Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln Griechenland

********mart Paar
3.299 Beiträge
Themenersteller 
Segeln Griechenland
Hallo liebe Segelfreunde und Griechenlandfans,
ich will vom 22.08.-05.09. in Griechenland segeln gehen.
Boot ist gechartert, es gibt sogar noch ein paar freie Kojen...

Was mich nun mal interessiert, wie ist die Stimmung in Griechenland.
Sind die deutschen noch willkommen, bekommt man alles?
Banken sind wohl geschlossen, sodass Bankautomaten getrost umgangen werden können, oder?

Wie ist die Stimmung in der Bevölkerung?

Für aktuelle Informationen oder Interesse wäre ich Dankbar.
alles kein Problem
Hallo ihr beiden,
Ich gehe jedes Jahr in Griechenland segeln. Da ich selber halb Grieche bin habe ich noch viele Familienangehörige dort.

Die deutschen sind im Land genau so willkommen wie alle Anderen auch.
Die Stimmung in Griechenland richtet sich nicht nach einzelne Länder sondern generell an die Forderung
der EU (was ich vollkommen nachvollziehen kann).

Ihr solltet wenn möglich dafür sorgen, viele "kleine" Scheine dabei zu haben 5€ - 20€, da die griechischen Bankautomaten zum Teil nur große Scheine rausgeben besteht da bei Geldwechsel an kassen Probleme.
Ansonsten könnt Ihr als Touristen voll auf die Bankautomaten zu greifen, sprich Ihr dürft euer Tageskontigent von glaube 500€ ausschöpfen.

Worauf Ihr euch zur Zeit einstellen solltet, ist die Möglichkeit in Tavernen essen zu gehen. Es kann gut sein (je nach dem in welcher Region), dass manche Geschäfte geschlossen sind...

Ich wünsch euch viel Spaß
*******0938 Paar
1.135 Beiträge
Korfu
Wir waren gerade auf Korfu segeln und sind erst am 28.06. zurück gekommen.

Zu dem Zeitpunkt war die Stimmung eigentlich auf Korfu noch sehr gut den Touristen gegenüber. Aber in vielen Tavernen wo man früher mit EC oder VISA Card bezahlen konnte, sind die Schilder durchgestrichen, nur noch Bargeld zählt ... verständlich.

Nun die Forderungen der EU sind schon absolut in Ordnung und das sehen auch viele Griechen so und schimpfen genauso auf Ihre Politiker wie wir auf unsere.

Wer Schulden macht muss auch die Schulden zurück zahlen.
Danke für eure Anfrage Mrs u. Mr Smart
Ist wirklich interesant eure Frage. wir haben vom 25.7. bis 08.08. in Griechenland gechartert. Bisher bekommen wir von unserer Agentur nur sehr spärliche Auskünfte. Ich gehe mal davon aus dass das Boot da sein wird, und der Rest wird sich zeigen. Kann mir gut vorstellen dass alle Touristen die Bargeld mitbringen herzlich willkommen sind. Es hält uns bisher nichts ab den Törn abzublasen.
Einzig der Provianteinkauf per Vorbestellung konnte uns bisher nicht zugesichert werden.
ich werde auch vom 1.8 bis 8.8 in Griechenland segeln.
Ich bin zuversichtlich keinerlei probleme zu haben.
Die Chartergesellschaften müssen ihre Boote für bezahlte Reisen zur verfügung stellen
****mi Paar
46 Beiträge
Segeln in Griehe nland
Hallo,
Wir sind mît unsere Segelboot in Griechenland seit drei Wochen. Gibs hier uberhaupt kein Problème. Nur zuviel Meltemi...
Geld gibst in allé ATM automaten
. Ouzo, tintenfisnh unsw wir immer.
Wer noch eine swingerwoche jetzt Oder in September mît uns Segeln wunscht ist willkomen. skoll.
Mfg
Stoumi
****i2 Mann
107 Beiträge
Stimmung
Wir haben letzten Samstag einen 14 Tages Toern in Athen beendet und hatten keinerlei Probleme
Die Hafengebuehren.lagen zwischen 3 und 7 Euro die Hilfsbereitschaft sehr groß
Ich Wuerde an Eurer Stelle wie bereits gesagt Kleingeld mitnehmen und den Grundeinkauf von Eurem verhaltener erledigen lassen
Worauf ihr achten solltet ist ob er von euch die restzahlung auf ein anderes Konto haben möchte außerhalb von Griechenland denn das größte Problem derzeit ist das er an sein Konto in Griechenland nicht ran.Kommt
Ich kann nur sagen ein tolles segelgebiet sehr hilfsbereite Menschen
Wenn Du weitere Informationen brauchst schreib mich an Gruss Franz
*****t69 Paar
52 Beiträge
griechenland....
hi ihr lieben..ein freund von mit ist mit seinem cat ab dieser woche auf korfu....und das bis august....werde hier neuigkeiten von ihm reinsetzen wenn es etwas geben sollte für uns....bislang nichts negatives gehört....werde ihn gleich anschreiben, damit er mich immer schnell unterrichtet..

ich selbst hab für den 26.9. für zwei wochen zwei schiffe ab lavrion gebucht..werde nach möglichkeit meinen großeinkauf auf der strecke vom flughafen zur marina n einem der auf der strecke liegenenden LIDL machen...werde wegen einer quasi vorbestellung für wasser und bier mal lidl anschreiben..ob vorstellung möglich ist ...brauchen ja um die 500 liter wasser und auch 400 liter bier.... *lol* und und und..

selbst hab ich überhaupt keine bedenken...was den antritt und geld und preise angeht...selbst wenn der ...drachen...wieder kommen sollte...was ich persönlich nicht befürchte...

anfragen bei meiner agentur werde ich mal..ob ich die restzahlung von 50 % auf tel. handschlag hin in bar mit bringen soll...agentur kennt mich seit jahren...und könnte bonität dem vercharterer versichern....

dann bis bald

Edi von KABA6969..

und ihr wisst ja .....immmmmmmer....eine....handbreit..... *freu2*
*****t69 Paar
52 Beiträge
alles im grünen.....
....bereich....auf Korfu....und somit sicherlich im ganzen land....
...ich werde auf dem laufenden gehalten...
...sobald sich etwas ändern sollte...
...und setze es dann hier hinein...
lg..
KABA....Edi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.