Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ipad, tablett und co.

ipad, tablett und co.
Wenn es das Thema bereits gibt liebe Mods, bitte verschieben. Ich hab´s einfach nicht gefunden *bussi*

Wir sind zwar noch nicht soweit, dass man den Törn auch unter Deck vom Tablett aus steuern könnte, aber es geht ja immer mehr mit den kleinen Fenstern in die Digi-Welt.
Navigation, Kartenplotter, Wetter, Windfinder, Log-buch und so weiter und so weiter, ein Ende der Funktionen ist nicht absehbar. Und wie wir in Yacht Anfang des Sommers lesen konnten, finden mit dem ipad sogar die Profis die schönsten Riffe der Welt.

Wie haltet Ihr es mit den Netzkosten in der Adria, respektive in Slowenien und Kroatien. Reist Ihr einfach ein, bucht Ihr bei Euren Providern Zusatzpakete, der besorgt Ihr Euch eine inländische SIM?

Lieben Dank vorab ...

P.S.: Das Schmusepaar ist zw. 22.08. und 05.09.15 westl. Istrien unterwegs und erkennbar am Joyclub-Stander *g*
***_S Paar
780 Beiträge
VIP
In Kroatien diese VIP Karte kaufen und am besten gleich freischalten lassen
********oeln Mann
492 Beiträge
EU Flat
Ich habe hier in Deutschland für 2 € mehr ( 21,95 €) , bei meinem Anbieter Telefonica eine EU Flat.
Mit der telefoniere ich aus dem Ausland nach Deutschland und aus Deutschland ins Ausland mit der Flat. Nach 500 MB Internet kosten weitere 500 MB 5,- € extra. Das hat den Vorteil, dass man von Deutschland aus auch schon mal vorher ohne Kosten mit Häfen, Freunden etc. telefonieren kann
Mein I-Pad kommuniziert wunderbar über die Free Radar App mit meinem Furuna W-Lan Radar. Kurzfristig werde ich mir wohl noch die Erweiterung der APP von MaxSea kaufen, die schiebt die dann auch noch die Seekarte wie ein Kartenplotter mit aufs I Pad. Alles andere mache ich aber doch lieber noch von Hand.....
mit der Winsch hat das I-Pad immer so seine Probleme....
Saludos aus dem spanischen Mittelmeer
Henning
Ipad zum navigieren
Mann kauft die seekarten , z.b. Navionics , und laden die ein an der platte , und dann läuft die wie ein plotter .
Braucht mann nicht on line sein , sondern off line . Keine internet-kosten und in praktisch jeder platte gibts ein GPS empfänger.
Bon courage
Per
********y_by Mann
34 Beiträge
Wochentarif
Ich buche Wochentarife fürs Ausland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.