Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelpläne 2016

Segelpläne 2016
Ein Hallo in die Runde!

Nachdem die Segelsaison jetzt schon wirklich fast vorbei ist würde uns mal interessieren welche Pläne Ihr für nächstes Jahr so habt.

Oder ist das noch zu früh?

Wir haben unsere Jacht bereits gechartert und werden Pfingsten 2016 von Trogir aus, für zwei Wochen in die dortige Inselwelt starten.
Und wie in der Vergangenheit, wieder ganz zwanglos mit Joy-Paaren *g*
*********rmuc Paar
311 Beiträge
Wir auch wieder Pfingsten
Wie heuer wieder 2016 auf Sardinien, Schiff bereits gebucht, Madalenen Archipel und östseite Buchten und Häfen sind geplant. Rest steht bei uns unter Beschreibung.
Vorfreude bereits vor Weihnachten
**********ie_79 Paar
96 Beiträge
Wir wollen im September mit einem befreundeten Paar nach Kroatien. Starthafen noch offen. Wollen noch 1 oder 2 interessierte Paare mitnehmen.

Nach einem Schiff werden wir uns bei der Boot in Düsseldorf im Januar umschauen.
August 2016
Nach vielen Jahren mal kein Hochseetörn.
Mal was anders sehen und mit MoBo durch die Lagunen von Venedig schippern. Wird sicher toll.
Und dazwischen immer wieder mal auf dem schönen Bodensee.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Nach unserer Lofoten-Reise bleiben wir 2016 in "heimischen Gewässern".
Zwei mal 12 Tage "Segeln satt im Kattegat".
Falls jemand interessiert ist - einfach mal melden.
Wir hatten uns schon Mitte September darüber Gedanken gemacht wo und was wir chartern wollen.
Berufsbedingt war für nächstes Jahr leider nur zu Pfingsten eine Option. Da Pfingsten diesmal doch schon sehr früh ist, fiel unsere Entscheidung auf Mitteldalmatien aber diesmal für 14 Tage *g*

Unsere bisherigen Törns waren immer mit Joy-Paaren und ausnahmslos tolle Urlaube gewesen so das auch diesmal wieder eine Jacht (Oceanis 45 Bj.2014) mit vier Kajüten gechartert wurde.
Überrascht waren wir, das viele Jachten welche für uns in Frage kamen, bereits Anfang Oktober nicht mehr zur Verfügung standen.
Ob auf der Messe ein besserer Preis oder eine vergleichbare Jacht in diesem Revier zur Verfügung gestanden wäre lässt sich schwer beurteilen. Wir denken aber eher nicht als wie jetzt mit dem Frühbucher- und Mehrwochenrabatt.

Und es sind heute nur noch 179 Tage bis zum Törn *freu2* und auch nur noch eine Kajüte für ein Nichtraucherpaar frei.
sögeln fast das ganze Jahr
Ihr solltet nur Bescheid geben wann ihr Urlaub habt und Lust dazu habt.
Wir sind auf " Heige " s segelyacht unterwegs im Ionischen Meer Flug nach Korfu oder Preveza
Und freuen uns erst mal auf euer Mail
Bussi Gitte
Flottille mit drei Yachten
Hallo Lebensfreude,

bei uns ist es in 2016 sogar eine Flottille geworden. Wir haben jetzt drei Yachten gechartert und segeln irgendwo zwischen Sardinien, Sizilien und dem Festland. Details zu veröffentlichen ist - weil schon alles in trockenen Tüchern ist - nicht mehr nötig. Mit sehr erfahrenen Skippern und Co-Skippern, so dass wir auch so manche Langstrecke und Nachtfahrt einplanen.

Aus bekanntem Grunde hab ich einfach mal in dieser Gruppe keine Umfrage gemacht. Unser Törn wird sicher mehr als 250 EUR pro Person und Woche an anteiligen Kosten mit sich bringen. Und unter der Rubrik "Kommerzielle und andere Törns" werde ich definitiv kein Flottillenmitsegeln ausschreiben. Erst Recht nicht so anspruchsvolle Sachen. Das gibt nur unnötige Diskussionen und Rechtfertigungen, bzw. erhöhten Erklärungsaufwand, dass unsere Sache zu den "anderen Törns" gehört. Darauf kann ich ganz leicht verzichten.

