Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Segeln".

Es sollten hier nur Veranstaltungen, Termine, Einladungen und ganz, ganz dringende Gesuche gepostet werden.

Auf keinen Fall Diskussionen!!!

Diskussionen würden ohne Benachrichtigung in entsprechende Threads verschoben werden.
*****ime Mann
73 Beiträge
Schleitörn
Leider zu spät entdeckt *snief*

wären sonst gerne dabeigewesen.

lg parttime
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen an Bord
Alle Joycluber, die während meines Urlaubs sich unserer Gruppe angeschlossen haben:

begrüße ich.

Willkommen an Bord.

Mast- und Schotbruch!

Traumtag auf der Donau / Wachau
ich muss es einfach wen wissen lassen, drum poste ich es in die Pinnwand:
letztes WE war ich in der Wachau unterhalb Krems Regatta segeln, niederösterreichische Meisterschaft. Strömung mäßig, weil zur Regatta die Donau angestaut war. Samstag gab es tolles Sommerwetter, aber Null Wind, abends gigantisches Feuerwerk an der Donau in Tulln und danach die Weinverkostung unter Segelkameraden (leider waren keine Joyclubber dabei, jedenfalls keine "geouteten"). Ab Sonntag Vormittag bis in den Abend Sonnenschein und 3 - 4 Bft. von Ost > also Donau abwärts mit der Strömung kreuzen und dann Vorwind mit teils schöner Welle (für Binnensegler) bergan, meist ganz hart am Ufer lang.
Es waren 4 super Wettfahrten an diesem traumhaften Segeltag.

Solche Segeltage wünsche ich euch auch, egal auf welchem Revier und mit welchem Boot / Yacht.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
100 mal Willkommen an Bord.
Als 100. Mitglied begrüßen wir http://www.joyclub.de/my/986038.age_of_aquarius.html
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Organisatorisches....
Anbei einige Informationen, wenn ihr einen neuen Thread eröffnen wollt...

Sichtbarkeit
Hier gibt es 3 Möglichkeiten:
  • **normal** (nur Gruppe darf antworten, auch Nichtmitglieder können diesen Thread im Forum lesen!!!)

• **privat** (nur Gruppe darf lesen und antworten)

• **öffentlich** (jeder darf lesen und antworten)

FSK18
Hier gibt es 4 Möglichkeiten:
  • **frei** ( heißt, dass man nix anstößliches sieht oder sehen wird )

• **frei, nur dieser Beitrag ist FSK18** (heißt, alle posten "brave" Fotos, nur dein Foto zeigt zu viel )

• **frei, nur Bilder im Thema sind FSK18** (heißt, ALLE Bilder werden für nicht FSK18-freigeschaltete gesperrt)

• **komplettes Thema ist FSK18 (heißt, FSK18-Gesperrte können das Thema/ Postings weder lesen noch sehen)

Diese Einstellungen sind jedem/r Threadsteller/in selbst überlassen, allerdings solltet ihr vor dem Eröffnen des Threads überlegen ob es unter UNS bleiben soll oder alle mitlesen und/oder mitschreiben können/dürfen.

Wenn Threads komplett FSK18 sind, seit euch bitte bewusst, dass nicht alle an dem Thema teilnehmen können, da nicht alle den FSK18-check haben.

Falls Fragen entstehen sollten, könnt ihr euch gerne an die Mod's direkt wenden!
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Textgestaltung
Ihr möchtet Eure Beiträge farbig hervorheben?
Kein Problem.

Unser Forum unterstützt denn BBCode mit folgenden Tags.
Viel Spaß.

Achtung!!!!
Links sind nur innerhalb des Joyclubs oder zu Wikipedia erlaubt.

Die geschweiften Klammern sind analog durch eckige Klammer zu ersetzen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Fett
{b}Fett{/b}

Kursiv
{i}Kursiv{/i}

Unterstrichen
{u}Unterstrichen{/u}

ein längeres Zitat
{quote}ein längeres Zitat{/quote}

• erster Eintrag
  • zweiter Eintrag

{list}
{*}erster Eintrag
{*}zweiter Eintrag
{/list}

Text in einer 20 Punkt-Schrift
{size=20}Text in einer 20 Punkt-Schrift {/size}

dieser Text ist blau
{color=blue}dieser Text ist blau{/color}

dieser Text ist rot
{color=red}dieser Text ist rot{/color]

dieser Text ist gelb
{color=yellow}dieser Text ist gelb{/color}

dieser Text ist grau
{color=grey}dieser Text ist grau{/color}

dieser Text ist schwarz
{color=black}dieser Text ist schwarz{/color}

http://www.joyclub.de/my/816466.sagitta.html
{url}klick hier{/url}

klick hier
{url=klick hier}klick hier{/url}

Text in der Schriftart Courier, allerdings werden mehr als ein Leerzeichen ignoriert.

{code}Text in der Schriftart Courier, allerdings werden mehr als ein Leerzeichen ignoriert.
{/code}
*******der Frau
70.780 Beiträge
Auf Anfrage von sagitta wurde für die Gruppe
ein eigener Gruppenchatraum eingerichtet.

Den Zugang findet ihr auf der Startseite der
Gruppe.

