Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wasserdichter Schutz für iPad

wasserdichter Schutz für iPad
Hello Segler,

wollte mal hören wie ihr euer iPad auf See so schützt.
Ich bin auf einer PY 90 Proteus unterwegs und da geht schon mal einiges an Spritzwasser über Deck.
Und da ich auf der Ostsee segle ist es auch noch Salzwasser.
Welche iPad-Hülle empfiehlt, bevorzugt ihr?

Gruß aus dem sonnigen Norden
Dirk
****ing Mann
31 Beiträge
the joy factory
Hallo Dirk,

schau dir mal die Hüllen von the joy factory an, z.B. das aXtion Bold M:

http://www.thejoyfactory.com/product/cwa215b

Die Hüllen sind Top und Du bekommst jede Menge an Halterungen als Zubehör.

Genereller Nachteil ist, wie bei fast allen Schutzhüllen, dass der Stromanschluss nicht Wasserdicht ist.
werde mir das mal genauer anschauen, Danke!
********oeln Mann
492 Beiträge
für mein Furuno W-lan Radsar
habe ich mir aus der bucht für gutes wetter ein buntes Spritzwasser geschütztes gekauft, für heftiges wetter eine komplette hülle mit Kordel zum um bzw. anhängen....
das bunte liegt um 15,- die hülle hat 29,90 gekostet..
grüße henning
Hallo Dirk

Freude von mir schwören auf das Wasserdichtes iPad Case von Compas24. Wasserdicht nach IP65. Ich finde das es einfach zu teuer ist (ca. 270 €). Einfache Zipbeibeutel (10 Stk für ca. 5 €) reichen nach meine Erfahrungen vollkommen aus. Jedenfalls habe ich bisher mit diesem Schutz noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
*******156 Mann
61 Beiträge
iPad Schutz
ich halte einen verschließbaren Gefrierbeutel auch als Spritzwasserschutz für völlig ausreichend, du willst damit ja nicht tauchen. Bei Regen kann man das iPad sicherlich auch unter der Sprayhood aufbewahren, früher lagen die Seekarten auch auf dem Kartentisch und dem Steuermann wurde der zu fahrende Kurs (bei mehreren an Bord) zugerufen. Ich halte es nicht für wichtig das iPad ständig im Auge zu behalten, denn die Ostsee ist fast überall tief genug. Genieß einfach das Segeln und lass dich von der Technik nicht verrückt machen.
LG Reinhard
wasserdichter Schutz für iPad
schon mal Danke für dir Vorschläge.
Allerdings handelt es sich bei unserem Boot um einen Racer, welchen wir auch entsprechend im Regattaeinsatz segeln. Da langt ein Beutelschutz nicht aus, da das iPad auch an einer festen Stelle über den Niedergang angebracht wird. Es muss schon ein wasserdichtes Hartcase sein!
****E22 Mann
3 Beiträge
Lifeproof
Bei mir geht nichts über das Case von Lifeproof.
Ich benutze dieses seit Jahren für IPad, sowie IPhone und bin mehr als zufrieden.
Ich war schon mehrmals mit meinem IPhone und IPad schwimmen (eher ausversehen), aber immer gehalten was es verspricht und stoßfest ist es auch!

Gruß aus Ibiza
******o62 Mann
4 Beiträge
hallo
Hallo ,
einfach ist das nicht.
ich habe unter Deck im Kartentisch einen Laptop verbaut
Oben im Cockpit habe ich nichts - fahre auch viel Regatten und gehe dann zum Nachsehen lieber unter Deck.
Mach´es Dir so einfach und simpel wie nur möglich.
wasserdichter Schutz für iPad
so folks,
ich habe nun viel gelesen und geschaut und mich für das lifeproof von nüüd entschieden.
nun muss es sich nur noch im einsatz beweisen. *zwinker*

danke euch für eure tipps!
dirk
****E22 Mann
3 Beiträge
Lifeproof
Hallo,

ich benutze nur das Lifeproof Fre, aus dem einfachen Grund, Wasser = fallen / rutschen = Kratzer, bzw. auch mein Gedanke wenn man mal mit was gegen haut...habe aber auch Bekannte die das Nüüd bevorzugen, nur damit habe ich keine Erfahrungen.

Viel Spass!

Grüße
wasserdichter Schutz für iPad
..und so siehts dann an Bord aus.
Bekommt jetzt noch eine Erweiterung gegen direkte Sonneneinstrahlung und somit dann Reflektion in Form eines Schattenspenders on top.
vor dem großen Regen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.