Euch eine kurzweilige Vorfreude auf den Törn,
wir können's auch kaum aushalten, bis es endlich so weit ist.
******gel Paar
4 Beiträge
Sommer 2016
Hallo Segelfreunde,
wir wollen in den Sommerferien so um den 15.08 Richtung West Schweden Segeln. Tourenplanung wenn der Wind dieses zulässt Richtung Anholt, Schweden und dann ab in die Scheren. Wollen gerne auf diesem Weg Segler kennen lernen die Lust haben sich mit Ihren Boot uns anzuschließen. Spaß haben am Segeln, Bilder machen und Abends ungezwungen zusammen Sitzen, Spiele Spielen und bei Sympathie vielleicht auch mehr.
Bis dann
euer Nordsegel Paar
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Ende Mai 2016 - Müritz
Wir haben uns entschlossen nächstes Jahr mal wieder ( nach Jahrzehnten ) auf der Müritz zu chartern. *juhu*

Nach dem letzten Chartertörn auf der Müritz vor 21 Jahren hat sich dort sicher Einiges verändert.
Ich ( ER ) erinnere mich beispielsweise noch an das "Müritzlädchen", ein kleine grünes Motorboot mit Kastenförmigem Holzaufbau: Am Bolter Ufer ist es uns damals eines Morgens vor die Ankerleine getuckert und wir haben uns aus dem "Tante Emma Angebot" erstmal mit Brötchen und frischer Zahnpasta eingedeckt. *lol* Sowas uriges wird es wohl kaum noch geben heutzutage... Wir zumindst sind gespannt und freuen uns schon darauf eine Woche "loszulassen".

Gibt`s denn hier auch noch andere Binnensegler, oder sogar nette Leute rund um die Müritz?

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit hier,
Die Zwei von Wirmoegensnass
**********Boxer Mann
808 Beiträge
27.Karibik- Trophy der Termin steht....19.11...04.12.2016
...und auch die Region....

...französische Antillen, irgendwo zwischen St. Maartin und Martinique, natürlich auch mit einem Stopover zur Sundowner Party auf Shirley Heights/Antigua und einer Flussfahrt auf dem Indian River (Kulisse zu Pirats of the Karibian)

wer ist noch dabei?
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Zu Ostern
mal eine Woche ganz privat Praxis antrainieren.

Nachdem ich ja zwei gewerbliche Profi-Skippertrainings hinter mir habe (über die Qualität möchte ich mich nicht äußern da die immer im Auge des Betrachters liegt), möchte ich diese Woche mit den noch leeren Häfen nutzen um mir noch weitere Praxis und Routine anzueignen.
Vor allem bleibt man dabei auch mal verschont von den immer wieder vorkommenden Einmischungen und Kommentaren von Nachbarcrews *g*

Wer sich so etwas auch Vorstellen könnte darf gerne mal hier vorbei schauen.

Link wurde entfernt. sagitta

Allen noch frohe Festtage!
*********8000 Paar
60 Beiträge
ehefrau sucht segelgelegenheit
hallo
suche für im sommer ne segelgelegenheit auf dem bodensee
kiss sabine

gerne mit männer *zwinker*
Müritz 2016
Unsere Planung für 2016 steht.

Im Juni 16 werden wir unseren Sommerurlaub, mit dem Boot, auf der Müritz verbringen.
Freuen uns über nette Seglerkontakte.

Wünschen Euch allen einen guten Rutsch und eine gute Segelsaison 2016.
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Wegen einiger CM´s,
wo nach dem entfernten Link gefragt wurde.

Schaut einfach in mein Profil *g*

Meine weiteren Segelpläne für 2016
So oft es geht auf dem Chiemsee zum segeln und dabei nehme ich gerne ganz zwanglos auch mal nette Leute mit.

Steht ebenfalls in meinem Profil *g*
******n69 Paar
137 Beiträge
Erfahrungen für Cuba-Törns
Unser Cuba-Törn (Nov./Dez. 2015) ist beendet.
Wir hatten einen erlebnisreichen Törn ohne Komplikationen – die gesamte Crew (4Paare) hat sich 3(!) Wochen lang bestens verstanden – das Bootsmaterial war gut bis sehr gut, der Service und die Behörden gut (extrem besser als bei unserem ersten Törn vor 10 Jahren).

