Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SKS und SRC

Gibt es Interesse für einen SKS und SRC Wochenlehrgang Ende November

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Themenersteller 
SKS und SRC
Da die meisten Segler Ihren Urlaub für diese Saison schon geplant haben, möchten wir folgende Frage stellen:
Wer hat Interesse, an einem SKS und SRC-Wochenkurs am ende der Saison teilzunehmen?
(beide Scheine werden zunehmend an Charterbasen gefragt und sind für den Seesegler eine nützliche Erweiterung des Horizonts)
Theorie: im November diesen Jahres
modularer Aufbau:
Mo- Fr. 09.00 Uhr - 15.00 Uhr SKS-Theorie mit ausreichenden Übungen
Mo- Do. 15.00 Uhr - 18.00 Uhr SRC
Die Termine werden so gelegt, dass im unmittelbaren Anschluß an den Lehrgang auch die Prüfung abgelegt werden kann. Preis etwa 220€ je Teilnehmer, inklusive Mittagessen, Lehrbücher und Karten. Der Ort wäre Stralsund, Für günstige Unterkünfte in Schulnähe wäre gesorgt.
Um das generelle Interess zu ermitteln, starten wir eine Umfrage, die zunächst den Theoriekurs im November betrifft. Diese Umfrage endet am 31.03.2016

SKS-Praxis, von diesem Theoriekurs unabhängig, zB im Mai 2017 auf Malle mögllich...
*******rlin Mann
58 Beiträge
Wenn es sich einrichten lässt währe ich gern dabei.
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Themenersteller 
Wir...
beobachten dann mal die Entwicklung, und dann schauen wir mal nach nem Termin, der auch mit unserem PA passend ist. Mehr als 8 Teilnehmer sollten es nicht werden, damit auch jeder mitkommt und wir ausreichend Zeit für die Fragen eines Jeden haben. wer nichts dagegen hat, kann ja hier ein ähnliches Statement abgeben wie frankyberlin, wir speichern das als Kontakt mit dem Zusatz SKS/SRC und schreiben euch dann am Ende der Umfrage an.
*******0938 Paar
1.135 Beiträge
an einem Wochenende ???
SKS und SRC an einem Wochenende .... ?? Na da können wir nur dringend von abraten, dann kann man sich den Schein auch gleich kaufen.

Das hat mit fachlich vernünftigem und kompeteneten Unterricht nichts mehr zu tun.

Und genau die werden dann auf die Meere losgelassen und gefährden Menschenleben.
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Themenersteller 
Brille aufsetzen...
...und nochmal lesen * *baeh* *

Ein Wochenende wäre wirklich zu kurz...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
*smile*
Gab es eine ähnliche Abfrage
Nicht schon einmal? Vor gefühlten 2 Jahren.
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Themenersteller 
Richtig...
...so ähnlich. War mit Pension und *popp* *haumichwech* geplant. Ist dann aber ein reiner Lehrgang (ohne SRC) mit sechs Leuten geworden. Haben übrigens auch alle bestanden... *genau*
Deshalb jetzt mal gleich ernsthaft und ohne *pimper* im Ansatz... (was sich nach Unterricht ergibt, wer weiß. Aber im letzten Lehrgang war nur eine Frau dabei und die stand nicht auf Gangbang *rotfl* )
Dumm
gelaufen!

Beim SRC wäre ich bei!
********mart Paar
3.299 Beiträge
SSS
Mich wurde da eher der nächst höhere Schein interessieren 😉
SKS
Strahlsund ist mir zu weit weg. Wenn ihr sowas mal im Mittelmeer anbietet, hätte ich Interesse.
*******_Man Mann
25 Beiträge
ich wäre dabei, mit dem doppelpack
ich würde gerne mitmachen und die Ausbildung für beide scheine mitnehmen,
wie geht es jetzt weiter?
Antwort hier an----Knuddel-Man....gruss ingo
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Themenersteller 
Die Resonanz...
...ist ja schon mal erfreulich. Wir warten mal noch ein paar Tage und werden dann konkret... zum Thema SSS ist eine CM unterwegs.

*alarm**alarm*Falls sich jemand für Astro und Besteckrechnen für den S H S interessiert oder allgemein an der Astronavigation interessiert ist, kann er/sie gern eine CM schreiben. Wir wollen nicht zu jedem Ding ein neues Thama schaffen, Astro ist ja auch eher für recht Wenige interessant*alarm**alarm*
*********heiss Paar
15 Beiträge
SSS
An den SSS wäre ich ewt. auch intresiert-
*******1511 Mann
1.108 Beiträge
Kombi
wann im November und wo ich hätte Interesse *friends*
*****mer Mann
97 Beiträge
SSS
Einen Kurs zum SSS fände ich auch interessant.
*****der Mann
241 Beiträge
Sss
Hi...ein sss wäre für mich auch interresant. Jo
****lek Paar
207 Beiträge
Wären ggf beide dabei.
*****ema Paar
6 Beiträge
SKS und ggf. SSS
Sind interessant. Bitte näheres falls die Lehrgänge kommen.
VG Mikawema
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt wirds ernst...
...denn aufgrund der doch unerwarteten Resonanz haben wir - wie bereits den meisten Interessenten per CM mitgeteilt - eine Veranstaltung angelegt, zu der Ihr euch jetzt anmelden könnt. Das verlagert automatisch die Statements usw in den Veranstaltungschat. Ihr findet dort weitere Informationen.
*danke* für das Interesse...
Hiermit verzichten wir auch auf das Anschreiben aller Interessenten einzeln (wie in den CM immer angekündigt), wir machen dann mit den Anmeldungen in puncto Konversation weiter - ist leichter per Rundschreiben *zwinker* .

Hier geht´s zur Veranstaltung:
S K S (Theorie)/S R C - Kombi 28.11.-03.12.16
*******1511 Mann
1.108 Beiträge
danke
Event gemerkt LG und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel *friends*
****E22 Mann
3 Beiträge
SSS
Hallo,

an so einem Event hätte ich auch Interesse.

Gruß aus Ibiza!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.