Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
zum Thema
Welche sind deine Sprachen der Liebe 2.074
Natürlich habe ich die SuFu benutzt und festgestellt, dass es dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Tipps rund Peloponnes / Greece

****di Mann
853 Beiträge
Themenersteller 
Suche Tipps rund Peloponnes / Greece
Hallo liebe Seglergemeinde,
in diesem Jahr segeln wir rund Peloppones gegen den Uhrzeigersinn, Start ist Lefkada Anfang August.
Es gibt sehr wenig Literatur, keine Revierführer und auch im Internet habe ich nur einige Anlaufstationen anderer Segler gefunden. Wer war schon mal da und welche Geheimtipps habt Ihr auf Lager?
Freue mich über Eure Erfahrungen auf der Halbinsel.
... und immer eine Handbreit ...
Grüße Rudi
********mart Paar
3.299 Beiträge
In den bekannten Hafenhandführern steht massenhaft drin, was Ort und Umgebung betrifft.
Du kannst aber auch mal unseren Törn vom letzten mal lesen, bei uns auf der HP da erfährst du auch einiges.

Wie viel Wochen willst du denn unterwegs sein und soll es ein oneway-Tripp sein?
Die Westküste kenne ich nicht gut, doch alleine dort, kannst du locker 3 Wochen unterwegs sein und bist dann erst auf der Hälfte des Peloponnes...
****di Mann
853 Beiträge
Themenersteller 
Insgesamt sind wir
so 3 - 4 Wochen unterwegs, wir gehen nicht komplett rund sondern von Lefkada gegen den Uhrzeiger bis Athen

Also interessieren uns vor allem die West-, Süd- und Ostküste.

Kithyra und Monemvassia kenne ich von früher, sonst leider noch nichts. Eine Handvoll schöner Häfen und ein Dutzend noch schönerer Buchten würden schon ausreichen, wir lieben die Ruhe, Abseits der bekannten Tourismusrouten und Baden, Schorcheln, Tauchen gerne sowie für abends eine kleine Taverne wäre perfekt.
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Schaut doch einmal auf mein Profil. Wir waren letztes Jahr an der Ostküste und vielleicht könnt ihr euch daraus einige Orte suchen.

Schade das wir so weit auseinander wohnen, sonst hätten wir diesbezüglich einmal die Köpfe zusammen stecken können.
*********Echt Mann
1.305 Beiträge
Hafenguide Griechenland
Guten morgen,
das es keine Literatur gibt stimmt so nicht.
Nur für die Guten muss man auch bezahlen. Ich segle in Kroatien und habe mir dafür alle 2 Jahr den aktuellen Beständig gekauft. Dieses Jahr habe ich mir zusätzlich den Hafenguide Kroatien gekauft. Kostete zwar knapp 2,5x soviel wie der Beständig aber von der Aufmachung für mich jeden Cent wert. Diesen gibt es auch für Griechenland. Einfach mal ansehen, vielleicht ist es ja was für Euch.
https://www.amazon.de/Hafeng … es-Saronischer/dp/366710166X
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Danke für den Link.

Ich fahre mit dem Hafenbuch https://www.amazon.de/Revier … &refRID=7ZMMVPKG6SBMT7TTEDTH
und ergänze es jährlich mit persönlichen Notizen, so bin ich fast aktuell.

Obiges kann ich also guten Gewissens empfehlen
****di Mann
853 Beiträge
Themenersteller 
für diese Tipps schon mal
Danke,
habe ich beide schon an Bord.

Sind leider sehr wenige Häfen beschrieben beim Mühlbauer, wenn du richtig guckst.

Und das andere ist gut zum Ankern und Anlegen, aber eben kein Revierführer.

Habe ein paar Links bekommen für den saronischen Golf und bräuchte noch ein paar Geheimtipps vor allem unten rum.
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Nun, dann schau mal in das Buch
"Häfen und Ankerplätze Griechenland 1" Gerd Radspieler vom Delius Klasing Verlag ISBN 3-7688-0463-1
Da hast du den gesamten Peleponnes drin. Da hast du eine gute Vorgabe was du vorfindest.

Es gibt aber auch einen englisches Hafenhandbuch, auf das auch viele schwären. Doch da ich lieber deutsch lese, kann ich dir das Buch nur bedingt empfehlen.

Dann gibt es noch das sehr teure Buch:
"Griechische Küsten Häfen und Ankerplätzen mit nautischem Reiseführer" von Rod Heikell Herausgeber Edition Maritim GmbH ISBN 978-2-89225-294-8 (englische Originalausgabe "Greek Water Pilot")
Dieses Buch ist mit Routenvorschläge, doch nicht mit zu nehmen an Bord. Weil sehr unhandlich und sehr schwer. Es hat auch fast 600 Seiten.
Also vorher bilden in einer Bibliothek oder guten Bücherecke deines Vertrauens. GGf. Seiten kopieren um sie an Bord noch einmal nachlesen zu können.

Viel Spaß bei der Törnplanung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.