Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*****mer Mann
98 Beiträge
Capraia
Wir sind heute und morgen in Capraia. Dannach werden wir Richtung Westküste von Korsika weiter bummeln. Wenig Wind aber herrliches Wetter und tolle Buchten. Ist zufällig noch jemand in der Gegend?
******n69 Paar
140 Beiträge
Letzter Aufruf.... Mit nach Ibiza.....
wir, ein verheiratetes, unkompliziertes Paar aus dem Großraum Nürnberg, mit ausreichend Segelerfahrung, suchen Mitsegler (Paar/Sie).

Vom 27.08. bis 10.09.2011 von Malle nach Ibiza/Formentera und zurück.

Grober Törnablauf:
- am 27.08. Anreise und Bootsübernahme in Palma
- von Palme über Cabrera nach Ibiza, rund Ibiza, zurück nach Palme -14 Tage
- das Schiff ist eine Oceanis 411 mit 3 Kabinen, d.h. max. 3 Paare
- Einlaufen in Palma am 09.09. und Rückreise am 10.09.
• alle Kosten werden geteilt
- eine langfristige Crewbindung wäre schön

Weiter Angaben im Profil.

Schöne Grüße
Heinz
*******welt Mann
158 Beiträge
SKS Praxistörn mit Praxixprüfung
Ich biete einen Ausbildungstörn mit SKS Prüfung vom 10. - 17.09.2011 auf der Ostsee an. Gesegelt wird sportlich auf einer elan 37. Kosten 500,- € plus Bordkasse.
Bei Interesse bitte melden.
******n69 Paar
140 Beiträge
Cuba 2012
Vorplanung:

Wir suchen Mitsegler (Paare, Frau) für einen Törn im Dezember 2012 in Cuba. Mit zwei interessierten Paaren sind wir derzeit 6 Personen und würden noch ein weiteres Paar oder 1-2 Frauen mitnehmen können.
Wir werden in den nächsten 3 Monaten gemeinsam den Törn planen und festlegen. Wahrscheinlich sind 14 Tage Segeln und einige Tage Havanna.
Wer kommt noch mit?
Grüße Hanna&Heinz
*******one Mann
59 Beiträge
Blue Horizon Cup
Hallo Liebe JCler,
vom 08.10. bis zum 15.10. findet der 13. Blue Horizon Cup in Griechenland statt. Diesmal mit 12 Yachten. Der Cup ist eine Fun-Regatta, bei der es mehr oder weniger ernst zugeht. Es sind noch ein paar Plätze frei. Ich könnte, wenn Interesse besteht, alle JCler die mit wollen auf einer Jacht unterbringen.

Weibliche Mitsegler sind auch herzlich willkommen!

Karlheinzel

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Wiederholung des 1.Beitrages dieser Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Segeln".
Es sollten hier nur Veranstaltungen, Termine, Einladungen und dergleichen gepostet werden.

Bitte keine Diskussionen.

Die letzten Beiträge habe ich verschoben nach
Segeln: Segler helfen Segler

Danke Filellinas für die Eröffnung des Threads. Leider sortieren sich die Beiträge zeitlich und nicht logisch.
***io Mann
28 Beiträge
kroatien
schade bin eben aus kroazien zurückgekehrt...
**********emmel Mann
1 Beitrag
Rund Rügen für Kurzentschlossene
Rund Rügen mit einer Hanse 531, Greifswald - Sasnitz - Vitte - Greifswald, Anreise Donnerstag Abend (08.09) bis Freitag 10 Uhr - Abreise Sonntag Abend (11.09), Kosten 270,00€ + Bordkasse, max 7 Personen.
Segeln steht im Vordergrund
So, das war kurz und schmerzlos. Wer hat Lust und Zeit?
Liebe Grüße
berlinerluemmel
Bodensee 26.-27.09.
Hi, ich bin für zwei Tage in Bregenz und möchte an den Nachmittagen segeln. Vielleicht findet sich der eine oder die andere zum Mitsegeln. Und gleich eine Frage: Ist das Bodenseepatent wichtig?

Grüße
Steffen
Bodenseepatent...
Hallo...

soweit ich das noch aus der SBF-Binnen Ausbildung weiß, musst Du den Binnenschein dort bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung vorlegen und bekommst dann eine auf 4 Wochen begrenzte Erlaubnis für das Segeln auf dem Bodensee... solltest Du länger segeln wollen, ist das Patent notwendig... Grund ist die schwierige "Rechtslage" am Bodensee, grenzen doch drei Länder aneinander mit unterschiedlicher Gesetzgebung, was das Segeln angeht...

Beste Grüße
Salt von Pepper&Salt
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Ja, sehr wichtig.

um überhaupt chartern zu können muss das Patent beim Vercharterer vorgelegt werden (auch wenn es nur das befristete ist). Ohne diesen Nachweis darf er kein Boot heraus geben.

Erfahrungswert Mai 2011
******eux Mann
152 Beiträge
Bodenseepatent...
Gleichzeitig ist das auch die optimale Gelddruckmaschine ...
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Gruppenbildregatta
Bitte beachtet bei der Einstellung von Fotos, dass wir FSK18 Fotos nicht berücksichtigen können, da sie dann für die gesamte Regatta auf FSK18 gestellt werden.

