Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?689
Viele sprechen von Ausdauer... Um hier mal ein paar Meinungen…
zum Thema
Mit mehreren Männern Sex haben449
Ich würde mal gerne mit mehreren Männern gleichzeitig Sex haben, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder spricht vom ... aber kaum einer vom...

*******248 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Jeder spricht vom ... aber kaum einer vom...
Hallo zusammen in dieser Gruppe - tja, was meine ich damit?

Zu allererst: Ich bin gerade frisch dieser Gruppe beigetreten und kann daher keinen moralischen Zeigefinger erheben, will es auch gar nicht, nur:

Als waschechter Segler mit mehreren Yachten ist es - neben allem Zwischenmenschlichen - auch nicht ganz unwesentlich, auf welchem schwimmendem Untersatz man sich befindet - und wohlfühlt...! Zumindest geht es mir so...
"Genieße" ich einen Törn auf einem ausgelaugten und "weichen" Charter-Eimer oder habe ich etwas Solideres, auf das ich mich auch verlassen kann, wenn mal die Bora mit 40 Knoten ins Segel rauscht...?!

Gibt es hier in diesem Forum Gleichgesinnte, die diese Thematik zumindest ähnlich bewerten? Nicht, dass sich alles nur um "das Eine" dreht... *g*
Mit seglerischen Grüßen
Chris
****65 Paar
10.822 Beiträge
Hallo Chris,
Du schreibst mir aus der Seele, auch ich vermisse hier den Erfahrungsaustausch und hatte mir von der Gruppe doch einiges mehr versprochen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
**********ire69 Paar
210 Beiträge
... wie sich Prioritäten verschieben
Hallo Chris,

du hast vollkommen recht, jeder spricht hier vom sexeln, aber kaum einer vom segeln. Hmmm, liegt vielleicht auch daran, dass dies ein Sexforum und Community für stilvolle Erotik ist. Steht jedenfalls so auf der ersten Seite. Und du hast jetzt bestimmt gemerkt, dass ich nicht den moralischen, sondern den Oberschullehrer-Zeigefinger hebe *zwinker*
Aber nun zurück zum Thema. Ich gehe in meiner grenzenlosen Naivität mal davon aus, dass über 98 % der Mitglieder in dieser Segelgruppe nicht zu den stolzen Besitzern einer soliden Segelyacht sind (oder gleich mehreren). Somit werden die meisten die das Segeln und das Vögeln miteinander verbinden wollen auf "Charter-Eimer" zurückgreifen müssen.
Bislang habe ich meist Glück gehabt, und die Eimer waren für Charterverhältnisse in ordentlichen Zuständen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Yacht für 8 Personen für einen Törn in den Kornaten. Termin wäre die letzten zwei Wochen im Juli 2016. Gerne würde ich eine deiner soliden Schiffe nehmen, es würde mir tatsächlich ein besseres Gefühl bei der Bora geben. Du kannst mir hierzu gerne eine CM zukommen lassen. Achja, bitte ohne Skipper, amtliche Befähigungsnachweise sind ausreichend vorhanden

Ich wünsche dir trotzallem viel Spaß hier in der Community und insbesondere in dieser Gruppe.

LG Andreas

PS: die Prioriäten??? Ach ja, das sexeln liegt ganz klar weit vorne *g*
Also Segeln, FKK und Sex gehören bei mir zusammen, segeln wenn dann Nackt und der Sex ergibt sich sowieso in einer Bucht.
Bora mit 40 Kn Wind? das ist ja nur eine leichte Brise, hatte dieses Jahr mehrere Boras mit 70 Kn
Vielleicht gutgemeinter Ansatz für Erfahrungsaustausch
aber als anscheinend einer von wenigen fühle ich mich durch solche Aussagen
"Genieße" ich einen Törn auf einem ausgelaugten und "weichen" Charter-Eimer oder habe ich etwas Solideres, auf das ich mich auch verlassen kann, wenn mal die Bora mit 40 Knoten ins Segel rauscht...?!
mehr als vor dem Kopf gestoßen.
Obwohl ich zu der Minderheit gehöre die sich weder eine noch mehrere eigene Yachten leisten kann und bisher das Glück hatte nur bei einer Bora mit Böen bis 35kn über die Kvarner zu segeln fühlte ich mich auf der gecharterten Yacht trotzdem sicher. Mag aber an meiner Unerfahrenheit gelegen haben.

