Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitsegler/in Gesuche und Suche

Partnerin f. eine Woche Segeln Kroatien oder Italien gesucht
Suche attraktive Partnerin für eine Woche Segeln auf einer Yacht zwischen
36 und 50 Fuss mit ca. 6 anderen Mitseglern(wahrscheinlich nicht JC) vor Kroatien oder Sardinien-Korsika. Seefestigkeit oder Segelerfahrungen sind hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Zeitpunkt Juni - Juli 2014.
Verbunden ist der Törn mit einer kleinen Europareise im VW Bus T4 Westfalia Coach mit allen Extras und Hochdach. Starten soll das Ganze voraussichtlich im Juni. Die Lady kann überall abgeholt werden und sollte schon Outdoor affin, etwas abenteuerlustig und reisefreudig sein.

Andreas
@Gerdbusch1974 vom 25.01.14
Höchstens 5WS und keinen Fetzen Tuch gesetzt und dann eine Bildunterschrift "Bei Starkwindtörn unterwegs !" LOLOLOLOLOL *haumichwech* Die hättest Du Dir sparen können! *rotfl*
********ilot Mann
383 Beiträge
@scharfer_adler
Danke für Denen Beitrag.
Du solltest mal die Beaforttabelle heraus suchen. Dort sind die Windstärken in Kategorien ein geteilt. Starkwind ist ?
Gerade in Kroatien, zwischen Inseln, sind diese Winde nicht zu verachten, dieses werden Dir die Segler, welche in Kroatien segeln, gern bestätigen.
***ks Paar
1.030 Beiträge
Starkwind
@*********1974 und scharfer_Adler und andere:

"Als Starkwind wird in West- und Mitteleuropa meist eine Windstärke zwischen 6 und 7 Beaufort bezeichnet. Darüber spricht man von „stürmisch“ bzw. von Sturm."
Quelle: Wikipedia

Jetzt vertragt Euch wieder!

Allerdings, wer die plötzlich einsetzende Bora in der Adria vor Kroatien erlebt,
und volle Segel gesetzt hat, sollte diese schnellstens reffen oder bergen,
um auf der sicheren Seite zu sein.
*******r_09 Mann
87 Beiträge
Und...
... direkt gegenan, wie auf dem Bild klar erkennbar, geht es nun einmal nur unter Motor... manchmal ist auch das beim Segeln angesagt, insbesondere in einem engen betonnten Fahrwasser, zwischen Inseln

was also, "schwarzer Adler", hätten die Segel da bewirken sollen
Im betonnten Fahrwasser gegenan......
...... bei " W i n d " in Böen bis 8 bf aus west-nord-west
********ilot Mann
383 Beiträge
Ich schließe mich an
Ich kann nur meinen Vorredner zustimmen, erst recht noch dem ich das Logbuch heraus gekramt habe, wir hatten eine 7. In soweit nicht mal übertrieben, denn im Logbuch stehen bei mir zumindest die realen Momentandaten der Aufzeichnungszeit , aus dem Mittel aus dem Höchst und dem Minderwert.
Segel/oder unter Motor im Juli14 ionisches Meer Unser Tripp
Segel/oder unter Motor im Juli14 ionisches Meer
Unser Tripp dieses Jahr wieder das ionische Meer mit einem umgebauten Fischerboot.. Am 5.7 bis 19.7. FKK 2Wochen lang!! Jepy......zZ ist es das Skipperpaar, meine Freundin und ich... Eine männl. Verstärkung haben wir bereits.. Eigentlich fehlt uns noch eine männliche Verstärkung damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist..
Das Skipperpaar könnt ihr auch hier finden.. Ich kenne sie schon länger und weis das es immer wieder tolle Urlaube sind.. Klar die Chemie sollte rundum passen.. Sonst kommt Stress auf, den niemand braucht..
Sollte Jemand Interesse haben, meldet euch bei mir,dann gibt es nähere Auskunft!
Mal was ganz wichtiges.. Die Altersgrenze.. Zwischen 40-55

Und auch wenn nackig.. Immer 2handbreit Wasser unterm Kiel......

