Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Sex im Wasser...98
Unser Traum ist SEX im Wasser - am liebsten im Meer.
zum Thema
Wasser auf meiner Haut54
Es ist Sommer! Es wird geduscht, geschwitzt, geschwommen, geplantscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sibenik

****et Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Sibenik
Hallo Ich will mit einer 45 ab Sibenik Pfingsten eine Woche aufs Wasser.
Wer war schon da ...
was ist zu beachten ...
was MUSS man sehen oder angefahren haben ?

Im voraus bedanke ich mich für eure Hilfe !
Gruss Roland
*******69x Mann
23 Beiträge
Sibenik
Hi,
Ich bin mit meiner 43er fast jedes Jahr in der Gegend. Von Sibenik würde ich die Krika rauf bis Skradin gehen. Dort zu den Krka Wasserfällen. Dann runter bis zum See nach Raslina. Dort konnte man letztes Jahr kostenlos an der Muring liegen. Sehr gute Steaks im Stare Raslina. Anschliessend nach Zlarin (einzige Koralleninsel in der Gegend) oder Tribunj. Achtung, die Marina ist sehr teuer. Besser: Die Murings am Inselchen der Altstadt nehmen. Weiter Richtung Murter zur Vucigrade Bucht. Liegen an Bojen des Restaurants Cigrada. Wenn man dort (gut und preiswert) ist, kostet das Liegen nichts. Von dort aus weiter in die Kornaten. Achtung: Eintrittskarten (Naturschutzgebiet) vorher kaufen (billiger). Dort z.B. nach Suhi Rat. Dort gibt es 2 Lokale. Im östlichen gibt es die besten Calamari vom Grill in den Kornaten und ein Bojenfeld. Jetzt ist wahrscheinlich der Wassertank ziemlich leer. Da bieten sich die Marinas Hramina oder Jezera an. In Hramina keinen Sprit tanken! Da geht's oft nicht korrekt zu. So, ich hoffe das reicht. Bin im August auch 2 Wochen da. Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
********nger Paar
87 Beiträge
Wenn du das noch nicht gesehen hast: Trogir - ein absolutes must. Und ein Gehimtipp: die Borovica Bucht...
@webguide
Das war mal ne fundierte Ansage! Hat mir sehr gefallen. Sollte ich mich mit meinen 26 Fuß in die Ecke verirren (was nicht sooo unwahrscheinlich ist) wünschte ich mir solche Erfahrungsberichte.
****et Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Wir werden unsere Planung an eure Vorschläge anlehnen ...
Allen wünsche ich ein TOLLES unfallfreies Segeljahr 2016
****ngo Paar
2 Beiträge
Sibenik - Vodicé
Wir sind im Mai und im August in der Gegend und tauschen gerne Infos und Kontakte aus!
Allen eine gute Zeit und stets die berühmte handbreit Wasser unterm Kiel!!
TATINGO
*******eder Paar
219 Beiträge
Sukosan
Wir sind vom 10.09. bis 23.09.16 in der Gegend unterwegs, werden die Joy Flagge setzen vielleicht sind ja noch andere in der Zeit vor Ort?
**********ire69 Paar
210 Beiträge
wir auch
wir werden im Juni in diesem schönen Gebiet unterwegs sein. Und bitten um weitere Tips für das Areal
***_S Paar
780 Beiträge
Etwas genauer
Wäre hilfreich für Tips
Welche Richtung? Nord-Süd?
Welche Zeit?
Welche Wünsche

1 Woche von Sibenik aus. Unbedingt Sibenik selbst. Krka Wasserfälle würde ich für den Abschluss aufbewahren. (Zeitreserve)
1Woche geht locker bis Gegend Split und retour. 2 Wochen bis Dubrovnik.

Kenn die Gegend sehr gut und gebe gerne Tips.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
wir suchen noch buchten
Wir sind Anfaenger was Kroatien vom Boot aus betrifft und suchen in diesem Jahr nach schoenen Buchten noerdlich von Biograd. Wir wollen im Juli/August unterwegs sein und freuen uns ueber jeden Hinweis.
**********ire69 Paar
210 Beiträge
@ N_F_S und alle anderen Tippgeber.

Wir starten in Biograd und haben vor erstmal Richtung Norden zu segeln um die Nordspitze von Dugi Otok zu umrunden und beim Schiffswrack etwas zu schnorcheln. Dann soll es Richtung Süden in die Kornaten gehen. Die Krka-Wasserfälle stehen ebenfalls auf dem Programm. Ansonsten sind wir recht flexibel und nicht festgelegt, je nach Wind und Wetter. Wir suchen schöne und vorallem einsame Bade- und Ankerbuchten (wollen die anderen Yachties ja nicht stören).

Wir sind zwei Wochen Mitte Juni unterwegs.
******ona Paar
32 Beiträge
Nord und Mitteldalmatien
Sind dort an Pfingsten und im August unterwegs.
***_S Paar
780 Beiträge
Dalmatien und einsame Buchten...
das dürfte natürlich schon etwas schwierig sein. Aber ich beginne einfach mal ein paar Plätze zu nennen, die wir gut finden. Allerdings segeln wir schon immer gerne mehrere Stunden am Tag und Tiefgang ist fast 3 m. Dadurch fallen schon einige Plätze weg.

