Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textilfreiheit

****di Mann
853 Beiträge
Themenersteller 
Textilfreiheit
Was wir am Segeln vor allem im Mittelmeer genießen ist einfach mal ohne lästige Textilien in der Sonne zu liegen und ins Wasser zu hüpfen wie uns Gott geschaffen hat.
Bei unseren Törns mit befreundeten Paaren und auch mit den erwachsenen Kindern wird "clothing optional" praktiziert. Jedem so wie es ihm/ihr am meisten behagt.

Wie handhabt ihr das?

Bisher waren wir im westlichen Mittelmeerraum, da gibt es große Toleranz den Nackten gegenüber, sofern man sich nicht provokant verhält.

Wir wollen nächstes Jahr nach Griechenland und in die Türkei.

Kann man dort in Buchten und Landnähe auch die Hüllen fallen lassen, sofern man sich von Hotels oder Dörfern fern hält?

Wir sind keine Swinger - nur Liebhaber der streifenfreien Sonnenbräune.

Gruß Rudi
FKK
Das schönste am Segeln ist, das das ohne Kleidung geht

LG
******t55 Mann
104 Beiträge
FKK
hallo,

in der türkei,ist Vorsicht geboten !!
habe dieses in einer von landseite nicht zu betretene bucht ,erfahren !!

auf einmal stand die Polizei da !!
keiner wusste,woher die kam,wir haben nur in der sonne gelegen,
ohne irgendwelche Aktivitäten zu betreiben !!!
es grüßt rasiere 55
*****sto Mann
89 Beiträge
Hallo zusammen
Türkei, ja da wäre ich auch etwas vorsichtiger! Habe aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, es ist selbstverständlich das man darauf verzichtet wenn mann nicht allein in der Bucht ist, es wird auch nicht gern gesehen in Küsten nähe!
Griechenland ist da schon un komplizierter, aber auch hier auf die anderen Segler achten, wie die es handhaben
liebe Grüße
und viel Spaß
carlisto
********wers Paar
346 Beiträge
Oops ...
Türkei ..... vorsichtigkeit ist geboten, Unsere Erfahrung ist das die Leute da nicht so flexibel sind, FKK segeln ist noch nicht breit akzeptiert, leider! Lg x Isabelle & Eric
********mart Paar
3.299 Beiträge
Griechenland
Grundsätzlich ist in Griechenland Nacktbaden verboten! Das gilt auch für oben ohne.
soweit ich noch weiß, steht sogar Knast darauf. Mit Geldstrafe kommst du dann nicht davon .

An Bord auf offener See, schreit keiner danach. Auch die Küstenwache sagt da nichts.
In Küstennähe sieht das anders aus. Bist du in der Nähe von Touristeninseln, wird es geduldet, wenn keine Provokation vor liegt.
Bei weniger touristischen oder keine touristischen Inseln, solltest du so weit weg sein, das du auch nur mit dem Fernglas schwer zu erkennen bist.

Um den Dritten Finger von Chalkidiki lass es bitte grundsätzlich.
Dort darfst du eh keine Bucht anlaufen, wenn du eine Lebewesen weiblichen Geschlechts an Bord hast. - Ja, das gilt auch für weibliche Tiere. - Da der Finger eine Mönchsrepublik ist und unter dem besonderen Schutz der Regierung steht.
Die Küstenwache kennt da absolut keinen Spaß und die Ausflugsbootsbetreiber und Fischer arbeiten mit der Küstenwache zusammen, diesbezüglich.

Ansonsten einsame Buchten, oder Naturschutzgebiete wo keine Häuser sind, kannst du gut FKK betreiben, auf dem Boot. Doch auch da habe ich es nie an Land gewagt. Denn mir hat schon sehr oft, in einer vermeintlich unbewohnten Bucht oder Naturschutzgebiet, auf einmal ein Einheimischer den Weg gekreuzt.

Türkei weiß ich nicht, da segle ich nicht.
Noch was
In Florida fast ebenso, bei der Damen ist mindestents Bikini Pflicht und bei der Herren Badehose *zwinker* *wink*
Auf meinem Boot
mit dem Adenauer am Heck, zieh ich an und aus was ich will. Das heißt aber nicht, dass ich nackt in den Hafen einlaufe.
********line Mann
250 Beiträge
tu in rom was die Römer tun
An Bord und ohne Aufsicht ist mir das auch grundsätzlich egal wer was wie rum anhat oder auch nicht. Das müssen auch die Mitsegler respektieren, wozu geniesst man sonst die Freiheit der Meere.

Aber unter Land und auch in Buchten finde ich, ist es der mindeste Anstand und Achtung vor dem Gastgeberland sich nach den ortsüblichen Sitten zu richten.

Wir verlangen das von den Menschen die hierher kommen auch, unsere Wertigkeiten mindestens zu respektieren.

Diese Diskussionen hatten wir schon des öfteren und in aller Regel waren die Personen die sich nicht an diese Grundsätze des Gastrechts gehalten haben auch anderweitig eher unangenehm, um nicht zu sagen borniert und ignorant.

Was ausserhalb des Lichts der Öffentlichkeit abläuft, sprich an Bord auf See oder nicht mit Nachbarn, oder im entsprechend dafür abgesteckten Rahmen ist wieder ein ganz anderes Thema.
wir
waren auf der adria unterwegs..


es gab keine probleme. nähe küste (kinder) haben wir uns bekleidet, ansonsten war es fast komplett nackt.

im hafen habe wir geschaut wie die anderen ticken... und uns angepasst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.