Ich wünsche euch viel Spass.

LG
mod
spielluder
joy-team *wink*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
200 Mitglieder in unserer Gruppe.
Damit sind wir zahlenmäßig größer als die Fußballgruppe im Joyclub.
Wer hätte das gedacht.
Ich freue mich über die steigenden Aktivitäten und natürlich schon auf den kommenden Sommer.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Gruppenbilder
Jede Woche veranstalten wir einen Fotowettbewerb der neu eingestellten Segelfotos im Album. Das Siegerbild schmückt für eine Woche unsere Gruppe im Joyclub.

Segeln: Gruppenbild 16. Woche
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Hansesail - Treffen am 06.08.2009
Segeln: Hansesail - Treffen am 06.08.2009
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
300 Mitglieder
narr aus Stralsund ist unser 300. Mitglied.
Das hat er nun davon.
Ein Profil voll Rosen.
*willkommen*
*********69_be Mann
62 Beiträge
@sagitta
Wir gratulieren zum Erfolg!

Liebe Gruss aus der Schweiz
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Abgesoffen und Aufgetaucht
Diese ganze Aufregung um das 300. Mitglied hat etwas von unseren 1. Gruppen-Geburtstag am 21.4. abgelenkt.
An dieser Stelle sei nochmal dran erinnert.

Freigekämpft im letzten Jahr und aufgetaucht aus einer abgesoffenen Wassersportgruppe, das war die Geburtsstunde unserer Segelgruppe.
Damit haben wir Segler und Segelfreunde bewiesen, dass wir nicht so leicht unterzukriegen sind.

Auf eine erfolgreiche Saison.
*prost*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Mitmachen!
Segeln: Gruppenbild 20. Woche

Nicht einmal 10% unserer Mitglieder haben abgestimmt.
*******welt Mann
158 Beiträge
über mich
habe mich gerade angemeldt- bin segler, aktiver regattasegler, segellehrer, skipper und habe einiges wissen zu bootsbau mir angeeignet.
GelCoad Schicht lackieren
Hallo,

hat jemand von euch schon mal die GelCoad Schicht angeschliffenn Grundiert und später dann lackiert ? Wäre super wenn mir jemand mal ein paar Infos geben könnte, hab nämlich keine Lust nur wegen einem Farbwechsel die ganze GelCoadschicht abzuschälen.

LG

storm73
*******welt Mann
158 Beiträge
@storm
ich kann dir da weiterhelfen- es ist kein problem den gelcoat anzuschleifen, ihn zu grundieren und dann zu streichen- aber besser ist es von einer lackererei machen zu lassen- wird gkeichmäßiger und die optik stimmt dann- aber frage ruhig weiter und spezieller
@Seglerswelt
Ich hab mir da schon einiges rausgesucht, denke mal das ich mir alles von International besorgen werde, die haben spezielle Grundierungen für die GelCoad Schicht. Lack nehme ich anschließend die Perfection Reihe von International, ist nur die Frage ob man den 2K Lack verdünnt sprühen kann, International gibt bei dem Lack nämlich nur Rolle oder Pinsel vor. Ich mach das schon irgendwie im Winterlager, sollte nur min. 10°C haben.

Lg

Storm73
Hallo zusammen!!
Nun bringe ich mir hier auch mal ein und hoffe wirklich, dass es eine gute Saison wird, denn ab August heißt es für mich wieder segeln, segeln, segeln....... *g*

Euch allen einen schönen Sommer!!!!
*******welt Mann
158 Beiträge
@storm73
wichtig ist, das du dir viel zeit in der vorbereitung nimmst, man kann die farbe auch rollen, nur dann mußt du mit einem guten pinsel die blasen verstreichen- die temperaturen sollten schon deutliche über 15 grad liegen, damit du rechtzeitig erkennst, wenn die farbe läuft- zum spritzen kannst du die farbe auch verdünnen.
melde mich dann auch mal an/ ab
Ab morgen heißt es für mich: X-yachts Gold Cup 2009.

Zufällig wer dabei? Oder zumindest in den Niederlanden unterwegs?

Ansonsten bis nächste Woche....
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Holland
Leider haben wir aus Holland noch keine Mitglieder in der Gruppe dafür aber viele aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Australien und aus den USA.
Ich glaube die Meisten wünschen Dir viel Erfolg und Mast- und Schotbruch.
Danke danke, obwohl wir nur family-devision starten.....daher eher entspannt ohne Gennacker oder Spi....

Mit 5 Leuten auch nicht ganz regattafähig...aber Spaß wirds wohl geben....

Aber segelt denn kaum jemand in Holland? Ist von uns aus ebenso weit wie zum Wattenmeer....??!
Elba - Korsika - Sardinien
Hallo bin vom 29.08. - 12.09.09 von Elba (Portoferraio) unterwegs nach Korsika Ostküste entlang bis nach Sardinien und zurück. Besuche Porto Vecchio, Bonifacio, Iles Lavezzi, La Maddalena, Costa Smeralda, Rundinara, Bastia, Capraia, Elba.... ist von euch vielleicht auch jemand in dieser Zeit in der Gegend unterwegs?....

Grüße Siegi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.