Sollte jemand auf unsere aktuellen Erfahrungen zurückgreifen wollen….

Planung – Charter – Boot – Service - Proviant (vorbestellt/selbstbesorgt) – Behörden – Routenwahl – schöne Ankerplätze – Fischen - Wasserhosen - Rahmenprogramm

oder Kartenmaterial für Cuba-Vorplanungen benötigen, sehr gerne, bitte Kontakt per CM.

Grüße die franken69
Marina in Cienfuegos
Die JOY-Flagge gezeigt
Mit der Hand gefangen
****ini Paar
13 Beiträge
Interesse am Mitsegeln
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Segeltörn (5-7 Tage) Mitte Juli (ab ca. 11.07.) im Mittelmeer.
Wir haben keine Segelerfahrung, Sonne, Wasser und Meer und ein entspannter Urlaub stehen für uns im Vordergrund.

Viele Grüße!
Ijsselmeer
Da wir unseren Liegeplatz am Ijsselmeer haben, werden wir dort und auf den vorgelagerten Inseln immer wieder anzutreffen sein - mal für ein verlängertes Wochenende, aber auch für längere Törns
*******r_he Paar
358 Beiträge
Grömitz und Umgebung
Sind von 02.07.2016 - 15.07.2016 in Grömitz
Welches Paar bietet in dieser Zeit einen Tagesausflug zum mitsegeln an.

Liebe Grüsse
Pfingsten, 14 Tage ab Trogir!
So, heute sind die aktuellen Seekarten für Mittel- und Süddalmatien sowie die neue Ausgabe von 888Häfen und Buchten eingetroffen.
Wir verlassen uns nicht auf die oftmals veralteten Karten bei den Charterjachten oder nur der Kopie vom Beständig *g*
Außerdem können wir uns jetzt schon mal über die verschiedenen Routenmöglichkeiten Gedanken machen.

Jetzt fehlt nur noch ein interessiertes Paar für die letzte noch freie Kajüte, welches uns auf diesen 14-tägigen Chartertörn begleiten möchte.

Allen noch ein schönes neues Jahr mit tollen Segelerlebnissen.
**********ster5 Paar
19 Beiträge
Wir werden heuer erstmals zu zweit in See stechen. Ziel sind die Kykladen bzw. saronischer Golf. Nachdem wir zwei Wochen Zeit haben, halten wir uns einfach an das Wetter!
Wenn jemand zwischen dem 7.5. und dem 21.5. in der Gegend ist, freuen wir uns über Kontaktaufnahme *wink*
Gibt es dort im Revier auch ein paar nette Clubs? Wir waren bisher eigentlich nur in Kroatien bis auf letzten Jänner.
Dort waren wir mit Wolfgang Hausner auf seiner Taboo III auf den Philippinen unterwegs *grins* Ein Erlebnis für sich!
Lg und bis bald
*********1_ni Mann
5 Beiträge
Gibraltar - östl. Mittelmeer
Hallo,

ab nächster Woche geht es außerhalb der ausgetretenen Pfade von Gibraltar entlang der nordafrikanischen Küste Richtung östl. Mittelmeer.

Wird sicher interessant und freue mich auf nette Kontakte an Land und auf See.
****zwa Paar
709 Beiträge
Kroatien und event. Ostsee
Anfang Juni wieder mal für eine Woche in die Kornaten. Im Juli planen wir erstmals zu zweit die Ostseeküste zu erkunden. Über Tipps von kundigen Seebären und Meerjungfauen freuen wir uns.
Susi u. Andy
ein Hallo aus Berlin,.,.,,
wo an der Ostseeküte seid ihr um euch ein paar Tipps geben zu können
liebe grüsse Alexander,...
****zwa Paar
709 Beiträge
@ alleinsegler
So sicher sind wir noch nicht, angedacht ist Stralsund als Ausgangshafen. Richtet sich aber sicher auch danach wo wir einen günstigen und zuverlässigen Vercharterer finden.
Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.