Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Welche Bedeutung haben Küsse für euch?214
Mich interessiert mal was euch küssen bedeutet? Hat es mehr Bedeutung…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Flaggen / Wimpel

Clubstander
Unter der linken Saling ist der Clubstander, und unter der rechten die Gastlandflagge des Landes, in dem man sich aufhält. ⚓️
********oeln Mann
492 Beiträge
well done....and
thanks a lot....
das nenne ich recherche!
und immer eine handbreit...................
henning
*******r_09 Mann
87 Beiträge
Themenersteller 
Thanks..... Mc Col...ony
... nun ist die Info auch bei mir angekommen.... danke
Auch noch einmal als Zusatzinfo es war kein australisches Segelschiff sondern eines aus Südengland, wie ich nach eingehender Detailsuche auf meinen Fotos feststellen mußte...
da schließt sich dann auch wieder der Kreis....
>>> Cruising Association UK, "We are Britain's leading organisation for cruising sailors,
providing a global network of services, information, help and advice"
Mein Tipp: Vereinsstander
Hallo liebe Seglergemeinde,
aus meiner Erfahrung ergibt sich folgende Analyse.
Es ist ein Gastschiff in deutschen Hoheitsgewässern, da Gastlandfahnen generell unter der Steuerbordsaling gefahren wird.
Unter der Backbordsaling fährt man den Vereinswimpel / Stander. Diese Seite wird auch für den Blauen Perter (Flagge P) genommen, wenn angezeigt werden soll, dass man innerhalb von 24 Stunden aus dem Hafen ausläuft.
Die Nationale wird am Heck gesetzt.
Einige Weltenbummler (besonders im Ostseeraum) fahren mehrere Landesflaggen an der Backbordsaling um zu zeigen, wo sie überall waren. Dann sollte die aktuelle Gastlandfahne immer ganz oben sein. Ob diese Art der Beflaggung zulässig ist bezweifle ich aber.
Zu beachten wäre noch, dass die Gastlandflagge immer höher gefahren wird als die eigene Nationale und die Nationale auch zum Sonnenuntergang wegzunehmen ist. Es gibt eine deutsche Flaggenordnung welche zu beachten ist.
********1955 Mann
31 Beiträge
Bedeutung von Wimpel
.... dürfte ein Vereinswimpel sein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.