
780 Beiträge
Antwort
Ja.
Antwort
ja, mit der Einschränkung, der Brustform und Fülle. Mir gefällt sie aber auch genau deswegen.
Antwort
Ich noch nicht, aber vielleicht wird´s ja noch ...
Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. *zwinker*
**GT Paar
938 Beiträge
Frau
wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Frauen segeln, dann hätte er das Wasser rosa gefärbt. *schock*
ja
2 monate die 7 winde von korsika extrem bei tlw. schwerstem wetter am cap erlebt - zu zweit auf eigener yacht - trotzdem alles wunderbar .....
******_mv Frau
4.507 Beiträge
wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Frauen segeln, dann hätte er das Wasser rosa gefärbt. *schock*

Na, dann fällt mir jetzt bei dieser Aussage nur ein Spruch ein *fiesgrins*

Willst du eine Rede hören, dann wende dich an einen Mann. Willst du Taten sehen, dann geh zu einer Frau.

Die Zeiten sind vorbei, als dass eine Frau nicht mehr auf dem Wasser und zum segeln gehört *zwinker*
****r60 Mann
1.144 Beiträge
@Laylah
Du hast natürlich recht,
aber zugegeben, der Spruch von GLGT ist sehr gut.

Aber bei rosa Wasser hätten die Männer wohl so ihr Problem. *schock*

Also dann doch lieber blau oder grün. *top*

*zwinker*
*********2020 Paar
742 Beiträge
Das bleibt ein Traum
die passende Frau zu finden die Segelt und sonst sehr offen ist dazu noch Leder mag und trägt
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Putzig, putzig
Am meisten amüsiere ich mich immer darüber, wie die Yachties sich selber sehen.
350 Tage im Jahr knechten sie irgendwo an einem Schreibtisch, oft noch geduckt vor dem Chef, aber dann - mit stahlblauem Hans-Albers Blick stehen sie breitbeinig hinter dem Rad, trotzen der See und dem brüllenden Sturm, die zarten Händchen sind zu Seemannspranken mutiert und so weiter und sofort.
Nach 14 Tagen wird die Yacht wieder abgegeben, aber in den Erzählungen bleibt man weiterhin der Seeheld.
Warum auch nicht - nur ob so jemand dann die vom TE ersehnte taffe Schönheit erobert ?
Eher nicht, mich würde ein Schwadroneur nicht ansprechen.
Wie sagt man hier im Norden: Die besten Schiffer stehn am Deich - ich fahre mit den guten.
Die S.
*******one Mann
59 Beiträge
Lese mal bei dir nach
Lese mal bei dir nach was du unter "Das mögen wir nicht" nach. Vielleicht geht dir ein Licht auf.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Oh, hat sich da jemand den Schuh- verzeihung, natürlich den Seestiefel- angezogen?
Aber ich fand die Reduzierung der Eigenschaften der perfekten Bordfrau auf tolles Aussehen und immerwährende Bereitwilligkeit auch nicht so prickelnd.
Kann diese Einstellung mit ein Grund sein, warum es immer noch zu wenig Frauen als Schiffsführerin gibt?
So lange segeln und "Skipper sein" immer noch als was Besonderes dargestellt wird, mit dem sich insbesondere Männer schmücken (oder gibt es hier Frauen, die in ihrem Nick oder in ihrem Profil dieses als besonders hervorzuhebendes betrachten?), kann man doch auch als Frau mal ein bißchen darüber spotten?
Seemann - lass das Träumen........
Ist Segeln eine Männerdomäne?
Ja- alleine schon das Pinkeln über die Reling - eindeutig Männerdingens!
Sogar die Begriffe eingeteilt in männlich und weiblich stimmen in der Seglerwelt noch:
DER Mast - stattlich gerade -unübersehbar-zum Herrgott zeigend -Schau her! Wir kommen!
DIE Kombüse - tief unten- dunkel ,feucht und meist zu klein -Männer gehn da freiwillig nur zum Rumblödeln rein
Verdammt - es muss doch auf dieser Welt noch Ecken geben, wo Mann noch Mann sein darf -sich ungeniert den Sack kratzen darf,rülbsen und furzen darf und.. dafür noch gehörig Bewunderung erntet -richtige Männer sind ... Segler!

Die Zeit bleibt leider auch beim Segeln nicht stehen - irgendwann will Frau mit und dann wirds ernst und kompliziert und dann stellt sich die-

Gretchen-Frage:

Kann man(n) segeln und Sex unter ein Segel bringen?-

Gretchen-Antwort:
Paah -schwere Frage -hängt schonmal von der Anzahl der Segel ab -auf einem Laser könnte Sex ein recht nasses Abenteuer werden - Ab Einhandsegeln bis Blau-Wasser -ein eindeutiges "wär schon toll!" bei Einhaltung einiger ernstzunehmender Regeln :

1. Unter Vollzeug bläßt nur einer - und das ist der Wind!
2. Höschen und Segel werden nur gemeinsam geborgen(herruntergelassen!)
3. die Segelkammer ist keine Besenkammer
4. Ein Flaggenmast bleibt ein Flaggenmast - weil meiner die Flaggen hast *g*
5. Beim Einfahren in die Marina ist auf die Kleiderordnung zu achten
das heißt - lieber nackt wie schlecht angezogen -bedenke -der Hafenmeist sieht mit!

