Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Flugreise mit Sextoy - Wie sind eure Erfahrungen?29
Hello an die Frauen da draußen! Umgang mit Satisfyer, Analplug und Co.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kostengünstiges Navigationsprogramm

**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
kostengünstiges Navigationsprogramm
Hey,
da wir an Bord leider keinen Kartenplotter haben und das Handgps gerät leider zu klein ist um entspannt navigieren zu können, sind wir auf der suche nach einem geeigneten programm für das tablett.
Hat jemand erfahrung auf diesem Gebiet? Oder was für Programme nutzt ihr?

vielen dak schon mal für die ratschläge

lg
kostengünstiges Navigationsprogramm
Hello,

definitiv kann ich euch da Navionics empfehlen.
Gibt es auch fürs Handy, dann ist es etwas günstiger.

Hat mir in der Karibik genau so geholfen wie auf der Ostsee.

Viel Spass dabei!

Gruß Dirk
*********4768 Mann
617 Beiträge
Hab ich auch und hat mir bei meinem SKS Kurs in Kroatien gute Dienst geleistet.

Läuft gut auf dem iPad.
**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
aber
man kann das programm doch nicht kaufen sondern nur jährlich abbonieren ist das korrekt?
kostengünstiges Navigationsprogramm
meines Wissens nach gekauft und kostenfreie Updates.
Jedenfalls auf dem Handy so.
*******eder Paar
219 Beiträge
Navi
Papier Karte vom See Gebiet sollte immer an Bord sein, aber für die Navigation kann man auch sehr gut auf Google Earth oder OpenCPN mit GPS Maus zugreifen! Wir haben die Erfahrung auf Charterschiffen gemacht das die Kartenplotter meistens weniger Daten anzeigen als die man bei Google oder OpenCPN abrufen kann!
Und das auch noch umsonst *zwinker*
Navionics
Ahoi zusammen
Auch ich habe dieses Programm und es ist wirklich sehr gut. Ist auf Charterschiffen die passende Ergänzung zu den teilweise sehr ungenauen plottern..
Ist zu empfehlen.
Mast und Schotbruch
Urs
****ing Mann
31 Beiträge
iSailor
Meine Empfehlung: iSailor http://isailor.us/
Einmal gekauft gleichzeitig auf verschiedenen Endgeräten nutzbar, kostenlose Updates, Vektorkarten mit großen Gebieten
********Face Mann
139 Beiträge
iSailor++

Wenn man allerdings mit dem Tablet auf Kriegsfuss steht, dann navionics. Ist etwas einfacher zu bedienen.
****65 Paar
10.822 Beiträge
Navionics
Kann ich nur empfehlen ist einfach zu bedienen und sehr genau. Haben es auf unseren Dänemark Trip auf ein iPhone S3 also uralt Gerät genutzt und sind wunderbar durch die teilweise sehr engen Kanäle durchgekommen. Wir hatten teilweise nur 1Meter Spielraum.
**********ein64 Mann
11 Beiträge
Navionics
Auch ich kann Navionics nur empfehlen. Ich habe es auf einem iPad mini installiert, für mich ist das ideale Grösse zum Navigieren.
Die Karten ...
von Navionics sind recht gut und etwas schneller wie die von C-Map.

Aber ernsthaft navigieren mit IPad & Co??? Das "Spielzeug" ist in der Sonne nicht nutzbar, bei Regen nicht nutzbar und wenn`s runter fällt, gar nicht mehr nutzbar *zwinker*

Kleiner Plotter mit Karte drauf = ab ca. 650€ all inklusiv und man weiß was man hat!!
Open CPN
Hallo,
ich habe auch auf dem Plotter die Navionics-Karten. Auf dem Computer nutze ich aber gerne Open CPN (das ist kostenlos) die Karten muss man einfügen, ich habe sie von einem Freund geschenkt bekommen.
Super!
Klabautermann
*******rsen Paar
30 Beiträge
Navionics
auf IPad oder Androit ... und dann kommt erst mal ganz lange gar nichts.

Wir sind durch 1/2 Europa damit gefahren. Und ja, die haben auf Subscription umgestellt. Ist es aber definitiv wert. Der einzige Nachteil, das Ding ist so einfach das sich alle Mitsegler auf ihren Device das Gleiche installieren und dann liegen da auf einmal 6 Telefone und Tablets rum.
****tta Mann
3.461 Beiträge
In Februar haben SexySailing bereits einen Thread mit ähnlichen Anliegen aufgemacht. Hier der Link
Segeln: Navionics PC-App
********mart Paar
3.299 Beiträge
Habe gerade 14 Tage Griechenland hinter mir mit openCPN. Kann ich nur empfehlen.
**********ire69 Paar
210 Beiträge
Navionics
nutzen wir auch und sind sehr zufrieden damit.
Die App läuft auch noch nach Ablauf der 12 Monate nach dem Kauf, wird aber nicht mehr aktualisiert.
*********hrer Mann
301 Beiträge
Nutze seit einiger Zeit die App "Boating HD" von NAVIONICS. Läuft schnell auf meinem Android Samsung Ace III. Nur die Helligkeit in der Sonne war nicht überzeugend.
Habe nach Test in der YACHT das Sony Xperia Z3 Tablet (8Zoll) gekauft. Nach einem 1.000 EUR Panasonic-Gerät war es das hellste im Test; und wasserdicht.
Zusammen mit der App LD-Log (praktisches Tool als Logbuch und zum sharen des Törn-Tracks mit den Crew-Mitgliedern bin ich gut gerüstet.
Ich glaube das Update kostet um die 30 EUR pro Jahr (das sind 3 Cappu weniger in Venefig) - also verschmerzbar. Nebeneffekt: geplante Routen oder aufgezeichnete Tracks werden au allemeine Geräte syncronisiert.

Ein zweiseitiger Saugnapf aus dem Zubehörhandel hilft, das Tablet in jeder Charteryacht einzusetzen.
********s_sh Mann
58 Beiträge
Navionics
kann ich nur empfehlen....

Nutze ich seit einigen Jahren und ist super im Handling...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.