Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1022 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?55
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Die Künstlerin13
Als ich zu meiner Personalausweis-Neuausstellung in einem grossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1

*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pollino startet wieder auf eine neue Reise... Morgen früh um 4:45 starten wir in Frankfurt nach Preveza und von da aus geht es über Korfu Richtung Italien, nach Venedig...

Leider fehlt noch das Meilenbuch von Pollino *g*
Wir freuen uns auf die Albatros *g*
Auf gepackter Tasche
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hej...

So, wir sind gut angekommen und der Skipper der Albatros hat sich sehr gefreut, dass wir wieder an Bord kommen, wobei ich war dort ja noch nicht, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt uns gut.

Im Moment liegen wir noch ruhig vor Anker in Mitikas und planen fleißig unsere Route nach Venedig.

Das einzig aufregende bis jetzt war das Essen... Und das ist ja sehr gut in Griechenland *g*
Nur ein kleiner Teil
Auch das Frühstück an Bord kann sich sehen lassen
******_69 Paar
6.704 Beiträge
Hat von dem guten Essen Pollino auch etwas abbekommen? *g*
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber natürlich, wir lassen die beiden doch nicht hungern *ggg*
****71 Frau
30 Beiträge
Oh, vergessen ... Pollino tausend mal Entschuldigung: Dein Meilenbuch schlummert noch im Rucksack *snief*
Ich werde es heute noch per Post in Deine Heimat schicken, so dass Du es dann Deinen Törn hast. ... Gibts denn an Bord Papier und Stift, so dass Du Deine Meilen dennoch festhalten kannst *tipp* *mail* .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Reise und bin gespannt auf Deine Berichte. Das Essen passt ja schon mal *lach*
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****71 Pollino ist schon unterwegs... *g*
Auf dem Weg nach Ericoussa... Oder nein, nach Korfu unsere Wasserpumpe hat den Geist aufgegeben und bei unserem Skipper das Knie. Wir sind etwas lädiert zur Zeit.
Aber die Wasserpumpe wird heute repariert... Das mit dem Knie wird schwieriger..
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
So der Motor läuft wieder, dank meiner Hilfe natürlich *g* das war ganz schön anstrengend und schweißtreibend... *g* aber wir haben es geschafft... *ggg*
Ich bin bereit...
Die Einzelteile... Fein sortiert von mir
Alt und neu
Einbau ...
Puh, fertig Smile
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und nun kümmern wir uns um unseren Skipper Helmi, bzw. sein Knie *g*
Schön kühlen und pusten 😁
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind gut nach Monopoli gekommen, nur "der Wind, der Wind, das himmlische Kind," macht nicht was er soll... Aber egal Hauptsache es geht uns gut *zwinker*

Video "The way back Home" von shivaree
Sonnenanbeter
Endlich Kaffee
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rudergänger
Ich bringe uns jetzt mal übern Teich... Den kleinen natürlich, sind nur 120 sm, die schaffe ich locker in einem Rutsch... *g*
War dann doch nicht so einfach wie ich dachte 😬
Es ging ganz entspannt los...

Gegen morgen wurde es ungemütlich, viel Welle und viel Wind, aber wenigstens aus der richtigen Richtung *g*

Ich war dann doch sehr erschöpft und der Skipper hat das Ruder übernommen und ich hatte Freiwache.

Der Höhepunkt war dann ein heftiges Gewitter vor Korcula und wir haben mindestens drei Windhosen gesehen.
Ein kleiner Wirbelwind
Eine kam von hinten auf uns zu und eine war direkt vor uns. Das hat uns ganz schön 😱 gemacht...

Peppina hat alles gemütlich in unserer Kabine verpennt. *g*
Wir mussten mitten durch
Ich bin fertig ...
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt liegen wir in Korcula fest und es hört nicht auf zu blasen *oops* ähm zu winden... Und es gab wieder mal einiges zu tun...
einen tollen Kahn mussten wir retten, sonst wäre er an der Kaimauer zerschellt, na gut nicht ganz, aber war nah dran .

