grundsätzllich stimmt das .....
wenn denn Mitglieder es verstehen würden sachlich zu diskutieren !
In einem Forum gibt es immer verschiedene Ansichten, aber so lange es Menschen gibt, die sich anmaßen deren Richtigkeit beurteilen zu können, die "abwertende" Berichte schreiben, weil sie meinen es besser zu wissen und dann auch mal persönlich angreifen und beleidigen, nach dem Motto "der (verbal) Stärkere gewinnt", so lange wird es immmer Konfrontation, Unmut und Ärger geben.
Der leichteste Weg ist dann immer sich bei den MOD`s zu beschweren darüber, was in der Gruppe nicht läuft oder noch blöder, vor Wut einfach auszutreten.
Nicht die MOD`s gestalten die Gruppe, sondern die Mitglieder und wenn ersichtlich wird, dass ein paar Kampfhähne hier nicht Frieden geben können, dann ist es
die Aufgabe der MOD`s einzugreifen, u.a. auch mal, indem sie ein Thema, einen Thread sperren ..... dann ist nämlich Ruhe !
Dass es den Unruhestiftern dann nicht passt ist klar, dann wird an anderer Stelle weitergemotzt.... Solche Leute wird es immer und überall geben, aber mit etwas Diplomatie und Ignoranz kann man sie minimieren und ertragen.
Ziel und Sinn einer Gruppe ist, dass Gleichgesinnte sich über ihr Hobby austauschen und Kontakte schließen können...... man muss nicht immer gleich bissig reagieren, wenn Einem was nicht gefällt, Jederhat das Recht auf eine eigene Meinung, ob sie richtig sei oder nicht ! Bei Missverständnissen kann man auch mal nachfragen..... das bringt die Diskussion auf den Punkt und verrhindert Ärger.
Glaubt mir, einen Sack Flöhe zu hüten ist leichter, als eine Gruppe zu führen ! Ich weiß wovon ich rede, ich bin selber ein MOD (in einer anderen Gruppe) Es gibt immer mal was ...... aber sowas wie hier, habe ich noch nie erlebt ..... und ich bin neu hier !