Und wen ich mir so manche Beiträge im Hauptbereich ansehe, finde ich schon eine Menge Treads wo es um Erfahrungsaustausch auch außerhalb der Erotik geht.

Scheint aber auch nur mein subjektiver Eindruck zu sein.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Erfahrungsaustausch
Schön wäre es, dieses Forum auch zum seglerischen Erfahrungsaustausch zu nutzen - nur ist der Erfahrungshintergrund so unterschiedlich. Was uns am meisten irritiert ist die Tatsache, dass bei vielen angesprochenen Themen schnell in den "ich kann höher, weiter, länger-Modus" geschaltet wird.
Ist aber wohl so eine Yachtie-Eigenart, nach unserer Erfahrung. Macht aber nicht viel Lust auf Diskussion.
Erfahrungsaustausch
Also ich finde es ganz prima, dass es in nahezu allen Revieren was zum Chartern gibt, denn ich mag Abwechslung und neue Erfahrungen sehr.

Leider kann ich es mir nicht leisten in verschiedenen Revieren, meine eigenen, mir genügenden, Yachten zu stationieren. Auch wenn ich, wie die meissten hier vermutlich, vom eigenen Boot träume.

Meine Erfahrungen mit gecharterten Yachten, egal ob auf dem Bodensee, der Müritz oder der Ostsee waren bisher allesamt gut. Klar gibt es mal hier und da was, aber auch die eigene Yacht ist nicht lebenslang wartungsfrei. Vieles steht und fällt auch mit dem Service der Charterbasis und da gibt es in der Tat deutliche Unterschiede. Sowas kennt der Eigner wohl nicht. Bin gespannt auf nächste Woche, das erste Mal Kroatien.
ein wunderbar weicher Charter-Eimer mit dem wir dieses Jahr 2 traumhafte Wochen auf der Ostsee erlebt haben. (Aber da gibt es zum Glück ja auch keinen Wind-mit-eigenem-Namen)
******g55 Mann
26 Beiträge
... oder doch besser Plattform für Kontakte
ist es - neben allem Zwischenmenschlichen - auch nicht ganz unwesentlich, auf welchem schwimmendem Untersatz man sich befindet - und wohlfühlt...! Zumindest geht es mir so...

generell möchte ich da zustimmen, so wird es zumindest jedem 'Vollblutsegler' gehen, (fast) nichts wird ihm näher sein als sein eigenes Boot. Aber für diese art des Erfahrungsaustausches gibt es sicherlich bessere /geignetere Plattformen als nun gerade hier. Hier finde ich das Absprechen oder anbieten von Segeltörn-Terminen viel besser, die Technik von Motor, Takellage, Nautik oder Segelstoffe gehören da doch eher in ein spezielles Forum.