Dann riss bei uns auch noch der hintere Festmacher... Und die Mooring hielt auch nicht wirklich. Also noch eine zweite dazu... Sieht schon besser aus... Aber ruhig wird die Nacht nicht ...

Ich geh jetzt mal mit Peppina *knuddel* *kuschel* und morgen sehen wir weiter

*wink* und *heia* bis morgen oder so... *zwinker*
**********_Kurs Paar
243 Beiträge
Wow, da habt ihr aber ganz schön zu kämpfen - die Wetterkapriolen werden leider immer schlimmer.

Euch dennoch weiter einen tollen Törn und "Mast- und Schotbruch"
****68 Mann
86 Beiträge
Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der Törnbericht stimmt... *gruebel*
<< Wetterbericht Korcula

Freundliches und heiteres Wetter ist für Korcula angesagt. Am Freitag ist allerdings etwas Regen nicht vollkommen auszuschließen. Die Höchsttemperaturen für Korcula bewegen sich um 21 Grad. Am Freitag weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nordwestlicher Richtung. Die Wassertemperatur beträgt 23°C.
>>
Das ist Wetteronline.de für Korcula heute!

Wind (wenn man das überhaupt so nennen kann): Morgens 1-2 N(NW), Mittag 2-3 NW, Abend 1 N(NW).

Wenn ich das alles so zusammenrechne:
• "aber ruhig wird die Nacht nicht"
• "es bläst, äh windet"
• es gab einiges zu tun (nicht eher "es hatten alle Finger, ggf Hände voll was zu tun" ?? *zwinker*
• das Boot rüttelt und schüttelt sich - und das im Hafen ..

hmm... *gruebel*

am Ende komme ich hier nicht auf eine "Wetterlage", sondern auf eine "Joy-Lage", d.h. im Liegen ... *grins*
Wir werden Polino und Peppina am Ende der Reise als Zeugen befragen müssen, was da nun wirklich los war ... tssss....

Trotzdem - oder gerade deshalb - weiterhin Mast und Schotbruch !
Gute Weiterreise !
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön, dass du Wetter online befragt Hast... Ich war vor Ort und was die Wetterfrösche da so sagen stimmt leider nicht immer... Aber wie das so ist, es gibt immer welche die aus der Entfernung beurteilen können, wie die Lage vor Ort war... *ggg*

3.10.19
Video "Etwas Wind im Hafen von Korcula" von shivaree

Die Armen die da bei 45kn reinkamen hat es ordentlich erwischt..., Aber wahrscheinlich habe ich das nur geträumt, als ich mit Peppina in meiner Koje lag *zwinker*

4.10.19
Heute strahlender Sonnenschein... Wenig Wind... Perfektes Badewetter *sonne*
Nur etwas Gischt... Gestern
... Gestern 😉
Ein paar Wolken... Gestern
Aktuell 😁
Tanken 😁
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt Buchteln wir noch etwas, bevor es heute Nacht um 04:00 Uhr weitergeht. Getankt ist und zu essen haben wir auch genug um die nächsten 24 Stunden zu überleben *ggg*

Ich befrage aber besser nochmal Windy, was der so vorhersagt...

Sieht gut aus finde ich und der Skipper findet das auch, also steht unserem Aufbruch heute Nacht nichts mehr im Weg... *freu*
Wettervorhersage...
****68 Mann
86 Beiträge
Also...
mein Beitrag war schon ironisch gemeint ! Falls das nicht rübergekommen ist, *sorry*
Ich habe gesehen, dass das gestern "geringfügig" anders war als heute und die Vorhersage bzw. der Bericht war für heute !
Auch die Online-Wetterfrösche können einen heftigen Sturm als solchen kommentieren, guckschd Du hier:
https://www.wetteronline.de/ … -der-aegaeis-201910046869678
Das sieht nicht so lustig aus ...