Falls noch Erweiterungen oder Vervollständigungen angebracht sind -nix wie herdamit!

Ein Handbreit Wasser unter dem Kiel -oder -
Immer ein Mädel zwischen Bauch und Teakdeck
Slow_Dancer
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Wie lebt es sich eigentlich so tief unten in der Klischeekiste, dass man nicht mal mehr über'n Rand gucken kann? *troest*

Manche scheinen Sprücheklopferei für eine olympische Sportart zu halten und befinden sich ständig im Trainingslager. Dabei merken sie nicht mal, dass sie überholteren Quark absondern als die derzeit auf allen Kanälen schunkelnden Karnevalsjecken.

Eine Frau, die aktiv segelt, ist eine, die zupackt. Auf Machogehabe fällt die schon lange nicht mehr rein. Die braucht keinen, der ihr erklärt, dass er den Wind im Arsch fühlt. Die lacht über Kerle-Crews, die in der Plicht ihren Sundowner in einheitlicher Kleidung zu sich nehmen - vorzugsweise rote Bermudas und weiße Polos mit unbenutzten Goldknöpfchen, Label bitte auch 3 Stege weiter noch gut erkennbar. Natürlich haben sie vorher schon die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen, weil das Anlegen eine mittelschwere Koordinations- und Zuständigkeits-Katastrophe war.

Da lobe ich mir das Pärchen, das in uralter, aber bequemer Klamotte ratzfatz eingelaufen ist und festgemacht hat, ehe man sich umgeguckt hatte.

Und wetten, bei dem Pärchen läuft unter Deck auch noch was ... später. *ggg*

Die Schulunifom-Typen, die müssen sich wieder den ganzen Abend ihre Heldentaten um die Ohren hauen *lol*
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
vielleicht hat der langsam tanzende nur den ironie-modus versteckt. Aber falls nicht - gibt so'n nord-deutschen Spruch: vertell, vertell, du stinkst so schön nach Köm.
Starke Hand -klarer Blick -fester Wille
Mehr war leider in der Klischeekiste nicht drin- aber reicht für tolle Urlaubsbilder.
Schade ,dass nicht mehr Hangars den Besen nehmen und mal "Klar Schiff" machen.
Segeln ist und bleibt wohl vorerst noch eine Männerdomäne - mit nur wenigen Ausnahmen.
Laut Aussage nahmhafter Chartergesellschaften sind über 90% der gemeldeten Skipper immer noch männlich -kein "Muss" dies zu ändern-oder doch? Die Lager sind geteilt -während das Segeln einerseits die letzten Abenteuer verspricht wird es anderseits immer mehr zum besonderem Urlaubsvergnügen. Ich vertrete die Ansicht ,dass das moderne Segeln einem deutlich breiteren Schicht zugängig gemacht werden sollte.Dies hätte auch den smarten Vorteil, dass es mit der Zeit erschwinglicher wird und durch den breiteren Mark auch die Technik vorangetrieben wird. Hierzu sind aber etliche Klischees abzubauen um mehr sportliche Frauen das Segeln unter eigener Verantwortung interessant zu machen.
Hier in dieser Gruppe sind über 2000 segelbegeistere Mitglieder vertreten- viele mit Skipper-Erfahrung- aber davon leider noch viel zu wenig Mädels .
Vielleicht sollte man(n) doch mehr das heutige moderne Segeln publizieren als den guten alten und sicher traumhaften Windjammerzeiten nach zu weinen.

Mast- und Schotbruch
slow_dancer
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Männchendomäne?
Das ist ein interessantes Thema, schade dass der Anfang ein bißchen schräg war.
Ich segle seit Kindesbeinen, davon 25 Jahre professionell,habe daher einiges an Seglerinnen, Seglern und "Skippern" kennengelernt.
Meiner Erfahrung nach ist eine der Ursachen, dass so wenig Frauen als Schiffsführerin zu finden sind in der unglaublichen Aufgeblasenheit der "Skipper" zu suchen.
Was wird da für ein Gewese um das Bootfahren gemacht, einfachste Zusammebhänge und Tätigkeiten als eine Art "schwarze Kunst", die nur Eingeweihten zugänglich ist, dargestellt.
Vielleicht wollen viele Männchen auch nicht, dass Frauen ihnen den letzten Abenteuerspielplatz wegnehmen?
Aber über kurz oder lang wird das so werden, denn Segeln ist mittlerweile ein erschwinglicher Massensport geworden und nicht schwieriger als Autofahren.
Also Männer, mal die Luft rauslassen, aufgeblasene Ochsenfrösche werden nicht gerne geküsst. *lol*
Die S.
****r60 Mann
1.144 Beiträge
Die Traumfau
Also ich hab auch schon Frauen über die Reling pinkeln gesehen.
(Ich fands nen schönen Anblick)

Und ich hab auch festgestellt, daß sich Frauen oft nicht so recht trauen.
Aber wenn man sie ermutigt, und auch mal ein bischen zwingt, indem man
am Vorschiff turnt und ihr einfach mal das Ruder überlässt, dann hört man erst Paniktiraden, wenn sie den Kan dann aber sicher an den Anleger gebracht hat, dann ist sie mindestens genauso stolz wie der "männliche Skipper."