Ich würde mich riesig freuen, wenn noch Jemand aus dem Rheinmaingebiet mitkäme, damit wir alle morgens um 5:00 von Fra. Fliegen könnten..

Bussi, Bussi, Bussi
********er66 Mann
46 Beiträge
@sunsailing
Hi sunsailing,

ich habe Interesse die Crew zu verstärken, bin aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe an dem geplanten Termin Zeit.

Kannst Du mir bitte nähere Infos per PM zu kommen lassen.

Viele Grüße

Your Tiger
Einfach mitsegeln...
Das hört sich doch sehr gut an, habe leider nur über Pfingsten bis mitte Juni Urlaub, wenn sich da war ergeben sollte an der Ostsee Küste, würde mich sehr freuen *g*
lg Jasmin
*******sa2 Mann
94 Beiträge
@sunsailing
Hallo, ja das liest sich gut.

Ich hätte Lust.
Freue mich auf Deine Antwort.

L. G.
Monte
***ka Paar
22 Beiträge
GR / Lefkas südwärts / 04.-14.10.14
Hallo Segelfreunde,
wir haben eine gute 39er Yacht gechartert, 3 Kabinen, 2 Naßzellen. Auch wenn wir kein Problem damit haben allein zu fahren, würden wir uns über nette Mitsegler/innen, ein oder zwei Paare sehr freuen. Ein Kennenlernen vor dem Törn sollte unbedingt stattfinden.
Die einzige "Bedingung" unsererseits wäre, daß wir uns textilfrei an Bord bewegen können. Alles andere, wie z.B. Verpflegung, Route, Unternehmungen... stimmen wir individuell ab. Was die Kosten anbelangt - einfache, faire Kostenteilung.
Falls jemand Interesse hat, kann auf dem Törn auch eine Ausbildung im Segeln eingebaut werden (kostenfrei aus Spaß am Segeln).
Auch wenn wir so einige Meilen fahren werden, sicher bis Zakythos, soll der Törn ein Urlaubs-Törn sein. Segeln, entspannen, genießen, lachen, Spaß haben.
Wer uns anschreibt, dem antworten wir sehr zeitnah.
LG monka
Skipper und Segellehrer
Griechenland Ionisches Meer 05-19.07.14 Segeltörn
Hallo Ihr Lieben Mitsegelfreude..
Zu meinem Beitrag am 5.02.14 möchte ich noch hinzufügen:

Auf unserem Törn mit der ms-Kimberley sind noch 2-4 Plätze frei..
Wir fahren am 5.7-19.07......
Und möchten einen geruhsamen Törn ... mit schnorcheln, relaxen, buchteln, einfach die Sonne und das Meer genießen.. Keine Meilen fressen..
Es ist ein FKK Törn..
Zur Zeit sind wir 2 Frauen plus Skipperpaar!

Bitte nur ernstgemeinte Anschriften..

Mehr Infos über den Schiff Namen!
Buchen über den Eigner des Schiffes..

Sunsailing
Ms-Kimberly
So schön kann es sein,
********er66 Mann
46 Beiträge
@ sunsailing
Hi sunsailing,

gefällt mir *smile* . Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure Crew aufnehmen würdet.

Bist Du so nett und sendest mir bitte die Kontakdaten per PM *top* .

Liebe Grüße

Your Tiger *wink*
Mitsegeln
Hallo,

würde mich freuen wenn ich mich einreihen dürfte...

lg
***ks Paar
1.030 Beiträge
Liebe sunsailing und crew,

da wäre ich gerne dabei, kann aber erst ab dem 12.07. geht auch 1 Woche?
Über eine Antwort per pn freue ich mich da ich selbst nur antworten kann.