Und Ihr liegt auf der Rückseite dieses Tiefdruckgebietes, was da wohl jetzt über Athen in Richtung Türkei zieht ...
und ihr seid gestern vermutlich noch ziemlich unter dem Einfluß des ( T ) gewesen...

Also, weiterhin gute, und jetzt eine etwas weniger spektakuläre Fahrt !
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* das habe ich gar nicht mitbekommen... Aber es stimmt schon, es ist einiges an Unwettern unterwegs... Mistral , Bora und wie sie alle heißen...
Wir hoffen auf jeden Fall auch, dass es ruhiger wird... *g* ansonsten verstecken wir uns irgendwo in einem Hafen, oder einer Bucht...
******_69 Paar
6.704 Beiträge
Hallo Leute,
in Athen ist heute ein Gewitter niedergegangen mit Hünerei großen Hagelkörnern, wir in Lavrion sind davon verschont geblieben, jedoch bläst bei uns ein Südwind mit knapp 50 Knoten was in diesem Hafen sehr ungünstig ist.

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* da hatten wir ja Glück *g*
@******_69 Seid ihr in der Marina Allimos?
******_69 Paar
6.704 Beiträge
Zitat von *****ree:
*wow* da hatten wir ja Glück *g*
@******_69 Seid ihr in der Marina Allimos?

Nein wir liegen direkt im Hafen von Lavrion am Pier. *huhu*
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie geplant sind wir heute morgen um 4:00 Uhr aufgebrochen... Schnell einen *kaffee* und einen Happen zu *essen* und dann Anker hoch und raus aus der Bucht.

Unsere Ankerbucht

Peppina, Shi und ich haben uns nach dem Ablegen nochmal hingelegt und standen dann zum ersten Wachwechsel um 9:00 zur Verfügung. Der Wind war mäßig und die Temperaturen auch, aber angenehm zum Segeln. Sonst gibt es heute eigentlich nicht viel zu berichten...

Und die von heute... Auch schön ruhig und geschützt

Außer das kurze Bad vom Skipper und Shi, die sich todesmutig ins kühle Nass gestürzt haben...

Es war kalt...
Und Peppina hat uns auch noch was leckeres kredenzt...
Für den kleinen Hunger...
******_69 Paar
6.704 Beiträge
Also wenn endlich einmal der Anker hoch ist, möchte Mann doch nicht immer gleich raus aus der Bucht. *g*
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *g*

Gestern haben wir uns durch einen wunderbaren Wind, erst achterlich gestartet, an den Kornaten mit halben Wind vorbei, dann hoch am Wind in Böen bei 5-6 btf bis nach Ilovik.
Hat Spass gemacht

Dort ankerten wir in einer, vor der Bora geschützten, sehr kleinen Bucht.
Unsere kleine 😊Bucht

Leider stand der Wind in der Bucht aus Nord, während draußen die Bora aus NO blies. Da die Bucht sehr sehr klein war, eher eine Einkerbung, und wir für NW Wind ankerten, kamen wir mit dem Wind aus Nord, den Felsen bedrohlich nahe. Zusätzlich herrschte ein nicht unerheblicher Schwell.

Ankeralarm
Pünktlich um Mitternacht war es so weit und wir mussten neu Ankern. Dasselbe dann nochmal um 2 Uhr, allerdings verholten wir uns dann nach etwas mehr außerhalb, um weiter in der Bucht Ankern zu können, gemäß dem Wind aus Nord.

Also auch wieder eine spannende Nacht...
Um uns herum
*****ree Frau
21.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt gehen die tatsächlich nochmal schwimmen, die Menschen sind verrückt, aber was solls Peppina und ich bleiben schön in der Sonne sitzen und schauen uns das an 😊
Erfrischend...
...Kalt
Kuschelig und das Shampoo steht bereit, iwie muss man sich ja nützlich machen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.