Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottland / Innere Hebriden

********iles Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Schottland / Innere Hebriden
Für meine Vorplanung 2017 suche ich nach Informationen und bestenfalls nach einem Netzwerk von schottlanderfahrenen Seglern. Bisher war ich in Ost-/Nordsee (und Mittelmeer / Atlantik) unterwegs, aber noch nicht im Bereich der Inneren Hebriden, was bei mir aktuell recht hoch im Kurs steht. Ich hab schon einiges an Informationen über "mein Zielrevier", aber es darf auch gern noch mehr werden. Und ganz besonders freue ich mich über Leute mit frischen Törnerfahrungen.

Törnmitsegelinteressensbekundungen bitte per Clubmail ... ich würde mir wünschen, wenn wir diesen Thread mit Schwerpunkt auf SCHOTTLAND-INFOS sehen. Im Grunde alles, was man so gern wissen möchte: Vercharterer (Empfehlenswerte? Schwarze Schafe?), Revierbesonderheiten, Marinas, Törnberichte im Web?, usw.

LG,
gundling
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
2006 sind wir von Thyboroen nach Inverness, durch den Caledoinian Canal zu den inneren Hebriden und wieder zurück.
Schöne Tour, aber ob dir 10 Jahre alte Infos nützen?
Helfen aber gern mit den alten Erfahrungen wenn gewünscht.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Ein kleiner Tipp für die Vorplanung.Falls noch welche Törns rund GB oder europäische Atlantikküste planen.
Schaut doch mal, ob ihr einen älteren "Reeds Nautical Almanac" findet. Dort gibt es eigentlich alle Informationen die man braucht.
Und wenn die ein paar Jahre alt sind, gibts die günstig bei den internet-Auktionen.
Wenn es dann los geht, kauft man sich den neuesten. Haben sollte man dies Standardwerk schon. Ist sehr hilfreich. Unserer Meinung nach.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Und wie der Zufall es will, hab ich doch in meinem Bücherschapp noch einen Reeds für Nordsee und Atlantik von Nordspitze Dänemark über Britische Inseln bis Gibraltar plus einen Marina Guide für das Gebiet.
Erscheinungsjahr 2009.
Und vom DSV Hafenhandbuch Britische Inseln.
Würd ich mich von trennen. *mrgreen*
Schottlandtörns (2010, 2013)
Hallo,

wir waren im 2010 und 2013 im Revier Oban/Skye unterwegs.

Ich kann dir die Pilots vom Clyde Cruising Club (CCC) nur wärmstens empfehlen.

Kintyre to Ardnamurchan" und "Ardnamurchan to Cape Wrath"

Ich habe dort extrem wertwolle Information für die beiden Törns gefunden.
Du findest die Info zum CCC unter http://www.clyde.org

Die Pilots findest du unter: http://www.clyde.org/publications/

Always fair winds!
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Sehr guter Hinweis, Xanadoo. *top*
Ich lebe leider immer noch viel zu sehr im "Papier-Modus". Liegt wohl am Alter. *rotwerd*
Die Pilots
werden in Buchform mit Spiralrücken herausgegeben. Mittlerweile sollten auch wieder aktualisierte Pilots erhältlich sein.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Ah so. Ich hatte verstanden, es gäbe sie als download.
******anz Mann
11 Beiträge
2017
Danke gutes Thema wir möchten im Frühjahr 2017 eventuell auch Richtung Norden starten. Geplant ist der Start ab Barcelona in überschaubaren Etappen nach Schottland.
********iles Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Tipps, die Angebote und das Interesse. Aktuell sind wir wohl zu viert, was mir schon reichen würde ... aber wenn noch jemand interessiert ist, kann er/sie sich ja melden.
*********r_be Mann
5 Beiträge
England, Schottland, Irland
Hallo zusammen, bin mit meinem Boot Timoteus im Moment in Largs bei Glasgow stationiert. Wir haben diesen Sommer die englische Ostküste, Orkney, den Caledonian Canal, Skye, Mull, Crinan und Firth of Clyde befahren.

Am 27.9. flieg ich wieder hoch um das Schiff etwas mehr nach Süden zu holen und einen guten Winter Platz zu finden. Gibt's hier weitere Segler die in der Gegend Irische See, England, Irland unterwegs sind oder Infos haben?

Gruss Jack

http://bloglacapitaine.blogspot.ch/
colvic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.