Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GPS-Plotter App

*******r_FR Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
GPS-Plotter App
Hallo Ihr Lieben *g*

Welche GPS-Plottern App empfiehlt Ihr?

Lieben Gruß wir
plotter app
ich nutze navionics auf dem ipad, habe damit gute erfahrungen gemacht. natürlich immer seekarten als backup...

gruss oli
*******m_17 Paar
8 Beiträge
probiere gerde iSailor im Trockentraining aus - NAVIONICS wurd mir ebenfalls empfohlen, kann mich noch nicht endscheiden, bin für praktische tips ebenfalls dankbar !
*********e_nw Mann
14 Beiträge
Ich würde auch navionics empfehlen. Wir hatten navionics letztes Jahr beim Segeltörn in Griechenland auf dem iPad laufen. Die Aktualisierung war top, dazu kann man seine Route in der App festlegen und als Track abspeichern usw. Die App gibt es auch für iPhone, jedoch ist von der Grösse der Karte ein iPad zu empfehlen. Es empfiehlt sich jedoch zuhause über WLAN die entsprechende Karte herunter zu laden.
****tta Mann
3.461 Beiträge
In der Vergangenheit gab es schon mehr Beiträge zu diesem Thema.
Diese möchte ich in Erinnerung rufen.
Segeln: kostengünstiges Navigationsprogramm
Segeln: Navionics PC-App
*******110 Mann
47 Beiträge
Seekarten
Hi,

ich nutze NV-Charts und den Yacht -Navigator eben passend zu dem jeweiligen E-Kartensatz von NV oder Delius-Klasing auf dem i-pad, mit Gps und Papierkarten zur Sicherheit, ein zweites Gps noch im Handfunkgerät.

Handbreit
Chris
***_S Paar
780 Beiträge
Navionics
besser als am Plotter sogar
Hi,
ich kann auch Navionics sehr empfehlen, die Karten sind gut (Raymarine) und dazu noch die Kommentare anderer Nutzer. Preislich finde ich es auch in Ordnung, da man immer die Karten aktualisieren kann.

VG
Tommy
NAVIONICS
am Besten auf dem iPad
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Navionics auf ipad oder android tablet?
Wir haben einen aelteren aber noch gut funktioniernden Kartenplotter von Raymarine und wollen als Back-Up System noch einen Tablet PC kaufen.

Nun stellt sich die Frage nach dem OS.

Geruechteweisse hoerten wir von einem Unterschied beim Ueberlagern von Karten, wissen abern nichts genaues.

Welche Unterschiede gibt es wenn man NAVIONICS auf dem iPad oder einen Android Tablet laufen hat?
*******110 Mann
47 Beiträge
Android
ist nichts für mich habe ich festgestellt,
ich komme deutlich besser mit Apple klar,
Navionics habe ich jedoch noch nicht probiert, ich nutze den DK yacht Navigator.

LG Chris
*********egler Paar
1.594 Beiträge
@Sailor_110
Warum kommst du mit Android nicht klar?

Auf welchen OS laeuft der DK yacht Navigator?

Welche Vorteile hat der DK yacht Navigator gegenueber NAVIONICS?

Gruss
Re
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.