Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meilenbuch

Meilenbuch
Hallo, habt Ihr eine Empfehlung für gute Meilenbücher?
Gruß, Mo
********mart Paar
3.299 Beiträge
Ich habe so ein Postkarten großes in marine blau. Da ist ausreichend Platz auf der einen Seite um Törnnotizen oder die Adressen der Crew zu erfassen und zugleich werden alle wichtige Informationen auf der anderen Seite eingetragen. Separat gibt es noch eine tabellarische Auflistung bei der du schnell und übersichtlich das Seegebiet und die Meilen eintragen kannst.

Seemeilennachweise für den neuen Sportküstenschifferschein, für den Sportseeschiffer- und den Sporthochseeschifferschein. Kundenrezension: Das Meilenbuch ist ein Formularbuch in das vom jeweiligen Skipper Seemeilen als Segelerfahrung des Mitseglers eingetragen werden. Ebenso kann der Skipper darin auch seine eigenen Toerns dokumentieren und diese von den Mitseglern unterschreiben lassen.
Das Meilenbuch ist von der Erscheinung her die alternative zum Zettelwirwar und hat zudem noch einen praktischen Effekt. Grundsaetzlich ersetzt Segelerfahrung keine Segelscheine, allerdings sind Segelscheine ohne Segelerfahrung -die natuerlich dokumentiert sein will- wenn es hart auf hart kommt.
Zudem sieht es wichtig und nautisch aus, wie ich finde sogar sehr, sehr ansehnlichund das kleinen Buch hat Reisepassqualitaet *zwinker*

Herausgeber ist der Rolf Dreyer Verlag. Bei Amazon für 9,90€ zu erwerben.
******ove Paar
50 Beiträge
BR
Hallo in die runde
Ich habe 1999den alten BR Schein gemacht
Habe eigentlich nie Probleme beim chartern etc gehabt
Trotzdem möchte ich den jetzt umschreiben lassen zum Sks
Mit entsprechender Seemeilen Bescheinigung
Hat jemand Erfahrung damit gemacht
Lg Hannes
**********ire69 Paar
210 Beiträge
BR-Schein umschreiben
geh doch einfach mal auf die Homepage vom DSV (Deutscher Segler-Verband). Dort kannst du ein entsprechendes Formular downloaden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.