Habt bitte Verständnis dafür.

LG
Laylah
*********rs_bb Paar
3 Beiträge
Wochenende auf der Mueritz
Bieten Koje auf 20 Jollenkreuzer dieses We 16-17 Sep
Bevorzugt Paar in unserem Alter oder einzelne Lady
Segelerfahrung nicht nötig.
Kontaktaufnahme per cm .

LG
Pearllovers

Ps .Vorrangig geht es um nettes miteinander Segeln
********yers Paar
5 Beiträge
Karibik im Winter
Sind irgendwelche Paare diesen Winter in der Karibik unterwegs? Würden eventuell für einige Wochen dazustossen....

Viele Grüsse aus München
******n69 Paar
140 Beiträge
Karibik
Hallo Warmwassersegler,
wir sind zwar nicht in diesem Winter in der Karibik, aber mit großer Wahrscheinlichkeit Ende 2012 in Cuba.
Dazu setzen wir derzeit bereits eine Planung auf, vor allem versuchen wir eine Stamm-Crew zusammenzustellen, die eventuell öfter mal derartige Fern-Törns aufsetzt.
Bitte lest dazu auch mal unser Profil.
Grüße von
Hanna&Heinz
***_S Paar
771 Beiträge
brindisi - istrien 27.10. bis ca 6.11.
auf neuer 54 Fuss Segelyacht. Nette Sie oder Paar hätten noch Platz. (wir sind zu zweit mit kleinem Sohn)
Segelkenntnisse nicht erforderlich - Kostenbeteiligung nur Essen, Treibstoff und Liegeplatz. Besuchen die schönsten Plätze Dalmatiens.
Segeltörn 2012
wir machen im Mai 2012 einen Törn in Kroatien, 2 Wochen von Istrien (Vrsar) zu den Kornaten. Zielpunkt ist die Marina von Skradin (Krka-Wasserfälle) und dann wieder zurück.
Wir suchen noch nette Paarefür diesen Törn.
******n69 Paar
140 Beiträge
Cuba 2012 - Planung läuft - noch 1 Kabine frei
es geht los.....

Kroatien geht zwischerdurch immer mal, aber der nächste Fern-Törn geht 2012 nach Cuba, eventuell 12.2012.

Grober Törnablauf:
• Anreise nach Havanna, Übernachtung, Transfer zur Marina
• 10-14 Tage segeln&vögeln im Süden Cubas
• Transfer nach Havanna und dort noch 2-4 Tage
• derzeit fangen wir an zu planen
(unser erster Crew-Event ist in Berlin vom 4.-7.11.)
• wir sind 3 Paare und es könnte noch ein Paar/Frau dazu
• alle Kosten werden geteilt

Eine langfristige Crewbindung wäre schön
Grüße an alle "Unter dem Wind"
Hanna&Heinz
Segelfreundin gesucht
Für einen 2-wöchigen Segeltörn Karibik zum 4.2.2012 suche ich eine Partnerin. Etwas Segelerfahrung wäre gut. Segelschein nicht erforderlich, da die Gruppe aus erfahrenen Seglern mit Schein und einem versierten Skipper besteht. Nur Mut, es ist leichter als man denkt. LG Grüße Peter
sks-tutor(in) gesucht
Ciao Berliner Segler-Gemeinde,
ich habe gerade einen Crash-Kursus in Sachen SKS absolviert und möchte also demnächst auch meine Prüfung hinlegen. Also muss ich büffeln und habe das ab nächster Woche auf dem Schirm. Dazu brauche ich aber höchstwahrscheinlich etwas Hilfe (es würde mich zumindest beruhigen). Welche(r) Berliner(in) wäre bereit, mich da zu unterstützen?
Im Zweifelsfall gegen Honorar, generell aber mit Spaß an der Freude, bei mir zu Hause (in Kreuzberg) an meinem Kartentisch mit kleinen Köstlichkeiten und entsprechenden Drinks?
Lasst mich nicht absaufen!
Klaus
*********mmler Paar
44 Beiträge
Hanseboot
wir sind am 2.11 und 3.11 in Hamburg und davon garantiert den 2.11 auf der Messe. Für den Abend des 2.11 haben wir noch nichts vorgesehen. Wer hätte Spaß daran diesen mit uns, wie auch immer, gemeinsam zu gestalten.

Ahoi
die welten_bummler
****se Mann
45 Beiträge
Hippopotamus in MUC
13. Dez..... wer ist noch da??
*******ar74 Paar
175 Beiträge
SKS-Prüfung auf Kos
moinmoin,

meine Segelschule veranstaltet am 05. 05. 2012 auf Kos/GR eine SKS-Praxisprüfung. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Die Teilnahme an der Prüfung könnte ich organisieren. Fiele dann nur noch die Prüfungsgebühr an

Falls der Termin für Euch interessant ist, mailt mich an.

Liebe Grüße,
Stefan
ENCUENTRO NAVIDEÑO DE GRANDES VELEROS
moin-moin, zusammen!

bin dabei meinen seesack zu packen *g*

denn weihnachten werde ich hier verbringen:

http://www.tallshipslapalma.com/de.html *wink*

na dann.... auf ein spannendes 2012!

lg
rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.