Also Frauen traut euch.

So ne Traumfrau am Ruder ist aus meiner Sicht auch schöner als wenn sie vom Deck aus unsichtbar als Galionsfigur am Bug hängt.
*******one Mann
59 Beiträge
Recht hast du
Das finde ich auch. Frauen können Autos, LKW, Buss und Vieles mehr fahren. Wieso haben sie Schiss davor eine Yacht zu führen? Das sind so meine Erfahrungen. Mit ner netten Skipperin unterwegs zu sein, die profanen dinge des Bordalltags zu erledige, währe auch mal schön.
Laaaaccch......
Ich leser hier die Frauen immer noch Minderheit gehören, *zwinker*
Das hört sich so an die nur zwei linke Hände haben...müssen *oh*

Nach der Motto frauen können garnichts, sie gehören hinter der Herd... *lol*
In welche Jahrehundert leben wir dann eigentlich *haumichwech*

Das würde mich aber wundern, wenn sich hier mehrere Lädy melden würden... *lach*
Gute Segel Reise *wink*
Step by Step
Ja -jetzt kommen wir schön langsam dahin ,wo es interessant wird - Mädels zeigen Front!
Auch zu recht! Die Zeiten in denen nur kernige Handwerksburschen, wie Segelmacher ,Seiler und Zimmermänner, das Segeln überlebt haben sind heute durch die zuverläßige Technik längst vorbei. Zudem hat Frau einstweilen auch ihren Werkzeugkasten im Keller! Tja- ihr "richtigen" Männer - unsere Zeit läuft schon langsam aber sicher ab! Aber - willst Du eine Schlacht gewinnen- verbünde Dich mit dem Feind! Und wenn der "Feind " auch noch so ein schönes Lächeln hat - dann kanns doch unser Schaden gar nie nicht (Bayer läßt grüßen *zwinker* ) sein.
Und - meine Herren Seebären - wenn wir wiedereinmal ein Manöver so total versemmeln, dass es einen Eintrag ins Büchlein "Anlegen und andere Katastrophen" wert ist -dann hat dies unsere Liebste doch schon längst im Ansatz bemerkt *zwinker* - und die fremdverschuldeten Gründ hierfür - plötzlich drehender Wind, plötzlich auftretende Grundseen, unberechenbares Lee einer plötzlich auftauchenden Inselgruppe,Sonnenwinde und Ebbstau in der Hafeneinfahrt - dies nehmen uns die Mädels schon lange nicht mehr ab *g*

Viel Spass an Bord
Slow_Dancer

PS: Bavaria ist voll im Trend der Zeit - sie hat die beleuchteten Schminkspiegel in der Plicht aus dem Sonderzubehör entfernt und als Standard-Ausstattung ohne Aufpreis gesetzt - Step by Step *zwinker*
***_S Paar
780 Beiträge
Isabelle Autissier und Florance Arthaud
Kenne ich persönlich. Schaut mal, was diese zierlichen Ladies geleistet haben.
Aber ihr habt recht Männer. Wie war das doch, als Die Frauen händisch den Anker hochgeholt haben und wir Männer, das Steuer fest im Griff! Volle Verantwortung, dass es uns nicht gestohlen wird.
Bewahrt die letzte Bastillion der Männer, Frauen an die back! Haltet sie nieder! Sie dürfen es nicht können, das Segeln!
Allerding:
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass nur ein Bruchteil der Frauen im Vergleich zu Männern seekrank werden. Ob Törn oder Regatta, am meisten Verlass war immer auf meine Frau.
Ich bin zwar selbst gerne ein klein wenig Macho- aber hier wird ganz schöner Unsinn verzapft. Kein Macho Gehabe, eher Hilferuf.
also nun wirklich...
wenn es auf den harten törns zur sache ging, war es immer gut, wenn seglerinnen an bord waren, weniger hektik, mehr gelassenheit und größerer realitätsbezug. wenn ich wählen könnte würde ich auf die mir bekannten crewkameradinnen zurückgreifen. von denen weiss ich, auf sie ist verlass....und übrigens die besten segelmacher in der brd sind segelmacherinnen, wer einmal mit stader segeln gesegelt ist, will keine anderen...
*********ther Mann
385 Beiträge
Einmal gefühlter Vor- und Nachteile befreit angemerkt: Niemand ist als Seemann geboren. Punkt. Jeder kann sich beweisen.

Smart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.