Was mir jedoch auffällt ist, dass die meisten Themen sich hier um Törn-Angebote für den Urlaub in fernen Ländern (Reviere) handeln. Obwohl die meisten von uns doch nur 1x pro Jahr in den großen Urlaub gehen. Und die übrige Zeit? Dann segel ich z.B. auf dem Teich vor der Haustür (Hannover = Steinhuder Meer). Bedeutet, die meiste Zeit im Jahr befinden sich die Leute eben nicht im Urlaub, sondern segeln auf ihren Hausrevieren. Warum gibt es hier so wenige Berichte, bzw. kaum regionale Segler-Treffen hier im JC ??? Warum immer Ostsee, Adria, Karibik usw.???
Die viele von uns fahren doch die meisten Wochenenden der Saison zu ihren Hausrevieren, die 8 Tage Urlaub in Kroatien sind dann doch eher die Ausnahme im gesamten Segeljahr.
Also - mehr Kontaktmöglichkeiten /Treffen /Aktionen dort wo wir uns sowieso am WE am meisten aufhalten, an unseren Binnenrevieren (Kieler mal ausgenommen).
********oeln Mann
492 Beiträge
70 kn
Liebe Leute, schreibt bitte übers Segeln und eure Erfahrungen...bleibt dabei ehrlich! Es nutzt keinem was wenn einer von seinen tollen Yachten schreibt....um nicht zu sagen prahlt und dann von Windstärke 70KN schreibt.......für Segler und Nichtsegler.....einfache Mathematik....
70 Knoten sind 130 KM/H.... unabhängig davon dass ein Fallwind diese Windstärke sehr selten erreicht...wenn überhaupt.............ab 120 km/h spricht man von einem Orkan.......
egal mit welchem Schiff......viel Spaß
********oeln Mann
492 Beiträge
ach übrigens
ich bin dieses Frühjahr hier mit einem paar aus dem joy gesegelt......!!! gesegelt...lach
und es hat Spaß gemacht !!!
****65 Paar
10.822 Beiträge
@HenningKoeln
70Kn! *rotfl* Du hast vergessen das er aus Bayern kommt, die rechnen anders *haumichwech*
*********rmuc Paar
311 Beiträge
@beba65
ok teilweise gebe ich Dir recht, in
"Bayern gehn die Uhren anders",
aber 70kn wollen auch wir nicht auf See, die 35+ und das zig Stunden gegenan bei Rund Bornholm heuer nerven auch irgend wann mal, auch wenn man weiss, dass man gutes Material man um sich hat.
Gruss
Bayernpaamuc/m
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Erfahrungsaustausch
Jep - auch dieser Thread bestätigt mich wieder in meinem "Vorurteil", dass "Erfahrungsaustausch" in Yachti-Kreisen bedeutet, dem anderen Segler mitzuteilen, dass man mindestens genauso, wenn nicht gar noch taffer und erfahrener ist als der Vorredner. *mrgreen*
Kommt es nicht eher auf den Skipper an?
Hallo,
ich möchte mich dem vorigen Beitrag anschließen. Das Thema/der Themensteller haben mich echt verwundert. Ich komme gerade von meinem Törn zurück, den ich am 1. Mai gestartet habe. Zum Teil bin ich mit einem fast 12 m langen Schiff allein gesegelt und habe viele sehr gute Segler auf alten oder kleinen Schiffen getroffen, richtige Typen. Und ich habe einige schlechte Segler auf super modernen und teuren Booten gesehen. Ich denke, es kommt in erster Linie auf den Skipper und seine Crew an.
Im übrigen überführe ich manchmal Neubauten zu ihren Eignern, auch Charterunternehmen. Auch diese Neubauten müssen erst einmal für den alltäglichen Gebrauch ausgerüstet werden. Auch hier sind die Ambitionen des Eigners wichtiger als das neue teure Schiff an sich.
Bin nächstes Jahr wieder mehrere Monate auf der Ostsee unterwegs. Wer will mit?
Klabautermann
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Joseph Conrad lässt im "Spiegel der See" einen alten Seemann sagen : "Schiffe..Schiffe sind in Ordnung - es sind die Leute auf ihnen.."
Was mir bei den meisten Yachtseglern, die ich kennengelernt habe, aufgefallen ist, ist ein Mangel an echter Bescheidenheit und ein großer Haufen an Selbstüberschätzung.
Woher kommt das, dass sich "Skipper" untereinander oft wie ein Haufen prahlender, pubertierender Jungs benehmen ?
Segeln ist doch nichts besonderes, man braucht weder herausragende körperliche noch geistige Fähigkeiten.
Oder kenne ich nur negative Beispiele?
70 Kn Wind. War Live dabei und selbst in der Marina kein Spaß mehr.
*******248 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Aber dann eben garantiert nicht mehr gesegelt. ..!
Wollte mit meinem Beitrag hier auch nicht grosskotzig kommen, aber bis 50 Knoten war ich schon draussen, nachdem der Anker sich losgelassen hatte nachts. Aber die Erfahrung der nächsten 12 Std bis zum nächsten Ankerplatz hatte ich doch lieber mit meiner Najad statt einer typischen Charteryacht..😆
Und kar ist sowieso - nichts geht über gute Seemannschaft. ..!
*******248 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
schoeneansicht
Jaja, die Wahrheit liegt meist in der Mitte. ..
Ich kenne leider auch viel Gegenteiliges, Leute die meinen sie könnten segeln nur weil sie die Scheine haben. .. ist wie beim Autofahren, fast jeder darf aber nicht jeder kann...😆
Gebe dazu auch mal einen zum besten:

