Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Machtgefälle als Grenze zwischen BDSM und kein BDSM leben?224
In einer anderen Diskussion habe ich etwas Interessantes gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foren leben durch Beiträge

Foren leben durch Beiträge
Nicht durch die Meinung einzelner Mods, da ist es auch nicht förderlich wenn vom joy Team einfach Beiträge gesperrt bzw abgeschlossen werden!!!

Foren sind dazu da um auch zu diskutieren, nicht nur die Meinung einzelner sind maßgeblich Entscheident und richtig!!!

Vg kaffeeistfertig
******see Paar
940 Beiträge
Beiträge
Wie ich ja schon angeführt habe sollten Beiträge nur dann gesperrt, gelöscht, oder verschoben werden wenn es dafür eine Begründung gibt. Diese Begründung sollte dann auch an der Stelle wo der Ursprünglich Beitrag stand abgedruckt werden, denn nur so ist es für Jeden nachvollziehbar und ersichtlich.
Das hier jeder mit der entsprechenden Netiquette seine Meinung hinerlassen können muss, halte ich für absolut wichtig. Unverschämtheiten muss sich niemand bieten lassen aber das ist ja wohl die absolute Ausnahme.
Wir sind alle freiwillig in unsrerer Freizeit hier und niemand muss sich beschimpfen lassen.

Und außerdem sind wir hier nicht bei Facebook.

Viele Grüße
Hiddensee
grundsätzllich stimmt das .....
wenn denn Mitglieder es verstehen würden sachlich zu diskutieren !

In einem Forum gibt es immer verschiedene Ansichten, aber so lange es Menschen gibt, die sich anmaßen deren Richtigkeit beurteilen zu können, die "abwertende" Berichte schreiben, weil sie meinen es besser zu wissen und dann auch mal persönlich angreifen und beleidigen, nach dem Motto "der (verbal) Stärkere gewinnt", so lange wird es immmer Konfrontation, Unmut und Ärger geben.

Der leichteste Weg ist dann immer sich bei den MOD`s zu beschweren darüber, was in der Gruppe nicht läuft oder noch blöder, vor Wut einfach auszutreten.
Nicht die MOD`s gestalten die Gruppe, sondern die Mitglieder und wenn ersichtlich wird, dass ein paar Kampfhähne hier nicht Frieden geben können, dann ist es die Aufgabe der MOD`s einzugreifen, u.a. auch mal, indem sie ein Thema, einen Thread sperren ..... dann ist nämlich Ruhe !

Dass es den Unruhestiftern dann nicht passt ist klar, dann wird an anderer Stelle weitergemotzt.... Solche Leute wird es immer und überall geben, aber mit etwas Diplomatie und Ignoranz kann man sie minimieren und ertragen.
Ziel und Sinn einer Gruppe ist, dass Gleichgesinnte sich über ihr Hobby austauschen und Kontakte schließen können...... man muss nicht immer gleich bissig reagieren, wenn Einem was nicht gefällt, Jederhat das Recht auf eine eigene Meinung, ob sie richtig sei oder nicht ! Bei Missverständnissen kann man auch mal nachfragen..... das bringt die Diskussion auf den Punkt und verrhindert Ärger.

Glaubt mir, einen Sack Flöhe zu hüten ist leichter, als eine Gruppe zu führen ! Ich weiß wovon ich rede, ich bin selber ein MOD (in einer anderen Gruppe) Es gibt immer mal was ...... aber sowas wie hier, habe ich noch nie erlebt ..... und ich bin neu hier !
Interessanter Beitrag, sollte mal aufgegriffen werden, das bis jetzige vorgehen sieht für den en...oder anderen nach Zensur durch einzelne aus!!
eine Frage der Führung ...
wenn es ganz schlimme Übeltäter gibt, die gar nicht Frieden halten können und immer wieder negativ auffallen, zum Ärger vieler Mitglieder einer Gruppe, dann kann ein MOD (nach Rücksprache mit weiteren MOD`s) Denjenigen auch hier öffentlich abmahnen. Gibt es trotzdem Wiederholungsfälle, kann ein Mitglied auch seitens der Gruppenleitung ausgeschlossen werden !

Es ist immer eine Frage der Zeit, wie lange man etwas sich hochschaukeln lässt. Vielleicht sollte mal früher schlichtend eingegriffen werden...... auf die nette Art ist Vieles zu regeln.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Foren leben durch Beiträge - stimmt.
Aber es scheint, als wenn Segler/innen wenig Diskussionsbedarf haben. Bis auf die " Meckerthreads", die Joyclubflagge und "Who is who" kommt kaum ein Thema über eine Zahl von 20 Beiträgen.
Woran liegt das?
gute Frage ....
Wie wär`s denn selber mal ein Thema von allgemeinem Interesse hier zu beginnen !
Alle warten immer darauf, dass in einer Gruppe "was los ist" .... aber kaum Jemand bringt sich selber ein !
Nicht abwarten ob, was oder dass etwas passiert, sondern auch selber mal in die Tasten hauen ! *smile*
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Zurück zum Thema?
Ooooch, immer auf die Kleinen, hab ich doch schon ab und an. *traurig*
War vielleicht zu langweilig, nicht kontrovers genug?
********mart Paar
3.299 Beiträge
Also gut jetzt nehme ich euch alle mal beim Wort.
Ich stelle eine Frage in den Raum und dadurch hören jetzt alle mal endgültig auf zu meckern über Zensur und der Gleichen.

Im Internet gibt es nirgends Demokratie immer nur Monarchie, denn am Ende muss es immer einen geben, der für alles verantwortlich ist.

Hier nun meine Themenschließende Frage!

Ich möchte dieses Jahr in der Türkei Segeln gehen. Wie ist eure Meinung zu meinem Vorhaben in Bezug auf die syrische Flüchtlingskrise und den Versuchen der Flüchtlinge übers Meer sich zu retten. Wie groß seht ihr die Gefahr damit konfrontiert zu werden und wie haben wir als Skipper zu reagieren. Kennt sich diesbezüglich einer mit dem Seerecht aus und wie rechtssicher gehandelt werden kann/muss?

So und hier der Link zum Tema:
Segeln: Türkeiurlaub und Flüchtlingsbegegnung auf See
Denn dieser kann ja geschossen werden 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.