LG und immer eine Handbreit ....
Mitseglerin gesucht
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und suche für ein nettes weibliches Wesen für einen kleinen Segelurlaub ab 10. Mai. Meine Yacht, eine Bavaria 35 c mit 3 Kabinen liegt direkt in Palma. Spaß und Entspannung stehen an erster Stelle und es soll kein Meilenfressertörn werden. Du musst keine perfekte Seglerin sein, da ich mit der Yacht auch alleine zurecht komme. Ich freue mich auf deine CM. Ich bin kein Premiummitglied und kann nur antworten.
VG Jürgen
@Sunsailling
Hi Sunsailing,

Eure Idee gefällt mir. Bin Seglerin - auch für Regatten geeignet ;).
Ich Interessiere mich für eurer Torn und würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure Crew aufnehmen würdet.

LG
Suche Mitsegelgelegenheit auch für Regatten
Hallo miteinander

Bin auf der Suche mein Sportbedürfniss "Segeln" auch ausleben zu können.
Habe Erfahrungen mit Regatten, einen Segelschein und Segelerfahrung auf Binnenseen.
Wurde gerne in der Saison 2014 mit segeln oder bei Regatten als vollwertiges Crewmitglied teilnehmen oder trainieren.

Meldet Euch bitte - wenn es hier oder da ein freies Plätzchen gibt.
Habe schon richtig Sehnsucht nach der Segelsaison *snief*, dem Ansegeln, nach dem hart am Wind und nach der Brise *huhu* . Lg Gruss
Ahoi
Hallo Nofretete_36,

vielleicht habe ich da was für Dich, für den Einstieg in die Saison. Ich fahre auf einer Bavaria mit, die am Markol Cup auf dem Ijsselmeer teilnimmt. Der Markol Cup ist eine Funregatta und es gibt halt eben Funregatten und abends jede Menge Spass. Ich fahre mit bei Becker Segelcharter. Frag doch einfach mal an, vielleicht ist ja noch was frei. Das Ganze findet statt im April, als Saisonauftakt. Wenn Du in der Suchmaschine Becker Segelcharter eingibst, müsstest Du es eigentlich finden, wenn nicht frag einfach bei mir nach, ich schau dann nochmal.

Viele Grüße

Maikel
Ahoi nochmal
Was ich vergessen habe, es fahren mehrere Mitglieder des Joyclub bei dieser Regatta mit.
*******nas Mann
1.843 Beiträge
@sunsailing
Ein interessantes und verlockendes Angebot.

Würdest du mir bitte mehr über Schiff, und Crew mitteilen.
Wir können uns dazu auch gerne bei enem Kaffee einmal treffen. Ist vielleicht einfacher wie schreiben.

Vielen Dank
Filellinas
@Maikel68
Danke Dir -vielmal. Werde ich machen :).
14.-21.6.2014
Auf einem FKK-Segeltörn auf einer Bavaria 45 sind derzeit noch zwei Plätze frei (Salon wird nicht belegt).

Wir segeln ab dem italienischen Festland - daher ist eine Anreise mit dem PW möglich - und wollen dann rund um Elba, mit einem Abstecher nach Korsika.

Preise (wir teilen einfach die Kosten):
• 1 Person € 810.-
• 2 Personen € 675.-

Ich freue mich über interessierte Anfragen und beantworte gerne alle Fragen per CM.

Seglerische Grüsse

Peter
5.-12.7.2014 - Kroatien
Ahoi zusammen!

Auf einem Törn vom 5.-12.7.2014 auf einer Lagoon440 ab Biograd ist derzeit noch eine Koje frei (das Schiff wird mit nicht mehr als 8 Personen belegt).

Preis exkl. Bordkasse € 800.-

Ich freue mich über interessierte Nachfragen und beantworte gerne alle Fragen per CM.

Herzliche Grüsse

Peter
***ks Paar
1.030 Beiträge
14.-21.6.2014
Hallo Peter,

an dem Törn um Elba habe ich Interesse,
kann Dir aber aufgrund meines Mitgliedsstatus nur hier antworten.

LG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.