Ehre sei Gott in der Höhe!
Er schuf das Meer so groß und weit,
Voll Licht und Wind und Einsamkeit,
Und tat damit seine Absicht kund,
Dass nicht ein jeder Lumpenhund,
Womit die Erde so reichlich gesegnet,
Dem ffröhlichen Seemann da draußen begegnet.
Ehre sei Gott in der Höhe!
(Ringelnatz)

Nix für ungut, and keep on sailing! !
Chris
schoeneansicht
Naja, so würde ich das nicht verallgemeinern. Ich habe in diesem Jahr, zur richtigen Zeit, im richtigen Revier viele sehr gute und bescheidene Segler getroffen. Vor- (bis 20.06.) und Nachsaison , keine Sorge um Liegeplatz, man kann spät ankommen. Nördlich der Alands ist ohnehin viel Platz. Hier trifft man sich abends noch auf ein Gläschen und gibt Tipps zu schönen Ankerplätzen weiter, fertig. Da segelt keiner bei 70 kn Wind.
Klabautermann
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
@*********Paar, das sind dann aber auch Segler, die weder "Skippermützen" oder "Skipper T-Shirts" tragen, deren Nick wird meist auch nicht mit "Skipper" anfangen. *mrgreen* (sorry, kleiner Spass am Rande)
C
@ schoeneaussicht und überhaupt...
wenn ich das Geplänkel hier so durchlese, komme ich genau zum selben Schluß.

• die allermeisten von uns haben irgendwann einen amtlichen Befähigungsausweis erworben (was über die aktuell vorhandenen Fähigkeiten garnix aussagt)
• der kleinere Teil davon verbringt mehr als 20 Tage pro Jahr auf einem Boot
• davon wiederum nur ein Teil auf Küstengewässern
• und ein noch viel kleinerer Teil davon nimmt regelmäßig die Rolle des Bootsführers mit all seiner Verantwortung wahr oder ist selber Bootseigner und kennt auch diese Seite.
Und vom Fetisch 'persönliches Seemeilenkonto' will ich gar nicht erst reden...

Also - wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, dann gibt es für die allerwenigsten unter uns Grund sich wie ein alter Cap-Hornier zu gebaren - und die, welche Grund dazu hätten, haben's eh nicht nötig...
Etwas mehr Entspanntheit und Bescheidenheit wäre durchaus angebracht!

Langsam frage ich mich auch warum in diesem Forum (wo wir doch die Toleranz erfunden haben wollen) eine einfache Frage, auch wenn sie vielleicht etwas unglücklich formuliert war, immer gleich in einen piss-up contest entgleisen muß.
******iel Mann
1.581 Beiträge
ich habe in vielen Umfeldern die Erfahrung gemacht, dass der, der wirklich gut ist, auch weiß, dass er sich Bescheidenheit leisten kann ...
****65 Paar
10.822 Beiträge
@alex_kiel
So kenne ich es auch
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
b
@****er,
ich wollte auch nicht "giftig" werden. Mir ist nur wieder mal so eine typische Entwicklung einer Diskussion aufgefallen, (nachdem icjh lange gegrübelt habe, was der TE mit seiner Eröffnungsfrage meinte.)
Einer fängt mit 40kn Wind an, dann bietet einer 70, einer segelt bei 50 usw.
Ein Neuling oder jemand, der von Erfahrungen anderer Segler profitieren wii, wird da wenig Erhellendes rausnehmen.
Höchstens, dass Boote des TE besser sein sollen als andere Charterschiffe. *zwinker*
**********ie_79 Paar
96 Beiträge
Chartern
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei sorgfältiger Wahl des Schiffes auch die Seetüchtigkeit bei mal etwas mehr Wind passt. Dazu gehört auch, dass man bei der Charterfirma mal nachfragt, wie alt die Segel sind. Bisher hatten wir so immer noch ordentliches Material, mit dem das Segeln auch bei mehr als 25 kn Wind noch Spaß gemacht hat.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.