gegenüber Mali Losinje die Insel Susak --- hat super Sandstrand -- Hafen ziemlich voll und wenig WT.
von Ilovik mal Richtung Süden. Die Durchfahrt von Ilovik ist immer eine tolle Sache - Bojenfelder. Schöne Restaurants - wir bevorzugen das direkt am Meer gelegene südlich in der Bucht.
Die südliche Bucht hat Sandstrand - aber aufpassen, hier gibt es im 5 m Bereich Felsen. liegen etwas westlich in der Einfahrt.
Silba- sehr schöner Ort, unbedingt hinauf gehen. Sehr schöner Friedhof. Leider war ich da lange nicht mehr - hat einfach zuwenig Tiefgang.
Am Weg weiter Süden bietet sich dann die nördliche Bucht von Ist an, wir bevorzugen allerdings die Durchfahrt Zapuntel. Bojenfelder, die oft nicht kassiert werden oder gegenüber Ankerplätze.
Bozava mag ich auch sehr gerne - aussen an der Mole über 3 m Tiefgang. Die alte Mole südlich darf nicht mehr benutzt werden, gehört zu Griechenland.
Wenn starker Südwind kann man in die ein paar sm enternte Bucht flüchten, besonders sicher liegt man
kur vor diesem Ort in einem alten Bunker. mit kleineren Schiffen kannst direkt rein fahren, sonst haben an der Mole davor 2 Yachten Platz.
Entlang den Kornaten und in den Kornaten gibt es unzählige Buchten - auch jede Menge mit kleinen Restaurants--- einfach reinfahren bzw. im Hafenhandbuch (empfehle hier den Beständig) nachsehen.

Gerne mag ich auch die Mir Bucht. unbedingt zum Salzsee raufgehen und zu den Klippen. Eine tolle Aussicht. im Salzsee kann man super baden.
Aufpassen, natürlich nur die nördliche Passage nehmen. Proverza Mala. Die hat über 3 m.

Zadar ist auch immer einen Besuch wert - am besten in die Stadt direkt rein. Die Durchfahrt Proverza Vela zwischen Uglian und Pasman ----- Brücke. Die ist nicht so hoch. Nachsehen - ich bin früher öfter durchgesegelt (ja, gesegelt durch den Kanal - auch mit Spi) Breite ist mehr als ausreichend, Strömung ganz schön happig mit gleich mal 4 Knoten. Nur war das noch mit kleinerem Schiff um die 40 Fuß.
In Zadar vom Hafen mit der Ruderfähre rüber. Zadar ist ein Muss, Biograd kannst vergessen.
Sibenik - wie gesagt, extrem schön. in den Kanal kannst reinsegeln ----- geht meist sogar toller Wind - rein bis Skradin. Dort am besten Ankern, die Marina ist schon sehr teuer. Lokal gibt es ganz hinten im Ort .. rauf in den Ort und immer weiter dann links die Strasse.. ist echt den Weg ( 15 Minuten ca) wert. Man denkt, es ist schon aus und dann liegt es rechts. (Sorry, Namen merke ich mir nicht, weiss nur wo es ist).
Luka Drivenik vor Trogir ist auch nett - aber sehr tief - aufpassen beim Ankern. Bietet sich an, wenn man nach Trogir rein will (bitte nicht am WE da ist alles voll von den Charterbooten) Wenn die dann Montags ausgeflogen sind - passt es wieder. Trogir auch sehr schön .. und nehmt doch Bus nach Split. Der Palast ist sehr interessant. Falls WE ein Muss - gibt noch andere Häfen.
Natürlich gibt es unzählige andere Plätze - aber das würde ja dann das Hafenhandbuch ersetzten. *g*
als nächstes Mal dann von Split Richtung Süden. Sorry, wenn nicht alle Bezeichnungen genau sind - schreib einfach mal aus dem Gedächtnis. Seekarte hab ich keine zuhause ------ Münchner haben ja auch selten Stadtplan von München *g*
**********ster5 Paar
19 Beiträge
In Skradin kann man auch direkt am Kai anlegen. Von dort aus kann man direkt bei "Mate" einkehren. Wobei, das nimmt man lieber zum Schluss. Die Witwe bringt auch noch was, wenn die Tür schon zu ist.
Nach der Einkehr freut man sich, wenn es nicht mehr zu weit bis zum Schiff ist *cheers*
***_S Paar
780 Beiträge
Mate
lernte ich schon vor vielen Jahren, lang vor dem Krieg, kennen. Hab ihn selbst dort nie mehr getroffen. Früher war er mal Lehrer und dann - ich hoffe, ich schreibe nichts falsch.. Widerstandskämpfer --- gegen wen auch immer, ist mir egal.
Waren immer tolle Abende in seiner alten Vinothek. Hat sich viel geändert dort. Skradin war ja mal richtiges Widerstandsnest -- gibt überall noch sehr viele Einschüsse in den Mauern zu sehen. Geschichte -- ohne Wertigkeit.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Danke!
@***_S
Danke fuer die serh interessanten Information. Ich werde mir die Orte einmal anschauen und dann ueberlegen was sich im Juli/August machen laesst. Danke auch fuer die Tiefgang-Information.
Wir haben zum Glueck nur 1.35m aber dafuer Breite.
Sommerliegeplatz
ich suche noch einen Sommerliegeplatz für meine noch trailerbare "Lilu" . In der Ostsee geht es ja ohne Pelz selbst im Sommer nicht. Weiß jemand zufällig was günstiges ? *g*
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Liegeplatz
@***48
In welcher Gegend suchts du?
Insel Pag
ACI Marina Simuni dürfte auch fuer trailerbare Boote sehr gut sein.
Im Sueden kommst du über die Bruecke auf die Insel.
Bei Fragen melde dich.
***_S Paar
780 Beiträge
@bob
Bitte den Ort genauer definieren. Adria beginnt oben bei Venedig und geht bis Albanien.
****et Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
So ich danke allen schreiben und Ratgebern ...
Heute nacht geht es los und wir sind schon gespannt was uns alles erwartet

Allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.