Soll man hier was dazu schreiben?
Ein sehr brisantes Thema. Anders als in anderen Foren ist hier doch der Mut zur Sachlichkeit gegeben. Ich möchte hier mal die "Gutmenschen" provozieren.
Ist es ein Fall von Seenot, wenn ich vorsätzlich, dazu noch mit Kindern, meist nicht mal den eigenen, in ein Schlauchboot steige, wenn ich dieses Risiko für mich und das begleitende Kind (zu oft leider nur ein fremdes) Leben riskiere.
Ich komme aus einem sicheren Land (Türkei) fahre raus ü, in der Erwartung, dass ich in "Seenot" gerate und erwarte, in das goldene Land (Deutschland) gebracht werde?
Wir werden hier von Regierungen unter dem Deckmantel Humanität verarscht.
Humanität sieht anders aus. Regierungen, die Waffen liefern, diesen Krieg provozieren, haben kein Recht über Humanität zu sprechen.
Damit ich nie in diese Situation komme, würde ich dieses Gebiet meiden. Klar, dass man im Ernstfall wohl niemanden neben sich ertrinken oder sterben lassen wird, aber bewusst sage ich: Nein
Ich habe hier sehr viel Hintergrundwissen, 20.000 tote Kinder in Afrika pro Tag, darüber spricht niemand!
100 Millionen Menschen in Äthiopien und Zaire... Der Weg aus Afrika ist (fast) frei. Der Norden Afrikas gezielt destabilisiert.
Die Menschen Marionetten, Flüchtlinge und wir...
Ich hör lieber auf, bevor es zu einem reinen Flüchtlingsthema eskaliert.